91

Ich wünschte jemand würde mir einen Brief schreiben

I
Immer wieder treffe ich auf beeindruckende Persönlichkeiten und bewundere sie.
Mir fällt ihre Persönlichkeit auf, ihre Einzigartigkeit, ihre Intelligenz und ihre Talente.
Selbst halte ich mich mittlerweile für eine alte hässliche Frau, die das Leben kaputt gespielt hat.
In mir drin weiß ich gar nicht mehr wer ich eigentlich bin.
Würde ich sterben, glaube ich kaum, dass mich jemand großartig vermissen würde.
Ich bin mit Menschen zusammen aber sehr alleine.
Meine Kinder kommen mittlerweile gut ohne mich zurecht und ich will sie nicht aufhalten.
Es gibt Tage, da weine ich viel für mich.
Ich fühle mich sehr verletzt und hab es nicht geschafft mich adäquat zu wehren.
Die Narben bleiben, ein vernarbtes Inneres.
Ist man sensibel, dann geht man unter.
Eigentlich muss man lernen sich zu wehren, für sich selbst einzustehen und ein wenig egoistisch
zu werden. Ich habe es nicht geschafft.
Es gibt Tage, da möchte ich nicht mehr vor die Tür gehen.
Ich weiß, dass Jugend, Schönheit und Intelligenz in unserer Gesellschaft gesehen werden.
Originalität vielleicht auch noch. Der Rest geht unter.
Manchmal wünschte ich mir, jemand würde mir einen Brief schreiben.
Mir schreiben wie gerne er mich hat und was für eine tolle Persönlichkeit ich bin.
Doch es wird nicht passieren.
Ich bin kein schlechter Mensch, aber eben nichts Besonderes.
Im nächsten Leben wäre ich gerne hübsch, intelligent und originell.
Doch wird es wohl das einzige Leben bleiben.
Ich habe viele Briefe geschrieben und sicher hat es das Ego von so manchem Menschen
geschmeichelt.
Ich wünschte mir, jemand würde einen Brief an mich schreiben.

19.06.2019 11:57 • x 5 #1


_Tara_
Liebe/r @ichbinniemand, der/die Du ganz sicher nicht niemand, sondern jemand Einzigartiges bist:

Dieser Brief ist für Dich!

Hat Dir heute schon jemand gesagt, wie wunderbar Du bist?
Wie perfekt Du erschaffen wurdest, bis in die letzte Zelle? Ich finde, du kannst echt stolz auf Dich sein. Denn Du bist einzigartig, Dich gibt es nur einmal auf der Welt. Du bist sehr kostbar, und wenn Du genau hinsiehst, dann entdeckst Du an Dir noch so viele schöne Dinge, Deine Augen, Dein Mund, wenn er lächelt, Deine besondere Art Dich zu bewegen und zu sprechen. Alles gibt es so nur einmal auf der ganzen Welt, und das bist Du!
Du hast so viele Talente und Gaben mitbekommen, schau mal genau hin. Du bist einfach liebenswert, genauso, wie Du bist.
Du bist ein großes Wunder, ein riesiges Geschenk auf Erden und ich bin dankbar, dass Du erschaffen wurdest, weil die Welt Dich braucht.

Du musst nicht versuchen, perfekt zu sein, denn so wie Du bist, bist Du perfekt in Deiner Menschlichkeit und in Deinem Wesen.
Dieser Brief soll Dich immer daran erinnern, was für ein wertvoller Schatz in Dir steckt.
Du bist ein ganz feiner Mensch, eine besondere Persönlichkeit und eine Bereicherung für Deine Familie, Deine Freunde und auch für diejenigen, die die Ehre haben werden, Dich noch kennenzulernen.
Du bist großartig. Lass Dein Licht leuchten!

Herzlichst, Tara

(gefunden auf: http://www.ionized.me/ion/Angelina/blog...-fuer-dich)

19.06.2019 12:09 • x 16 #2


A


Ich wünschte jemand würde mir einen Brief schreiben

x 3


I
Du bist auch ein einzigartiger und liebenswürdiger Mensch Tara!
Vielen Dank für diesen Brief!
Ich musste gerade weinen.

19.06.2019 12:18 • x 6 #3


E
Irgendwann Wirst auch du etwas Tolles bekommen.

Auch genieße es dich selbst zu beschenken und dir gutes zu tun.

Ich Hab mal mit einer ehemaligen Freundin gemeinsam so aus Fun einfach Briefe geschrieben.

Bis ich mich in Sie dummerweise verliebt hatte und es ihm Brief geschrieben hatte..

Naja sind nur Briefe.

Aber ich kann dich vollkommen verstehen.

Ich wünsche dir dass du auch mal sowas bekommst.

19.06.2019 12:23 • x 1 #4


B
Hallo!

Von mir bekommst du eine Grußkarte mit folgendem Spruch:

Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach dem Erlöschen.

19.06.2019 12:23 • x 6 #5


E
Zitat von Balkonia:
Hallo!

Von mir bekommst du eine Grußkarte mit folgendem Spruch:

Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach dem Erlöschen.



@Balkonia Das sollte ich mir auch merken. Sehr schön geschrieben.

19.06.2019 12:25 • x 2 #6


I
Vielen Dank für Eure Worte und das ihr mich verstehen könnt.
Es ist nicht selbstverständlich.
Danke für Eure Mühe!

19.06.2019 12:32 • x 4 #7


S
Es gibt soviele wundervolle Menschen da draussen und auch du zählst dazu!
Es machen sich nur nicht mehr viele die Mühe dies zu entdecken, zu schauen was für originelle und hübsche Menschen INNEN drin stecken.
Schönheit ist vergänglich, ein guter Charakter und eine tolle Persönlichkeit bleiben!

Sei nicht traurig wenn es nicht viele sehen.
Es ist trotzdem da.
Du bist wertvoll. Einfach so.
Weil du, du bist.

19.06.2019 13:18 • x 5 #8


S
Zitat von ichbinniemand:
Meine Kinder kommen mittlerweile gut ohne mich zurecht und ich will sie nicht aufhalten.

Zitat von ichbinniemand:
sensibel

Zitat von ichbinniemand:
kein schlechter Mensch


Hab mal rauskopiert was mir an Deinem Text an positiven, schönen, guten Eigenschaften auffiel. Hinzufügen möcht ich sprachliche Fähigkeiten, Mut (hier zu schreiben), ...bin mir sicher, da wäre noch mehr zu sehen, wenn Du mehr zeigen würdest.
Mach Dich nicht selbst fertig, sondern sei stolz auf Dich! Denn alleine die paar Sachen oben sind mehr als genug Grund.

19.06.2019 13:30 • x 6 #9


B
Das ist auch was mir sofort auffiel! Wie schön du formulieren kannst! Chapeau!

19.06.2019 13:36 • x 3 #10


I
Ihr seid sehr liebenswürdig, obwohl wir uns nicht kennen.
Was Euch ausmacht ist Eure Nachdenklichkeit, Eure Fähigkeit auf andere einzugehen
und der Versuch sie aufzubauen.
Das macht nicht jeder und somit seid ihr etwas Besonderes!

19.06.2019 13:40 • x 4 #11


Blanca
Zitat von ichbinniemand:
Selbst halte ich mich mittlerweile für eine alte hässliche Frau, die das Leben kaputt gespielt hat. In mir drin weiß ich gar nicht mehr wer ich eigentlich bin. Würde ich sterben, glaube ich kaum, dass mich jemand großartig vermissen würde. Ich bin mit Menschen zusammen aber sehr alleine. Meine Kinder kommen mittlerweile gut ohne mich zurecht und ich will sie nicht aufhalten. Es gibt Tage, da weine ich viel ...


Es ist jetzt zu spät für einen Brief, aber lass Dich bitte wenigstens mal ganz feste drücken und Dir sagen:

Dein Beitrag ist spitze! Du hast eine wirklich ansprechende Schreibe - für einen (Foren-)Gast ist das was ganz Besonderes! :daumen:

Was hältst Du davon, Dich hier im Forum anzumelden und regelmässiger mitzuschreiben? Vielleicht kannst Du anderen Menschen Rat geben und bekommst dafür Feedback retour, das Dich umgekehrt mit Proviant versorgt - auf Deiner Reise ins eigene Ich?

Also ich würde mich sehr freuen, mehr von Dir zu lesen. Sei willkommen, ob als Gast oder als registrierte Userin, schnapp Dir 'nen Sessel, hau Dich hin und zisch einen mit:



und

19.06.2019 23:24 • x 8 #12


Gorch_Fock
Hey Liebe Ich, Briefe schreiben ist was schönes. Die berühmten letzte Worte Briefe für einen besonderen Menschen haben sicher schon einige hier geschrieben. Ich hab das auch getan. Und es war wahrlich kein schlechter Brief. Dennoch kommt es immer auf den Empfänger an, ob er sich darauf einlassen wollte. Ich habe damals nur die Reaktion Danke für den Brief bekommen.
Aber das ist der Punkt. Wenn beim anderen der Ofen aus ist, hilft auch kein Brief. Oder wenn die oder derjenige nicht damit umgehen kann.
Deshalb wünsch Dir noch viele tolle und liebe Briefe. Du verdienst sie sicherlich mehr als manche Exe diese Briefe von uns (mit heißem Herz geschrieben) je verdient hätte.

20.06.2019 02:12 • x 3 #13


K
Ein paar Deiner Gedanken kommen mir bekannt vor. Du bist damit nicht allein.

Deine Kinder in die Welt zu entlassen, ist nicht jedem oder jeder gegeben. Ich bin mir sicher, dass sie das und das Bewusstsein, immer zu ihrer Mutter heimkommen zu können, wenn es nötig ist, sehr zu schätzen wissen. Vielen Familien ist das nicht gegeben.

Du wirkst sehr bescheiden. Vielleicht ist es Zeit, sich auf den Weg zu machen und etwas mehr für Dich (ein-) zu fordern. Meine Mutter lernte es, als sie sehr krank wurde und schon hatte sie ein paar Ecken und Kanten mehr, was mir eine Freude war zu sehen. Denn es steckt so viel in dieser Frau, was sie viel zu selten heraus gelassen hat.

Wie wäre es, wenn Du Dir selber einen Brief schreibst? Konzentriere Dich auf das Schöne. Konzentriere Dich auf das, was Du an Dir magst und nenn auch die Dinge beim Namen, die Dir gar nicht erwähnenswert scheinen, weil Du sie für selbstverständlich hältst. Wir alle haben Eigenschaften oder Ideale, die für uns selber erstmal nichts Besonderes sind, weil wir sie für selbstverständlich halten, aber das sind sie nicht. Denn es gibt unendlich viele Menschen, die diese Gaben nicht in sich tragen und dafür andere aufweisen können.

Schreib Dir einen Liebesbrief und lies ihn, wenn es Dir schlecht geht. Erinnere Dich dann an das Schöne in Dir, an das, was Du geleistet hast, daran dass Du Kinder groß gezogen hast und ihnen Selbständigkeit mit auf den Weg geben konntest, daran dass Dein Körper Dich durch das Leben trägt. Ja, er hat Narben und manchmal kann man am Älterwerden verzweifeln, aber anderseits bietet es so viel Erfahrung, so viel Weisheit, so viel Gelassenheit, so viel Freiraum, so viel Entfaltungsmöglichkeit. Mach Dir bewusst, dass es Menschen gibt, die sich freuen, wenn Du einfach nur nett zu ihnen bist. Nett zu sein, ist so einfach und bringt anderen Freude, die dann auch zu Dir zurück kommt. Du musst sie nur sehen. Lass Dir die vermeintlich kleinen Dinge, die Alltagsbegebenheiten, ein Lächeln, ein kleines Gespräch, eine nette Geste auf der Zunge zergehen. Versuch über Dich selber zu lachen. Schätze Deinen Humor .. schreib Dir einfach einen Liebesbrief, in dem Du Deine tollen Eigenschaften hervor hebst. Ich glaube, das kann ein ganz toller Brief werden.

20.06.2019 08:25 • x 7 #14


B
Ich weiß nicht, ob das hierher gehört, aber weil du, @kbr, schreibst, @ichbinniemand soll sich einen Liebesbrief schreiben...

Das ist eine tolle Idee!

Aber worauf ich hinaus will:

glaubt ihr, dass man/frau auch wegen sich selbst Liebeskummer haben kann?

Weil man ab einem bestimmten Alter Dinge nicht mehr kann, die Erfahrung einen manchmal vieles negativ sehen lässt, was man früher positiv gesehen hat.

Dass man sich verändert, körperlich und seelisch, dieses manchmal gar nicht so wahrnimmt und dann ist es auf einmal da und man muss Abschied nehmen...ich hatte Anfang des Jahres so das Gefühl, dass ich wegen mir selbst Liebeskummer hatte.

Ich wurde 50, mein Papa starb acht Wochen vorher, ich entdeckte Falten in meinem Gesicht und auf der Seele, nicht nur wegen der Trauer um ihn und ich von seiner Pflege erschöpft war und noch immer bin, sondern weil ich manche Dinge nicht mehr rückgängig machen kann oder nicht besser kann, weil die Erfahrung dagegen steht. Egal, welchen Bereich: in Liebesdingen, was meine erwachsene Tochter angeht, Freunde, die sich nie mehr gemeldet haben, seelische Verletzungen durch Expartner, Kindheitserinnerungen, die schmerzen...all das in geballter Form

Ach, wisst ihr, was ich meine?

Edit sagt:

Ich bin heute schwermütig! Meine Eltern hätten, nein, haben heute den 60. Hochzeitstag. Und ich muss jetzt auf den Friedhof

20.06.2019 10:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag