16

Hab ich nochmal eine Chance bei ihr ?

C
Ich bin jetzt seit etwas über 2 Wochen hier angemeldet und möchte mal meine komplette Geschichte hier aufschreiben.

Es fing alles Ende Mai 2013 an. Da hab ich sie auf einer Single-Seite angeschrieben. Sie war gar nicht so mein Typ und sie
wohnte auch etwas weiter weg. So knapp 40 Km. Aber ich schrieb sie an und sie hat sehr nett geantwortet. 10 Tage später
schon das erste Treffen. Ich war positiv überrascht. Sie war hübscher als auf dem Foto. Und wirklich sehr nett. Das Date ging
über mehrere Stunden. Haben was gegessen und getrunken. Dann hab ich sie zu Hause abgesetzt und bin nach Hause gefahren.

Bis wir dann richtig zusammen waren vergingen noch knapp 2 Monate. Sie hing noch an ihrem Ex, obwohl sie später sagte,
das es eh nichts richtiges mit ihm war und er auch ein komischer Typ war. Waren auch nicht lange zusammen.

Dann folgten 4 1/2 schöne Jahre. Wir hatten allerdings eine Wochenendbeziehung. Haben uns nur am Anfang auch unter der Woche gesehen oder im Urlaub.

Ich wusste schon am Anfang das sie gerne ein Kind möchte, ich wollte aber nicht. Im Jahr 2015 kam es dann 2 Mal dazu, das sie wo ich bei ihr war auf einmal anfing zu weinen , wegen der Sache mit dem Kinderwunsch. Bin dann jedes Mal noch ein bisschen bei ihr geblieben und dann gefahren. Eine Woche später haben wir uns wieder ganz normal getroffen und es war so
als wenn nie was gewesen wäre.

Das ging dann gut bis November letzten Jahres. Da schrieb sie mir einen Brief. Das wir eben unterschiedliche Vorstellungen haben und das ihr das immer mehr bewusst wird, und sie sich die Chance offen halten möchte doch noch ein Kind zu bekommen.

Wir hatten dann eine Auszeit wo wir uns nicht gesehen haben, haben aber täglich geschrieben.
Einen Tag vor Sylvester haben wir uns wieder getroffen, aber auch nicht wirklich über das Problem gesprochen.
Sylvester haben wir zusammen mit meinen Eltern zu Hause gefeiert.

Dann ging es noch 2 Monate hin und her. Jeden Tag geschrieben, aber kaum noch getroffen. Bis dann Ende Februar endgültig Schluss war. Sie sagte ihre Gefühle sind nicht mehr so wie früher

Dann für 6 Wochen Kontaktabbruch. Ich hatte sie wieder angeschrieben und sie sagte auch das sie froh ist das ich mich wieder gemeldet hab. Das erste Treffen war dann im Juni. War richtig schön. Wie früher. Als wenn nie was gewesen wäre. Wir waren
uns überhaupt nicht fremd geworden. Alles sehr vertraut.

Dann gab es noch 3 Treffen, bei einem waren sogar meine Eltern dabei. Irgendwann fragte ich sie dann mal was denn jetzt mit uns ist. Sie sagte dann das ich ihr bester Freund bin sie hat sich das nie getraut zu sagen, weil sie Angst hatte mich dann komplett zu verlieren. Jetzt haben wir uns schon 3 Monate nicht mehr gesehen und die Kontaktsperre hält seit 74 Tagen an (ging von mir aus um drüber hinweg zu kommen)

Und ich vermisse sie immer noch. Sie wollte eine Freundschaft und ich auch. Jetzt hab ich Angst das sie nichts mehr von mir wissen will, weil ich mich schon so lange nicht gemeldet hat. Ich möchte ihr gerne Weihnachten schreiben, aber das ist noch so lange möchte ihr damit zeigen das ich sie nicht vergessen habe und sie mir immer noch wichtig ist.

Letztens hat sie meiner Mutter zum Geburtstag geschrieben. Fand ich sehr nett. Aber wahrscheinlich nur aus Höflichkeit.

Meint ihr es besteht noch irgendwie eine Chance für uns ? Das Thema Kind war ja der Hauptgrund. Und sie war sich selber
nie sicher ob sie das wirklich möchte. Wusste nie so genau was sie will. Ansonsten hat es sehr gut zwischen uns gepasst.
Hab mich sehr wohl bei ihr gefühlt. Deswegen finde ich das so traurig das alles vorbei ist

Ich hoffe der Text war nicht zu lang.

01.11.2018 13:00 • #1


A
Wenn du sie liebst, würdest du es auf dich nehmen wollen, dass sie wegen dir nie Mutter wird, was sie sich ja offenbar durchaus wünscht?

01.11.2018 13:12 • #2


A


Hab ich nochmal eine Chance bei ihr ?

x 3


M
Lass sie gehen.
Gönn ihr das Glück ihres Lebens und suche dir selbst jemanden, der deine Lebensziele teilt.

Alles Gute

01.11.2018 13:16 • x 1 #3


C
wenn sie wegen mir nie Mutter wird, würde mich das sehr traurig machen

Sie wäre die perfekte Mutter gewesen. Hab ihr auch schon mal gesagt das ich mir sie sehr gut als Mutter vorstellen kann.
Sie sagte immer das ich es auch selbst wollen muss, und nicht nur ihr zu Liebe ein Kind möchte.

01.11.2018 13:19 • #4


A
Also heißt das, wenn sie bei dir bliebe, würde dich das traurig machen - und wenn sie nicht bei dir bleibt, macht dich das auch traurig. Bin bei MissPlatnum: Such dir jemand, der deine Lebensziele teilt. Dann gibts keinen Grund mehr, traurig zu sein.

01.11.2018 13:21 • #5


mafa
Richtig. Sehe das wie Arnika ... wenn manche Ziele nicht passen, und Kinderwunsch ist nunmal ein sehr gewichtiges Thema dann lass sie gehen. Ihr würdet beide nicht glücklich werden..

01.11.2018 13:26 • #6


tesa
Was willst du jetzt eigentlich?

Versteh ich nicht ganz!
Freundschaft ist Dir zu wenig.
Mehr willst du aber nicht, weil sie Kinder haben will.
Bist du sicher, dass SIE es ist, die nicht weiß, was sie will?

01.11.2018 13:27 • #7


M
Ich sehe das wie Arnika, würdest du sie wirklich lieben, würdest du ihr völlig bedingungslos nur das Beste gönnen, eine Familie gründen.

So wie du allerdings argumentierst, ist das sehr egoistisch. Und dann triggerst du es noch in dem du praktisch sagst:

Oh ja Schatz, du wärst eine wundervolle Mutter, aber das schlag dir mit mir mal ganz schnell aus dem Kopf...?!

Wie gesagt, lass sie ziehen um ihr Glück zu finden

01.11.2018 13:28 • x 1 #8


Luto
Zitat von Claus81:
Ich wusste schon am Anfang das sie gerne ein Kind möchte, ich wollte aber nicht.

warum nicht?

01.11.2018 13:31 • #9


C
ich war mir immer unsicher mit Kindern, vielleicht hätte es ja mit ihr zusammen geklappt und ich hätte es doch ganz schön gefunden. Aber das weiß man vorher ja nicht

01.11.2018 13:32 • #10


C
Zitat von Luto:
warum nicht?


kann nicht mit Kindern umgehen und hatte Angst das ich das alles nicht packe.

Denke immer mit Kind muss man auf vieles verzichten und kann sich nicht mehr so viel leisten.

01.11.2018 13:34 • #11


V
Vielleicht habe ich das überlesen oder nicht richtig verstanden: Wie stehst du denn zu dem Freundschaftsthema?

Wenn Freundschaft für dich ok ist, dann brauchst du natürlich Zeit, bis deine Gefühle sich dahin entwickelt haben, dass es nur Freundschaft ist.

Dann braucht es die Zeit die es braucht und dann freut sie sich auch in zwei Monaten oder fünf Jahren noch, wenn der Kontakt wieder auflebt.

Falls das für dich gar keine Option ist, weil es Liebe sein soll wäre mein Rat: lass es ruhen. Und gib euch beiden die Chance auf eine Beziehung in der Lebensträume erfüllt werden.

Scheinbar habt ihr ja keine Basis über das Kinderthema vertieft zu diskutieren?

Ich kenne einige Paare, die da unterschiedlicher Meinung sind und waren. Da ist das aber Thema und wird diskutiert. Und zum Teil auch Kompromisse gefunden.

Zum Beispiel Adoption oder Pflegekinder statt eigene Kinder. Und so blöd es vielleicht klingt: erst Mal ein Hund anschaffen und schauen wie es ist Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. Oder oder oder...

Edit: das stimmt, Kinder verändern ein Leben. Klingt, als wärst du einfach noch nicht so weit, bestimmte Freiheiten aufzugeben. Das kann sich ja auch noch ändern. Und in die Verantwortung wächst man rein.
Noch dazu mit einer Partnerin, die eine gute Mutter abgäbe und das auch will.

01.11.2018 13:36 • #12


C
Zitat von VollVer-liebt:
Vielleicht habe ich das überlesen oder nicht richtig verstanden: Wie stehst du denn zu dem Freundschaftsthema?


ich möchte auf jeden Fall eine Freundschaft zu ihr

Zitat von VollVer-liebt:
Edit: das stimmt, Kinder verändern ein Leben. Klingt, als wärst du einfach noch nicht so weit, bestimmte Freiheiten aufzugeben. Das kann sich ja auch noch ändern. Und in die Verantwortung wächst man rein.
Noch dazu mit einer Partnerin, die eine gute Mutter abgäbe und das auch will.


das hab ich mir auch immer gesagt, das man da rein wächst und irgendwann gewöhnt man sich ja dran.
Aber jetzt ist es leider zu spät.

Zitat von VollVer-liebt:
Scheinbar habt ihr ja keine Basis über das Kinderthema vertieft zu diskutieren?


im Moment nicht. Wir haben leider nie ausführlich darüber gesprochen. Ich sagt auch immer das man erst zusammen ziehen müsste. Da hatte sie auch immer ein Problem mit, weil sie da mal schlechte Erfahrungen mit gemacht hat.

01.11.2018 13:46 • x 1 #13


V
Zitat von Claus81:
Wir haben leider nie ausführlich darüber gesprochen. Ich sagt auch immer das man erst zusammen ziehen müsste. Da hatte sie auch immer ein Problem mit, weil sie da mal schlechte Erfahrungen mit gemacht hat.


Das spricht allerdings gegen mehr. Kinder kriegen aber nicht zusammenziehen wollen... ich meine, es geht ja alles und nichts was es nicht gibt... klingt nur echt nach da fehlt was.

Und warum habt ihr nie richtig drüber gesprochen? Angst? Nicht genug Vertrauen? Das ist doch das A und O einer Beziehung, solch wichtige Themen zu besprechen.

Wenn du Freundschaft willst, wiederhole ich mich einfach mal: nimm dir die Zeit die du brauchst bis das geht. Wenn sie dir die nicht geben kann, scheinst du ihr doch nicht so viel wert zu sein. Und dann brauchst du sie auch nicht.

Alle Exen mit denen ich noch befreundet oder bekannt bin haben ihre Zeit gebraucht - oder ich - zum Teil Jahre. Wenn der Mensch wichtig ist, ist das egal wie lang die Sendepause ist.

01.11.2018 13:52 • #14


W
Leider gibts bei dem Themsa Kinder ja oder nein keinen Kompromiss.
Liebe allein genügt nicht - die Lebensvorstellungen müssen ebenfalls passen.

Vielleicht gelingt eine Freundschaft - aber das braucht denke ich mehr als 74 Tage Kontaktsperre.
Mein Ex und ich haben damals so 2,5 Jahre nicht miteinander geredet. Mittlerweile sind wir befreundet. Das ist aber alles auch schon ewig her.
Wenn Du ihr unbedingt schreiben willst dann würde ich etwas schreiben im Sinne dass die Zeit schön war, dass Du sie als Person sehr schätzt und Du später gern mit ihr befreundet wärst, Du ihr aber die Zeit gibst, die sie braucht. Dass Du Dich freuen würdest, wenn sie sich irgendwann wieder meldet. Und dass Du ihr von Herzen nur das Beste wünschst.

01.11.2018 13:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag