Hallo!
Du bist wirklich etwas blauäugig. Ja er mag auch verknallt sein aber glaube bloß nicht dass er dir die ganze Wahrheit sagt. Jahrelang treu bevor er dich traf? Wenig glaubwürdig. Ohne Kond. ist wirklich ausgesprochen unvernünftig. Denk bitte mal drüber nach.
Ich habe viele männliche Freunde. Alles gute Kerle aber deren Freundinnin, Ehefrauen und Affären erfahren nie die ganze Wahrheit selbst wenn Liebe im Spiel ist.
Ich weiß, du bist unsterblich verliebt und ich weiß wie sich das anfühlt aber wenn man voran kommen möchte: Ziele erreichen, gute Beziehung führen, und vieles mehr, dann muss man sich konsequent dafür einsetzen.
Widerstände aushalten, sich von Dingen und Menschen, die einen bremsen verabschieden, Konsequenz zeigen- ja auch in der Liebe. Quasi Frühlingsputz im eigenen Leben sonst dümpelt man ewig so weiter vor sich hin. Nichts Halbes, nichts Ganzes.
Vielleicht denkst du, dass große Gefühle allein ausreichen und das Glück fällt einem in den Schoß und bleibt dort, wenn er sich nur für dich entscheiden würde...
Das ist aber ein Irrtum. Du musst dich jeden Tag aufs Neue für dich selbst einsetzen.
Sich trotz heftiger Verliebtheit gegen eine Beziehung zu entscheiden kann dir (trotz der Trauerphase) einen enormen Energieschub geben. Denn es fühlt sich saugut an, zu sich selbst zu stehen, sich treu zu sein und keine Kompromisse einzugehen, die einem missfallen. Das wird dich stolz und stark machen.
Was meinst du wie zufrieden du mit dir bist wenn du dich selbst wichtiger nimmst als ein paar Häppchen Zuneigung?
Ich glaube, alle Menschen, die zu große Kompromisse in der Liebe machen, erwarten generell zu viel von der Liebe.
Wenn du geschnallt hast, was dir eine Liebe geben kann und was nicht (also eine realistische, anstatt eine romantische Sicht), dann wird dir dein eigenes Leben mindestens genau so wichtig sein wie eine Beziehung und du wärst niemals bereit, diese Zustände hinzunehmen.
Es ist pure Zeitverschwendung an diesem Traum festzuhalten...
29.05.2015 17:03 •
x 3