30

Ihm nochmal einen Brief schreiben oder ein Date bitten

C
Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage (die ich mir eigentlich auch selbst beantworten kann - aber ich brauche etwas Feedback). Kurz-Version: Ich habe seit einiger Zeit wieder losen, freundschaftlichen Schreibkontakt zu dem bindungsängstlichen Herrn, mit dem ich vor zwei Jahren nach neun Monaten undefiniertem Rumgeeiere (wir sahen uns etwa alle zehn Tage) trotz starker Gefühle meinerseits abrupt Schluss gemacht habe. Seine emotionale Reaktion damals war: Schade!

Das Schreiben geht sehr oft von ihm aus, aber es gibt oder gab eine neue Frau bei ihm, mit der er jetzt auch an seine speziellen Grenzen stößt (er schreibt sich mir gegenüber in Andeutungen sein Leid von der Seele).
Als wir uns jetzt einmal getroffen haben (es gab auch einen kleinen sachlichen Anlass dafür), behandelte er mich bewusst wie einen Kumpel und achtete darauf, keinen Alk. zu trinken. Wobei er mir auch lang nach dem Ende noch 6uelle Avancen gemacht hatte, auf die ich aber aus Selbstschutz nicht eingegangen war.

Ich muss dazu sagen, dass diese Sache mir den anhaltendsten Liebeskummer meines Lebens beschert hat - weil ich die Trennung selbst herbeigeführt habe. Immer wieder fragte ich mich: Musste das wirklich sein? Dennoch weiß ich: Es war richtig so, von ihm kam wenig, und mit der Zeit wurde es noch weniger. Am Ende sah ich die *beep* Panik in seinen Augen.

Nach dem Schlussstrich sah ich ihn ständig auf der Straße, sah ihn, wie er als alter Mann aussehen würde, sah ihn als Kind. Ich liebte und hasste ihn aus der Ferne. Bis heute im Grunde - obwohl ich versuche, mich auf Neues einzulassen. Wir haben keine großen Gemeinsamkeiten im Leben außer einer gewissen Sensibilität, die sich als Bindungs- bzw. Verlustangst äußert. Er bewegt sich in ganz anderen Milieus, das störte mich nie - ich war stolz, als ich in seiner Absturzkneipe Knie an Knie mit ihm dabeisitzen durfte.
Das ist drei (!) Jahre her.
Hab ich sie noch alle?

Jetzt kam die ganze Wut und Trauer wieder hoch und ich bin besessen von Ideen wie ihm einen langen Brief schreiben, für den Fall, dass er nicht gemerkt haben sollte, dass ich ihn damals liebte und immer noch liebe. Oder: ihn spontan zeitnah um ein weiteres Treffen bitten und es darauf anlegen, ihn doch noch ins Bett zu kriegen. DAS war nämlich immer so toll mit uns.

Würde mir bitte jemand den Kopf waschen?

03.06.2017 23:06 • #1


K
Ist doch alles prima. Verabrede dich mit ihm und schau was passiert! Nix Kopfwäsche..

03.06.2017 23:27 • #2


A


Ihm nochmal einen Brief schreiben oder ein Date bitten

x 3


C
Danke für deine Meinung ... genau das, was ich insgeheim lesen will ...

04.06.2017 00:44 • #3


Branda
Zitat von Carlaa:
ch muss dazu sagen, dass diese Sache mir den anhaltendsten Liebeskummer meines Lebens beschert hat - weil ich die Trennung selbst herbeigeführt habe. Immer wieder fragte ich mich: Musste das wirklich sein? Dennoch weiß ich: Es war richtig so, von ihm kam wenig, und mit der Zeit wurde es noch weniger.


So und jetzt willst du da noch mal durch? Weil es dir langweilig ist? Weil es dir gerade zu gut geht?
Vielleicht werden es ja noch mal 3 Jahre rumgeeiere, 3 Jahre in denen du einen beziehungsfähigen Partner kennen lernen könntest, einer der mit dir das Leben teilt - vielleicht willst du das ja gar nicht?

04.06.2017 01:03 • x 5 #4


candysandy
Also ich würde da komplett die Finger von lassen!
Der Weg der Genesung war doch anscheinend schwer genug damals.

04.06.2017 07:16 • x 3 #5


Memyself
Zitat von Carlaa:
Danke für deine Meinung ... genau das, was ich insgeheim lesen will ...


Na dann hau rein, kann aber sein, dass er dich auflaufen lässt.. genau das ist es was er insgeheim will, oder meinst du der verzeiht mal so eben, dass du ihn abserviert hast. Beim zweiten Mal wirds schlimmer, aus Erfahrung sprech..

04.06.2017 07:43 • x 1 #6


E
Weg damit, du hast Besseres verdient.

Dein Weg war lang genug. Gehe nicht davon zurück, es gibt nichts Neues, sondern es wartet nur das schon vertraute Elend.

Er ist kein anderer Mensch geworden. Du hoffentlich schon!

04.06.2017 07:51 • x 6 #7


_Tara_
Aufgewärmter Kaffee schmeckt bitter und abgestanden.

04.06.2017 07:56 • x 2 #8


candysandy
Zitat von frischgeföhnt:
Weg damit, du hast Besseres verdient.

Dein Weg war lang genug. Gehe nicht davon zurück, es gibt nichts Neues, sondern es wartet nur das schon vertraute Elend.

Er ist kein anderer Mensch geworden. Du hoffentlich schon!


So siehts aus.Besser hätte man es nicht schreiben können
So wie es geschildert wurde war die Verbindung sehr ungesund /toxisch.
Kann man nur froh sein den Absprung geschafft zu haben.
Würde auch nicht mehr als Kummerkasten dienen.

04.06.2017 08:24 • x 2 #9


B
OMG
Bloß nicht !
Nimm die Füße in die Hand und lauf!
Aus leidvoller Erfahrung mit einem Bindungsängstlichen kann ich Dir nur abraten.
Mir haben die Bücher von Stephanie Stahl geholfen, die
Mechanismen von Bindungsangst zu verstehen.

Du hast damals das Richtige getan und weißt auch jetzt,
dass es Gift für Dich wäre. Der Kummer würde sich nicht nur wiederholen,
er würde noch schlimmer werden.

Verschenke nicht deine Energie und Deine Lebenszeit!

04.06.2017 08:59 • x 2 #10


_Tara_
Zitat von Carlaa:
Er bewegt sich in ganz anderen Milieus, das störte mich nie - ich war stolz, als ich in seiner Absturzkneipe Knie an Knie mit ihm dabeisitzen durfte

Ist das Dein Ernst?!

04.06.2017 09:00 • #11


C
Lieben Dank für eure Worte. Tut mir sehr gut. Ich schreibe heute Abend wieder ...
Einen schönen Pfingstsonntag euch.

04.06.2017 09:24 • x 3 #12


candysandy
Dir auch schönen Pfingstsonntag

04.06.2017 09:27 • #13


D
Jetzt kam die ganze Wut und Trauer wieder hoch und ich bin besessen von Ideen wie ihm einen langen Brief schreiben, für den Fall, dass er nicht gemerkt haben sollte, dass ich ihn damals liebte und immer noch liebe. Oder: ihn spontan zeitnah um ein weiteres Treffen bitten und es darauf anlegen, ihn doch noch ins Bett zu kriegen. DAS war nämlich immer so toll mit uns.

Würde mir bitte jemand den Kopf waschen?


emotional entscheidet man nie klug.

du solltest dich vielleicht mal fragen, was genau du an einem mann zu lieben glaubst, der weder gut mit dir umgeht, noch besonders nett ist.
das ganze klingt für mich nach einer illusion, die du dir erträumst und der du sehnsuchtsvoll nachhängst, getriggert durch welches kindheitserlebnis auch immer,
denn sachlich betrachtet, lese ich da nichts liebenswertes. ...ausser das es im bett gut geklappt hat.

du erspinnst dieses illusionsgebilde, das ihn zu deinem traummann macht in deinem kopf,
gibst ihm damit zauber , den er nicht hat und macht über dich.....

eine solche liebe ist ein gebilde deiner fantasie und deiner wünsche und hat mit der realität nichts zu tun.

wirkliche liebe und dieses illusionsgespinst, welches sich sehr intensiv anfühlt
ich kenne beides......und daher auch den unterschied.....

04.06.2017 10:56 • x 1 #14


B
Er hat das gleiche wie bei dir mit seiner neuen abgezogen, also hat er sich nicht verändert, dass heißt es wird auch mit dir nicht anders werden. Ich würde ihm klipp und klar sagen das es keine Chance gibt jemals wieder zusammen zu kommen und auch das s. leben kann täuschen denn immerhin sind es schon 2 Jahre wo du S. mit ihm hattest.

Es kann also gut möglich sein das es gar nicht so schön war du aber dir einreden willst das es gut war weil es vielleicht das einzige war was dich glücklich machte in der Beziehung. Sich alle 10 Tage treffen ist für mich auch eher eine Affäre oder S. geschichte ohne Beziehung, dass heißt du hattest eigentlich nie eine Beziehung zu diesem Mann.

Du kannst es ja gerne versuchen aber nur wenn er bereit ist sich auch regelmäßig zu treffen also jeden zweiten Tag und ihr auch gemeinsam Dinge unternimmt. S. würde ich die ersten Wochen gar nicht in Betracht ziehen, wenn er dazu bereit ist dann könnte es klappen aber ich sage das wird er nicht, er will dich wieder im Bett haben und alles andere ist für ihn egal.

04.06.2017 11:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag