Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von Joshu:Du solltest Dich nicht mit mir in Sachen Textverständnis und Rechtschreibung anlegen. Als studierter Germanist bin ich Dir da sicherlich gewachsen. Was bitte ist mit "sozusagen"?
Puh. Lächle mal, ist doch nur ein Onlineforum.
Mein Vater war der dritte König von Nazareth! Ne, Moment. Mein Vater war der Tripperkönig im Lazarett, so wars.
Ich glaube, die konstruktivste Sichtweise, die Du hier mitnehmen kannst ist, dass Du in Sachen Frauen noch viel lernen musst und in Sachen Germanistik auch.
Findest Du nicht? Ich meine, wenn man "sozusagen" als Einleitung für einen Vergleich, und nichts anderes war die Sache mit dem Wechsel der Straßenseite, ein Vergleich, wie die Dame emotional auf den TE reagiert, mit Deiner Bildung nicht versteht, dann ist das doch etwas wunderbares. Es zeigt Dir, dass Du auch noch was lernen kannst. Ist doch etwas positives, oder nicht? Gilt ja für mich auch.
Und damit der TE die Sache etwas besser versteht, hier gleich noch ein Gleichnis:
Mann sagt zur Frau:
"Frau, ich habe die leckerste Salami der Welt. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man auf hypothetischer Ebene eine Verkostung dieser Prachtsalami, der tollsten Salami der der Welt, angehen könnte!"
Frau reagiert auf folgende Weise:
"Die Dame stellt jegliche Kommunikation, trotz der Aussicht auf die tollste Salami der Welt, ein. "
Und was rät man dem TE da?
"TE, schreib die Dame an, beraume ein Treffen ein, sprich nicht nur von der tollsten Salami der Welt, bring sie gleich mit zum Treffen. So zeigst Du der Welt, dass Du an Deine Salami glaubst. Und, man kann sogar später noch die Salami verkosten! Hach wir frohlocken, wenn die Dame genüsslich auf der tollsten Salami der Welt kaut!"
Und was denkt die Dame?
"Ich hab hier ums Eck drei Salamihändler, der geht mir das Angebot von dem Typen am Po vorbei. Und das zeige ich ihm ganz deutlich, in dem ich die Kommunikation auf null fahre."
QED.