2

Ex um ein klärendes Gespräch bitten - wie mache ich das

C
Hallo, ich brauche hier mal einen rat. Dazu überschlage ich die ganze story mal etwas in starker zusammenfassung: Anfang (Januar)2017 habe ich in einer Bar eine frau meinen alters kennengelernt. Wir haben uns etwa 5 monate gedated, sehr viele tolle erlebnisse gehabt inkl küssen und s.. Sie hat mich dann in eine richtung gedrängt endlich ja zu Ihr und unserer Beziehung zu sagen. Ein freundschaftliches Verhältnis wollte Sie nicht mit mir eingehen. Daraufhin habe ich mich zurückgezogen weil ich meine freiheit nicht verlieren wollte konkreter kontakt gab es seit dem nicht mehr nur zufällige treffen mit Hallo wie gehts. Es hatte auch etwas mit Ihrer verklemmten Art zu tun(einer der vorwürfe) - ich wusste aber das ich hier eine traumfrau zum heiraten kennen gelernt habe. Bin dann holter die polter über eins zwei abendteuern in eine ähnliche situation mit einer anderen Frau geraten die ich direkt im anschluss getroffen habe. Habe diese neue Dame nun ein weiteres halbes jahr gedatet - situation die gleiche wie bereits im Sommer und ich wurde wieder genötigt endlich ja zu einer beziehung zu sagen- diesmal hab ich es direkter beendet weil unser umgang miteinander und meine gefühle (sehr viel streitereien) es nicht erlaubt haben. Durch diese erfahrung und erkenntnis nun merke ich wie toll diese Frau aus der ersten Jahreshäfte war. Ich habe ihr bei den zufälligen treffen die wir in der zweiten jahreshäfte hatten einige male ein paar vorwürfe gemacht was sie alles falsch gemacht hat. ich muss aber nun durch die neuesten erfahrungen sagen(die streitereien mit frau nummer 2) - die vorwürfe waren genau die fehler die ich in dieser beziehung gemacht habe: ich war nicht offen genug für sie. und das bereue ich nun gewaltig.

Ich befürchte die erste Frau ist derzeit in einer ähnlichen situation wie wir es einst waren: ich vermute das sie sich mit jemanden trifft - es aber noch nichts festes ist.

Wie es das schicksal so will habe ich sie die tage in unserer Bar wieder getroffen - hatten ein paar tolle stunden wie zu alten tagen. Als sie gegangen ist habe ich sie um ein gespräch gebeten. ihrer Bitte nach dies in ein paar tagen nach ihrem Urlaub zu tun und ohne wieder vorwürfe zu machen habe ich natürlich zugestimmt und ihr auch klar gemacht das das gesrpäch eine andere intension hat. Sie hat darauf hin also mit dem kommentar ja gerne einem baldigen treffen zugestimmt.
Jetzt sitze ich hier also vom liebeskummer geplagt - ich möchte der sache eine chance geben. Ich möchte mich auf jeden fall bei ihr entschuldigen und gerne um einen zweiten anlauf bitten. ich möchte ihr aber nicht unbedingt im detail erklären was in meiner zweiten jahrehäfte ablief (was aber längst nicht so intensiv und toll war wie die erste) bzw weiss nicht wie ich das erklären soll . Ich kann nicht einschätzen wie meine chancen stehen - wie ihr stand und beziehungsstand dazu ist. Ich habe derzeit das gefühl ich bin bereiter als im sommer etwas festes einzugehen da ich erkannt habe das ich nicht nur freiheit verliere sondern auch qualität dazu gewinne. das habe ich im sommer so noch nicht erkannt.

Wie würdet ihr die situation einschätzen bzw dieses gespräch angehen? Mir schwebt ein treffen an unserem jahrestag des ersten dates an gleicher stelle vor um ein klärendes gespräch zu führen.

02.01.2018 19:30 • #1


M
Zitat von Chris1983:
Ich habe derzeit das gefühl ich bin bereiter als im sommer etwas festes einzugehen da ich erkannt habe das ich nicht nur freiheit verliere sondern auch qualität dazu gewinne. das habe ich im sommer so noch nicht erkannt.

klingt immer noch nich tbesonders überzeugt..

ist übrigens meiner Meinung nach echt eine fise Kiste, sich mit einer Frau so lange zu daten und Richtuung Beziehung zu gehen und dann nach 6 Monaten von Nötigung zu sprechen, weil sie eine Entscheidung möchte.
noch fieser ist es, die eigene Bindungsangst mit irgendwlechen Eigenschaften von ihr zu erklären und ihr Vorwürfe zu machen.

Entschuldige dich erstmal und warte ab..
sie musste schliesslich auch lange warten..

02.01.2018 19:44 • x 2 #2


S
Das war auch mein Gedanke, als ich deinen Beitrag gelesen habe: Bist du wirklich bereit, eine Beziehung mit Perspektive einzugehen?

Zweimal wurde es dir zu eng nach knapp einem halben Jahr, weil die beiden Frauen wohl mal eine etwas handfestere Aussage von dir wollten. Nachdem es mit Dame zwei nicht geklappt hat, läuft dir Dame eins über den Weg. Warum ist die jetzt wieder attraktiv für dich? Weil sie andere Männer trifft und du nicht im Moment nicht das Objekt ihrer Begierde bist? Bist du wirklich verliebt in sie und nicht nur in die Eigenschaften, die dir bei ihr besser passen? Warum willst du nicht ehrlich sein, was die zweite Jahreshälfte 2017 betrifft? Ehrlichkeit und Offenheit halte ich für entscheidende Bestandteile einer Beziehung, aber auch einer normalen Freundschaft.

Vielleicht solltest du einfach mal eine Zeit alleine sein, um herauszufinden, was du wirklich willst? Ich kann nicht wirklich erkennen, warum Dame ein für dich das Allheilmittel sein soll. Du bist vermutlich 34 Jahre alt und Frauen in deinem Alter werden in den meisten Fällen eher was Festes suchen und nicht jemanden, der sich verdrückt, wenn er nach ein paar Monaten ein bisschen verbindlicher werden soll.

Wenn du die Frau wieder kontaktierst, dann nur, wenn du wirklich ernsthaftes Interesse an ihr und einer Beziehung mit ihr hast und gib ihr Zeit, darüber nachzudenken, ob sie sich nochmal auf dich einlassen will. Ansonsten lass es lieber sein.

02.01.2018 20:08 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag