Happysun
Mitglied
- Beiträge:
- 4
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
kennt ihr das Gefühl jemanden zum ersten Mal zu begegnen und sich dann ständig zu fragen woher man diese Person kennt? Weil man eine solch tiefe Verbundenheit und Vertrautheit spürt und sich in den Augen des anderen verliert? Das Gefühl hat, dass das Bestimmung ist und dass das die große Liebe sein muss?
Ich hatte so jemanden gefunden, nur war er vergeben - an die Mutter seines Kindes.
Aufgrund beruflicher Umstände waren wir 1 Jahr lang regelmäßig in Kontakt und hatten uns gesehen bis er mir an einem Tag seine Gefühle offenbarte. Und es stellte sich heraus, dass er wohl ähnlich starke Gefühle für mich hatte wie ich für ihn.
Da ich nicht verantwortlich sein möchte für die „Zerstörung“ einer Familie sagte ich ihm er solle sich Gedanken machen was er wirklich will und ich würde ihm so viel Zeit geben wie er bräuchte und wir das ganze erst weiterführen können wenn er alles mit seiner Partnerin geklärt hat. Was er dann auch tat (oder auch nicht wie ich später erfuhr, er hatte mich belogen und nichts geklärt)
Eines Tages sagte er mir, dass er sein Kind nicht verlassen könnte und er aktuell so nicht weitermachen kann und Zeit braucht aber auch nicht weiß was in ein paar Monaten ist. Ich sagte ihm dass ich auch ein Leben habe und nicht ewig warten werde.
wie bereits erwähnt, erfuhr ich irgendwann dass er mich angelogen hatte und ich sagte ihm dass ich nichts mehr von ihm wissen wollte. Wir hatten nie mehr über alles gesprochen und ich hatte ihn nie gefragt wieso er das alles getan hat und was er wirklich für mich fühlte. Das ganze ist nun 3 Jahre her. Ich habe die Sache mittlerweile gut verarbeitet, wenn doch die Geschichte „Narben“ hinterließ die wohl nie ganz weg gehen werden.
Seine Freunde sagte mir immer wieder dass er mich wirklich sehr gerne mochte aber es einfach nicht geht weil er aus seiner Haut nicht raus kann.
meine Frage die ich ich eigentlich habe ist, ob ich ihn fragen soll ob wir sprechen können über das was passiert ist. Wieso er mich belogen hat, ob er mich jemals wirklich geliebt hat, wieso er nicht um mich gekämpft hat….
Was würde es mir bringen das zu erfahren? Ich versuche gerade mich besser zu verstehen, meine Muster, meine Idee von Liebe und warum da so eine tiefe Verbindung zwischen uns war? Ob das nur ich gefühlt habe oder ob es wirklich irgendetwas besonderes zwischen uns gab.
Das einzige was mich daran hindert es zu tun ist dass ich mir ihm gegenüber nicht die Blöße geben will, dass er immer noch eine gewisse Rolle spielt.
was denkt ihr sollte ich tun?