55

Abstand wenn sich jemand in einen verliebt?

Plentysweet
Zitat von Moinsen:
Wir haben doch geredet, alles gut

Lassen wir das, wollte hier echt nicht so ein Fass aufmachen.

Habe weder Luebeskummer, noch wäre das jetzt soooo schlimm, wenn sie mir jetzt lieber aus dem Weg geht. So dicke sind wir dann auch nicht....

Sorry- das hab ich mißverstanden. Ich dachte, Du wünscht Dir noch weitere Meinungen und Ratschläge.
Aber dann ist ja gut, wenn sich s erledigt hat !
Alles Gute für Dich !

09.03.2019 19:30 • #46


K
Zitat von Moinsen:
Danke erstmal und lass Dich doch auf so ein Geschwafel gar nicht ein...


@Joshu - Du bist noch nicht so lange dabei Joshu - aber die Urmels dieser Welt (bzw. diesen Forums) haben eben auch ne Reihe Lemminge und naja, das bringt halt nix.
Moinsen, ich habe keinen Rat für Dich, ich bin aber froh, dass Du die Antworten in die richtigen Bahnen lenken kannst.

09.03.2019 19:33 • #47


A


Abstand wenn sich jemand in einen verliebt?

x 3


Joshu
Ich habe das schon durchschaut, dass hier offenbar einige Urmelfans dabei sind, aber ich habe weder Berührungsängste vor Urmel noch vor irgendwelchen Lemmingen!

09.03.2019 19:35 • x 1 #48


G
Zitat von Urmel_:
Puh. Lächle mal, ist doch nur ein Onlineforum.


Da muss ich mich immer kaputtlachen, Der @Urmel_ ist hier schon fast 4 Jahre Lebensberater und legt sich gerne mit anderen an. Erinnert mich total an den Ricky, der ja zum Glück nun ausgeschaltet ist. Ein rel. einfacher Eingangspost wird hier geradezu philosophisch in seine Bestandteile zerlegt. Der brennt doch.

09.03.2019 19:41 • x 2 #49


K
das denke ich zu wissen, aber es ist eben wie gegen ne Wand reden ... hab ich auch gemacht, aber ist halt irgendwie ... vertane Zeit.

und ich habe doch noch einen Gedanken zu @Moinsen (Küsten-Nachbar?)
2 Beziehungen haben sich aus einer langen Freundschaft heraus ergeben, das ist sicher nicht unüblich, dass man irgendwann merkt, da ist mehr als n B. und Kumpelig.
Das Zauberwort ist eben Gegenseitigkeit. Gemeinsames mögen ist ja schon mal da, sonst wäre man nicht befreundet - aber wie oft ist es halt so, das es bei einem funkt und beim anderen nicht. Manchmal funkt es dann 5 Jahre später. Und dann gemeinsam.
Ball definitiv flach halten, keine Kontaktversuche, sie sollte wenn - dann den ersten Schritt machen. Sie weiß ja nun, was Phase ist.

09.03.2019 19:45 • x 2 #50


A
Urmel mit seinem ewigen PUA-Geschlechterkampf, naja.

Als Frau, der das schön des Öfteren passiert ist, kann ich nur sagen: Wenn sie dich freundschaftlich schätzt, dann will sie dir eben keine falschen Hoffnungen machen und mit aktivem Melden nicht noch Öl ins Feuer gießen. A la: Wenn ich mich melde und gar nach einem Treffen frage, bringe ich ihn vielleicht in eine unangenehme Situation oder quäle ihn gar damit. Er wird sich schon melden, wenn er damit umgehen kann. Also gibt sich das schnell, wenn du dich ihr gegenüber normal-freundschaftlich verhältst.

09.03.2019 19:52 • #51


G
Zitat von Moinsen:
Ebenso wenig verstehe ich, wie man als Frau hysterisch werden kann, wenn jemand Gefühle für einen entwickelt, wenn man selber keine Angst hat sich selber zu verlieben.


Worum geht es hier eigentlich ?
Sie ist im Rückzug. Wo ist da Hysterie bisher erkennbar außer in Deinem Kopfkino ?

Und Männer können ziemlich anstrengend und unangenehm werden, gerade wenn die Frau nur eine Freundschaft will und keine Angst hat sich zu verlieben, sobald ein gekränktes Ego verrückt spielt.

Gefühle gibts sehr viele Verschiedene. Du hast keine rein freundschaftlichen Gefühle für Sie.
Mir scheint, daß es vielleicht mehr darum ging herauszufinden, ob da mehr möglich wäre.
Eher eine Bestätigung fürs Ego. Die bekommst ja von der anderen Freundin ebenfalls.

Zitat von Moinsen:
Habe weder Luebeskummer, noch wäre das jetzt soooo schlimm, wenn sie mir jetzt lieber aus dem Weg geht. So dicke sind wir dann auch nicht....


SIE scheint Dir nicht wirklich etwas zu bedeuten, nicht einmal auf rein freundschaftlicher Ebene.

09.03.2019 19:59 • x 2 #52


W
Zitat von Moinsen:
So dicke sind wir dann auch nicht....


Dann ist ja alles gut!

Sie denkt entweder sie will dich nicht verletzen, oder ma nicht wieder (sie fühlt sich unwohl

Wieder kein Freund siehe:

Zitat von GiuliettaV:
Und Männer können ziemlich anstrengend und unangenehm werden, gerade wenn die Frau nur eine Freundschaft will und keine Angst hat sich zu verlieben, sobald ein gekränktes Ego verrückt spielt.

)

So oder so will sie Abstand, wie gesagt lass mal etwas Zeit vergehen.

09.03.2019 20:03 • x 1 #53


G
Zitat von Küstenperle:
und ich habe doch noch einen Gedanken zu @Moinsen (Küsten-Nachbar?)


Ich auch Küste, hier schmeckt die Luft schon salzig!

09.03.2019 20:14 • x 1 #54


M
Zitat von thinkerbell:
@Joshu : Ich wollte damit sagen, dass du dich in deiner Unterlegenheit Urmel gegenüber in umständlichen, geschwollenen Sätzen lediglich damit behaupten kannst, dass du studierter Germanist bist. Leider kann ich das in deinen Beiträgen überhaupt nicht erkennen.
Insbesondere scheinst du eine kleine dass und das Schwäche zu haben:




Und das





Es ist exakt umgekehrt.

09.03.2019 20:14 • x 1 #55


M
Zitat von Küstenperle:
das denke ich zu wissen, aber es ist eben wie gegen ne Wand reden ... hab ich auch gemacht, aber ist halt irgendwie ... vertane Zeit.

und ich habe doch noch einen Gedanken zu @Moinsen (Küsten-Nachbar?)
2 Beziehungen haben sich aus einer langen Freundschaft heraus ergeben, das ist sicher nicht unüblich, dass man irgendwann merkt, da ist mehr als n B. und Kumpelig.
Das Zauberwort ist eben Gegenseitigkeit. Gemeinsames mögen ist ja schon mal da, sonst wäre man nicht befreundet - aber wie oft ist es halt so, das es bei einem funkt und beim anderen nicht. Manchmal funkt es dann 5 Jahre später. Und dann gemeinsam.
Ball definitiv flach halten, keine Kontaktversuche, sie sollte wenn - dann den ersten Schritt machen. Sie weiß ja nun, was Phase ist.


Sie weiß nur, dass ich mich verlieben könnte und sie sagte direkt, dass das halt nicht funktionieren würde.

Was ich ja genauso sehe und deswegen auch nichts unternehmen werde...

Wir haben das geklärt und ich dachte damit wäre das vom Tisch.

Aber da ich halt nix mehr von ihr höre frage ich mich, ob sie im Nachhinein ein ungutes Gefühl bekommen hat oder so.

Und ich frage mich, was denn daran schlimm ist, wenn jemand sich in einen verliebt. Deswegen würde ich den Kontakt nicht abbrechen...

09.03.2019 20:22 • #56


M
Zitat von GiuliettaV:

Worum geht es hier eigentlich ?
Sie ist im Rückzug. Wo ist da Hysterie bisher erkennbar außer in Deinem Kopfkino ?

Und Männer können ziemlich anstrengend und unangenehm werden, gerade wenn die Frau nur eine Freundschaft will und keine Angst hat sich zu verlieben, sobald ein gekränktes Ego verrückt spielt.

Gefühle gibts sehr viele Verschiedene. Du hast keine rein freundschaftlichen Gefühle für Sie.
Mir scheint, daß es vielleicht mehr darum ging herauszufinden, ob da mehr möglich wäre.
Eher eine Bestätigung fürs Ego. Die bekommst ja von der anderen Freundin ebenfalls.



SIE scheint Dir nicht wirklich etwas zu bedeuten, nicht einmal auf rein freundschaftlicher Ebene.


Du ahnst es richtig, Deine Spezies ist gemeint...

Ciaoi

Und immer schön weiter fressen!

09.03.2019 20:24 • #57


G
Zitat von Moinsen:
Und ich frage mich, was denn daran schlimm ist, wenn jemand sich in einen verliebt. Deswegen würde ich den Kontakt nicht abbrechen...


Da muss jemand aber schon eine masochistische Ader haben.

09.03.2019 20:26 • #58


K
Zitat von Moinsen:
Aber da ich halt nix mehr von ihr höre frage ich mich, ob sie im Nachhinein ein ungutes Gefühl bekommen hat oder so.


ja, das denke ich Moinsen - ich weiß nicht, wie stark die Freundschaft war - aber wenn ein normaler Ablauf der Kontaktaufnahme in kurzfristigen Etappen stattfand und nun eben ne längere Zeit Ruhepause, dann ist das ein Signal. Nein, das wird nicht passieren.

09.03.2019 20:27 • #59


M
Zitat von Joshu:
@Moinsen

vielen Dank für Deine freundliche Nachricht. Ich weiß das sehr zu schätzen!

Du musst natürlich für Dich den Weg finden, der der richtige ist. Wenn Eure Lebensentwürfe so gar nicht zusammen passen, dann ist das vielleicht der bessere Weg - wenn Du wirklich nicht ernsthaft möchtest, dass da mehr daraus wird.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, eine langjährige Freundin aus Schulzeiten, auch nur eine gute Freundin, dann aus den Augen verloren und dann später wiedergefunden, nach einer Trennung, die ich verarbeiten musste. Wir hatten eine Zeitlang eine schöne Zeit zusammen, viel Spaß zusammen gehabt, ausgegangen geredet, aber ich hätte mir mehr nicht vorstellen können. Sie eigentlich auch nicht, dafür waren auch unsere Lebensentwürfe zu verschieden. Dann hat es aber doch ein wenig geknistert, und letztlich wollte sie dann auch mehr. Und wir oder vielleicht ich haben es dann versäumt, auf Abstand zu gehen. Ich wollte einfach die schönen Zeiten mit ihr als Freundin wiederhaben. Und vielleicht wäre das nach ein paar Wochen Ruhe wieder gegangen. So war unsere Freundschaft dann leider von da an passé



... weil ihnen immer der S. dazwischen kommt, jaja. Nun, bei heterosexuellen Freundschaften besteht natürlich immer die Gefahr, dass sowas irgendwann mal passiert. Und wenn einer mehr will, da ist dann natürlich argumentativ schwer gegen anzukommen. Wenn beide das wollen, schön! Wenn nur einer, dann hilft halt wirklich erstmal nur Abstand, wenigstens für ´ne Zeit....


Ja, bei uns sind mehrere Dinge nicht passend und eigentlich finde ich sie auch nicht sonderlich anziehend.

Wir hatten die ganzen Jahre mehr bekanntschaftlichen Kontakt, zusammen Sport gemacht und so, nachher mal n Kaffee zusammen getrunken.

Letztes Jahr war ich halt derbe verknallt in eine andere Frau und hab alle Kontakte aufgesucht, um mich viel anzulenken.

Darunter auch diese Freundin, die darüber letztendlich überhaupt erst zu ner Freundin geworden ist.

Sie hat viel mit mir geredet, sich viel gemeldet, wir haben viel zusammen gemacht.

Ihr tat das auch gut, sagte sie.

Naja, hab in der Zeit auch viel von ihr kennengelernt und fand, dass sie echt ne gute Frau ist.

Aber vernünftig betrachtet halt unpassend

09.03.2019 20:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag