1

Es fällt mir so schwer Ihn aufzugeben

H
Seit nun mehr 2 Wochen weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht und wie die nächsten Entscheidungen aussehen sollten.

Aber vielleicht alles der Reihe nach.

Vor 1,5 Jahren habe ich jemanden auf einer Party kennen gelernt. Er hatte mich draußen beim frische Luft schnappen angesprochen. Harmloses Geplänkel zwischen Betrunkenen. Da er zu der Zeit mit seiner Freundin zusammen gezogen ist habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
2 Monate später habe ich ihn auf einer Party wieder getroffen. Er hatte mich und meine Freundin netterweise nach Hause gebracht. In der Nacht haben wir uns 3 Stunden im Auto unterhalten.
Ab da nahm das Drama seinen Lauf.

Ich wurde zu seiner Affäre. Es gab immer wieder Kontakt Abbrüche meinerseits. Ich bin dann leider immer wieder eingeknickt als er wieder angefangen hat sich zu melden. So ging das bis Januar wo er sich getrennt hat und sich wieder bei mir gemeldet hat. Und selbst dann hat es noch fast ein halbes Jahr gedauert bis wir zusammen gekommen sind. Er würde mich lieben, aber er müsse erst sein Leben regeln. Das alles habe ich mit mir machen lassen.. Im Mai sind wir dann offiziell zusammen gekommen.

Rosarot war es aber von Anfang an nicht. Man muss dazu sagen das seine Ex drei Kinder hat. An dem Kleinsten, ein 3 jähriger Junge, hängt er unheimlich. Auch wenn es nicht seiner ist. Der Kleine war auch immer der Grund den er nannte, weshalb er nicht Schluss machen konnte vor uns.
Und der Kleine war auch immer noch präsent in unserer Beziehung. Er hat ihn öfter mal über Nacht gehabt oder hat 2 ihrer Kinder, die bei ihr wohnen in ihrer Wohnung aufgepasst. Somit hatte er auch Kontakt zu ihr. Ich wusste das sie ihn immer noch liebt. Aber ich hab ihm vertraut. Auch weil seine Freunde meinten, dass seine 1 jährige Beziehung zu ihr nur Streit und Stress war und sie sehen würden das er mich liebt.

Die Wochen vor unserer Trennung hat er sich verändert. Er kam immer später heim und wir hatten 2 Monate von 4 Monaten Beziehung keinen S.. Darauf angesprochen beteuerte er immer wieder das alles gut sei. Das es an der Arbeit läge...Und selbst zu seiner besten Freundin sagte er das er glücklich wäre. Mir hat das aber keine Ruhe gelassen und ich habe in sein Handy geschaut. Dabei kam raus dass er seit einem Monat was mit seiner Ex am laufen hat. Die Ex die er mit mir betrogen hat.

Als Reaktion darauf habe ich Schluß gemacht. Nach einer Woche Funkstille gab es ein Gespräch. Naiverweise habe ich gedacht das er mich zurück möchte.. Als Grund für den Betrug nannte er Verlust Ängste wegen dem Kleinen,weil seine Ex jemanden kennen gelernt hat der sich gut mit dem Kurzen verstanden hätte. Er würde sie nicht lieben. Es wäre angeblich nur 1x passiert und er würde es bereuen.
Aber jetzt kommt es: Mich würde er lieben und er könnte sich vorstellen mit mir alt zu werden, aber er kann gerade keine Beziehung führen, weil er sein Leben regeln müsste.
Er hat also versucht den Spieß umzudrehen und mich wieder in eine Warteschleife zu packen.
Ein paar Tage später hiess es dann noch natürlich möchte ich wieder mit Dir zusammen kommen.

Das Ding ist aber, dass er sich nicht verhält wie jemand der was retten möchte. Ich hatte mich dazu durch gerungen ihn zu fragen ob er Samstag Abend schon was vor hätte. Trotz allem doof wie ich bin. Er hat dann einen Tag gebraucht um zu antworten und mir zu erklären, dass er liebend gerne Zeit mit mir verbringen möchte, aber keine Zeit hätte ,weil er noch was an seiner Wohnung machen müsste. Wir könnten ja wenn ich gegen Abend noch Lust hätte was zu machen telefonieren. ...
Er hat weder Samstag noch heute was von sich hören lassen... Ich schätze das er wie immer wieder ankommen wird irgendwann... Oder dieses Mal auch nicht....

Mein Kopf weiß das ein Kontakt Abbruch besser wäre, weil das offensichtlich nur leere Worte waren. Aber ein Teil in mir denkt dann wieder an unseren tollen Urlaub im Juni und das er der Erste ist den ich so sehr liebe. Das er mir das Gefühl vermittelt hat angekommen zu sein. Und es doch auch größtenteils schöne Zeiten gab. Unentspannt wurde es nur im Zusammenhang mit seiner Ex und dem Kind. In mir schnürt sich trotz allem alles zusammen, wenn ich kurz davor bin ihm zu sagen das er mich in Ruhe lassen soll. Das ist doch bescheuert. Er hat schei. gebaut.

Ich habe immer gedacht das ich ihm eine Chance gebe, damit er mir beweist, dass er sich ändern möchte. Das ich ihn unterstütze alles auf die Reihe zu bekommen. Das Menschen wie er mit einer schwierigen Kindheit vielleicht noch mehr verdient haben geliebt zu werden.
Aber er hat nach wie vor Kontakt zu seiner Ex. Und passt auch weiter den Kurzen auf. Ich habe das Gefühl das er vielleicht einfach nur gut Wetter machen möchte,weil seine Freunde auch zu meinen geworden sind und die auch nicht möchten das ich nichts mehr mit ihnen unternehme..
Aber so verhält sich doch niemand der jemanden liebt oder....?

Vor allen Dingen waren wir vor der Trennung dabei zusammen zu ziehen. Und jetzt möchte er nicht mit mir, die er angeblich liebt versuchen alles zusammen auf die Reihe zu bekommen. Und stellt alles in Frage...

Warum fällt es mir trotz allem so schwer los zu lassen?

04.10.2015 19:09 • #1


Sashimi
Zitat von Hopeless821:
Warum fällt es mir trotz allem so schwer los zu lassen?


Weil Du vom ersten Tag an, an dem Du ihn kennengelernt hast, die Augen vor der Realität verschlossen hast. Er ist und bleibt ein notorischer Fremdgänger, der sogar seinen nicht leiblichen Sohn vorschiebt um mit der Ex in die Kiste zu springen. Erstaunlicherweise spielt er dabei fast mit offenen Karten und lässt Dich, wie auch seine Ex dabei emotional völlig auflaufen. Würde nur eine von euch beiden Freuen das Spiel nicht mitmachen, hätte er null Chance.
Das Warum kennst Du ja, es ist eben nur Deine Abhängigkeit und Wunschdenken. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du realisierst, dass dieser Mann zu keinem Zeitpunkt eine Entscheidung für Dich getroffen hat, sondern nur an sich dachte. Sein Sohn und die Brücke zur Ex, wenn auch nur ins Bett.

Mein Rat: Wenn Du nicht mit offenen Blick weiter ins Unglück rennen willst, beende es. Tust Du das nicht, geht alles auf eigene Rechnung. Eine Zukunft wird es mit diesem Menschen nicht geben.

04.10.2015 19:44 • x 1 #2


A


Es fällt mir so schwer Ihn aufzugeben

x 3


H
Ich glaube mit Abhängigkeit triffst Du es ganz gut. Was sagt das aber erst über mich aus, dass ich so jemanden nicht los lassen kann?

Natürlich bin ich mit Anlauf lachend in die Kreissäge gerannt. Aber ich kannte so intensive Gefühle vorher nicht. Naiv wie ich war habe ich gedacht das es bei uns anders läuft. Er glücklich ist und endlich angenommen. Aber Du hast Recht. Die Brücke zur Ex die aktiv noch da ist. Und die auch nicht abreissen wird. Er meinte mal das ich ja nicht wüsste wie es wäre ohne Vater aufzuwachsen. Und das deshalb nicht verstehe. Eigentlich geschickt gemacht.

Ich gehe auch davon aus, dass er auf Dauer zurück gehen wird...

04.10.2015 20:54 • #3


Sashimi
Zitat von Hopeless821:
Ich glaube mit Abhängigkeit triffst Du es ganz gut. Was sagt das aber erst über mich aus, dass ich so jemanden nicht los lassen kann?

Über Dich sagt es aus, dass Du einfach ihm geglaubt hast. Mehr nicht. Wäre es anders, wäre es ja nicht dazu gekommen.

Zitat von Hopeless821:
Natürlich bin ich mit Anlauf lachend in die Kreissäge gerannt. Aber ich kannte so intensive Gefühle vorher nicht. Naiv wie ich war habe ich gedacht das es bei uns anders läuft. Er glücklich ist und endlich angenommen. Aber Du hast Recht. Die Brücke zur Ex die aktiv noch da ist. Und die auch nicht abreissen wird. Er meinte mal das ich ja nicht wüsste wie es wäre ohne Vater aufzuwachsen. Und das deshalb nicht verstehe. Eigentlich geschickt gemacht.

Ich gehe auch davon aus, dass er auf Dauer zurück gehen wird...

Stimmt, er hat seinen Ehebruch quasi noch als heilige Handlung verkauft. Wie noble, dass er zwar Dich und seine Ex-Frau an der Nase rumführt, aber sobald es um den Sohn geht, dann doch mit der Ex-Frau S. hat.
Lass Dir das auf der Zunge zergehen. Du brauchst dieses Kasperle -Theater nicht, er hingegen wird immer wieder Opfer brauchen, damit er aus seiner zerrütteten Ehe ausbrechen kann.

04.10.2015 20:59 • #4


H
Moment, um das richtig zu stellen, er war nicht verheiratet mit ihr.

Die beiden waren 1 Jahr zusammen. Ich habe ihn kennen gelernt als die beiden gerade ein halbes Jahr zusammen waren und zusammen gezogen sind.

Und ja, ich weiß, dass es keine Glanzleistung von mir war in eine Beziehung einzugreifen. Und ich bereue das auch mehr als alles andere, denn das meinte ich mit Prinzipien. Ich habe vorher alles geblockt, wenn jemand der vergeben war mich angesprochen hat.
Bei ihm, hat sich mein Verstand weg geschaltet.. So blöd sich das anhört.

Er hat dann ein halbes Jahr gebraucht um sich zu entscheiden. Aber mittlerweile glaube ich, dass er sich gar nicht wirklich für mich entschieden hat.... Das hat sich halt so angeboten nach seiner Trennung von ihr....
Wer weiß wie lange das mit den beiden ging. Oder ob das überhaupt aufgehört hat....

05.10.2015 08:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag