111

Ihn bitten alles für mich aufzugeben?

J
Zitat von Jay da B:
Zitat von Liebende:
Bin ich eine Lügnerin, Betrügerin und ein Mensch dem man nicht vertrauen darf?


Du verhältst Dich grad so.
Du bist das nicht, denn Du kannst es lassen und es künftig besser machen.


schau mal ganz genau, wer das aus Dir gemacht hat und was für Dich nun übrig bleibt.

29.05.2015 20:14 • #61


T
Liebe Liebende,

Rosi67 hat recht, du bist kein schlechter Mensch! Mir ist nur aufgefallen, dass du sein Verhalten ausnahmslos gut heisst und es verteidigst. Ja, lebe so wenn du willst, das ist dein Recht. Aber du hast hier nach Meinungen gefragt.
Für mich hat jede Medaille zwei Seiten, eine gute und eine schlechte Seite. Etwas Positives und etwas Negatives.

Du meinst du kannst ihm vertrauen, weil er seine Frau zuvor nicht betrogen hat. Ja, das kann gut die Wahrheit sein. Und du sagst, er vertraut dir auch, weil er (sich) sonst fragen würde ob du was am laufen hast, wenn er nicht bei dir ist. Ich meine, das ist nur eine Sicht auf die Dinge - die aus deiner Sicht positive Sicht. Aber theoretisch besteht auch die Möglichkeit, dass er nicht fragt oder denkt dass du was am laufen hast weil:

- es ihm egal ist
- es ihn nicht interessiert
- er es hofft usw.

Das muss nicht so sein, ich kenne ihn nicht! Ich habe nur versucht dir zu sagen, dass deine Sichtweise nur die gute ist.

Ich denke an dich, du bist traurig und solltest es nicht sein. Denkst du nicht es gibt Jemanden der frei ist für dich? Du bist ein freier Mensch, darum beneide ich dich! Nicht, dass ich nicht gern verheiratet bin, aber ich wünsche mir manchmal frei zu sein und nur für mich verantwortlich zu sein.

Ich vermisse bei dieser Diskussion Irisgrün, die oft von Selbstliebe spricht. Bei dir finde ich es angebracht. Ich meine, Du solltest DICH viel mehr lieben und wahrnehmen.

Ich denke an dich.
LG Theresa

29.05.2015 20:18 • #62


A


Ihn bitten alles für mich aufzugeben?

x 3


G
@Liebende

Zitat:
Es wird wieder rauskommen, dann wird es für mich das Aus bedeuten und sie hat ihre Wahl. Vielleicht wird er dann dazu stehen. Ob es für sie einen Unterschied macht, ob es um S. geht oder Liebe? Hat es für dich einen gemacht.


Lies mal die Beiträge von GTI in diesem Forum. Ich weiß gerade nicht mehr wie ihr Thread hieß, nur dass sie zuweilen auch im Narzissmus-Thread schrieb.
Ich habe die groben Züge ihrer Geschichte nie vergessen: Auch sie war Geliebte, die mehr war als nur S-Affäre- zumindest macht es den Eindruck. es war eine richtige Lovestory mit großen Gefühlen wie bei dir. Irgendwann kam es heraus und er brach radikal den kontakt zu GTI ab- nie wieder ein Wort. Nichts. Ein Schock für sie. Ah ich glaube, ihr Thread hieß Als hätte es diesen Menschen nie gegeben.
Ich kann mir vorstellen, dass bei diesem Mann und auch bei deinem prinzen echte Gefühle mit im Spiel sind aber ich gehe stark davon aus dass, wenn es ein zweites Mal heraus kommt, er es genau so handhaben wird wie GTI`s Geliebter. Seine Frau wird schockiert sein dass er sie ein zweites Mal betrogen hat und ihm die Pistole an die Brust setzen Du wirst sie nie wieder sehen, kein Kontakt, sonst ist alles aus...
Vielleicht wird eure Geschichte anders verlaufen denn jede Geschichte ist individuell. Aber es macht nicht den Eindruck. Also würde ich mich an deiner Stelle schützen. Von 100 auf Null, ohne je wieder die Chance zu haben, mit ihm zu sprechen, ist ein Schockerlebnis.
Und wenn es so kommen sollte, wie wirst du dann eure Beziehung beurteilen?

p.s. Thema Vertrauen: mein Kommentar war lediglich auf Verhütung/6 bezogen. Damit wollte ich nicht sagen dass er dich nach Strich und Faden belügt und sich durch die Gegend gevö*** hat aber dass du mit Sicherheit nicht alles weißt. Sicher hatte er in all den Jahren 6. Aber hätte er es dir gesagt, hättest du ja eure Exklusivität angezweifelt.

Und wie schon jemand anderes hier schrieb: er schafft es, seine eigene Frau über lange Zeit zu belügen. Dir gegenüber wird das nicht anders sein wenn es ihm (in Zukunft) einen Vorteil verschafft.

29.05.2015 20:21 • #63


G
Noch etwas: du nimmst ihm alles, was er dir auftischt unhinterfragt ab: er ist ja nur noch bei seiner Frau weil...Klar, nur aus praktischen, finanziellen Gründen, wegen der Kinder....
Und das seit 2 Jahren.

Es gibt auch etliche Paare die zueinander finden, obwohl einer der beiden zuvor verheiratet war mit allem drum und dran.
Von den Unwilligen wird eine Scheidung oder das Finanzielle immer als unüberwindbares Hindernis dargestellt. Ich liebe dich ja soooo sehr ABER Blubb.
Was meinst du, warum es unzählige andere Menschen dennoch schaffen, sich zu trennen und noch mal neu mit einem neuen Partner anzufangen?

Er wird noch andere Gründe haben bei ihr zu bleiben. Die tiefe Leidenschaft ist es mit Sicherheit nicht aber es werden auch nicht nur die Kinder sein.
Und um mal auf die aktuellen Tatsachen zurück zu kommen: Du siehst ihn wie oft? Und dann nur im Auto oder Hotel.
Das sind die Fakten. Das andere sind Worte, schöne Nächte und deine Träume.
Nach 2 Jahren hat er sich nicht auf dich zubewegt, sondern hat eure Zweisamkeit auf ein paar Schäferstündchen reduziert. Das lässt nicht darauf hoffen, dass er willens ist, dir mehr Raum in seinem Leben zu geben.

29.05.2015 20:41 • #64


M
... er kann jemanden finden der seine körperlichen bedürfnisse befriedigt und sich nicht seine Liebe und ein gemeinsames Leben wünscht. Tatsächlich wäre das wahrscheinlich auch billiger als die hotels... die muss man nämlich für eine ganze Nacht bezahlen.

das hat er ja alles bei dir auch, nur viel schöner,
denn du liebst ihn auch noch dafür und erzählst ihm was er für ein toller mann ist...
da denkt er er ist ein guter.....

wer will da schon eine Prost.,
die kostet und das stundenhotel auch....

29.05.2015 21:23 • #65


W
ähem ... *räusper*
was erwartet Du von den Menschen hier?
was erwartest Du von dieser 'Beziehung' ?
sorry, aber ich kann da kaum anders, als knallhart die Wahrheiten aussprechen:

Erstens hast Du es von Anfang an gewusst, dass er ein gebundener Mann ist. Ganz gleich, was so ein Mensch über seine Beziehung erzählt, er sollte es erstmal klären, bevor er neue Verstrickungen ins Spiel einwickelt!

Zweitens ist eine außereheliche Affäre keine Beziehung. Das ist sie niemals! Egal wie Du und er es nennen, Beziehung ist anders! Beziehung bedeutet Begegnung auf Augenhöhe, Beziehung bedeutet frei von Heimlichkeiten, Beziehung bedeutet frei von Unehrlichkeit, Beziehung bedeutet vollständige Hingabe.

Und? Erkennst Du es? Wieviel davon ist bei Euch vorhanden? 5 % ? 10 % ?
Mehr ist es auf gar keinen Fall!

Versetze Dich doch mal in seine Lage: Warum sollte ein Mensch in dieser Lage etwas ändern? Zuhause hat er seine brave Frau, die kocht, die Wäsche wäscht, die Wohnung putzt und sich um die 3 Kinder kümmert und für den Rest hat er Dich!
Und als Dank belügt und betrügt dieser Waschlappen seine Frau, stiehlt seinen Kindern die Zeit, die sie mit ihrem Vater brauchen, Lässt sich von Dir als Helden anhimmeln und Du hilfst ihm noch bei all dem und glaubst, das sei die ganz große Liebe und Du müsstest Dir moralische Bedenken machen, ob Du seiner Familie diesen tollen Mann ganz wegnehmen kannst?

Sorry, wo war Deine Moral in den letzten 2 Jahren? Werde mal wach Mädel! Was wird wohl sein, wenn Ihr tatsächlich eine Beziehung findet und es dann in 2, 3 oder 5 Jahren mal nicht so läuft? Dann sitzt er eines Abends in der Kneipe und weint bei einer Blondine, wie arm er dran ist, dass in seiner Ehe nichts mehr läuft und er nur noch da bleibt, weil er seine einst geliebte Frau nicht solche einen Stich ins Herz versetzen möchte blablabla würg und kotz.

Ich möchte wirklich niemanden verurteilen. Es kann jedem passieren, in einer solchen Falle zu landen, ist auch mir einst passiert. Aber irgendwann muss Schluss sein! Und irgendwann musst Du mal wach werden und von Deiner Traumlandwolke heruntersteigen, willkommen auf dem Boden der Realität!

Was da bei Dir, bei Euch abgeht ist auf gut Deutsch gesagt große sch....e

Und nun kommst du hier in ein Trennungsforum, wo ca 50% der Frauen und Männer aus Beziehungen stammen, die gescheitert sind, weil ihre Partner unter großer Verlogenheit sie teils jahrelang betrogen, ausgenutzt und gedemütigt haben und erwartest Verständnis und Hilfe?

Wer klar denken kann ist, so wie ich auch, sicher gerne bereit, Dir mit Mitgefühl zur Seite zu stehen, wenn das Dingen zuende ist und aus und vorbei und Du dann leidest. Aber nicht, solange und damit Du weitermachen kannst wie bisher und eine andere Frau und drei Kinder unglücklich werden, weil der Vater keine Eier hat und keinen Charakter!

Und noch etwas: DU hast kein Recht, ihn zu bitten, seine Familie für Dich aufzugeben! Das ist definitiv alleine eine Sache seiner Frau und von ihm, diese Beziehung steht schon sehr viel länger als Deine Affäre!
Du bist aber keinesfalls ohnmächtig und schon gar nicht unbeteiligt! Jeden Tag, den Du diese Affähre fortsetzt, entscheidest alleine Du, dies zu tun und gegen seine Frau und Kinder, seine Familie zu agieren! Es ist DEINE Entscheidung und an dieser Stelle bist Du keineswegs ohnmächtig, an dieser Stelle bist Du jeden Tag Täter, den diese Affäre dauert!

Grüße vom Wolf

29.05.2015 21:31 • #66


H
Es ist leichter, Liebhaber als Ehemann zu sein, weil es schwerer ist, alle Tage Geist zu haben, als von Zeit zu Zeit eine hübsche Bemerkung zu machen.

Honoré de Balzac

30.05.2015 02:17 • #67


O
Der wesentliche Kern in der Liebe ist die Unbeständigkeit.

Oscar Wilde

30.05.2015 02:34 • #68


O
Zu einer glücklichen Ehe gehören meist mehr als zwei Personen.

[/quote]

30.05.2015 02:41 • #69


O
Wer Treue bewahrt, kennt nur die triviale Seite der Liebe. Nur der Treulosen kennt die Tragödien der Liebe.

30.05.2015 02:43 • #70


O
Die Frauen bringen jedes Abenteuer um seinen Duft, indem sie dem flüchtigen Erlebnis Dauer gewähren wollen.

30.05.2015 02:47 • #71


O
In dieser Welt gibt es nur zwei Tragödien. Die eine ist, nicht zu bekommen, was man möchte, und die andere ist, es zu bekommen.

30.05.2015 02:53 • #72


O
hlag

Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

30.05.2015 02:56 • #73


R
Das Wesen der Romantik ist die Ungewissheit.

30.05.2015 03:12 • #74


O
Den idealen Gatten gibt es nicht. Der ideale Gatte bleibt ledig.

30.05.2015 03:12 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag