19

Wäre das klug von mir? Darum zu bitten?

E
Wäre das klug von mir? Zu meinem Vater zu sagen : wann hast du zum letzten Mal was für ihre Mutter hier in Wien für Sie Büromässig gemacht? Und solltest du wieder mit ihrer Mutter in Kontakt treten, bitte sage ihr von mir, dass ich die Julita vermisse und falls die Julita offen ist und mal von Polen nach Wien wieder zu Besuch ist und Sie offen dafür ist trotz dass Sie einen Freund hat und vergeben ist, vielleicht mit mir offen wäre mit mir ein vielleicht letztes abschließendes Gespräch zu führen?

Wäre das klug von mir? Was wäre der Nachteil daran um sowas zu bitten? Aber man möchte es sowiso einfach zu gern.

Nur kann mir hier jemand es vielleicht aus den Kopf schlagen? Oder mir es auszureden?

Ich weiß nicht obs besonders Klug wäre.

Tut mir leid, dass ich wieder und wieder ein Thema wegen ihr eröffne, ich schreie gerade nur wieder innerlich nach ihr und manchmal geht es bergauf, dann wieder schreie ich innerlich nach ihr.

12.01.2019 14:55 • x 1 #1


M
Hm kenne vorherige Beiträge leider nicht und verstehe nicht wirklich worum es gerade geht. Sei so nett bitte und setze einen Link zu dem alten Thema und dann vielleicht eine Meinung abgeben kann. Wäre sehr lieb und Dankeschön!

12.01.2019 15:09 • #2


A


Wäre das klug von mir? Darum zu bitten?

x 3


E
Zitat von ManuelH:
Hm kenne vorherige Beiträge leider nicht und verstehe nicht wirklich worum es gerade geht. Sei so nett bitte und setze einen Link zu dem alten Thema und dann vielleicht eine Meinung abgeben kann. Wäre sehr lieb und Dankeschön!


notiz-tagebuch-meine-verarbeitung-wegen-ihr-t51280.html

12.01.2019 15:12 • x 1 #3


M
Dankeschön erstmal ! Habe Deinen ersten Beitrag gelesen und reicht, im positiven Sinne ! Glaube denkst zu viel und lebst in einer Dir emotional erträglichen aber von der Realität abgespaltenen Welt. Höre auf Dir selbst was zu fantasieren um das Ende ertragen zu können. Ertrage das Ende etc. bitte. Setze Deine Energie bitte in sinnvolle Dinge und nicht in Verflossene oder in krankes Kopfkino.

12.01.2019 15:36 • x 1 #4


E
Zitat von ManuelH:
Dankeschön erstmal ! Habe Deinen ersten Beitrag gelesen und reicht, im positiven Sinne ! Glaube denkst zu viel und lebst in einer Dir emotional erträglichen aber von der Realität abgespaltenen Welt. Höre auf Dir selbst was zu fantasieren um das Ende ertragen zu können. Ertrage das Ende etc. bitte. Setze Deine Energie bitte in sinnvolle Dinge und nicht in Verflossene oder in krankes Kopfkino.


Ja, wenn es so einfach wäre, hätte Liebeskummer und dieses Forum keinen Sinn mehr und beantwortet auch nicht wirklich meine Fragen. Die ich gestellt habe.

12.01.2019 15:55 • x 1 #5


K
Zitat von Bewusstsein:
Nur kann mir hier jemand es vielleicht aus den Kopf schlagen? Oder mir es auszureden?


Gerne.
Das, was sich nach gescheiterten Beziehungen, nach MÜSSEN anfühlt, ist meistens kein zielführender Impuls. Weil dahinter ein Leid steht, was eine bestimmte Wunscherfüllung braucht, die in Exkonstellationen nun mal aus ihrer Natur heraus meist nicht zu verwirklichen ist.
Falls dieser Gedanke aber mit Leichtigkeit für dich einhergeht, kannst du es tun.
Ich habe deine Geschichte nicht gelesen aber über dritte an die Ex wieder heranzutreten, fühlt sich schon von außen falsch an.

12.01.2019 16:03 • x 1 #6


M
Problem, Niemand steckt in Deinem Kopf oder Deiner Emo. Aber jeder Mensch hat Verlust schon erlebt oder das Loslassen. Und denke wer geliebt hat, der hat auch diesen Schmerz, den Selbstbetrug und Co durch. Im besten Fall auch Schwäche erkannt hat, beim Partner oder bei sich selbst. Versucht hat das Beste daraus zu machen. Heute klüger auch besser leben oder eben versagen. Würde Dir das Lernen raten, ist nicht einfach, tut auch weh aber hast mehr davon als Bauchpinselei hier.

12.01.2019 16:10 • x 2 #7


K
Hi,

ob etwas klug ist, um etwas zu bitten - erscheint nur dann sinnvoll, wenn es zielführend ist. Meiner Meinung ist es das aber nicht.
Unser Leben wird geprägt von Freude, Liebe, Glück, Enttäuschung, Schmerz und Leid. Jeder von uns hat es auf die eine oder andere Weise mehr oder weniger erfahren. Es ist Teil unseres Lebens und wir lernen im Laufe der Zeit damit umzugehen. Niemand sagt, dass das Leben einfach ist. Es zeigt uns nicht nur die schönen Seiten, sondern auch die weniger schönen, die dunklen Seiten.

Wenn wie in deinem Fall Du einem Menschen begegnest, den Du sehr gerne hast, den Du liebst - aber dieser Mensch aus welchen Gründen auch immer sich irgendwann gegen Dich entscheidet, den Weg nicht mehr gemeinsam mit Dir gehen möchte, dann sollst Du das respektieren. Es ist schade, wenn Du über die Gründe der Entscheidung im Unklaren bleibst, aber erzwingen kannst Du es nicht. Auch dann nicht, wenn Du es als ungerecht empfindest, dem anderen ein Unrechtsbewußtsein darüber fehlt.

Zurück zu deiner Frage - ob es klug ist, um eine Aussprache zu bitten - nein, es ist nicht sinnvoll. Es ist deshalb nicht sinnvoll, weil der andere keinen Sinn darin sieht. Er hat seine wohl unumkehrbare Entscheidung getroffen. Mit welchem Ziel sollte er aus seiner Sicht ein solches Gespräch mit Dir führen? Es wäre auch nicht ehrlich, wenn sie ein solches Gespräch aus Mitleid mit Dir führen würde. Es ist für sie nicht (mehr) wichtig. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und Dir gegenüber keinen weiteren Handlungsbedarf mehr.

Lerne loszulassen. Lerne die Entscheidung des anderen zu akzeptieren. Lerne dass Du niemanden besitzen oder als dein Eigentum betrachten und auch nicht darüber bestimmen kannst. Bewahre die schönen Zeiten der Gemeinsamkeit und die Stunden, die euer und dein Leben für eine gewisse Zeit bereichert haben.

Orientiere Dich neu und entwerfe für Dich eine Lebensarchitektur, die Dich zu Zufriedenheit und glücklich sein führen kann und soll.

Halte Dich nicht weiter mit dem bisherigen auf, es ist verlorene Zeit und entwickele neue Kraft in eine Partnerschaft, die deine Lebensziele in Übereinstimmung bringt.

Nur Mut, das schaffst Du schon.

12.01.2019 16:31 • x 2 #8


K
Du könntest ja einfach immer in deinem Tagebuchthema schreiben, da bekommst du auch Antworten und alle kennen sich besser aus statt in mehreren Themen nachzulesen.

Meine! Meinung: nein
Ihr hattet keine Beziehung, nur eine Facebookbekanntschaft.
Sie hat ja versucht, es dir höflich zu sagen, eigebtlich meinte sue, du sollteat mich abhaken. Wäre es dir lieber, wenn sie dir deutlich sagt, dass sie nie mehr für dich empfunden hat? Würde dich das nicht sehr verletzen?

12.01.2019 16:33 • x 1 #9


A
Was sollte sie Dir denn in so einem Gespräch auch anderes sagen können, als sie bereits gesagt hat?
Sie hat sich in einen anderen verliebt und nicht in Dich.
Sie möchte keinen Kontakt mehr.
Das alles wurde bereits von ihr kommuniziert.
Mehr gibt es doch nicht zu sagen oder zu wissen.

Den Abschluss musst Du leider alleine finden.

12.01.2019 16:47 • x 6 #10


E
Verstehe trotzdem nicht wie Sie das schafft, oder schafft Sie es vielleicht nur so leicht deswegen weil Sie ja Glücklich vergeben ist?

Eines was Sie geschrieben hatte wunderte mich auch * ich will nicht Traurig sein an meinem 18. Geburtstag und es ist eine gute Idee ( das ich ihr am nächsten Tag lieber erklären und schreiben sollte, was ich noch schreiben wollte) * also hätte ein dummer Geburtstag mehr Bedeutung gehabt für Sie , als es mit mir darüber schreiben / reden zu wollen. Oder wollte Se tatsächlich nicht traurig sein an diesem besonderen Tage, wie Sie es betonte.. Wieso hab ich Sie nicht gefragt, wie kann es denn für Sie besonders sein ohne mich dabei zu haben

Das heißt doch sicher Sie hat doch irgendwie darüber gedacht?..

Wie kann Sie einfach so weiter machen? Spürt man da wirklich kein Reiz sich zu melden oder vielleicht doch nochmal darüber reden zu wollen, es heißt ja auch darüber reden..

@arjuni Was mir das gebracht hätte?

Vielleicht würde es mir, mich noch mehr verletzen, würde Sie es mir ins Gesicht sagen, dass Sie nichts für mich empfindet, dass ich garnicht ihr Typ bin.

@Katasmile Was hätte ich davon? Ich hätte Sie wenigstens nocheinmal sehen können, würde ich mir dazu denken und dass wir nicht nur Virtuell und das dumm per Facebook den Kontakt abgebrochen haben, sondern würde ich mir wissen, wie es sich anfühlt tatsächlich ihr meine Gefühle es ihr ins Gesicht zu sagen und wie Sie dabei reagieren würde.. Emotional? Würde Sie rot werden? Oder würde es Sie gefühlskalt lassen, und man sehe nur ein falsches Lächeln bei ihr ?

Einerseits würde es mir helfen vollkommen mit ihr abzuschließen, andererseits ist Sie mir nichts schuldig, wir hatten keine Beziehung oder Sechs. Oder gar ein Kuss. Oder sowas.. Als gebe es das mehr Bedeutung in dieser Sache.

Aber ich verstehe nicht, wieso man keinen Reiz hat oder sich denkt, vielleicht melde ich mich doch mal und frag nach wie es ihm geht und ob er nicht vielleicht auch nochmal eine Aussprache sucht wie ich zum Beispiel . Das wäre das größte Geschenk was Sie mir hätte geben können, momentan das einzige was ich mir wünschen würde.

12.01.2019 21:02 • #11


K
Das passiert leider oft, dass wir Gefühle für Menschen haben, die diese Gefühle überhaupt nicht teilen.
Am Besten ist es dann, keinen Kontakt mehr zu haben, dann kannst du besser heilen.
Eventuell kannst du solche Dinge ja auch mit deiner Schwester oder deinem Vater besprechen, damit sie dich mal fest in den Arm nehmen und trösten lieber A.

Du hast also Menschen, denen du wichtig bist, deine Epilepsie ist lange nicht mehr aufgetreten, bald kommt Schiurlaub und ev. kann auch die Therapeutin dir durch Gespräche helfen, ....das ist doch alles in großes Geschenk, besonders deine Familie.

13.01.2019 01:10 • x 3 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag