Zitat von vollhorst:Wie ging es dir denn in der Zeit, nachdem du dich hier verabschiedet hast bis zu dem Zeitpunkt, an dem deine Schwärmerei begonnen hat? Nach meiner Wahrnehmung war deine Stimmung damals auch schon so wie heute.
Bezahlt die Krankenkasse in Österreich keine Psychotherapie? Und was heißt keine Lust? Du wirst dich aus deiner Lage nur selbst rauschaufeln können. Wie versuchst du deine Melancholie und Antriebslosigkeit zu überwinden?
Ich finde, du drehst dich immer wieder im gleichen Kreis und drück dir die Daumen, dass du aus dem Muster mal raus kommst. Ist bestimmt nicht einfach in deiner Situation mit der Erkrankung und der fehlenden Arbeit. Aber mehr als der tägliche Weg zu Feinkostladen sollte doch drin sein

Mir ging es sehr gut , wie gechrieben , ich hatte auch einige gute Tage davor gehabt , ich hatte dieen Plan , es ihr an ihrem Geburtstag am 30 . November zu schreiben ,was ich für Sie , als wir uns gesehen haben und auch so Kontakt weiter gehalten haben , wirklich empfunden habe , es war ein Fehler vermutlich oder einfach zu spät , nicht in dem richtigen Moment , etc , Kann sein dass meine Stimmung wie die damalige erscheint , als ich hier wegen einer anderen im Forum unterwegs war , das ist jetzt wieder was neues , aber die gleiche Stimmung , ich habe Kummer wegen ihr , habe geweint , habe über Sie viel nachgedacht , dass ist diesselbe Stimmung die man bei jedem Liebeskummer hat , sei es bei der oder bei der anderen , ich weiß , ich werds nur alleine wieder rausschaffen können , sich mit euch hier im Forum darüber auszutauschen und mal andere Perspektiven wie auch eure Gedanken dazu , könnten mich wieder wachschütteln wie damals , wie aus einem Traum , der lieber nie sein sollte .. sondern eher die Realität , ohne zu träumen , was wäre wenn ..
Verstehst du , ich habe mich dummerweise in eine neue andere Freundin verschossen , kann passieren , mir tut es nur wieder extrem weh , wie damals , da ich zu viel hineininterpretiert habe , versuche es aber so gut es geht wieder einfach zu * vergessen * oder anders gesagt Frieden zu schließen damit , auch wenns nicht von heute auf Morgen geht .
Auch schnell viel mehr aus dem Alltag zu holen , geht auch nicht bei mir , obwohl ich bestimmt meinem Vater bei der Arbeit helfen kann , mir was dazuzuverdienen , diese Option steht immer offen , oder mir was kurzes als Arbeit suchen kann , momentan fehlt mir nur das weitermachen allein schwer , fühle mich momentan wie Krankgeschrieben ..
Es braucht seine Zeit , dass ich es auch wirklich akzeptiere und einfach vergesse , loslasse , Frieden schließen , wie mans auch wieder nennen mag , ist doch gut es verarbeiten zu wollen , dazu braucht man nicht immer eine Therapie , Österreich Krankenkasse bezahlt auch nicht jeden Psychotherapeuten / In für ihre Arbeit die Hälfte zurück , es gibt viele die es Privat machen oder Wahlarzt sind , schwer zu finden sind die die es fast ganz mit Krankenkasse machen .. ich hatte bis jetzt nur so eine Therapeutin einmal gehabt ., genügt auch dieses Forum und das einfache hilfreiche austauschen , sowie so ein Notizbuch zu führen , auch wenns für eine kurze Weile ist und ich nicht viel vom Privaten Leben erzähle und mich vielleicht wiederhole manchmal aber so verarbeite ich es auch . Irgendwann werde ich es überwunden haben . Ich kanns nur nicht beschleunigen , dass es mir wieder von heute auf Morgen gut geht .