111

Ihn bitten alles für mich aufzugeben?

rubi
OHNE Kond.!

BITTE BITTE BITTE TU DIR DAS NICHT AN!
DU SPIELST MIT DEINEM LEBEN!

29.05.2015 15:56 • x 1 #46


G
Hallo!

Du bist wirklich etwas blauäugig. Ja er mag auch verknallt sein aber glaube bloß nicht dass er dir die ganze Wahrheit sagt. Jahrelang treu bevor er dich traf? Wenig glaubwürdig. Ohne Kond. ist wirklich ausgesprochen unvernünftig. Denk bitte mal drüber nach.
Ich habe viele männliche Freunde. Alles gute Kerle aber deren Freundinnin, Ehefrauen und Affären erfahren nie die ganze Wahrheit selbst wenn Liebe im Spiel ist.

Ich weiß, du bist unsterblich verliebt und ich weiß wie sich das anfühlt aber wenn man voran kommen möchte: Ziele erreichen, gute Beziehung führen, und vieles mehr, dann muss man sich konsequent dafür einsetzen.
Widerstände aushalten, sich von Dingen und Menschen, die einen bremsen verabschieden, Konsequenz zeigen- ja auch in der Liebe. Quasi Frühlingsputz im eigenen Leben sonst dümpelt man ewig so weiter vor sich hin. Nichts Halbes, nichts Ganzes.
Vielleicht denkst du, dass große Gefühle allein ausreichen und das Glück fällt einem in den Schoß und bleibt dort, wenn er sich nur für dich entscheiden würde...
Das ist aber ein Irrtum. Du musst dich jeden Tag aufs Neue für dich selbst einsetzen.

Sich trotz heftiger Verliebtheit gegen eine Beziehung zu entscheiden kann dir (trotz der Trauerphase) einen enormen Energieschub geben. Denn es fühlt sich saugut an, zu sich selbst zu stehen, sich treu zu sein und keine Kompromisse einzugehen, die einem missfallen. Das wird dich stolz und stark machen.
Was meinst du wie zufrieden du mit dir bist wenn du dich selbst wichtiger nimmst als ein paar Häppchen Zuneigung?

Ich glaube, alle Menschen, die zu große Kompromisse in der Liebe machen, erwarten generell zu viel von der Liebe.
Wenn du geschnallt hast, was dir eine Liebe geben kann und was nicht (also eine realistische, anstatt eine romantische Sicht), dann wird dir dein eigenes Leben mindestens genau so wichtig sein wie eine Beziehung und du wärst niemals bereit, diese Zustände hinzunehmen.
Es ist pure Zeitverschwendung an diesem Traum festzuhalten...

29.05.2015 17:03 • x 3 #47


A


Ihn bitten alles für mich aufzugeben?

x 3


L
@rubi: wir haben uns beide gesundheitlich checken lassen und haben keine anderen S.ualpartner.
Das Vertrauen, das wir hier beide investieren, ist das gleiche wie in anderen Beziehungen auch. Jemand der eine Wochenendbeziehung führt, verlässt sich auch darauf, dass der Partner treu ist.

29.05.2015 17:08 • #48


L
@goon: es ist auch für ihn der erste Ausbruch, sonst hätten wir wohl auch eher gewusst, worauf wir uns einlassen, aber unser beider Vorstellungen waren ganz anders.

ich verstehe eure Vorbehalte, bin sogar dankbar dafür. Verstehe nur nicht, warum er ein unehelicher Mensch sein soll, weil er moralisch eine falsche Entscheidung getroffen hat. Wem soll man dann vertrauen? Treffen die bedenken nicht auf ausnahmslos jeden zu? Warum fragt er sich nicht, ob ich in der Zeit wo wir uns nicht sehen noch was anderes am Laufen hab? Er glaubt doch auch, was ich sage, vertraut auf mein Wort. Welchen Sinn hat es sonst?

29.05.2015 17:18 • #49


Sammiya
Liebe Liebende,

nachdem ich nun deinen ganzen Beitrag bzw. ganzen Beiträge durchgelesen habe muss ich nun einfach antworten.

Ich stehe auf der anderen Seite bin eine von vielen betrogenen Ehefrauen und ich musste das elend ertragen durch das auffliegen der Affäre, sogar ertragen das er Gefühle für die andere hatte oder noch hat so genau weiß das niemand ausser ihm selbst.

Es war hart nach dem auffliegen der Affäre und auch ich habe gekämpft um etwas, was bereits verloren war und auch er kam zurück zu seinen Kindern und mir verzichtete auf die andere weil er sein gemachtes Nest nicht verlieren wollte.

Ich habe mich damals beim auffliegen verloren gefühlt, ich wünschte damals das die andere direkt zu mir gekommen wäre und mich aufgeklärt hätte, dann hätte ich auch eine im nachhinein vernünftige Wahl und Entscheidung treffen können.

Ich hatte diese wahl nicht musste damit eine Zeitlang leben, bis der Tag kam als ich die andere Frau die Affäre traf ja sogar Stundenlang zum Kaffee. Ich erfuhr von ihr das was meiner mir nicht erzählte, war ihr dankbar für die Wahrheit oder jedenfalls das was er mir nicht erzählte.

Ich kann heute rational denken und bin mir sicher dir sagen zu können, das wenn du nicht ein Machtwort sprichst und eine Entscheidung für dich fällst, er mit dir weiter machen wird, er wird sich nicht ändern er wird es weiter laufen lassen wollen, bei meinem hier hat die andere die Entscheidung getroffen und die Sache mit ihm beendet auch wenn ich zugeben muss das ich nicht unschuldig daran war, weil ich eben zum damaligen Zeitpunkt einfach nicht soweit war ihn frei zu geben für sie.

Was ich dir eigentlich sagen will ist das wenn er keine Entscheidung treffen kann, so sei doch bitte der Ehefrau gegenüber ehrlich kläre sie doch mal auf wer weiß ob sie wirklich von allem eine Ahnung hat, gib ihr wenn er es schon nicht tut, die möglichkeit sich zu entscheiden eine Wahl zu treffen und wer weiß was dabei alles raus kommt.

Im übrigen noch etwas zum Thema verhütung er hier war genau so schlau säuselte ihr auch etwas von Gefühl,Liebe,Vertrauen etc. zu und letztendlich schliefen die beiden auch ohne Verhütung zusammen!
Lass es sein schade dir und deiner Gesundheit bitte nicht weiter Verhütet, denn ob er wirklich nicht mehr mit seiner Frau schläft weißt du nicht, der hier hat ihr auch gesagt das zwischen uns nicht mehr läuft aber letztendlich schliefen wir damals auch noch zusammen während er schon mit der anderen was hatte.

29.05.2015 17:46 • x 1 #50


L
@Sammiya:

Oh mein Gott, wie furchtbar. Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest. Das ist grausam und ich fühle mit dir, so wie ich auch mit ihr fühle. Egal, was dazu geführt hat, dass die Beziehung meines Partners zu seiner Frau hat scheitern lassen, sie verdient Ehrlichkeit und sie verdient auch eine echte Wahl zu haben. Es wird wieder rauskommen, dann wird es für mich das Aus bedeuten und sie hat ihre Wahl. Vielleicht wird er dann dazu stehen. Ob es für sie einen Unterschied macht, ob es um S. geht oder Liebe? Hat es für dich einen gemacht.
Ich werde ihr nichts sagen, weiß nicht, ob das richtig oder falsch ist. Ich bin Teil dieser Lüge und auch wenn ich das so nicht wollte, meine Solidarität gilt meinem Partner. Kontakt zu seiner Frau aufzunehmen, obwohl ich finde, dass sie es wissen sollte, wäre für mich Verrat an ihm und er vertraut mir.

29.05.2015 18:44 • #51


T
Liebe Liebende,

deine Antworten sind sehr einseitig, du willst nur eine Seite beleuchten wie mir scheint. Antworten wollte ich nicht mehr, obwohl es mir leid tut, dass du viel weinst, ich kenne das und bin darüber krank geworden. Aber hierzu will ich dir was sagen, nicht böse gemeint, nur Möglichkeiten aufzeigend und dass es immer zwei Seiten gibt:

Zitat:
Wem soll man dann vertrauen? Treffen die bedenken nicht auf ausnahmslos jeden zu? Warum fragt er sich nicht, ob ich in der Zeit wo wir uns nicht sehen noch was anderes am Laufen hab?

- vllt interessiert es ihn nicht oder
- es ist ihm gleichgültig oder
- er hofft es

LG Theresa

29.05.2015 18:59 • x 1 #52


Sammiya
Ich bewundere deine Solidarität an ihm will auch deine Gefühle für ihn nicht in Frage stellen aber das was ich sehe bzw. lese ist einfach das sie genau so belogen wird wie du.
Er sagt das er dich liebt auf der anderen Seite weißt du natürlich auch nicht ob er das selbe zu ihr sagt, Worte sind da Schall und Rauch.

Du weißt doch garnicht ob er zuhause ihr nicht die selbe Laier erzählt wie dir, du hast ihr eines vorraus du weißt von ihr das es sie gibt, doch weiß sie auch das es dich noch gibt?

Es ist falsch sie weiter im unklaren zu lassen, er weiß was er zuhause macht, du nicht!
Es ist kein verrat an ihm! denn er ha dich ja bereits auch verraten damit das er dir sagt das er dich liebt aber sich nicht für dich entscheidet oder?

Was hast du zu verlieren? ok du hast ihn zu verlieren einen menschen nach dem sich dein Herz verzehrt aber verzehrt sich dein Herz auch nach dir? warum hat er seiner Frau nicht bereits die Wahrheit gesagt wenn er doch solche starken Gefühle für dich hat?
Weil er nicht kann weil er sein Nest nicht aufgeben will!

Ich habe das alles durch ich hätte Gott weiß was dafür gegeben wenn mir nur einer die Wahrheit gesagt hätte und mir eine richtige Wahl gelassen hätte.

Für mich als ich es raus bekam war es erst der Schock und dann der Kampf um meine Liebe, mein Leben, mittlerweile darf ich sagen das es kein Kampf um die Liebe war, sondern ein Kampf gegen sie ich war besessen den Kampf gegen sie zu gewinnen der Preis war er der zu gewinnen war.

Ich bin auch mittlerweile davon überzeugt das er echte gefühle für sie hat und noch hat, spricht im Schlaf von ihr und neuanfang, da ich nicht mehr mit ihm zusammen bin, habe ich sogar eine Wahl für ihn getroffen und sie in seinem Namen angeschrieben und mich in seinem Namen für den schei. entschuldigt, ob sie ihm zurück geschrieben hat oder den Kontakt neu aufgebaut hat, das weiß ich nicht obwohl er die letzten Tage strahlt,lacht etc. ich wünsche mir sogar für ihn das er mit ihr glücklich wird, nicht aus Liebe zu ihm sondern weil die beiden einfach zusammen gehören beide Lügen und beide Betrügen.

Ich war damals die jenige die den Kontakt zu ihr gesucht hat, viele haben gesagt oh gott warum aber ganz im ernst es war richtig ich wusste endlich die Bruchstücke die mir fehlten von ihr, heute bin ich ihr teilweise sogar dankbar!

Wenn du sie aufsuchen würdest gäbe es zwei möglichkeiten
a sie lässt dich stehen weil sie dir kein wort glaubt
oder
b sie hört dir zu und kann ihre fehlenden Puzzelteile zusammen setzen.

Ich verurteile niemanden für den Weg des Herzens aber ich bin einfach der Meinung sich hin zu stellen und nichts zu tun sogar noch zu zusehen während ein dritter Mensch der vielleicht noch aufrichtig liebt zugrunde geht einfach nicht richtig.

29.05.2015 19:09 • x 1 #53


L
Hallo Theresa,

ich hoffe du schreibst mir nochmal. Ich verstehe deinen Beitrag nicht, wie meinst du das? Was meinst du damit ich beleuchte es einseitig? Wessen Seite sehe ich nicht?
Was meinst du damit er hofft ich habe niemand anderen oder es ist ihm egal. Worauf es ankommt ist, dass man sich trauen muss vertrauen zu geben. Jeder den ich kennen lerne kann ein Lügner sein oder ein Betrüger, das kann ich vorher nicht wissen. Oder sehe ich das wesentliche jetzt nicht und verstehe dich ganz falsch?

29.05.2015 19:14 • #54


VictoriaSiempre
Liebende, Dein Partner IST ein Lügner und Betrüger. Da muss man ja nun nix schönreden. Und es ist vielleicht ein wenig blauäugig, zu denken, dass er nur seine Frau beschwindelt...

29.05.2015 19:21 • #55


L
@Sammilya:
Vielleicht fehlt mir da der entscheidende Blickwinkel. Ich kann mich nicht rein versetzen in die Rolle der Ehefrau. Ich war nie Ehefrau, hatte nie mehr an einer Beziehung hängen als meinen Partner und mich und vielleicht eine Mietwohnung.
Ich bin nie wissentlich betrogen worden. Das man ohne Liebe zusammen bleibt aus finanziellen Gründen, wegen eines Hauses oder wegen Kindern, das kann ich verstehen, habe es aber nicht selbst gefühlt.
Für mich ist nicht so leicht vorstellbar, wie man so nebeneinander her leben kann, ich pwäre gegangen an der Stelle meines Partners, seine Entscheidung ist eine andere, das ist so.
Ehrlich gesagt habe ich mir keine Gedanken dazu gemacht es ihr zu sagen und dass ich mich von ihm verraten fühle, rechtfertigt nicht ihn meinerseits auch zu verraten. Wenn ich es seiner Frau sage, dann zerstöre ich wahrscheinlich tatsächlich seine Ehe und ich verliere sein Vertrauen.

29.05.2015 19:27 • #56


L
@victoria: ja, er hat gelogen und weil er die Chance für die Wahrheit nicht genutzt hat, muss er jetzt entweder weiter lügen oder seine Ehe ist vorbei und das will er ja nicht.
Ich habe auch schon mal gelogen, habe unwahres über mich selbst gesagt, weil ich mich schützen wollte oder zumindest dachte ich müsste mich schützen. Ich bin ebenso jetzt Teil dieser Lüge. Hintergehe eine Frau die ich nicht kenne und die sicher nett ist und das nicht verdient hat.
Bin ich eine Lügnerin, Betrügerin und ein Mensch dem man nicht vertrauen darf?

29.05.2015 19:34 • #57


J
Zitat von Liebende:
Bin ich eine Lügnerin, Betrügerin und ein Mensch dem man nicht vertrauen darf?


Du verhältst Dich grad so.
Du bist das nicht, denn Du kannst es lassen und es künftig besser machen.

29.05.2015 19:37 • #58


Sammiya
Seine Ehe ist doch schon kaputt was willst du da noch weiter zerstören?

Er hat doch bereits alles dafür getan es zu zerstören sogar dich und seine Ehe zu zerstören in dem er mit dir die Affäre einging und du dich eingelassen hast,seine Frau vom ersten mal erfuhr und beim zweiten mal nun wieder unwissend gehörnte darsteht.

Was hat diese Frau getan um sowas zu verdienen vielleicht das sie immer noch da ist?
Du willst ihn, was ja Fakt ist, er sagt das er dich auch will am besten machst du ihm den Vorschlag sie ins Grab oder in die Nerven Heilanstalt zu befördern, dann bei ihm einziehen und die Stiefmutter seiner Kinder werden.
Diese Idee stammt im übrigen nicht aus meinem kranken Hirn sondern wurde von ihm und ihr damals gegen mich überlegt.

Nochmal ganz ernsthaft würde er dich aufrichtig lieben, auf Händen tragen wollen, sich nach dir so sehr verzehren wie du es nach ihm tust wäre er bei dir und nicht in seinem zuhause bei Frau und Kindern.

Du nimmst ihn immer wieder in Schutz für das was er bereits mit dir macht und ganz im ernst wie lange willst und kannst du es noch ertragen so offensichtlich nur sein geliebtes Spielzeug zu sein? wieviel leid muss er dir noch antun bis du bemerkst das er sich niemals nie für dich von seinem Nest trennen würde!

29.05.2015 19:46 • x 1 #59


R
Liebe Liebende,
Du bist kein schlechter Mensch, Du bist ein Mensch der liebt und dagegen kannst Du Dich im Moment anscheinend nicht wehren, bzw. Du willst Dich dagegen nicht wehren.
Dann lass es so weiter laufen, es gibt unzählige Menschen, die das so halten.
Bloß Deine Beiträge klingen sehr traurig und sehr verzweifelt. Die Frage, die Du Dir stellen solltest, ist, wie lange willst du das noch durchhalten? Im Zweifel geht das noch 20 Jahre so weiter, willst du das?
Du bist so unfrei für eine wirklich aufrichtige Partnerschaft.

Wenn Du für dich entscheidest, es geht so weiter, dann darfst du nicht jammern.
Du bist eine erwachsene Frau, sei ehrlich zu Dir selber.
Ich weiß, wie sich deine Situation anfühlt.
Alles Liebe für Dich!

29.05.2015 19:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag