111

Ihn bitten alles für mich aufzugeben?

L
hallo ...
ich liebe einen verheirateten Mann der zwei Kinder hat (7 und 15 jahre alt). Wir sind seit zwei jahren ein Paar, zumindest bezeichnet er es so, sagt ich bin seine Frau. Tatsächlich bin ich das nicht.
Er ist die große Liebe für mich und ich wusste von Anfang an, dass wir keine ganz normale Beziehung führen können, nur hatte ich schon gedacht, dass es anders sein würde. Anfangs haben wir täglich telefoniert, ganz viel geschrieben und uns so oft wie möglich gesehen. Dann ist seine Frau dahinter gekommen, hat gesagt ich oder seine Kinder und er hat gesagt er bleibt bei ihr, weil er bei den Kindern sein will. Ich dachte ich komme damit klar, weil er sagt er liebt mich über alles und ich fühle seine Liebe auch und letztlich war es vorher ja auch so ...
irgendwie war es vorher aber auch ganz anders - ich war sein Geheimnis, keine Lüge. Seine Frau wusste nichts und wurde nicht offen angelogen. Ich bin Teil einer Lüge geworden und das wollte ich nicht.
Der Kontakt ist jetzt schwieirger, bei ihm zuhause kehrt Normalität ein, aber was an Platz für mich geblieben ist reicht mir einfach nicht, keine Telefonate mehr, gelegentliche Treffen, mir fällt es schwer die Nähe zu halten die ich so sehr brauche.
Wir können uns nicht mehr bei mir treffen, damit er nicht noch Fahrtzeit hat, der zeitdruck ist ständig da. Also bleiben uns Hotels oder Treffen im Auto ... bedeutet das, seine Frau zu sein? Ich fühle mich absolut billig und er ist sehr bekümmert deswegen, aber was sollen wir machen?
Ich habe über eine Trennung nachgedacht, weil ich nun weiß, dass er nicht mit mir zusammen sein wird, ich unter der Situation wahnsinnig leide, einerseits nicht zu wollen, was er mir bietet, andererseits ihn so sehr zu lieben dass ich denke, wie kann ich das nicht wollen, wenn es doch alles ist, was ich haben kann?
Ich bin unglücklich, weine viel. Das tut ihm auch weh, er sagt so oft ich hätte mehr verdient als das, aber ich soll bitte bei ihm bleiben, wenn ich kann. Auch er ist nicht glückich, ist aber froh die Kinder zu haben und dazu bereit diese verdammte Lüge zu leben.
Er macht mich glücklich, trotzdem bin ich eigentlich immer alleine. Wenn ich Sorgen oder Probleme habe, ich kann nichtmal einfach anrufen, ich glaub nicht, dass ich das schaffen kann.
Er hat mich eingeladen im September ein Wochenende mit ihm zu verbingen, Ich wünsche mir das so sehr, ihn wenigstens für zwei Tage für mich haben, gemeinsam mit ihm einzuschlafen und aufzuwachen, einfach mal zusammen was Essen gehen, was völlig normales ... aber ich weiß nicht, ob wir uns bis dahin nicht verloren haben, kann mit der Distanz nicht umgehen. Das letzte Mal, dass wir sowas wie Normalität hatten ist über drei Monate her.
Ich versuche ihn zu verstehen, will aber auch kämpfen und möchte nicht für immer Krümel aufheben ...
Ich habe überlegt ihn zu bitten, zu mir zu kommen, als mein Partner. Sich von seiner Frau zu trennen und sich zu mir und unserer Liebe zu bekennen. Das ist nicht völlig vernüftig, weil wir keinen gemeinsamen Alltag leben konnten bisher, das Risiko ist groß, aber ich hab nur diese eine Chance.
Wenn er nein sagt, vielleicht schaffe ich es dann zu gehen, wenn er ja sagt ... er ist alles was ich je wollte ...

Ich hab mir viele Gedanken dazu gemacht, hab nie versucht auf ihn Einfluss zu nehmen, weil ich wollte, dass er sich aus freien Stücken entscheidet. Vielleicht ist ihm aber nicht so klar, was er mir und auch seiner Frau damit antut, und dass diese Zwischenlösung nicht gehen wird. Er kann nicht mich und seine Familie behalten, weil seine Frau und ich daran kaputt gehen werden.

Was mache ich, soll ich ihn bitten, auch wenn ich ihn seiner Familie wegnehme?

28.05.2015 13:33 • #1


VictoriaSiempre
Ja, nach 2 Jahren solltest Du eine Entscheidung fordern. Du merkst doch selber, dass Dir die Beziehung, so wie sie ist, nicht gut tut.

Du bist eine klassische Geliebte, eine Affäre. Ich will ihm Gefühle für Dich gar nicht absprechen, aber offensichtlich reichen sie nicht aus, um eine saubere Trennung hinzubekommen.

Ich finde, er spielt da ein ganz schön schmutziges Spiel: Sowohl mit Dir als auch mit seiner Ehefrau.

28.05.2015 13:51 • x 1 #2


A


Ihn bitten alles für mich aufzugeben?

x 3


G
Dein problem ist das du wie viele Affären in einer romantischen kleinmädchenhaften Traumblase lebst, die mit nichts als Illusionen gefüllt ist.
Auch wenn dein Prinz zu dir käme, bliebe es eine Traumblase.

Zitat:
Also bleiben uns Hotels oder Treffen im Auto ... bedeutet das, seine Frau zu sein? Ich fühle mich absolut billig und er ist sehr bekümmert deswegen, aber was sollen wir machen?


Ja, das tönt nach Liebe...

Zitat:
ihn bitten alles für mich aufzugeben?


Vergiss es. Wenn er Interesse hätte, wäre er schon bei dir.

Zitat:
Er macht mich glücklich, trotzdem bin ich eigentlich immer alleine. Wenn ich Sorgen oder Probleme habe, ich kann nichtmal einfach anrufen...


Du machst dich selbst so unsäglich klein und abhängig vom großen starken Mann, mit dem das Leben gaaaanz anders aussähe...
Du wartest von Hilfe von aussen...und träumst und träumst...
Solange du nicht zufrieden mit dir selbst bist, wirds auch nicht mit den Männern klappen.

28.05.2015 14:02 • #3


L
ja, das sehe ich auch und ich möchte nicht Teil dieses Spiels sein, aber Teil von ihm ...
Eigentlich hat er sich ja bereits entschieden ... nur die Konsequenz fehlt ... die Trennung von mir ...

Ich finde schlimm, wie es sich entwickelt hat, hab nicht gedacht, dass er diese Lüge akzeptieren könnte. Moralisch fühlt es sich für mich fasch an, ihn darum zu bitten seine Frau für mich zu verlassen. ich kann ihm nichts bieten, im Prinzip bitte ich ihn alles aufzugeben für den Versuch aus unserer Liebe eine echte Beziehung zu machen ...

Haben wir nicht beide diese Chance verdient?
Ich verdiene ganz bestimmt mehr, denn was ich habe ist fast nichts, ein handvoll Worte, ein herz voller gefühle, aber niemanden an meiner Seite.
Und was hat er? Er hat seine Kinder um sich, jeden tag, aber was seine kinder sehen, das ist nicht echt und was er seine Frau glauben macht, das auch nicht.

Hab ich irgendeine Chance oder hole ih mir mit meiner Bitte nur das sichere Ende meiner großen Liebe ab?

28.05.2015 14:04 • #4


L
goon, meine Traumblase gibt es nicht mehr. ich sehe ja, wie es tatsächlich ist. Um meine Liebe würden mich viele beneiden, das tiefe Gefühl, nur saugt mich diese Lieb aus, lässt mich leiden und tut mir weh auf eine Art und Weise die kein bisschen beneidenswert ist.

Ja, du hast recht, Treffen in Hotels und Autos ... das klingt so billig wie es sich für mich anfühlt. Es spricht aber auch von eier Situation in der wir uns einfach sehen wollen und dafür tun, was eben nötig ist wenn man in einer Lüge feststeckt.

Findest du ehrlich ich träume? Ich möchte einfach eine Chance für mich, wenn es eine gibt und ich in mir bewusst, dass es nicht gut aussieht. Klar, er hätte sch für mich entscheiden könne, aber er geht ja bislang davon aus, dass es für mich irgendwie okay ist, wenn er beides behält und das ist es nicht.

28.05.2015 14:11 • #5


G
Liebende, wie alt bist du?

Dieser Typ hat nicht mehr Raum in seinem Leben für dich als kleine Schäferstündchen im Auto. Wie kommst du auf die Idee, dass er alles für dich aufgeben könnte?

Schlag ihn dir aus dem Kopf und wirf mal ein Auge auf dein Selbstbewusstsein.

Ich bin ganz allein, was sollen wir denn tun?, ich kann ihm nichts bieten...

Das sind deine worte Liebende. Du hast Null Selbstbwusstsein und Stolz.

Du gehst davon aus dass er seine Frau belügt...Belügt er dich etwa nicht?

28.05.2015 14:18 • #6


VictoriaSiempre
Kennst Du seine Frau und sein Ehe- und Familienleben? Also: Mit eigenen Augen gesehen? Oder hast Du die ganzen Infos aus zweiter Hand, nämlich von ihm?

Entschuldige bitte meine Zweifel und Skepsis, aber irgendwie ist es immer das gleiche: Die Frau versteht ihn nicht, es läuft schon lange nichts mehr im Bett, leben nur noch wie Geschwister, kann sich nicht trennen wegen der Kinder, Haus, Hof, Hund, alte Eltern....

Spätestens, als seine Frau dahinter gekommen (klar, es ihr zu sagen war er vermutlich auch zu feige) ist, hätte er eine klare Linie fahren können/müssen. Es ist doch Quatsch, dass ihm die Kinder mal eben so einfach hätten entzogen werden können. Das ältere hätte ja sogar ein Mitspracherecht, wo es leben möchte. Statt dessen wird er einfacher nur vorsichtiger, bescheisst aber munter weiter.

An Deiner Stelle wäre ich mir für gestohlene Zeit im (Stunden)Hotel oder im Auto definitiv zu schade. Liebe ist das nicht, was er Dir damit zeigt und zumutet!

28.05.2015 14:30 • #7


L
ich bin 33, falls deine Frage ernst gemeint war.

nein, da er an der Lüge festhält gibt es nicht mehr Möglichkeiten, weil er für alles eine plausible Ausrede braucht. Da seine Frau ja weiß, dass er sich mit mir getroffen hat ist sie verständlicherweise misstrauisch und immerhin hat er gesagt er trifft mich nicht mehr ...
Das sind die Folgen dieser Lügerei.
Ich weiß nicht, ob er alles für mich aufgeben würde, er hat sich eigentlich dagegen entscheiden. Allerdings mit dem Gedanken, dass ich bei ihm beliben werde. Ich möchte nur, dass er nochmal genau überlegt und nicht an dieser Zwischenlösung festhält. Dann soll er mir sagen, ich soll gehen und soll das Versprechen seiner Frau gegenüber wahr machen, auch wenn es mir weh tut, aber das tut es jetzt auch.

Ich glaube eigentlich nicht, dass mein Selbstbewusstsein so schlecht ist. Ihm nichts bieten zu können, damit meine ich, dass ich nicht versprechen kann, dass alles gut werden wird. Ich wünsche mir eine sehr weitreichende Entscheidung von ihm, nur für einen Versuch, an dem eben nunmal mein Herz hängt. Wenn es nicht funktioniert, dann verliere ich ihn, wenn es bleibt wie jetzt, verliere ich ihn und mich selbst.
Was ich ihm biete? Wenn er bereit ist, seine Frau zu verlieren und seine Kinder nicht mehr im gewohnten Rahmen zu haben, gewinnt er vielleicht mich und sich selbst, sonst verliert er alles ...

Nein, er belügt mich nicht. Macht keine Versprechungen und ist offen mir gegenüber.
Er betrügt mich um Zeit mit ihm die unsere sein sollte, um wertvolle Momente und um die Normalität einer Paarbeziehung.

28.05.2015 14:31 • #8


R
Liebe Liebende,
Du bist eine Affaire und nichts weiter....
Wenn er mehr von Dir wollte, hätte er sich zumindest schon eine eigene Wohnung genommen oder irgendwas in die Wege geleitet. Aber er macht es nicht...
Entweder Du akzeptierst den zwanglosen S6
oder dein Leiden ist zu groß, dann musst du es beenden.
Erwarte nichts mehr von ihm. Die Zeit ist schon zu lang, wo er dir nicht entgegen gekommen ist.
Alles Gute für Dich.

28.05.2015 14:33 • #9


G
Zitat:
ich bin 33, falls deine Frage ernst gemeint war.


Ja Liebende, die Frage war ernst gemeint. Hättest du geschrieben, du bist 23, hätte ich einen Gang runter geschaltet Mit 33 hat man schon mehr Lebenserfahrung...

28.05.2015 14:35 • #10


L
@ victoria:
ich kenne seine Frau nur wenig, natürlich ist das Meiste, was er darüber erzählt und klar, auch die Geschichten ähneln sich, viele bleiben wegen der Kinder und die Story die dem Betrug vorausgeht ist immer eine irgendwie geartete Unzufriedenheit in der Ehe. Die meisten Klischees haben eine wahren Hintergrund.

Ja, das ist auch mein Problem. Als seine Frau davon erfahren hat, hätte er ehrlich sein sollen. Ich dachte er wird mit mir darüber sprechen, zumindest fragen, ob ich bereit bin, bei dieser Lüge mitzumachen. Zumindest hätte er dazu stehen sollen und eben die Konsequenzen tragen sollen, auch wenn die für mich sehr bitter gewesen wäre und für ihn vielleicht auch. Es ist durchaus so, dass ich das als Verrat empfunden habe, kann aber auch verstehen, dass er nunmal in dem Schrecken erwischt worden zu sein, erstmal sich selbst gerettet hat. Nicht toll und moralisch nicht anständig und auch enttäuschend .... aber menschlich.

Er weiß ja selbst, was er mir und uns damit zumutet, entschuldigt sich ständig dafür. Wenn er mich nicht liebte ... er kann jemanden finden der seine körperlichen bedürfnisse befriedigt und sich nicht seine Liebe und ein gemeinsames Leben wünscht. Tatsächlich wäre das wahrscheinlich auch billiger als die hotels... die muss man nämlich für eine ganze Nacht bezahlen.

28.05.2015 14:41 • #11


L
danke Rosi ... auch wenns weh tut. Das ist schon das, was ich auch denke, nur aufgeben will ich ihn irgendwie nicht
@ goon, okay, dann keine Gnade ...

28.05.2015 14:43 • #12


G
Zitat:
Wenn er mich nicht liebte ... er kann jemanden finden der seine körperlichen bedürfnisse befriedigt und sich nicht seine Liebe und ein gemeinsames Leben wünscht. Tatsächlich wäre das wahrscheinlich auch billiger als die hotels... die muss man nämlich für eine ganze Nacht bezahlen.


Das ist aber nett von ihm
Hotel mit dir ist teurer als eine Prost...
Das meine ich mit Stolz. Du hast keinen. Es gibt auch Frauen, die trotz Verliebtheit schon allein aufgrund so eines Vorschlags Hey Süße, ich habe ein Hotel für uns gebucht... mit erhobener Nase kehrt machen - und den Kontakt einstellen würden.

Wie sieht dein Leben unabhängig von ihm aus?
Zufrieden, ausgefüllt?

Ja ich denke du lebst in einem Traum von der großen Liebe...Sehr uneralistisch...Und ich glaube, dass du dich selbst nicht wahrnimmst. Wenn du das tätst, wärst du nicht so sehr auf ihn als Glücksbringer fixiert...

28.05.2015 14:49 • #13


R
Wenn Du es nicht schaffst, ihn aufzugeben, dann sei dir immer bewusst, dass du nur die paar Stunden hast mit ihm.
Die können auch schön sein, aber du solltest immer mit dem Wissen hinfahren, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt.
Ich weiß nicht, wie sensibel du bist, aber das ist natürlich nicht immer leicht für die Seele.
Eine Frage sei noch gestattet, wie sehen deine Zukunftspläne aus? Familie, Kinder?
Solange du an ihm festhälst, blockierst du deine eigene Zukunft...

28.05.2015 14:50 • #14


G
Nein, mit Gnade hat das nichts zu tun. Ich weiß einfach dass man in ganz jungen Jahren noch ganz anders über die Liebe denkt...

28.05.2015 14:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag