Zitat von Joshu:@Moinsen
vielen Dank für Deine freundliche Nachricht. Ich weiß das sehr zu schätzen!
Du musst natürlich für Dich den Weg finden, der der richtige ist. Wenn Eure Lebensentwürfe so gar nicht zusammen passen, dann ist das vielleicht der bessere Weg - wenn Du wirklich nicht ernsthaft möchtest, dass da mehr daraus wird.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, eine langjährige Freundin aus Schulzeiten, auch nur eine gute Freundin, dann aus den Augen verloren und dann später wiedergefunden, nach einer Trennung, die ich verarbeiten musste. Wir hatten eine Zeitlang eine schöne Zeit zusammen, viel Spaß zusammen gehabt, ausgegangen geredet, aber ich hätte mir mehr nicht vorstellen können. Sie eigentlich auch nicht, dafür waren auch unsere Lebensentwürfe zu verschieden. Dann hat es aber doch ein wenig geknistert, und letztlich wollte sie dann auch mehr. Und wir oder vielleicht ich haben es dann versäumt, auf Abstand zu gehen. Ich wollte einfach die schönen Zeiten mit ihr als Freundin wiederhaben. Und vielleicht wäre das nach ein paar Wochen Ruhe wieder gegangen. So war unsere Freundschaft dann leider von da an passé
... weil ihnen immer der S. dazwischen kommt, jaja. Nun, bei heterosexuellen Freundschaften besteht natürlich immer die Gefahr, dass sowas irgendwann mal passiert. Und wenn einer mehr will, da ist dann natürlich argumentativ schwer gegen anzukommen. Wenn beide das wollen, schön! Wenn nur einer, dann hilft halt wirklich erstmal nur Abstand, wenigstens für ´ne Zeit....
Ja, bei uns sind mehrere Dinge nicht passend und eigentlich finde ich sie auch nicht sonderlich anziehend.
Wir hatten die ganzen Jahre mehr bekanntschaftlichen Kontakt, zusammen Sport gemacht und so, nachher mal n Kaffee zusammen getrunken.
Letztes Jahr war ich halt derbe verknallt in eine andere Frau und hab alle Kontakte aufgesucht, um mich viel anzulenken.
Darunter auch diese Freundin, die darüber letztendlich überhaupt erst zu ner Freundin geworden ist.
Sie hat viel mit mir geredet, sich viel gemeldet, wir haben viel zusammen gemacht.
Ihr tat das auch gut, sagte sie.
Naja, hab in der Zeit auch viel von ihr kennengelernt und fand, dass sie echt ne gute Frau ist.
Aber vernünftig betrachtet halt unpassend