55

Abstand wenn sich jemand in einen verliebt?

Urmel_
Zitat von Joshu:
Du solltest Dich nicht mit mir in Sachen Textverständnis und Rechtschreibung anlegen. Als studierter Germanist bin ich Dir da sicherlich gewachsen. Was bitte ist mit sozusagen?

Puh. Lächle mal, ist doch nur ein Onlineforum.

Mein Vater war der dritte König von Nazareth! Ne, Moment. Mein Vater war der Tripperkönig im Lazarett, so wars.

Ich glaube, die konstruktivste Sichtweise, die Du hier mitnehmen kannst ist, dass Du in Sachen Frauen noch viel lernen musst und in Sachen Germanistik auch.

Findest Du nicht? Ich meine, wenn man sozusagen als Einleitung für einen Vergleich, und nichts anderes war die Sache mit dem Wechsel der Straßenseite, ein Vergleich, wie die Dame emotional auf den TE reagiert, mit Deiner Bildung nicht versteht, dann ist das doch etwas wunderbares. Es zeigt Dir, dass Du auch noch was lernen kannst. Ist doch etwas positives, oder nicht? Gilt ja für mich auch.

Und damit der TE die Sache etwas besser versteht, hier gleich noch ein Gleichnis:

Mann sagt zur Frau:
Frau, ich habe die leckerste Salami der Welt. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man auf hypothetischer Ebene eine Verkostung dieser Prachtsalami, der tollsten Salami der der Welt, angehen könnte!

Frau reagiert auf folgende Weise:
Die Dame stellt jegliche Kommunikation, trotz der Aussicht auf die tollste Salami der Welt, ein.

Und was rät man dem TE da?
TE, schreib die Dame an, beraume ein Treffen ein, sprich nicht nur von der tollsten Salami der Welt, bring sie gleich mit zum Treffen. So zeigst Du der Welt, dass Du an Deine Salami glaubst. Und, man kann sogar später noch die Salami verkosten! Hach wir frohlocken, wenn die Dame genüsslich auf der tollsten Salami der Welt kaut!

Und was denkt die Dame?
Ich hab hier ums Eck drei Salamihändler, der geht mir das Angebot von dem Typen am Po vorbei. Und das zeige ich ihm ganz deutlich, in dem ich die Kommunikation auf null fahre.

QED.

09.03.2019 15:52 • x 3 #16


LastUnicorn
Was heisst denn sie meldet sich gar nicht mehr?
Wie lange ist das Gespräch denn hier und wie war denn vorher euer Kontakt, also in welcher Frequenz?

Vielleicht überinterpretierst Du das auch.

09.03.2019 15:57 • #17


A


Abstand wenn sich jemand in einen verliebt?

x 3


M
Zitat von Bahamamama:
Wenn ich das von meinem Verhalten aus betrachte: Ich würde diesen Freund nicht verletzen wollen und gehe daher auf Abstand. Weil ich einfach keine Gefühle für ihn habe.


Ich hab ne andere Freundin, die mich schon immer toll findet und die mich aber überhaupt nicht anzieht.

Die weiß, dass da nix laufen wird, wir haben aber trotzdem Kontakt.

Mir macht das keine schlaflosen Nächte - das muss der entscheiden, der Gefühle hat, ob er damit klarkommt oder lieber Abstand hält.

Sie kommt mir manchmal zu nahe oder baggert n bisschen, aber dann sag ich NEIN und das wars dann wieder. Für mich alles ok und für sie auch.

09.03.2019 15:58 • #18


sickandtired
Jep, aber eben - sie ist ne frau, wir handeln bei sowas tendenziell wahrscheinlich anders als männer.

09.03.2019 16:00 • #19


M
Zitat von LastUnicorn:
Was heisst denn sie meldet sich gar nicht mehr?
Wie lange ist das Gespräch denn hier und wie war denn vorher euer Kontakt, also in welcher Frequenz?

Vielleicht überinterpretierst Du das auch.


Ja, kann sein, dass sie momentan einfach wieder Stress hat...

Aber sonst kam alle 2-3 Tage zumindest mal ne Nachricht. Jetzt seit fast 2 Wochen gar nix.

Denke schon, dass das was damit zu tun hat.

09.03.2019 16:01 • #20


B
Zitat von Moinsen:

Ich hab ne andere Freundin, die mich schon immer toll findet und die mich aber überhaupt nicht anzieht.

Die weiß, dass da nix laufen wird, wir haben aber trotzdem Kontakt.

Mir macht das keine schlaflosen Nächte - das muss der entscheiden, der Gefühle hat, ob er damit klarkommt oder lieber Abstand hält.

Sie kommt mir manchmal zu nahe oder baggert n bisschen, aber dann sag ich NEIN und das wars dann wieder. Für mich alles ok und für sie auch.



Für dich und für die besagte andere Freundin. Es gibt bei sowas ja kein richtig und kein falsch. Ich sage nur, dass ich so handeln würde und sie vielleicht auch.

09.03.2019 16:03 • #21


LastUnicorn
Zitat von Moinsen:

Ja, kann sein, dass sie momentan einfach wieder Stress hat...

Aber sonst kam alle 2-3 Tage zumindest mal ne Nachricht. Jetzt seit fast 2 Wochen gar nix.

Denke schon, dass das was damit zu tun hat.


Ja ok da muss ich Dir zustimmen, das hört sich tatsächlich so an, als wäre das Gespräch der Auslöser für den Rückzug.

Wenn sie Dir freundschaftlich wirklich etwas bedeutet und ihr bisher viel Kontakt hattet und Du da wirklich umswitchen kannst, dann würde ich sie anrufen und ihr sagen das Du es schade fändest wenn die Freundschaft jetzt zerbricht.
Kannst es ja lustig verpacken, so nach dem Motto: Nur weil ich deinen Hintern ganz nett finde, musst Du jetzt aber nicht in Deckung gehen oder so, ich habe mich da schon im Griff.

Das könnte die Spannung etwas raus nehmen.
Aber Interesse scheint sie wirklich absolut nicht zu haben, sondern es ist ihr wohl unangenehm.

Aber wenn Du es geschickt anstellst, ist die Freundschaft auf jeden Fall zu retten.

09.03.2019 16:08 • #22


M
Vermutlich wird es auch so sein, dass sie sich nun nicht meldet wegen des Gespräches. Es wird sie verunsichert haben. Ich wäre wohl ebenfalls etwas oder ganz auf die Bremse getreten.

Wenn Du allerdings völlig okay mit der Situation bist, dann melde Dich doch bei ihr und zwar so, wie sonst auch. Das Du Dich nun ebenfalls nicht meldest, wird sie ggf auch mit dem Gespräch in Verbindung bringen. So sitzt ihr nun beide da, sprecht nicht miteinander und interpretiert.

Meld Dich also wie gehabt, so wie es ohne dieses Gespräch auch wäre. Reagiert sie mind zweimal unüblich darauf, sprich sie auch darauf an. Sag ihr einfach, dass das Thema für Dich gegessen ist und Du hoffst, dass sie es ebenfalls so sieht.

09.03.2019 16:10 • x 1 #23


M
Zitat von LastUnicorn:

Ja ok da muss ich Dir zustimmen, das hört sich tatsächlich so an, als wäre das Gespräch der Auslöser für den Rückzug.

Wenn sie Dir freundschaftlich wirklich etwas bedeutet und ihr bisher viel Kontakt hattet und Du da wirklich umswitchen kannst, dann würde ich sie anrufen und ihr sagen das Du es schade fändest wenn die Freundschaft jetzt zerbricht.
Kannst es ja lustig verpacken, so nach dem Motto: Nur weil ich deinen Hintern ganz nett finde, musst Du jetzt aber nicht in Deckung gehen oder so, ich habe mich da schon im Griff.

Das könnte die Spannung etwas raus nehmen.
Aber Interesse scheint sie wirklich absolut nicht zu haben, sondern es ist ihr wohl unangenehm.

Aber wenn Du es geschickt anstellst, ist die Freundschaft auf jeden Fall zu retten.


Ich hatte eher den Gedanken, dass ihr mein Hintern besser gefällt und sie da ihrerseits einfach ein bisschen Schiss hat, dass sie mich nachher lieber mag als gut wäre.

Spielt aber auch keine Rolle - sie hat eine Lebensweise, die absolut nicht zu meiner passen würde und das würde einfach nicht passen, auch wenn wir uns beide vielleicht gegenseitig manchmal ganz niedlich finden.

Ansonsten haste Recht, so ungefähr hab ich das auch vor.

Ich warte aber noch. Mir stößt das selber etwas sauer auf, dass man wegen sowas gleich mit Unwohlsein reagiert und so.

Mag sowas nicht.

09.03.2019 16:16 • #24


M
Zitat von mitsubi:
Vermutlich wird es auch so sein, dass sie sich nun nicht meldet wegen des Gespräches. Es wird sie verunsichert haben. Ich wäre wohl ebenfalls etwas oder ganz auf die Bremse getreten.

Wenn Du allerdings völlig okay mit der Situation bist, dann melde Dich doch bei ihr und zwar so, wie sonst auch. Das Du Dich nun ebenfalls nicht meldest, wird sie ggf auch mit dem Gespräch in Verbindung bringen. So sitzt ihr nun beide da, sprecht nicht miteinander und interpretiert.

Meld Dich also wie gehabt, so wie es ohne dieses Gespräch auch wäre. Reagiert sie mind zweimal unüblich darauf, sprich sie auch darauf an. Sag ihr einfach, dass das Thema für Dich gegessen ist und Du hoffst, dass sie es ebenfalls so sieht.


Ja, genau das isses... ich check erstmal wie es bei mir selber aussieht mit der Sache.

Vielleicht tut sie das auch, könnte sein.

Hatte ihr wohl mal n lustiges Bildchen geschickt und sie hats mit Smilies quittiert. Es ist definitiv NICHT so, dass ich ihr auf abstoßende Weise zu nahe gekommen bin und sie nun lieber weit weg bleibt.

Wir reden einfach sehr offen und können da eigentlich auch mit umgehen.

Passt schon!

09.03.2019 16:22 • #25


Joshu
Zitat von Urmel_:
Ich glaube, die konstruktivste Sichtweise, die Du hier mitnehmen kannst ist, dass Du in Sachen Frauen noch viel lernen musst und in Sachen Germanistik auch.


@Urmel_
Nun ich sehe hier nur ein unbegründetes herablassendes Urteil. Es steht Dir nicht an, dass zu beurteilen, was ich in den zwei Feldern zu lernen habe, es sei denn Du weist es nach. Und in Sachen Germanistik dürfte das schwer sein, dies zu begründen - viel Erfolg - jedenfalls hast Du es bisher nicht getan, und in Sachen Frauen: Du kennst überhaupt nichts von mir, weißt nichts über meine Beziehung zu Frauen und von daher kannst Du das mal überhaupt nicht beurteilen.
Von daher würde ich als Dein Deutschlehrer sagen: Sechs. Setzen. Lektion wiederholen.

So, jetzt ist es an Dir zu lächeln. Ich tue es!

Und im Gegensatz zu Dir operiere ich nicht mit Gleichnissen sondern arbeite am Text, mit dem einzigen Material, das ich in einem Online-Forum sehe. Da kann ich nur noch einmal auf meine Nachricht verweisen ,und vor allem -

hat der TA ja mittlerweile geschrieben, und dann kannst Du mir mal erklären, wie das zu Deiner eiskalten Abfuhr und zu Deiner Salami-Taktik passt.

Zitat von Moinsen:
Also, ich hatte das Gefühl, dass sie da grundsätzlich gar nicht sooo abgeneigt wäre.

Zitat von Moinsen:
Ich hatte eher den Gedanken, dass ihr mein Hintern besser gefällt und sie da ihrerseits einfach ein bisschen Schiss hat, dass sie mich nachher lieber mag als gut wäre.


Eiskalte Abfuhr ist das wohl nicht, Wechseln der Straßenseite auch nicht. Nicht mal im Gleichnis.

Zitat von Moinsen:
Spielt aber auch keine Rolle - sie hat eine Lebensweise, die absolut nicht zu meiner passen würde und das würde einfach nicht passen, auch wenn wir uns beide vielleicht gegenseitig manchmal ganz niedlich finden.


Allerdings hat der TA ja offenbar schon eine Entscheidung für sich getroffen. Dann ist ja alles klar. Aber auch dann würde ich mich bei ihr melden und mit ihr reden wollen, wenn die Freundschaft wirklich wichtig ist, um zu retten, was zu retten ist.

09.03.2019 16:23 • #26


T
Sorry, OT.

Aber... dein Ernst?
Zitat von Joshu:
Du solltest Dich nicht mit mir in Sachen Textverständnis und Rechtschreibung anlegen. Als studierter Germanist bin ich Dir da sicherlich gewachsen

Zitat von Joshu:
was ich an Aussagen geliefert habe,lies noch mal genau nach.

Zitat von Joshu:
Ich habe Möglichkeiten aufgezeigt

Zitat von Joshu:
Und auch da arbeite ich im Gegensatz zu Dir am Text des TA.

Zitat von Joshu:
Ich habe einen schlüssigen Begründungsansatz geliefert,

Zitat von Joshu:
Du solltest Dich nicht mit mir in Sachen Textverständnis und Rechtschreibung anlegen. Als studierter Germanist bin ich Dir da sicherlich gewachsen. Mindestens!

Zitat von Joshu:
Und nur zu behaupten, ich habe den Text nicht verstanden bringt Dir überhaupt nichts. Ich habe genau am Text begründet, was ich an Aussagen geliefert habe.


Wir sind hier im realen Leben angekommen, du sitzt hier nicht mehr in der Uni an einer Fallbearbeitung . Du zeterst ja direkt rum wie die letzte Diva. Nennst du das gekonnte Kommunikation?

09.03.2019 16:59 • x 1 #27


Joshu
warum zetere ich rum? Ich habe nur Argumente und Begründungen geliefert.
Schon mal die Aussagen auf Zetern untersucht, auf die ich mich beziehe?

Ich bezeichne Argumentieren, auch in der Sache hartes, wenn es sein muss, nicht als Zetern. Spaß macht mir das im übrigen auch nicht. Aber ja, das bezeichne ich als Kommunikation. Wenn ich angegriffen werde mit Quatsch oder Du hast den Text nicht verstanden oder Du hast noch viel zu lernen in Sachen.... dann unterziehe ich mich der Arbeit, um dagegen zu argumentieren.

Aber den Diskutanten herabsetzende Ausdrücke wie zetern oder Quatsch habe ich jedenfalls nicht verwendet in meiner Argumentation.

Du zeterst ja rum wie die letzte Diva ist das vielleicht gekonnte Kommunikation?

Übrigens ist die Uni nicht dazu da, um Fälle zu lösen. Sondern um zu versuchen, ein bisschen was mehr zu verstehen.

Aber ich merke, dass ich hier kein Gehör finde und verabschiede mich daher aus diesem Thema.

Allen Teilnehmern noch einen frohen Samstag.

09.03.2019 17:03 • #28


mafa
Ich glaube dein Wissen hier basiert größtenteils aus Büchern nicht aus Lebenserfahrung. Anders kann ich mir deine Texte nicht erklären und für mich völlig falschen Interpretationen ... Das ist mal wieder für mich der beste Beweis das Wissen nichts mit Intelligenz zu tun hat

09.03.2019 17:28 • x 1 #29


Joshu
Zitat von mafa:
Ich glaube dein Wissen hier basiert größtenteils aus Büchern nicht aus Lebenserfahrung. Anders kann ich mir deine Texte nicht erklären und für mich völlig falschen Interpretationen ... Das ist mal wieder für mich der beste Beweis das Wissen nichts mit Intelligenz zu tun hat


Wow, jetzt haben sich aber einige hier auf mich eingeschossen, was? Oder auf den Pappkameraden, die Vorstellung, die ihr in Euren Köpfen von mir konstruiert habt.
Was weißt Du denn von meiner Lebenserfahrung? Nix. Gar nix. Ein Urteil darüber steht Dir also nicht zu.

Und eine Fehlinterpretation sehe ich immer noch nicht. Ich habe gar nicht interpretiert, ich habe nur eine Möglichkeit de Handelns angeboten, bezogen auf eine Äußerung der Freundin nach einem offenbar uneindeutigen Verhalten des TA

Wissen hat nichts mit Intelligenz zu tun? Sehr interessante These.

09.03.2019 17:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag