24

Verarbeitung meiner 2,5 Jahre dauernden Affäre

finita
Ich glaube, dieses Happy End ist das einzig mögliche Happy End einer Affäre.

Ich seh mich ohne neue Liebe auch als die einzige, die dieser unglückseligen Konstellation in die Freiheit entkommen ist, wenn auch mit einigen Blessuren.

14.11.2015 01:25 • x 1 #61


L
Gastbeitrag,

das hast Du schön gesagt:

Verzeihe ihm und auch Dir selbst,
und gehe weiter, gehe weiter !

Gute Nacht und alles Gute ...

15.11.2015 00:48 • x 1 #62


A


Verarbeitung meiner 2,5 Jahre dauernden Affäre

x 3


S
Liebes Buch,

Ich freue mich aus ganzem Herzen für dich und wünsche euch nur das Beste!
Möge eure Liebe wachsen und euch gegenseitig erfüllen.

Du siehst, es geht weiter!
Ich verstehe deine Gedanken zu deinem Ex und die Genugtuung auch.

Versuche ihn endgültig dort zu lassen wo er ist, damit die neue Liebe wachsen darf.

15.11.2015 22:37 • x 1 #63


L
Gast 1803

Du schriebst: Es ist aus und ich versuche es als liebevolle Erfahrung zu sehen.

Das finde ich sehr schön gesagt und möchte ich auch für mich sagen zum Abschluss über meine Beziehung zu meinem Exfreund,
es war eine liebevolle Erfahrung für mich.

16.11.2015 15:44 • #64


B
Vielen Dank für Eure guten Wünsche!
Ich bin zwar noch weit entfernt davon, meinen jetzigen Zustand als Happy End zu bezeichnen, aber es geht mir tatsächlich schon unendlich viel besser als in der ersten Zeit!

Das Leben ist eine Reise und ich bin unterwegs. Ich habe aber endlich das Gefühl, in die richtige Richtung zu fahren. Immerhin fahre ich irgendwo hin und drehe mich nicht mehr im Kreis. Und diese Reise fühlt sich gut an!

Ich habe so einiges gelernt und weiß jetzt, dass Affären immer schlecht sind - egal in welch hübsches Papier sie gewickelt werden. Bereue ich diese Zeit? Nein. Würde ich das wieder machen? Nein! Der Schmerz, den alle durchleben müssen, ist es dann doch nicht wert.

Wir haben eine Verantwortung unseren Partnern gegenüber. Und die zeigt sich in Ehrlichkeit, Loyalität und Respekt. Klar kann man sich anderweitig verlieben, aber der geliebte Mensch darf eben nicht zum Partner werden, wenn man einen hat.

Es kann nur einen geben.

17.11.2015 21:36 • #65


A
@BuchderVerlassenen
Es freut mich, dass du auf einem guten Weg bist!
Liebst du denn deinen neuen Freund wie deine Ex-Affäre? Also bist du so richtig verliebt?
Ich habe meine Affäre (zum Glück) hinter mir, aber mich begleitet seitdem auch die Furcht, daß ich mich nicht mehr verlieben werde

17.11.2015 22:11 • #66


B
Liebe Auchsoeine,

Ich hoffe, Du verstehst, dass ich mich hier nicht zu meinem aktuellen Partner äußern werde. Er weiß, was ich fühle und denke. Das reicht völlig aus.

Nur soviel: diese Liebe ist völlig anders als die zu meiner Affäre... Gott sei Dank!

17.11.2015 22:39 • #67


Buchderverlassene,

du liebst jetzt in einer Liebe, wo sich keiner verstecken muß?

17.11.2015 23:11 • #68


S
Du benutzt den neuen Mann und er ist so doof das er das mit sich machen lässt!
Er tut mir echt leid und du weißt gar nicht was Liebe ist!
Ganz ehrlich was kann er von seiner Frau erfahren die mit verheirateten Männern ins Bett und jetzt einen dummen gefunden hat.
Du bist so schäbig aber auf der anderen Seite wie dumm muss der Typ sein!

17.11.2015 23:30 • #69


B
Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag

Oh ja, es gab eine Zeit, da habe ich mich auch sehr geschämt. Aber das mach ich jetzt nicht mehr. Ich habe einfach geliebt, vertraut - ja, und war in jedem Moment überzeugt davon, dass alles richtig ist. Ich habe einiges vom Leben gelernt.

Und das tue ich auch jetzt und bin glücklich, dies ganz offen und ehrlich tun zu können. Allerdings ist es eine Frechheit, sich hier auf diese Weise, über meinen neuen Partner auszulassen. Ihr Name gibt Ihnen hier Recht. Schämen Sie sich!

Damit werde ich dieser meiner Geschichte nun den Rücken kehren. Ich wünsche allen, die in so einer Geschichte stecken alles erdenklich Gute und Liebe von den Mitmenschen, um dort wieder herauszukommen. Denn ich weiß jetzt, wie schwer das ist.

Bleibt dran! Ich schicke allen, die es brauchen, ganz viel Kraft, um das durchzustehen!

18.11.2015 02:08 • x 4 #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag