102

Notiz - Tagebuch - Meine Verarbeitung wegen Ihr

Bewusstsein

Bewusstsein

2428
35
2744
Der erste Tag im neuen Jahr , dass hier soll ein Notizbuch werden , nicht nur über meine hoffentlich letzte emotionale Verarbeitung als Mann wegen ihr , oder ausgelöt von meinen Emotionen zu Ihr , 26 jahre , da denkt man ja , ich hab noch Zeit um mir wieder was aufzubauen , sei es auch nur um sein eigenes Leben wieder Glücklich allein zu verbringen , ob mit oder ohne einer neuen , ich lass es jetzt auch schrittweise auch von all der Trauer wegen ihr los , ich will einfach nicht mehr trauern , fühlen etwas wegen ihr oder wegen einem Menschen , nicht mehr , sollte ich mich je wieder in eine Frau verlieben , was ich wirklich nicht hoffe dass es mir je wieder passieren sollte und dass ich nicht mehr so dumm wäre , Emotionen zu zeigen , da es echt nur wehtut und wahrlich lieben tut man wirklich nur einmal im Leben , diese Meinung habe ich immer geteilt und zugestimmt , da es meistens auch stimmt. Zumindest bin ich mir jetzt sicher , dass ich sollte ich mich in der Zukunft wieder in eine Frau verlieben , sicher nicht mehr so stark sein wird , wie bei der letzten .

Ich lass los von der Illusion die nie war und nie sein würde , es gab ein Leben vor ihr und es wird ein Leben nach ihr wieder geben . egal ob Sie schwanger wird oder nicht , egal ob ein anderer Mensch es wird , dass bittere Ende wird vielleicht ein anderer mit ihr erfahren , ich hätte darauf keine Lust sowiso eine Beziehung zu führen , meistens endet es immer gleich mit einem bitteren Ende für einem der am meisten fühlt , egal ob daraus Kinder werden oder nicht , irgendwann werde ich es überwunden haben .

Damit beginne ich schon heute , ich werde versuchen mir ab und zu hier Notizen zu schreiben und erhoffe mir dass mir schon allein das niederschreiben dieser Verarbeitung meiner Emotionen / Gedanken hilft , jede Sekunde schätze ich jetzt wieder mehr , beginne mich wieder mit Spielen abzulenken die nicht schwer zu spielen sind und nicht wirklich viel zum nachdenken anregen .

Man sagt Männer haben gleich wieder Lust mit einer anderen Frau zu schlafen , sei es auch nur für das eine , aber das würde mich echt nur mehr runtermachen , ich mag auch nicht gerade an sowas denken , ich könnte es gerade nicht , zu sehr ist noch mein Selbstbewusstsein zerstört und ich muss wieder ab und zu mit meiner Eifersucht klarkommen , irgendwann werde ich aber Frieden schließen können ,außerdem das kann Sie mir auch nicht nehmen , jeder sollte seine eigenen Hobbys noch haben und besitzen können , Musik hören , FIlme / Serien schauen zu können oder Spiele zu spielen ohne dass es wem stört . .

Mir hat auch in den letzten Tagen , wie auch gestern zum Ende des Jahres , sehr die Musik - Stone Sour - sehr geholfen , besonders das Album - Come what ever may - und das - Audio Secrecy - Album von denen , worüber ich sehr dankbar bin , auch ist mir weiterhin - Meditations Musik - sowie Meditation in all ihrer Form sehr hilfreich , das ist ein Hilfsmittel was ich immer benutzen kann , wenn es mir Schlecht geht und das nicht nur vorm Schlafen gehen , und es hat keine Chemie wie gewisse Medikamente , oder Antidepresssiva , obwohl ich mir auch nur überlege mir Johanniskraut wieder zu holen . damit es mir besser geht , aber daweil schaffe ich es auch ohne . will mein Leben nicht wieder weggeben , für eine Frau oder einen Menschen , dem ich im Grunde eh nicht viel Wert bin , ich lasse mich auch nicht mehr emotional oder anders kontrollieren im neuen Jahr , versuche mich mit Gedankenübungen und Meditation wieder emotional abzugrenzen und emotional stärker zu werden .

Ich werde versuchen , dieses Notizbuch so oft es geht zu benutzen , ich denke sowas wird mir helfen es zu verarbeiten . es ist einfach ein Notizbuch für mich , in diesem Forum , besser als handgeschrieben , im Moment , könnte ich nicht mal ein handgeschriebenes wirklich durchführen , aber da ich hier auch bei euch weiterlesen kann und vielleicht Unterstützung bekommen kann und andere es lesen können , falls es wirklich notwendig wäre .

Im Moment geht das Leben einfach weiter , jeden Tag , sich ablenken , wieder mit Musik / Filme / Serien , bissl rausgehen um den Block und wieder zurück , Selbst allein einkaufen zu gehen , fällt schwer , aber man muss etwas versuchen zu essen und viel zu Trinken , aber das Leben geht weiter , auch wenns emotional und anders brutal ist .Ich habe aber auch schon mit der Familie einen Skiurlaub geplant im Ausland am 26.01 , mal sehen ob es tatsächlich so pasieren wird , will diesen echt nutzen , es genießen zu können auch wenn es schwer sein wird , mit diesen Gedanken diesen Sport auszuüben . Aber es geht weiter, es muss weitergehen . .

01.01.2019 15:16 • x 4 #1


oberlaender

Das verdient hohen Respekt, was du da machst.
Ich kann dir sagen, du bist nicht allein. Hab die gleichen Vorsätze (teilwiese auch schon umgesetzt).
Man muss den Problemen stellen, nur dadurch bekommt man wieder ein Selbstwertgefühl, auch wenn es sicher dauert.
Sich besaufen etc. ist für mich definitiv keien Lösung, sondern nur Verdrängung und dass holt uns a l l e wieder ein.

01.01.2019 15:33 • x 2 #2


Thommy75

Thommy75

709
2
877
Zitat von Bewusstsein:
wahrlich lieben tut man wirklich nur einmal im Leben , diese Meinung habe ich immer geteilt und zugestimmt , da es meistens auch stimmt. Zumindest bin ich mir jetzt sicher , dass ich sollte ich mich in der Zukunft wieder in eine Frau verlieben , sicher nicht mehr so stark sein wird , wie bei der letzten .


Das sehe ich etwas anders, bzw habe ich es anders erlebt. Ich hatte 3 x das tiefe Gefühl von wahrer Liebe und bin mir sicher, dass sie auch ein 4. Mal bei mir anklopfen wird. Warum auch nicht? Ja, Trennungen schmerzen sehr und sind manchmal kaum auszuhalten, aber das Gefühl der Liebe zu einem besonderen Menschen ist meiner Erfahrung nach noch stärker. Ich wünsche dir alles Gute!

LG, Thomas

01.01.2019 19:02 • x 2 #3


Bewusstsein

Bewusstsein


2428
35
2744
Ich liege gerade in meinem Schlafzimmer, alles dunkel, mir ist gerade echt Schlecht vor den Gedanken Sie liegen jetzt bestimmt zusammen und ich allein, ein zum Schlecht werdender Gedanke, aber mir wird nicht Schlecht, aber wird weniger an dem es wirklich stört, bzw. nicht mehr so extrem wehtut, ich hab nie gedacht, dass ich Sie so verlieren würde, weil ich ihr meine echten Gedanken, Emotionen geschrieben habe, ich Idiot, Sie war nie für mich bestimmt oder so, ist nur eine unter vielen Frauen, dann ist es einfach weg, manchmal frag ich mich, was für ein Sinn hat das alles, wenn man es einfach so löschen und vergessen kann, wenn es keinen tieferen Sinn dazu gibt, dann gibt es auch keinen wirklichen, wenn man ernst zu sich selber ist, man muss aber weiter funktionieren, sonst geht's auch nur bergab, in mir ist so vieles Dünkler geworden, ich verstecke es nur im Alltag im Real Life unter einer Maske um weiterzumachen . Wünsche mir und euch eine Gute Nacht. Bei mir läuft gerade Meditations Musik, die mich echt beruhigt und werde versuchen zu schlafen.

01.01.2019 21:21 • #4


fe16

fe16

28117
1
35112
@Bewusstsein
Mach dir noch nen Tee dazu Meditation und Tee

Du hast schon vieles geschafft du wirst auch dies schaffen

Männer mit Gefühlen , und die dann noch zu äußern sind keine idioten sondern sehr mutig
Und oftmals sind die lieben Frauen dann mal einfach überfordert

Weil es sind ja Gefühle

01.01.2019 22:28 • x 2 #5


Bewusstsein

Bewusstsein


2428
35
2744
Stimmt, ich habe schon einiges in meinem Leben hinter mir und geschafft, sei es dies und jenes, eine richtige Trennung mit der eigentlichen Ex, Epilepsie hier und da, Seelische Schmerzen wegen meiner zuvielen Gedanken und Emotionen, an manche Frauen, die schon schwanger bereits geworden sind, aber all das hab ich auch schon überwunden und überlebt, wurde auch wieder allein Glücklich, konnte mein Leben wieder normal leben.

Heute war ein ganz normaler, recht guter Tag könnte man sagen, als ich aufgestanden bin, gleich mal gedacht, dass ich froh bin überhaupt in meiner eigenen Wohnung sein zu dürfen, momentan nicht zur Arbeit gehen zu müssen, da ich wegen meiner Epi, lange nicht zur Arbeit gehen kann, aber sicher auch irgendwann wieder arbeiten werde, sei es auch nur meinem Vater bei seiner Arbeit zu helfen und dazu zu verdienen, aber ja war beim Feinkost Laden nebenan, hab mir was viel zum Trinken gekauft, Käsewurstsemmel dazu und wieder gegangen, auch wenn ich momentan kaum Hunger habe, dann mich den ganzen Tag abgelenkt, mit Serien, Filme schauen, bisschen gelesen, mit Familie geredet und das wars auch schon, mit den Gedanken zu ihr bin ich daweil etwas ruhiger geworden, Eifersucht ist da noch da, aber versuche ich mir bewusst zu machen, Sie zuzulassen und einfach es zu verstehen. Ein weiterer Tag geschafft und egal wie lange diese Verarbeitung wegen ihr dauern wird, manchmal fühlt sich an, als wers sowieso schon vergessen. Aber das zu akzeptieren, sein Leben wieder normal weiterzuleiten ist echt Schwer. Werde noch eine Runde spielen, vielleicht mal wieder Assassin's Creed oder was leichteres wie Driftland Magic Revival, und dann eine Meditation machen, sei es auch nur Musik zu hören und wieder dann am Abend schlafen gehen.

02.01.2019 16:18 • #6


Bewusstsein

Bewusstsein


2428
35
2744
Heute mach ich mir auch irgendwie Hoffnungen, dass Sie sich durch ihre Mutter an meinen Vater, weil die sich kennen, durch Büro Sachen, sich mal meldet und sagt Sie vermisst mich, oder will einfach nur reden mit mir, das wäre so schön, aber wahrscheinlich bin ich ihr das nicht mal Wert und ich mache mir momentan zur späten Zeit nur mehr Hoffnungen, aber Sie ist ja Glücklich vergeben und denkt bestimmt nicht mal mehr an mich, sind schon immerhin 4 Wochen vergangen, seitdem ich Facebook gelöscht habe und Sie geschrieben hat es ist besser das wir uns vergessen, da Sie mich nicht verletzen will. Es wäre zu schön gewesen, würde aber auch wehtun am Ende wieder.. Naja Zeit wieder uu schlafen und hoffen nicht an sowas zu träumen.

02.01.2019 21:30 • #7


Bewusstsein

Bewusstsein


2428
35
2744
Ich würde mir es echt wünschen, dass Sie sich meldet irgendwie bei mir, aber wird denke ich nicht passieren, es tut weh in der Brust, wozu hat Sie mich dann auf Facebook mal beobachtet was ich immer so gemacht habe? War ich ihr wirklich nie was Wert? Man kann soviel in solche *beep* Bekanntschaften soviel hineininterpretieren, sich verlieben, obwohl da nie was war, nur Einbildung, Sie ist auch nicht Perfekt, dass muss ich mir öfters vor Augen halten, auch nur irgendein 18 Jähriges Mädchen, könnte mich sowohl auch in eine andere hübscher und in meinem passenden Alter vergucken, aber mit ihr was anders, ich hatte noch ein wenig Kontakt, dass ändert wieder meinen positiven Gedanken, aber die positiven Gedanken werden mehr, auch wenn ich es mir wünschen würde.. Es ist zu spät hat Sie geschrieben, sie hat nun einen Freund erinnere ich mich noch an das was wir zuletzt geschrieben haben, auch das tut weh, die Erinnerungen was ich ihr zuletzt geschrieben habe, wo ich hoffe dass es bald nicht mehr so sein wird, dass es wehtut. Wie konnte ich so blöd sein.

03.01.2019 12:05 • #8


mcteapot

Zitat von Bewusstsein:
Wie konnte ich so blöd sein.

Liebe kann uns die Brille aufsetzen, das wir nichts sehen, nicht hören und nicht wahr haben wollen

03.01.2019 13:36 • x 2 #9


Bewusstsein

Bewusstsein


2428
35
2744
Zitat von mcteapot:
Liebe kann uns die Brille aufsetzen, das wir nichts sehen, nicht hören und nicht wahr haben wollen


Wem dem so ist, möchte ich diese Brille nie wieder missen, aufsetzen, wie auch immer, ich mache mir sogar schon Hoffnungen dass Sie sich unwissentlich irgendwie an mich erinnert, an mich denkt, sei es unbewusst oder bewusst in ihren Träumen, man kann doch keinem einfach so vergessen, selbst wenn man sich nur praktisch kaum gekannt hätte und ab und zu virtuell geschrieben hätte, aber wozu hat Sie mich dann beobachtet in FB was ich immer so gemacht habe, dass nervt, so ein blöder Gedanke, war doch nur dummes Facebook. So hatten wir aber Kontakt. Boah ich hasse es

03.01.2019 13:43 • #10


mcteapot

Warum sollte sie etwas vergessen haben, es steht nur nicht so parat auf ihrem Tablet. Diese Brille ist eigentlich, der Grund warum wir uns verlieben, warum wir Schmetterlinge lachen hören und wissen wie Wolken schmecken. Verliebt zu sein, ist so ein schöner Hormoncocktail, seufzt. Dagegen ist eine Jahrelang bestehende Vertrautheit richtig fad, obwohl auch diese ihre Reize hat.
Ich höre gerne Schmetterlinge

03.01.2019 13:53 • x 2 #11


Katasmile

3056
4583
Du hast dich in eine 18 jährige aus Facebook verschaut? Die dann geschrieben hat, sie hat jetzt einen Freund und ist schwanger und zieht jetzt nach Norwegen?

Hattet ihr viel Kontakt und wie lange? Auch telefoniert etc? Mal getroffen? Klingt wirklich, als hättest du da sehr viel hineininterpretiert.

Also ich hoffe wirklich, dass es dir bald besser geht.

03.01.2019 13:59 • x 1 #12


Bewusstsein

Bewusstsein


2428
35
2744
Zitat von mcteapot:
Warum sollte sie etwas vergessen haben, es steht nur nicht so parat auf ihrem Tablet. Diese Brille ist eigentlich, der Grund warum wir uns verlieben, warum wir Schmetterlinge lachen hören und wissen wie Wolken schmecken. Verliebt zu sein, ist so ein schöner Hormoncocktail, seufzt. Dagegen ist eine Jahrelang bestehende Vertrautheit richtig fad, obwohl auch diese ihre Reize hat.
Ich höre gerne Schmetterlinge


Ja, danke für das geschriebene, hat mich etwas aufgemuntert, aber wäre echt schön wenn ich mit ihr nochmal reden könnte, bzw Sie es von sich aus von selbst wollen würde und sich melden würde, du Alex ich mag dir reden darüber persönlich irgendwann, zu schön wäre es gewesen.. Auch wenn Sie glücklich vergeben, habe ich ihr Viel Glück in dieser Liebe auch gewünscht, es ihr aber später persönlich auch geschrieben, dass mir ihr Kuss Foto mit ihrem Freund wehgetan hat, sie konnte es am Anfang nicht verstehen und schrieb auch, dass Sie nie dachte dass ich irgendwas für Sie empfinden würde, was auch immer das heißen mag bei euch Frauen. Ich werde mich mit Musik mal ablenken und hier im Forum lesen, habe sonst nicht viel zu tun oder anders gesagt bin nicht im Stande, fühle mich als wäre ich Krankgeschrieben im Bett, beim Laptop, habe ja momentan keine Arbeit auch wegen meiner Krankheit,Epi .. Auch wenn ich Epi Anfall schon lange nicht mehr hatte x worüber ich eig. Froh sein kann. Muss nicht zur Arbeit daweil etc. Aber trotzdem es fehlt soviel. Sie auch am meisten im Moment.

03.01.2019 14:07 • #13


mcteapot

Zitat von Bewusstsein:
Muss nicht zur Arbeit

Junger Mann, tss um die Uhrzeit noch im Bett, kein Wunder das du nicht schlafen kannst - hopphopp anziehen, du gehst ne Stunde mit den Hunden, da triffst du viele nette Frauen

03.01.2019 14:10 • #14


Bewusstsein

Bewusstsein


2428
35
2744
Zitat von Katasmile:
Du hast dich in eine 18 jährige aus Facebook verschaut? Die dann geschrieben hat, sie hat jetzt einen Freund und ist schwanger und zieht jetzt nach Norwegen?

Hattet ihr viel Kontakt und wie lange? Auch telefoniert etc? Mal getroffen? Klingt wirklich, als hättest du da sehr viel hineininterpretiert.

Also ich hoffe wirklich, dass es dir bald besser geht.


Ich habe mich in eine 18 Jährige verliebt, verschaut, sie ist aber nicht die eine, die schwanger geworden ist und in Norwegen wohnt, sondern eine andere Freundin, die ich einmal getroffen habe, durch meinen Vater und ihrer Mutter, da ihre Mutter was von meinem Vater ( Dolmetscher) übersetzt haben wollte was Büro Sachen betrifft, und so haben wir uns kennengelernt, ich habe Sie nur einmal gesehen, habe mich aber extrem verschaut in Sie, keine Ahnung wie das passieren konnte, aber wir hatten auch viel Facebook Kontakt, ab und zu oft geschrieben und ich habe mich immer gefreut, wie Sie sofort gleich zurück geschrieben hat und ich habe mich gefragt wieso Sie mich auf Facebook beobachte hat was ich immer gemacht habe oder gepostet habe in der FB Story von mir..

03.01.2019 14:12 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag