lolalola
Gast
ich wurde eine Geliebte, ohne dass es mir bewusst war und als es mir bewusst wurde, war es zu spät.
Ich lernte meinen Ex-Partner kennen zu einem Zeitpunkt wo er bereits 15 Jahre von seiner Ehefrau getrennt lebte. Er hatte zu diesem Zeitpunkt auch eine langjährige Freundin mit der er eine on/off Beziehung führte. Auch ich hatte einen langjährigen Partner und wir trennten uns beide relativ zügig von unseren jeweiligen Partnerschaften.
Soweit so gut, es schien alles geklärt und nach kurzer Zeit zog ich bei ihm ein. Ich wollte eigentlich erstmal eine eigene Wohnung in seiner Stadt beziehen, aber er bestand mit wehenden Fahnen darauf dass ich sofort bei ihm einziehe.
Ich stellte schnell fest, dass er mehrmals die Woche mit seiner "Frau" telefonierte (heimlich), noch bei ihr gemeldet war (meldete sich auf mein drängen hin um), seine Schwester erzählte mir, dass sie kurz bevor ich eingezogen bin noch bei ihm geschlafen hat (er hatte eine Freundin!) usw....
Nach einem Jahr zog ich wieder aus, weil ich es nicht mehr ertragen habe. Er kämpfte sehr um mich und wir führten ab diesen Zeitpunkt eine on/off Beziehung über weitere 2 Jahre.
Die Verbindung zu seiner Frau wurde nie getrennt, und vor 3 Monaten ging er wieder zu ihr zurück. Er hat noch des öfteren versucht mich zu kontaktieren. Das letzte Mal vor 3 Wochen. Allerdings reagierte ich zum ersten mal nicht mehr und habe seither nichts mehr von ihm gehört.
Ich bin mir nicht sicher, in was ich da hinein geraten bin und wie mir das passieren konnte. Fakt ist dass ich alles verloren habe. Meinen langjährigen Partner, meine Wohnung und meine Selbstachtung. Und er lebt weiter wie zuvor......Ich habe meine Lektion gelernt und weiß jetzt dass "getrennt lebend" eigentlich "vergeben" heißt und ich immer peinlichst genau darauf achten werde immer respektvoll und fair mit anderen Menschen umgehen werde. Und keine kopflosen Entscheidungen mehr aus Liebe.
Dazu muss ich noch sagen dass er 30 Jahre älter war als ich (ich weiß. ...).
Mir geht es momentan richtig richtig schlecht. Das habe ich aber wohl verdient.
Lg