Einfach wegwerfen ohne Klärung

K
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema hören. Hatte vor einigen Wochen einen Streit mit meiner jetzt Ex-Freundin gehabt.

Im Grunde genommen ging es da nur um eine dumme Sache. Jedenfalls war Sie am nächsten morgen sehr verhalten und immer noch mies gelaunt wegen dem Streit am Abend , ich habe Ihr gesagt das alles in Ordnung sei und ich einfach nur einen ruhigen schönen Tag mit Ihr verbringen will .

Das schien Sie aber nicht zu interessieren und Sie wollte es unbedingt ausdiskutieren. Irgendwann war ich wirklich wütend und hab Sie einfach gebeten zu gehen.

Dann sagte Sie mir mit einem zynischen Lächeln , dass Sie mich dann auch nie wieder sehen will. Nun ja Sie ist dann abgerauscht und hatte mich kurz danach gefragt ob wir nun getrennt sind.

Ich habe gesagt, dass es besser wäre wenn wir eine Zeit lang den Kontakt aussetzen, woraufhin Sie geantwortet hat , dass die Sache dann klar für Sie ist und wir nun offiziell kein Paar mehr sind.

Das habe ich dann erstmal so stehen gelassen und Sie erstmal eine Zeit lang in Ruhe gelassen. Allerdings dachte ich mir , wenn man schon per WhatsApp Schluss macht, sollte man wenigstens mal ein abschließendes Gespräch führen können. Habe Sie dann also wieder angeschrieben und gefragt ob wir reden können über das was passiert ist.

Daraufhin hat sie mich komplett fertig gemacht, ich seie Schuld an allem , wäre respektlos und würde ja mein Leben sowieso nicht auf die Reihe bekommen. Anschließend nachdem Sie Ihren ganzen Hass an mir rausgelassen hat, wurde ich auf jeglichen Kanälen von Ihr blockiert. Ich frage mich wie man einfach so eine fast 2 Jährige Beziehung so unpersönlich und voller Hass beenden kann? Mir ist soetwas noch nie widerfahren.

Bin mit meinen vorherigen Beziehungen eigentlich immer im Guten auseinander gegangen. Ich denke immer noch täglich darüber nach was denn nun wirklich die Ursache für diese abrupte unpersönliche Trennung war und das macht mich ehrlich gesagt fertig. Vielleicht habt ihr ja eine Antwort darauf für solch ein Verhalten?

Lg
03.11.2020 17:57 •

Mad-Eye
Zitat von Kenyak:Ich denke immer noch täglich darüber nach was denn nun wirklich die Ursache für diese abrupte unpersönliche Trennung war und das macht mich ehrlich gesagt fertig. Vielleicht habt ihr ja eine Antwort darauf für solch ein Verhalten?

Zitat von Kenyak:Das schien Sie aber nicht zu interessieren und Sie wollte es unbedingt ausdiskutieren. Irgendwann war ich wirklich wütend und hab Sie einfach gebeten zu gehen.

Ich finde das schon deutlich.

Sie hatte etwas mit dir zu klären, du wurdest wütend und hast sozusagen die Unterhaltung beendet.
Zitat:
Das habe ich dann erstmal so stehen gelassen und Sie erstmal eine Zeit lang in Ruhe gelassen.

Noch einmal: Sie hatte etwas mit dir zu klären. Streitereien finde ich auch nicht schön, aber nach so etwas lasse ich doch nicht einfach meinen Partner für unbestimmte Zeit hängen.

Interessant wäre natürlich, weswegen du wütend wurdest und was sie mit dir ausdiskutieren wollte.
03.11.2020 18:11 •
x 1
A
Einfach wegwerfen ohne Klärung
x 3

aquarius2
Was war los, ist etwas passiert, was die Trennung erklärt? Worum ging es in dem Streit, könntet ihr das klären?
Andere Probleme gab es nicht?
03.11.2020 18:12 •

K
Zitat von aquarius2:Was war los, ist etwas passiert, was die Trennung erklärt? Worum ging es in dem Streit, könntet ihr das klären?
Andere Probleme gab es nicht?


Also im Streit ging es darum, dass ich Abends einfach noch nicht schlafen konnte und eine Runde spazieren wollte .

Sie war da schon müde und wollte schlafen , hab ihr gesagt das ich in ner Stunde zurück bin.

Hab mich auch dran gehalten, laut Ihr wäre es aber die ganze Nacht gewesen und ich hätte Sie alleine gelassen. War einfach noch etwas länger im Wohnzimmer nachdem ich zurück war, weil ich wie gesagt noch nicht müde war und schlafen wollte.

Verstehe nicht das man daraus so einen Schuh strickt. Naja jedenfalls dachte ich das würde sich dann einfach am nächsten Tag beruhigen. Hat sichs aber nicht. Sie meinte außerdem bevor es eskaliert ist, dass Sie sich unwohl fühlt und nach Hause fahren wollte.

Meine Vermutung ist irgendwie, dass Sie schon länger vorhatte sich zu trennen und den Streit quasi als Absprung genutzt hat.

Ich meine warum ist es nicht möglich nachdem einige Zeit vergangen ist nochmal darüber zu reden? Einfach beleidigen und dann komplett dicht machen. Ich verstehe dieses Verhalten nicht.
03.11.2020 19:55 •
x 1

Mad-Eye
Zitat von Kenyak:Also im Streit ging es darum, dass ich Abends einfach noch nicht schlafen konnte und eine Runde spazieren wollte .
Sie war da schon müde und wollte schlafen , hab ihr gesagt das ich in ner Stunde zurück bin.
Hab mich auch dran gehalten, laut Ihr wäre es aber die ganze Nacht gewesen und ich hätte Sie alleine gelassen. War einfach noch etwas länger im Wohnzimmer nachdem ich zurück war, weil ich wie gesagt noch nicht müde war und schlafen wollte.
Verstehe nicht das man daraus so einen Schuh strickt. Naja jedenfalls dachte ich das würde sich dann einfach am nächsten Tag beruhigen. Hat sichs aber nicht. Sie meinte außerdem bevor es eskaliert ist, dass Sie sich unwohl fühlt und nach Hause fahren wollte.
Meine Vermutung ist irgendwie, dass Sie schon länger vorhatte sich zu trennen und den Streit quasi als Absprung genutzt hat.
Ich meine warum ist es nicht möglich nachdem einige Zeit vergangen ist nochmal darüber zu reden? Einfach beleidigen und dann komplett dicht machen. Ich verstehe dieses Verhalten nicht.


Aus dem bisschen Text ergeben sich ganz ganz viele verschiedene Möglichkeiten. Was denkst du denn, warum es ihr so wichtig ist, nicht von dir alleine gelassen zu werden über Nacht?

Natürlich kannst du mit deiner Vermutung richtig liegen, aber wenn du keine Zweifel hättest an deiner Vermutung, wärest du nicht hier.

Hilfreich wäre vielleicht auch einmal hierrüber mehr zu erfahren:
Zitat:
Im Grunde genommen ging es da nur um eine dumme Sache.


Und dann ist natürlich auch die Informationslage von dir insgesamt recht dünn.
Zitat:
Daraufhin hat sie mich komplett fertig gemacht, ich seie Schuld an allem , wäre respektlos

An was bist du Schuld und inwiefern bist du Respektlos?
03.11.2020 20:09 •
x 1

M
Dein Anliegen scheint mir das Gegenstück zu einem Threat weiter unten Keine Reakttion nach Trennung. Vielleicht erhältst du dort einige Tipps wie du die andere Seite deiner Geschichte bewerten kannst
03.11.2020 21:30 •

K
Zitat von mareikje:Dein Anliegen scheint mir das Gegenstück zu einem Threat weiter unten Keine Reakttion nach Trennung. Vielleicht erhältst du dort einige Tipps wie du die andere Seite deiner Geschichte bewerten kannst


Kann den Threat irgendwie nicht sehen den du meinst..

Zitat von Mad-Eye:
Aus dem bisschen Text ergeben sich ganz ganz viele verschiedene Möglichkeiten. Was denkst du denn, warum es ihr so wichtig ist, nicht von dir alleine gelassen zu werden über Nacht?

Natürlich kannst du mit deiner Vermutung richtig liegen, aber wenn du keine Zweifel hättest an deiner Vermutung, wärest du nicht hier.

Hilfreich wäre vielleicht auch einmal hierrüber mehr zu erfahren:


Und dann ist natürlich auch die Informationslage von dir insgesamt recht dünn.

An was bist du Schuld und inwiefern bist du Respektlos?


Also im Grunde genommen ist mit der dummen Sache eigentlich dieser nächtliche Spaziergang gemeint. Wir hatten davor auch schon mal kleinere sinnlose Streitereien. Ich glaube es ging auch darum das ich sie halt am nächsten Tag aus der Wohnung geschmissen und zum Bahnhof laufen lasen habe ( sind ca 1 km Fußweg).

Sie hatte erwartet das ich sie fahre , aber das hab ich nicht getan. Ich war stinkwütend das Sie immer noch den Spaziergang ausdiskutieren wollte obwohl ich ihr mehrfach gesagt habe das es da keinen Grund zu gibt.

Die Stimmung war nicht wirklich gut an dem Morgen. Wie gesagt ich vermute irgendwie, dass sich da was angestaut hatte bei ihr.
03.11.2020 22:10 •

M
Doch, den Thread weiter unten findest du bestimmt (schmunzel).
03.11.2020 23:39 •

F
Ist sie ein kontrollierendes Klammeräffchen?
Kommt mir so vor.
03.11.2020 23:46 •

T
Was bitte willst du mit einer Frau, die dich so sehr einschränken möchte?! Sie macht ein Drama aus nichts (wenn das denn alles so stimmt). Es liegt bei dir und deiner Souveränität, dass du entscheidest wann du ins Bett gehst.

Wenn sie daraus ein Drama machen möchte, kann sie es gerne für sich machen. Auch kannst du sagen (deine Absicht war ja auch kommuniziert: einen schönen Tag gemeinsam verbringen), dass wenn sie den Stress haben möchte, du dich da abgrenzt und sie bittest zu gehen.
Klar, das sollte man anständig und respektvoll tun. Hier sehe ich eben auch einen Anteil bei dir, der die Lage eskalieren lassen hat.

Wie lange genau ist das her und wie lange hast du dich danach nicht mehr gemeldet?
Zudem: was meint sie mit Leben auf die Reihe bekommen?

Zitat von Kenyak:Meine Vermutung ist irgendwie, dass Sie schon länger vorhatte sich zu trennen und den Streit quasi als Absprung genutzt hat.

Liest sich so erstmal für mich auch so.
Wie lief es denn sonst bei euch?

Zitat von Kenyak:Sie meinte außerdem bevor es eskaliert ist, dass Sie sich unwohl fühlt und nach Hause fahren wollte.

Körperlich oder unwohl um emotionalen Sinne in deiner Gegenwart?
04.11.2020 00:05 •
x 2

Zitat von Tin_:Was bitte willst du mit einer Frau, die dich so sehr einschränken möchte?! Sie macht ein Drama aus nichts (wenn das denn alles so stimmt). Es liegt bei dir und deiner Souveränität, dass du entscheidest wann du ins Bett gehst.

Wenn sie daraus ein Drama machen möchte, kann sie es gerne für sich machen. Auch kannst du sagen (deine Absicht war ja auch kommuniziert: einen schönen Tag gemeinsam verbringen), dass wenn sie den Stress haben möchte, du dich da abgrenzt und sie bittest zu gehen.
Klar, das sollte man anständig und respektvoll tun. Hier sehe ich eben auch einen Anteil bei dir, der die Lage eskalieren lassen hat.

Wie lange genau ist das her und wie lange hast du dich danach nicht mehr gemeldet?
Zudem: was meint sie mit Leben auf die Reihe bekommen?


Das ist jetzt etwas über einen Monat her und hatte mich zwischenzeitlich dann 2 Wochen nicht gemeldet und als ich den Versuch dann gestartet hatte wurde ich beleidigt und überall blockiert. Ich habe halt aktuell mehr Freizeit durch die Corona-Pandemie und das war Ihr irgendwo ein Dorn im Auge. Sie ist halt sehr zielstrebig und hat dann wohl eben auch diese Erwartungen an mich gehabt.

Zitat von Tin_:Liest sich so erstmal für mich auch so.
Wie lief es denn sonst bei euch?


Gab immer mal kleine Streitigkeiten zwischendrin wegen sinnlosen Dingen, zb. weil ich ihr keine Blumen geschenkt habe oder einmal weil ich Sonntag nachts nicht zu Ihr gefahren bin (war eine Fernbeziehung , ca. 80km entfernt) weil sie einen schlechten Tag hatte und in Tränen ausbrach. Habe sogar 1:30h mit Ihr telefoniert und versucht Sie zu trösten , aber Sie bestand darauf, dass ich vorbeikomme obwohl ich am nächsten Tag früh arbeiten musste. Bin dann nicht zu Ihr und konnte mir dann anhören , dass Sie mir scheinbar nicht soviel bedeuten kann wenn ich nicht mal zu Ihr fahre wenn es Ihr schlecht geht.. ich würde sogar schon fast sagen das man hier von emotionaler Erpressung sprechen kann.


Zitat von Tin_:
Körperlich oder unwohl um emotionalen Sinne in deiner Gegenwart?


Emotional unwohl, es war halt eine ganze schlechte Stimmung an dem Morgen
04.11.2020 16:59 •

DieSeherin
und die andere frage von tin? dass sie dir vorwirft, dein leben nicht auf die reihe zu bekommen?

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass du sie hier als hysterische streit-ziege darstellst und deinen part nicht ganz so offenlegst?
04.11.2020 17:32 •
x 2

Zitat von DieSeherin:und die andere frage von tin? dass sie dir vorwirft, dein leben nicht auf die reihe zu bekommen?

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass du sie hier als hysterische streit-ziege darstellst und deinen part nicht ganz so offenlegst?


Wie gesagt, habe halt mehr Freizeit als sonst aber bin jetzt nicht arbeitslos. Ist nur durch Kurzarbeit weniger. Sie hat übrigens auch eine diagnostizierte Angststörung , vielleicht spielt das da auch mit rein. Ich hätte gerne nochmal mit Ihr über diesen Streit und das was vorgefallen ist gesprochen, aber das hat sie nicht mehr zugelassen. Vielleicht hat sie das auch aus Selbstschutz gemacht , wer weiß.
04.11.2020 17:51 •

Zitat von Tin_:Klar, das sollte man anständig und respektvoll tun. Hier sehe ich eben auch einen Anteil bei dir, der die Lage eskalieren lassen hat.

Den Eigenanteil des TE sehe ich hier auch, er hätte statt.....
Zitat von Kenyak:das ich sie halt am nächsten Tag aus der Wohnung geschmissen

mit ihr reden sollen.
Klar ist sie beleidigt..wäre ich auch.
Einen Streit deeskaliert man nicht, indem man den anderen mit Schimpf und Schande vom Hof jagd...
Zitat von DieSeherin:irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass du sie hier als hysterische streit-ziege darstellst und deinen part nicht ganz so offenlegst?

Das Gefühl habe ich ebenfalls....der TE fühlt sich unschuldig an allem, sie ist gestört....
Zitat von Kenyak:Sie hat übrigens auch eine diagnostizierte Angststörung ,

Ach ja, jetzt kommen wieder die Angststörungen.....oder Borderline....

Lieber TE, ich glaube nicht, dass deine Ex durchgedreht ist, weil du nachts spazieren gegangen bist...da wird mehr vorgefallen sein. Vielleicht hast du sie belogen.....so ein Vertrauensbruch übrigens würde mich auch auf die Palme bringen.

Am meisten wundert mich, dass so eine hysterische Streitziege dir ein Thema in einem Forum wert ist. Sei doch froh, dass sie gegangen ist. (vorsicht ironie)
04.11.2020 18:13 •
x 1

L
Lieber TE,

kann es denn nicht vielleicht so sein, dass du sie die ganze Zeit über mehr oder minder weggeworfen bzw nicht wertgeschätzt hast?
Und da sie nicht die Liebe und Aufmerksamkeit von dir bekam - die mM nach übrigens völlig normal in einer Beziehung ist - ist sie nun gegangen.

Frage dich mal, was genau du an dieser Frau liebst.
Warum du lieber spät abends spazieren gehst, als sie im Arm zu halten.
Warum dein alter Ego es dir verboten hat, sie zum Bahnhof zu fahren etc pp.

Warum warst du nicht für deine Partnerin da?
04.11.2020 19:00 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top