Buch-der-Verlas.
Gast
Ich bin am Ende meiner Affäre mit einem Kollegen angelangt, was mich einerseits natürlich sehr traurig macht und andererseits auch furchtbar erleichtert. Wenn man die Geschichten hier liest, scheint es auch sehr klassisch zu sein - aber es ist eben meine Geschichte. Vor 2,5 Jahren ging alles los, neues Projekt bei der Arbeit, enge Zusammensrbeit, eine sehr gute Chemie. Wir haben auch schon Monate zusammen gearbeitet währenddessen wir uns einfach mochten. Dann ging es los - gemeinsame Unternehmungen, dann die Beichte, dass die langjährige Ehe doch eigentlich jetzt ausreicht, dass er was neues will, etc.... Ich blieb lange standhaft, hab ihm immer gesagt, dass er seine Ehe schätzen sollte. Aber seine Aufmerksamkeit hat mich irgendwann gepackt und ich wurde schwach. 1. Jahr heimlich in Hotelzimmern..., das 2. Jahr war dann die Affäre nicht mehr geheim, wir haben eine richtige "Fernbeziehung" geführt und er war ausgezogen. Im letzten halben Jahr hätte die Scheidung Thema sein sollen. Diese Geschichte erzählt sich relativ schnell, aber in Wirklichkeit standen viele Tränen und Trennungen von meiner Seite aus auf dem Programm, weil ich diesen Zustand nicht mehr ausgehalten habe. Und nun - vor zwei Wochen hat er es aus heiterem Himmel beendet, weil er sich doch nicht aus seinen familiären Banden lösen kann. Diese Situation ist neu und völlig anders. Er ist durch den emotionalen Stress auch richtig krank geworden und musste ins Krankenhaus. Seit einer Woche besteht nun völlige Funkstille. Ich bin soweit, dass ich ihn wirklich loslassen kann. Es ist ja besser für alle Beteiligten. Seine Frau wird ihm verzeihen und ich bin irgendwie sehr froh, doch nicht das Ende einer Ehe verantworten zu müssen. Natürlich vermisse ich meinen Seelenpartner. Ich weiß auch, dass er mich vermisst, aber genauso sicher weiß ich auch, dass wir beide in einer Sackgasse waren, aus der es kein Entkommen gab. Ich will nun für mich diese Geschichte verarbeiten und will versuchen, auch ein Buch über diese Thematik zu schreiben. Ich bin deswegen sehr an anderen Meinungen interessiert - egal, ob es zu meiner Geschichte ist oder zu eurer oder ganz allgemein. Interessant finde ich auch, wie ihr Eure Trennungen verarbeitet - was macht es mit euch? Ruft es vergangene Probleme aus der Kindheit wieder hoch? Wie ändert ihr eure Lebensplanung? Wie geht ihr mit dem Ex in Zukunft um? Egal was, ich freue mich über eure Geschichten, Anekdoten oder Meinungen!

! Es bringt keinem etwas, wenn eine Dreiecksbeziehung weiter läuft, das macht alle nur unglücklich und, wie Du schon sagtest, ist es eine enorme Stress-Situation, die wirklich allen Beteiligten die letzte Energie raubt.
plötzlich existiert man im Leben des Anderen nicht mehr und man bekommt den Eindruck, dass der Mann, der einem so lange zur Seite gestanden hat und der einem seine Liebe beteuert hat, einen gar nicht schnell genug los werden konnte
.