37

Klärendes Gespräch nach Trennung- sinnvoll?

U
Hallo liebe Leute,
Ich bin seit Ende Dez. nicht mehr mit meiner Freundin zusammen, komme aber trotz Kontaktsperre etc. nicht wirklich weiter. Jetzt frage ich mich, ob ein klärendes Gespräch nochmal sinnvoll wäre, weil ich nicht wirklich den Grund verstehe, warum sie sich getrennt hat ( spontanes Gefühl ).
Ich brauche, so habe ich das Gefühl, nochmal einen Stich ins Herz damit ich damit abschließen kann und mich nicht mehr an irgendwelche Hoffnungen klammere.
P.S: Meine größte Hoffnung momentan ist, dass sie zurück kommt ( wir waren schon mal getrennt und sie kam, nachdem es mir besser ging wieder an, weil sie gemerkt hat dass sie einen Fehler gemacht hat ) ( damals hat sie ebenfalls aufgrund eines spontanen Gefühls Schluss gemacht )

14.01.2018 14:44 • #1


Luto
Nein, ein klärendes Gespräch ist in der Regel nicht klärend und ist für Dich eher schädlich.
Und solange Du Dich an die Hoffnung klammerst, kann sie nichts anderes als Mitleid für Dich entwickeln.
Sie hat sich vermutlich getrennt, weil das Gefühl bei ihr nicht mehr stimmt, und das bleibt bei gesunden Frauen normalerweise bis zum Tod.

14.01.2018 15:06 • x 4 #2


A


Klärendes Gespräch nach Trennung- sinnvoll?

x 3


D
Ich bin jemand der gerne klärende Gespräche führt.
Aber...!

Klar trifft einen das voll ins Herz den anderen wieder zu sehen und wenn man sich verabschiedet dann will man den anderen nicht gehen lassen....

Aber der Vorteil ist man stellt seine Fragen (alles vorher zusamenchreiben denn das ist die letzte Chance diese zu stellen) Und wenn der Andere kein völliger Idiot ist, dann nimmt er aus dem Gespräch auch was mit.

Aber es tut sehr weh das Thema nochmal aufzuarbeiten! Wenn man unbedingt Antworten braucht dann ja... Aber sonst ist es wirklich für einen besser keinen Kontakt mehr zu haben.

14.01.2018 15:08 • #3


Luto
Zitat von DaniWeiss19:
Wenn man unbedingt Antworten braucht dann ja

meistens braucht man keine Antworten, und man bekommt sie auch selten, sondern will meistens nur klammern ... und in diesem Fall überwiegt doch eher Letzteres, oder?

14.01.2018 15:15 • x 3 #4


U
Viellicht ist es so, dass ich sie einfach nochmal sehen möchte, aber trotzdem muss ich einfach nochmal von ihr hören, dass es für sie vorbei ist, weil ich mir sonst die ganze Zeit einrede, dass sie vielleicht doch wieder zurück kommt

14.01.2018 17:15 • #5


fe16
Zitat von UnserPlatz:
Viellicht ist es so, dass ich sie einfach nochmal sehen möchte, aber trotzdem muss ich einfach nochmal von ihr hören, dass es für sie vorbei ist, weil ich mir sonst die ganze Zeit einrede, dass sie vielleicht doch wieder zurück kommt


es würde dich meiner Meinung nach an den absoluten Anfang stellen
ist dies deine erstes Beziehungsende ohne ganz klärende Worte ?

14.01.2018 17:18 • x 1 #6


H
Zitat von UnserPlatz:
Viellicht ist es so, dass ich sie einfach nochmal sehen möchte, aber trotzdem muss ich einfach nochmal von ihr hören, dass es für sie vorbei ist, weil ich mir sonst die ganze Zeit einrede, dass sie vielleicht doch wieder zurück kommt


Warte noch ein bisschen und konzentriere dich auf dich selbst.

Kann es sein, dass du nicht hören willst dass es vorbei ist, sondern dass es NICHT vorbei ist?

14.01.2018 17:19 • #7


U
@fe16
Ja, das letzte mal als wir nicht mehr zusammen waren, haben wir danach noch zwei Gespräche gehabt.

@HarryKane nein das ist so nicht, klar würde ich mir wünschen zu hören, dass es nicht vorbei ist, aber wenn ich nochmal ganz klar höre, dass es vorbei ist, dann kann ich es erst verarbeiten, weil sie bei der Trennung selbst es kaum aussprechen konnte/wollte und so mache ich mir weil sie schon mal wieder gekommen ist immer die Hoffnung, dass das schon wieder wird.

14.01.2018 17:36 • #8


fe16
Zitat von UnserPlatz:
@fe16
Ja, das letzte mal als wir nicht mehr zusammen waren, haben wir danach noch zwei Gespräche gehabt.

@HarryKane nein das ist so nicht, klar würde ich mir wünschen zu hören, dass es nicht vorbei ist, aber wenn ich nochmal ganz klar höre, dass es vorbei ist, dann kann ich es erst verarbeiten, weil sie bei der Trennung selbst es kaum aussprechen konnte/wollte und so mache ich mir weil sie schon mal wieder gekommen ist immer die Hoffnung, dass das schon wieder wird.


dein wusch das es wieder gut wird bei euch ist zu gross von dir
ich würde dir abraten
und euch zeit lassen und das Gedankenkarussel verlassen
die Gefahr das sie sich dir gegen über verpflichtet fühlt dich nicht verletzen möchte
sehe ich als sehr gross an

14.01.2018 17:43 • x 1 #9


Luto
Zitat von UnserPlatz:
den Grund verstehe, warum sie sich getrennt hat ( spontanes Gefühl ).

wie waren denn Ihre Worte? Ich habe spontan so ein liebloses Gefühl im Bauch, und deshalb ist jetzt aus! ? und wieso kam sie wieder. Wieso nahmst Du sie wieder?
Das Ding ist, dass sie 2x die Entscheidung getroffen hat, und Du warst davon abhängig. Normalerweise kann sie allein deshalb schon keine Leidenschaft oder größere Emotion für Dich haben. Normalerweise kann sie das auch nicht, wenn Du wie eine Wurst vor ihr stehst, noch hoffst, noch einmal ihre Entscheidung hören willst ... da ist keine Augenhöhe und bei Dir keine Souveränität. Lies Dich mal hier durch die Geschichten durch, von 100 ähnlichen Fällen geht das mindestens 99,5mal schlecht aus...

14.01.2018 17:59 • x 2 #10


T
Zitat:
weil ich nicht wirklich den Grund verstehe, warum sie sich getrennt hat ( spontanes Gefühl )


Sind wir schon wieder beim spontanen Gefühl, oder haben dir die Antworten in deinem anderen Thread einfach nicht gefallen?

Dann nochmal in aller Deutlichkeit: Sie spielt mit dir. Dass tut sie, weil man dass mit dir so machen kann. Die Wahrheit willst du nämlich nicht wissen, daher Konfliktvermeidung, wenns wirklich drauf ankommt. Zumindest war es bisher so.

Sehr wahrscheinlich hat sie gerade ein neues Objekt der Begierde vor Augen (oder den Kerl von damals) und dich hat sie schon wieder mit der selben lächerlichen Begründung stehen gelassen. Wie bereits gesagt, der wahre Grund dahinter ist fehlende Liebe dir gegenüber, aber dass willst du wahrscheinlich nicht hören.

Tu dir selber einen Gefallen und komm auf den Boden der Tatsachen zurück, anstatt zu träumen und dich von ihren gesagten Worten blenden zu lassen. Schau auf die Taten und lass dich nicht für dumm verkaufen.

14.01.2018 18:34 • #11


U
@fe16 du hast wohl recht. Wenn es wieder klappen sollte muss es eh von ihr aus kommen, sonst bringt es nichts. Danke!

@Luto dass sie keine Gefühle hatte etc. stimmt schonmal nicht. Wir waren zwar vorher schon mal getrennt, aber trotzdem insgesamt über 2 1/2 Jahre zusammen, was in unserem Alter (18/17) eher ungewöhnlich ist.
Sie hat mich sicher geliebt.
Sie hat gesagt, dass sie nicht über dieses Gefühl hinweg sehen kann und dass es sich sonst nicht richtig anfühlen würde.
Sie ist wieder gekommen, weil sie erst verzögert unsere Trennung verarbeitet hat und dann wohl gemerkt hat dass sie einen Fehler gemacht hat.
Zurückgenommen habe ich sie, weil ich dachte, dass es wieder klappen kann und weil ich noch etwas für sie gefühlt hab was ich anfänglich noch nicht einordnen konnte, aber ich konnte sie wieder lieben.

14.01.2018 21:00 • #12


fe16
Zitat von UnserPlatz:
@fe16 du hast wohl recht. Wenn es wieder klappen sollte muss es eh von ihr aus kommen, sonst bringt es nichts. Danke!



ganz hart jetzt für dich die anderen die hier schreiben schreiben dir das gleiche
du magst jetzt total verzweifelt sein , aber hinter fage dich mal was du dir wert bist
und ganz echt , so schmerzhaft das ist, sei dir mehr wert als hinterher gehechel
an deiner Stelle ziehe eine Grenze und keine nächste Runde.

Heile dich und du wirst sehen was kommt
auch wenn du es nicht glauben magst oder kannst

14.01.2018 21:05 • #13


Luto
Zitat von UnserPlatz:
Sie hat gesagt, dass sie nicht über dieses Gefühl hinweg sehen kann

was denn genau für eins?

14.01.2018 21:14 • #14


U
@Luto
Wir hatten einen echt schönen Dezember, haben viel unternommen und sie war glücklich ( so habe ich es aufgenommen und ich glaube sie zu kennen )
Wir haben immer schon viel gekuschelt und generell hatten wir ein sehr (auch körperlich) enges Verhältnis. Wobei wir uns nicht mehr sehr häufig gesehen haben ( durch Studium und Abi bei ihr )
Am Abend bevor sie dann Schluss gemacht hat, hat sie bei mir geschlafen und dort war sie distanziert; das besagte Gefühl war dann, dass ihr bei dieser normalen körperliche Nähe unwohl war ( sie wollte nicht kuscheln etc. )

14.01.2018 21:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag