Buch-der-Verlas.
Gast
Danke für Deinen Beitrag. Du hast natürlich völlig Recht. Eigentlich geht es nur um die Liebe und die Liebe hält niemanden fest. Es ist auch wirklich bewundernswert, dass Du so schnell los lassen kannst. Ich denke aber doch, dass es einen Unterschied macht, ob man schon ein gemeinsames Leben geführt hat oder nicht. Wir waren ja fast zwei Jahre lang ganz offiziell ein Paar mit Zukunftsvorstellungen, Gewohnheiten und einem gemeinsamen Leben. Hier geht es (nicht nur) ums Ego.
Wir (er und ich) machen eben beide eine Phase durch, die einer üblichen Trennung gleicht. Dazu gehören viele Verarbeitungsprozesse, die ihre Zeit brauchen.
Aber ich gebe zu, dass das Ego eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Mein Ego wurde verletzt. Meine persönliche Sichtweise spiegelt da nicht die tatsächliche Wahrheit wider. Wer ist die Nummer 1 oder 2? Das kann man gar nicht so definieren. Wir sind alle einzigartig und jede Beziehung hat ihren eigenen Zauber. Aber ich bin ja auch noch nicht fertig mit meiner Verarbeitung
Losgelassen habe ich schon. Ich muss mich nur noch besser in meiner neuen Rolle, meinem neuen Leben einfinden.
Liebe Grüße