1

Soll ich ihn nochmal um eine Chance bitten?

F
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein sehr großes Leid und ich hoffe sehr dass einer von euch sich das durchliest und mich wenn irgendwie möglich, unterstützt.

Mein Freund und ich wären nun seit über 3 1/2 Jahren zusammen, jedoch hat er vor 3 Tagen Schluss gemacht und das leider schon zum zweiten mal.

Er und ich kamen während des Abis in der Schule zusammen und waren auch die ersten 3 Jahre sehr glücklich. Er war immer super bemüht und ziemlich gefühlvoll und eigentlicht schon weich, was nicht negativ gemeint ist.
Ich habe ihn immer unterstützt aber habe ich natürlich auch meine Fehler mal gemacht. Damit meine ich ganz normale kleine Streitigkeiten und nichts großes, schwerwiegendes oder unverzeihliches. Ich denke das ist in jeder Beziehung so. Wir wollten für immer zusammen blieben und aufgrund von kultureller Herkunft und familiären Verhältnissen, ist das auch gar nicht so unwahrscheinlich (soll sich nicht komisch anhören).

Er hat lange nach der Schule gebraucht, bis er etwas gefunden hat, was er machen möchte. Er kam dann zur Polizei. Obwohl er den Sporttest 2 mal nicht bestanden hat, hat er es beim 3 mal geschafft und ich habe ihn immer wieder versucht aufzubauen.

Seit dem geht alles schief. Wir haben uns viel davon versprochen, vielleicht zu viel.
Aber er ist ein Mensch, der sich so viele Gedanken macht und so viele Sorgen und sein Selbstwertgefühl ist auch nicht das größte.
Seit dem er dort angefangen hat, strengt er sich super an und er denkt dass er es sonst nicht schaffen würde.
Wir haben uns wirklich Kaum noch gesehen. So gut wie gar nicht mehr, da ich mich sehr vernachlässigt gefühlt habe, habe ich mich mit ihm einmal sehr groß gestritten und er hat das erste mal die Beziehung beendet.

Er wurde irgendwie anders und hat versucht sich ein bisschen den Leuten dort anzupassen
Irgendwie mit langem hinunter, was mehr von mir aus kam. kamen wir nochmal zusammen.

Aber seit dem. war es ganz anders. Er hat mich immer noch kaum getroffen und immer weniger geschrieben und auch nicht mehr so lieb wie früher. Ich habe versucht mich zu ändern und war die letzten Monate super verständnisvoll auch bei Sachen, die mich echt verletzt haben. Es war so ein auf und ab und er hat sich auch wieder bemüht und war liebevoll und hat gesagt, dass ihm vieles sehr leid tut und mich vermisst und alles.

Aber irgendwie war er dann an anderen Tagen sehr kalt.

Vor ein paar Tagen war es wieder so und ich habe ihn angeschrieben. Er meinte er weiß auch nicht woran es liegt und dass er es auch sieht aber dass er dann plötzlich so mit sich selbstbeschäftigt ist. Er sagt dass er so viel Stress und Probleme und Angst hat und dass das der Grund ist. Dass er sieht dass es falsch ist und mich verletzt und dass ich keine Schuld habe. Er meinte er hat im Moment so viele Probleme und dass er alleine damit sein muss, weil er mich auch nicht immer verletzen möchte. Er hat Schluss gemacht und meinte es ist besser so.

Mir ist wirklich aufgefallen, dass er in letzter Zeit immer unsicherer wurde mit allem. Vor allem über sich selbst.

Ich liebe ihn über alles und ich würde ihm so gerne zeigen, dass er mit diesen Problemen nicht alleine ist und dass wir das zu zweit schaffen werden. Er meinte damals mal, dass ich ihn bitte nicht gehen lassen soll, auch wenn es schwierig werden sollte und ich will ihn auch nicht gehen lassen.

Wir haben über WhatsApp uns getrennt und es fühlt sich alles nicht richtig an. Ich überlege einfach nochmal zu ihm zu gehen, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist und ihm das zusagen.

Ich habe nur auch Angst. Der Schmerz ist jetzt schon so groß und es ist das zweite mal dass er Schluss gemacht hat.
Ich weiß nicht ob auch nur die geringste Chance besteht, aber falls ja möchte ich sie nutzen. Nur wenn er mich auch da abweist, habe ich das Gefühl es ist wirklich endgültig.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße!

04.10.2018 11:10 • #1


Kummerkasten007
Ich denke, Du solltest nicht darauf warten oder bauen, dass er sich wieder einbekommt. Er merkt dass er Probleme hat, aber möchte diese nicht mit Dir zusammen angehen. Das musst Du nun akzeptieren, so hart wie es auch ist.

Es ist seine erste Ausbildung, wenn ich das richtig verstanden habe? Es ist ein ganz anderes Umfeld als Schule und doch eher noch sowas wie sei ein richtiger Mann. Damit muss man auch erst umgehen lernen.

Und ständiges Zurückstecken oder ändern, weil man sonst vielleicht den Partner verletzt, ist keine gute Basis für eine gesunde Beziehung.

04.10.2018 11:29 • x 1 #2


Kummerkasten007
Du hast es wohl schon oft gesagt, dass er nicht alleine da durch muss.

Wie oft willst Du es noch sagen?

Er will halt nicht.

Es kann auch gut sein, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat und so versucht, ohne Dich groß zu verletzen aus der Beziehung zu schleichen.

04.10.2018 12:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag