16

Hab ich nochmal eine Chance bei ihr ?

A
Eine Freundschaft ist es nur dann, wenn du dich für sie freust, wenn sie frisch verliebt ist oder von einem anderen Mann schwanger. Bevor du das nicht tust, brauchst du nicht in Richtung Freundschaft zu denken.

01.11.2018 14:16 • x 2 #16


P
Ich schreibe mal hier weiter, sonst ist es wieder nicht recht im anderen Thread zu schreiben. Hast Du noch Gefühle für Sie?

01.11.2018 16:04 • #17


A


Hab ich nochmal eine Chance bei ihr ?

x 3


C
Zitat von Puppenspieler:
Ich schreibe mal hier weiter, sonst ist es wieder nicht recht im anderen Thread zu schreiben. Hast Du noch Gefühle für Sie?


ja hab ich noch. Hab aber irgendwie Angst davor das sie immer mehr nachlassen und sie mir egal wird

01.11.2018 16:07 • #18


P
Wie sieht Sie denn die ganze Sache, gibt es schon einen Neuen? Bei mir ist es genau anders rum, ich denke immer je länger ich mich nicht melde, um so mehr denkt Sie jetzt, ich habe aufgegeben mich um Sie zu bemühen, mache das jetzt schon seit Juni, sie ist leider 500 Km entfernt, wir haben bis April zusammen gewohnt, dann wurde Ihre Mutter sehr krank, leider ist sie vor 4 Wochen verstorben, jetzt lebt sie in der Wohnung der Mutter, hat aber noch immer Ihre Sachen bei mir. Trau Sie nicht anzuschreiben weil mir die Kraft fehlt und ich denke es könnte ein Neuer da sein.

01.11.2018 16:16 • #19


tesa
Zitat von Puppenspieler:
wir haben bis April zusammen gewohnt, dann wurde Ihre Mutter sehr krank, leider ist sie vor 4 Wochen verstorben, jetzt lebt sie in der Wohnung der Mutter, hat aber noch immer Ihre Sachen bei mir. Trau Sie nicht anzuschreiben weil mir die Kraft fehlt und ich denke es könnte ein Neuer da sein.



Ich schätze mal dafür fehlt ihr jetzt der Nerv und sie könnte einen Freund gebrauchen!

01.11.2018 16:28 • #20


G
Zitat von Claus81:
ja hab ich noch. Hab aber irgendwie Angst davor das sie immer mehr nachlassen und sie mir egal wird

Diese Angst kenne ich. Man ließt sowas oft darüber. Nun ist dieses Angst auch berechtigt?
Was wäre, wenn wir die Ex vergessen? Damit meine ich, dass wir weder trauern, noch unsere Gefühle abrufen über die Ex.

Man hat die Ex vergessen. Eigentlich sollte es uns doch besser gehen oder nicht? Wo steckt diese Angst nun genau? Vielleicht ist es Angst vor Rückfälligkeit, wenn wir uns nach längerer Zeit wieder die Ex in Erinnerung rufen. Oder die Angst vor Einsamkeit nachdem keine Gefühle unsererseits mehr da sind. Klingt irgendwie irrational.
Vor der letzten Beziehung haben wir uns auch vielleicht etwas einsam gefühlt. Kommt dann eine Frau in unser Leben mit der man eine Beziehung eingeht, fühlen wir uns nicht mehr einsam.
Es gibt aber auch sowas, dass man vor der Beziehung glücklich war, dann kommt Frau ins Leben und man ist dann noch glücklicher. Mit der Zeit nimmt es ab und nach der Trennung wollen wir uns nur an dem guten Teil (während der Beziehung) festhalten.

Es gibt Leute die Angst vor dem Tot haben. Wenn wir aber dahingeschieden sind, spüren wir doch nichts mehr, also ist die Angst vor dem Tot rational gesehen auch unberechtigt. So irgendwie will ich diese Angst vor dem Vergessen der Ex und dem Nachlas der Gefühle vergleichen.

Vielleicht kommen wir psychologisch auf den Grund. Wer könnte hier eine logische Erklärung geben?

Die Frage lautet: Warum wir Angst haben, dass einem die Ex egal ist und wir nichts mehr fühlen.

01.11.2018 16:37 • #21


Lebensfreude
vielleicht, weil wir dann unsere gemeinsamen Erinnerungen nicht mehr fühlen können?

01.11.2018 16:42 • #22


P
Zitat von tesa:


Ich schätze mal dafür fehlt ihr jetzt der Nerv und sie könnte einen Freund gebrauchen!


So habe ich es auch immer gesehen, war in der schweren Zeit, seitdem Sie im April in Ihre Heimat zur Pflege Ihrer Mutter gegangen ist immer für Sie, ihr angeboten mit ihr zu reden, dass sie sich immer melden kann Es war immer nur sporadisch und genervt von Ihr. Habe sie sehr oft angeschrieben, versucht anzurufen leider meistens keine Reaktionen.

Sie hat im Juni Schluss gemacht, der Grund war dass ich mich leider zu einem unzfriedenen Nörgeler entfickelt hatte, die letzen Monate in unserer Beziehung, sie hat mich als fröhlichen Menschen kennengelernt und dann habe ich durch einige Schicksalsschläge in dieser Zeit mich verändert. Sie glaubt nicht das ich mich ändere.

01.11.2018 16:49 • #23


G
Zitat von Lebensfreude:
vielleicht, weil wir dann unsere gemeinsamen Erinnerungen nicht mehr fühlen können?

Ja kann auch sein. Aber vielleicht auch, weil wenn wir darüber hin weg sind und eigentlich dann nicht mehr hofft auch Ex Back und sowas. Also Angst, sich der Hoffnung zu entziehen. Hoffnung mag ja ein positives Gefühl in uns erregen, aber im Grunde haben wir einfach nur Angst, etwas zu verlieren. Auch Verlust der Hoffnung. Verlust nach den schönen Erinnerungen mit der Ex.

01.11.2018 16:50 • x 1 #24


V
Zitat von gentle08:
Die Frage lautet: Warum wir Angst haben, dass einem die Ex egal ist und wir nichts mehr fühlen.


Stellt euch die Frage mal andersrum: was gewinnt ihr, wenn ihr noch etwas fühlt für die Ex.

Positiv formuliert kommt das Hirn leichter auf die Lösung.

01.11.2018 17:00 • #25


Lebensfreude
jemand mit dem ich lange verbunden war, den ich geliebt habe, der bleibt immer Teil meines Lebens, meiner Vergangenheit, hat einen guten Platz in meinem Herzen.
Denn durch jede Person, mit der ich verbunden war, habe ich wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen für mein Leben gemacht.
So ist es jedenfalls bei mir. Das nenne ich auch Frieden mit der eigenen Biographie schliessen.

01.11.2018 17:08 • x 3 #26


G
Zitat von VollVer-liebt:
Stellt euch die Frage mal andersrum: was gewinnt ihr, wenn ihr noch etwas fühlt für die Ex.

Positiv formuliert kommt das Hirn leichter auf die Lösung.

Was wir gewinnen? Vielleicht obwohl man sich ja verlassen und einsam fühlt, ganz einfach die guten Erinnerungen, aber vor allem halten uns diese Gefühle am Leben. Irgendwie deshalb, weil wir was fühlen, auch wenn schmerzhafte Gefühle. Ansonsten fällt mir noch Einsicht als Gewinn ein.

01.11.2018 17:13 • x 2 #27


C
Zitat von Lebensfreude:
jemand mit dem ich lange verbunden war, den ich geliebt habe, der bleibt immer Teil meines Lebens, meiner Vergangenheit, hat einen guten Platz in meinem Herzen.


seh ich genau so

01.11.2018 17:20 • x 1 #28


V
Guter Anfang, gentle.

Weiter gehts: was gewinnst du, wenn du fühlst?
Was brauchst du, um auch anderweitig wieder zu fühlen, weg von den negativen Gefühlen des Verlustes?

01.11.2018 17:21 • x 1 #29


G
Die Antwort auf deine Frage in der Überschrift lautet NEIN.

Deine Ansichten zum Thema Kinder haben sich bei dir ja nicht geändert. Ihr seid ja jetzt schon etwa ein Jahr getrennt. Und dass sie mit dir eine Freundschaft und den Kontakt noch wollte war wohl eher ihrer Hoffnung geschuldet, dass du umschwenkst und sie auch Angst hatte dich ganz zu verlieren.

Kann verstehen, dass sie so nicht mit dir zusammen ziehen wollte.
Wie alt ist deine Ex denn ?

17.11.2018 21:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag