8

Brief nach Trennung so schreiben / absenden?

L
Bin schon 42 aber auch ich habe liebeskummer. Habe vor ein paar Monaten einen gleichaltrigen Mann kennengelernt. Mit dem ich kurz darauf in eine Beziehung ging. Er hat sehr viele Probleme in seinen Leben, große Geldsorgen und noch einiges mehr. Glaube das er sich deswegen vor 3 Wochen von mir getrennt hat, und leider auch einen Freund hat der Ihm sehr viel einredet. Treffe in diese Woche noch einmal da er mir Geld zurückgibt, möchte Ihm beim Abschied einen Brief mitgeben. Nun meine bitte liest ihn euch durch und sagt eure Meihnung dazu: vorsicht lang
Hallo.....
ich bitte dich,auch wenn es dir schwer fällt, diesen Brief in Ruhe, und ohne vorschnell zu urteilen durchzulesen. Ich akzeptier das du eine Trennung willst, und doch hab ich mir überlegt, was schief gelaufen ist, und woran ich gerne arbeiten möchte. Ich habe realisiert, das du dich entschieden hast dich von mir zu trennen, weil ich dich schon seit längeren mit meiner zuneigung fast erstickt habe. Ich habe dir zu viel gezeigt, wie viel du mir bedeutest und habe damit genau das Gegenteil erreicht. Ich wollte dich nicht eiengen, ich wollte dir nicht die Freiheit nehmen, mich mal nicht sehen zu wollen.Ich will ds du glücklich bist und deine Träume verwirklichen kannst, ohne das ich dir im Wege stehe-ich würde gerne an deiner Seite stehen und alles gemeinsam meister.Jeder Mensch hat eineganz eigene Vorstellung von seiner Zukunft und seiner persöhnlichen Einstellung zum Leben. Doch bin ich der festen Überzeugung das man sich durchaus eine gemeinsame Vision aufbauen kann, die sowohl mit deinen als auch mit meinen Plänen und Wünschen kompatibel ist.Ich hatte das Glück dich kennenlernen zu dürfen, trotz deinen momentanen Lebenssituation(du weist was ich meine) habe ich mich in dich verliebt. In dein Wesen, deine Ausstrahlung, deinen Humor und deinen Charm. Ich hatte in den letzten Tagen sehr viel Zeit num nachdenken, und eingesehen das ich dir zu viel Druch gemacht habe. So kenne ich mich eigentlich gar nicht. Doch jetzt weis ich was mich dazu getrieben hat das ich so war. In meinen anderen Beziehungen kannte ich vom Partner nicht Arm im Arm einzuschlafen, zu kuscheln sich zwischendurch einen Kuß zu geben. Hand in Hand auf der Straße zu gehen, all den Leuten zu zeigen das man sich lieb hat. All das konnten Sie nicht, Sie konnten keine Gefühle zeigen. Und genau das war bei dir anders. Diese Kleinichkeiten waren die ich so genoss, waren traumhaft schön für mich, und weil ich sie nicht mehr missen mochte klammerte ich so sehr.. Jetzt muß ich dafür büsen weil ich durch dich rausgefunden habe was Zährtlichkeit bedeutet. Ich werde mich nicht von Heute auf morgen ändern können, aber versuchen Dir zu versprechen alles entspannter und lockerer zu sehen.Ich werde für dich dasein wenn du mich brauchst, doch dir Zeit und Raum geben wenn du es brauchst.Dich in den Arm nehmen wenn du es brauchst, oder einfach nur in Gedanken bei dir sein wenn du es brauchst. Ich will für dich keine Verpflichtung sein, sondern eine Stütze und Person, der du vertrauen kannst. Und wenn dein Herz dir ganau in diesen Augenblick sagt das auch du mich noch lieb hast, dann Denk nicht lange nach zweifle nicht an deinen Gefühlen und sei ehrlich zu dir selbst.Meine gefühle für dich....... sind anders als noch vor ein paar Tagen , sie sind ehrlicher und gefestigter, aber vor allem nicht an Bedürfnissen oder Tagen, die wir uns sehen, geknüpft. Vielleicht findest du diesen Brief lächerlich, aber möchte nicht irgendwann mal sagen das ich nicht alles versucht habe um dich zu kämpfen. Auch wenn du momentan meinst oder glaubst du bist es nicht wert das man um dich kämpft. Da du ja selbst von dir sagst warum Ich, keine eigene Wohnung keine Zähne kein Geld. Glaube mirdu bist es wert. Schau in den Spiegel, betrachte dich. Du bist wunderschön, schau in dein Inneres, das ist es weshalb man sich in dich verliebt. Nur du, du alleine bist es wert geliebt zu werden, und nicht Zähne oder ein Bankkonto. Egal wie schmerzhaft diese Trennung für mich ist, weis ich auch das ich deine Liebe und Zuneigung nicht erzwingen kann. Doch vielleicht kann sich eine wunderschöne Freundschaft daraus entwickeln. Brauchst du hilfe oder einen Rat, werde ich immer ein offenes Ohr für dich haben. Ich wünsche dir nur das Beste, das du glücklich wirst, und all deine Wünsche und Ziehle in Erfüllung gehen. Du bist etwas besonderes und hast es dir verdient glücklich zu sein.
schön das es dich gibt
mein Nahme
was sagt ihr dazu?

05.02.2012 15:36 • x 1 #1


W
Uff hätte von mir sein können der Brief... Also in groben Zügen! woooow Also ich würde sterben, wäre überglücklich so etwas zu bekommen. Nein im ernst, ganz ganz toll geschrieben! Dem hätte ich nichts hinzu zu fügen. Btw. Deinem Namen, der ist sehr schön. Ich habe dies Licht und Liebe oft meinem Engel gewünscht! Drück Dich mal, Waldfee

05.02.2012 15:49 • #2


A


Brief nach Trennung so schreiben / absenden?

x 3


A
willkommen

schön geschrieben auf den ersten blick. und in einigen sätzen steht : ICH WILL - hinter ich will - steht versteckt auch - und dafür musst du - das kommt vom Ego und hat nichts mit liebe zu tun.

Zitat:
Ich werde für dich dasein wenn du mich brauchst, doch dir Zeit und Raum geben wenn du es brauchst.Dich in den Arm nehmen wenn du es brauchst, oder einfach nur in Gedanken bei dir sein wenn du es brauchst. Ich will für dich keine Verpflichtung sein, sondern eine Stütze und Person, der du vertrauen kannst.


er ist kein ge-brauchsgegenstand - damit kannst du ihn abhängig machen - das will er sicher nicht.

hier kommt auch dein helfersyndrom zum vorschein, dein erdrücken - er will es wohl aus eigener kraft schaffen und nicht mit oder wegen einer frau : die WILL !

wenn es ehrlich ist reicht : ich liebe dich und bin immer für dich da - jederzeit - weil ich Liebe bin !

05.02.2012 15:52 • #3


W
Ja stimmt, Alena. Das fiel mir vorerst gar nicht auf.

05.02.2012 15:54 • #4


U
Habe auch einen Abschiedsbrief geschrieben in der ersten Woche (vor 5 Monaten).

Liegt bis heute in einer Kommode.
Hab mal kurz einen Blick drauf geworfen..was soll ich sagen..bin froh, dass er ihn nicht bekommen hat...

05.02.2012 16:01 • #5


S
Ich brauche einen Rat:Ich möchte meinen mann sehen,jetzt fast drei monte nach der trennung,aber das schaffe ich nicht.wie kann ich je bereit sein

05.02.2012 16:02 • #6


A
Zitat von sweetheart27:
Ich brauche einen Rat:Ich möchte meinen mann sehen,jetzt fast drei monte nach der trennung,aber das schaffe ich nicht.wie kann ich je bereit sein


wenn du nicht bereit bist - warum möchtest du es dann ?
warum willst du etwas erzwingen - was gegen deinen strich geht ! ?

05.02.2012 16:07 • #7


M
Erfolgreicher Beziehungsschwindler sucht abhängige Frau.

Das Bewerbungsnachschreiben geht so flott aus der Feder, da drängt sich ein Besuch in der passenden Ambulanz glatt auf.

Objektiv hat sich der Blender Schulden verdient, nicht mehr und kommt die Kohle nicht an Laden aufs Maul. Die fehlende Wahrnehmungsfähigkeit gibt zu weiterer finanzieller und psychischer Ausbeutung Sorge.

Dieses Bitte halt mir das Messer hin, ich laufe auch bestimmt rein ist nicht zu ertragen, Lesen und kotzen ohne Ende.

Natürlich wird auch nicht eine seiner Exen kontaktet, kein Screening von nichts.

Was wird beim Treffen kommen? Die große Fortsetzung, ach haste nicht noch Euros und streichel, kuschel, bei größerer Belohnung eine Nacht und das auch nur nach Abwägung mit seinen anderen Mädchen.

Wenn er schon 3xS. an dem Tag hatte kann es auch dauern, kommt auf den zeitlichen Abstand an.

Wollte das eine Frau wissen?

05.02.2012 16:15 • x 1 #8


L
Nur weil er mir Geld schuldet ist er nicht gleich ein Heiratsschwindler. Du kennst Ihn nicht und kannst nicht so urteilen über Ihn, er ist eigentlich von grund auf ein ganz lieber Kerl nur mit vielen problemen mit denen er momentan selbst nicht umgehen kann. Weis von ein paar Freunden von ihm das er keine Trennung wollte aber momentan nicht anders kann und er sagt ich habe ihn nicht verdient bin ein wunderbarer Mensch und soll mir jemanden suchen der keine Probleme hat. Ich glaube er hat Angst vor sich selbst sein Leben nicht in den Griff zu bekommen. Deshalb möchte ich ihm diesen Brief geben damit er vielleicht merkt das ich mit ihm durch dick und dünn gehe.

05.02.2012 16:26 • #9


U
licht und liebe,

du kennst ihn doch erst ein paar Monate. Manche hier kennen ihren Partner nach 20 Jahren noch nicht wirklich
Bist doch ziemlich schnell eine Beziehung mit ihm eingegangen.
Hast ihm Geld geliehen und seit 3 Wochen hat er dich wieder verlassen.
Und ein Mann mit 42 lässt sich von einem Freund beraten in punkto Beziehung?
Und vor allem, er ist selbstlos, will dich schützen..
AUFWACHEN, HALLOOOO!

Hoffe, du bekommst dein Geld tatsächlich..

Manchmal macht Liebe blind und taub

05.02.2012 16:41 • x 1 #10


M
Laß es ihn entscheiden, ihr trefft euch die Tage und wie er sich verhält wird sich zeigen.

Bei allem was unsicher ist! , sicher ist die für Beziehungsschwindler aufgezogene Masche. Das ganze Muster ist auf finanzielle Ausbeutung angelegt, perfekter geht nicht und in Jahrhunderte von Akten steht immer wieder der gleiche Schrott und immer wieder fallen Frauen darauf rein.

Du kaufst ihm selbst Trennung als seine Fürsorglichkeit ab, schreibst es selbst und das ist krank. Er hat DICH längst voll in der Tasche, schütze Geld und alles vor eigenen Handlungen in einem Verliebtheitswahn.

Sofort.

Bei uns gibt es ein Sprichwort, die Schweine erkennt man am Gang. Laß es drauf ankommen, laß ihn lutschen ohne vorher Euros auf den Tisch zu legen. Die von ihm angestrebten Euros behalte auch später.

Bei seinem grandios ankommenden Auftritt bist DU Nr. 479 in seiner Beziehungskarriere, Übung macht den Meister.

Die Ausbeutungsstadien sind klar.
1. Anfüttern auf große Liebe
2. Eingestreut die Notlagenschilderung für Opfer mit Verliebtheit und Helfersyndrom, das Opfer fühlt sich groß, wichtig, bedeutend.
3. Entzug aus Berechnung und verkauft als Barmherzigkeit.
4. Rückkehr und Ausbeutung
5. Eine verbrannte Psyche mehr

Schick mir mal eine Bewerbung mit Foto, da besteht immerhin die Chance auf ein Happy End.

05.02.2012 16:57 • x 2 #11


U
MmB

Hab sogar ich verstanden

05.02.2012 17:01 • x 1 #12


M
Zitat von Uli:
MmB

Hab sogar ich verstanden



Wer rettet mich

Zwei Jahrzehnte beziehungstechnisches Trash- und Crashmanagement und immer noch keine wunderbare Beziehung

Das kann so nicht bleiben

05.02.2012 17:08 • #13


U
MmB

Kommt bald eine, die deinen Ansprüchen gerecht wird, ganz sicher..

05.02.2012 17:11 • #14


L
Achtung hier mal wie ich ihm kennengelernt habe war von seiner letzten Freundin schon über 1 Jahr getrennt vor der beziehung zu Ihr hatte er eine 7 Jährige Lebensbeziehung wo auch einen Sohn hatte. Von dort an gings bergab die Mutter des Kindes behielt alles Eigentumswohnung einfach alles weil er zu müde zu kämpfen war. Als ich ihm kennenlernte war er bereits am Boden seine damaligen Freunde sind in der zwischenzeit auch meine Freunde. Jeder von ihm legt die Hand ins Feuer. Er kam damals, ich war dabei, brauchte unterschlupf da er alles verlohren hat, wusste nicht mehr wo er schlafen soll alle standen hinter Ihm da sie ihn schon seit Jahren kennen. Von wegen Heiratsschwindler. Es sind auch nur ein paar Hundert Euro und kein Vermögen Hier ging es eigentlich nicht darum das er mir etwas schuldet das ist meine Sache mir geht es nur darum das Ihr mir sagt wie mein Brief bei euch ankommt. Habe auch angst wie ich mich verhalten soll beim Treffen und ihr macht mich nur nieder und es geht mir jetzt schlechter als vorher

05.02.2012 17:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag