37

Klärendes Gespräch nach Trennung- sinnvoll?

blackeyed
Sie hat sich getrennt heisst in Worten: Es ist vorbei und/oder Ich will nicht mehr mit Dir zusammensein.

Die Gründe sind egal.
Gab hier mal einen Thread, da stellte die Frau ihre Ehe in Frage, weil ihr eine Wahrsagerin sagte, ihr Mann würde sie betrügen.

Also würde Dir das echt helfen, wenn Du erfährst, warum?

Es heisst Schlussmachen, weil dann wirklich Schluss ist.
Ist übrigens ein Buchtitel und recht erhellend

Also: Tu Dir das nicht an. Nix treffen, nix fragen, nur um DICH kümmern!

14.01.2018 22:09 • x 2 #16


I
Zitat von UnserPlatz:
@Luto
Wir hatten einen echt schönen Dezember, haben viel unternommen und sie war glücklich ( so habe ich es aufgenommen und ich glaube sie zu kennen )
Wir haben immer schon viel gekuschelt und generell hatten wir ein sehr (auch körperlich) enges Verhältnis. Wobei wir uns nicht mehr sehr häufig gesehen haben ( durch Studium und Abi bei ihr )
Am Abend bevor sie dann Schluss gemacht hat, hat sie bei mir geschlafen und dort war sie distanziert; das besagte Gefühl war dann, dass ihr bei dieser normalen körperliche Nähe unwohl war ( sie wollte nicht kuscheln etc. )



Du machst dich ja fix und fertig, lass das bloß.

Du musst deinen Kopf frei bekommen und dann wirst du ja sehen wohin der Weg mit Ihr oder ohne Ihr geht.

14.01.2018 22:13 • x 1 #17


A


Klärendes Gespräch nach Trennung- sinnvoll?

x 3


T
Also, ich hatte so ein klärendes Gespräch

Ich kann Dir nur raten, auf Abstand zu bleiben! Ich hatte nach 8 Wochen bei Null angefangen!
Nein, gefühlt noch viel weiter unten.

Es bringt NICHTS!

Meiner hat sich dann tatsächlich in die Opferrolle schieben wollen.

Ich habe lange gebraucht um wieder klare Bilder zu sehen.

Bei mir ist es inzwischen gute 5 Monate her.
Es ist gut so, wie es ist.
Nein, ich möchte ihn nicht zurück! Es passte einfach nicht.

Kontaktsperre für DICH.

Viel Kraft Durchhaltevermögen

14.01.2018 22:24 • x 3 #18


H
Zitat von Tanja1971:
Also, ich hatte so ein klärendes Gespräch

Ich kann Dir nur raten, auf Abstand zu bleiben! Ich hatte nach 8 Wochen bei Null angefangen!
Nein, gefühlt noch viel weiter unten.

Es bringt NICHTS!

Meiner hat sich dann tatsächlich in die Opferrolle schieben wollen.

Ich habe lange gebraucht um wieder klare Bilder zu sehen.

Bei mir ist es inzwischen gute 5 Monate her.
Es ist gut so, wie es ist.
Nein, ich möchte ihn nicht zurück! Es passte einfach nicht.

Kontaktsperre für DICH.

Viel Kraft Durchhaltevermögen


Kann ich nur beipflichten- der einzige Effekt wird sein, dass deine Schmerzen echt heftig werden und du nochmal ganz weit unten anfangen wirst.

14.01.2018 22:27 • x 1 #19


U
@illusion Liebe du hast recht aber wie? wenn es nur so einfach wäre.
Habe sie schon bei Instagram, Snapchat generell in den gesamten sozialen Medien entfernt.

@Tanja1971 : Wie geht es dir denn jetzt nach 5 Monaten? Denkst du trotzdem noch an ihn und vermisst es wie es während der Beziehung war oder hat er dich so wütend gemacht mit seiner Aktion, dass du daran gar keinen Gedanken mehr verschwendest?

@HarryKane
Ich weiß, dass mich dieses Gespräch nochmal sehr verletzten würde, da es aber auch erst 2 Wochen her ist und ich eh noch ziemlich weit unten habe ich gedacht, wenn ich so ein starkes Bedürfnis danach habe, dann lieber jetzt als in 4 Wochen.

14.01.2018 22:35 • #20


H
@UnserPlatz

Dann versuche andersrum zu denken- womöglich ist in vier Wochen dein Verlangen danach nicht mehr so stark!

14.01.2018 22:42 • #21


U
@HarryKane du hast Recht, bzw. ihr habt Recht, ich werde es bleiben lassen. Heute war einfach mal wieder ein schlechter Tag

14.01.2018 22:44 • x 2 #22


H
Zitat von UnserPlatz:
@HarryKane du hast Recht, bzw. ihr habt Recht, ich werde es bleiben lassen. Heute war einfach mal wieder ein schlechter Tag


Fühl dich mal gedrückt- womöglich ist es der gute Sonntags- Blues!

14.01.2018 22:48 • x 1 #23


D
Ich hab grad ein Herzens Lied das mir sehr hilft wieder ich zu werden und stark zu sein.
Stefanie Werger stoark wie a fösn...

Wenn ihr euch mal klein fühlt dann hört es euch mal an, mir hilft es. Seid stark und holt euch selber aus dem Tief - die Menschen die uns so weh getan habe sind es nicht wert das wir so wegen ihnen leiden.

Dreht mal das Lied auf und ich hoffe ihr wächst auch jedesmal ein Stück dran wenn ihr es hört

14.01.2018 23:11 • #24


T
@UnserPlatz

Das Gespräch war für mich, zu dem damaligen Zeitpunkt eine Katastrophe!

Ich dachte, ich könnte darüber stehen, wäre gefestigt.
Vergiss es. Ich war über meine Reaktion völlig überrascht. Ich habe geplärrt wie der Niagarafall.

Danach waren wir noch 1 mal Essen.Jut, ich hatte mich aufgedonnert und war fit. Ich habe ihn mit anderen Augen durchleuchtet.
Er war mir nahe, aber nicht mehr so. Die Gespräche waren vertraut, aber anders.
Unabhängig davon ( wie üblich) kam er 2 Std. zu spät!
Sowas macht man einfach nicht.

Nachdem ich dann auch noch für beide bezahlen sollte, ja....wat mach ich hier eigentlich?!

Ich habe dann nicht mehr auf seine WA reagiert, er war sauer über mein Desinteresse Er hätte es am liebsten so....regelmäßig mal was unternehmen und dann mal schauen. NA SICHER! Da bin ich dann wach geworden, meine Warnblinkanlage leuchtete.
Auf keinen Fall! Ich hatte einen frischen, tollen und taffen letzten Eindruck hinterlassen. So kann er mich in seiner Erinnerung speichern.

Für MICH war es einfach mein Weg= ABSTAND.

Ich habe mich neu aufgestellt, mein Leben in die Hand genommen und LEBE wieder.

Meinen Seelenfrieden habe ich an Silvester gefunden. Ich hatte das Bedürfnis ihm ein gesundes Neues zu schicken. Kurzer Austausch per WA. Seither hab ich nicht wieder geantwortet, ich habe einfach kein Bedürfnis mehr. Er denkt auch oft an mich, was solls. Das war nicht der Mann, mit dem ich später mal meinen Rollator teilen werde.

Ich habe meinen Stolz zurück, und den nimmt mir KEINER mehr.

Man, war ich peinlich.

Reisende sollte man nicht halten!

Ich habe keinen Groll mehr auf meinen Ex. Es ist egal was er tut, ob er ne Neue hat oder nicht, sch***egal.

Ich genieße JETZT endlich wieder mein Leben.

Heute bin ich froh, dass es diese Zeit gab und ich mich neu sortieren musste. Ja, es kostet Kraft. Aber, dann geht dir ein Licht auf ( viel Arbeit) und Du kannst Dich wieder selber spüren.

Auch das Forum hat mir sehr geholfen!
Es ist eine tolle und verrückte Reisegruppe daraus entstanden.

Bleib bei Dir, bewahre Deinen Stolz und habe den Mut, nicht zu schreiben!

15.01.2018 09:43 • x 2 #25


M
Zitat von Tanja1971:
Das war nicht der Mann, mit dem ich später mal meinen Rollator teilen werde.

You made my day

15.01.2018 09:56 • x 3 #26


Forenleitung

15.01.2018 12:24 • x 1 #27


Porcelina1801
Bei mir war es auch so, dass die Trennung für mich aus heiterem Himmel kam. Der Abschied war so krass, ich stand total neben mir.

Meine Frau hatte sich danach dann noch mehrmals bei mir gemeldet und um ein Gespräch gebeten bzw.mir einen Brief schreiben wollen. Sie meinte, dass sie ja gar keine Zeit gehabt hätte, mir zu erklären wie alles so kommen konnte.

Ich lehne ein solches Gespräch kategorisch ab. Auch einen Brief will ich nicht.

Für mich macht das einfach überhaupt keinen Sinn. Ihre Entscheidung steht und alles was dazu geführt hat, würde nichts an ihrer Entscheidung ändern.

Sie kann nichts sagen, was es mir leichter machen würde. Ganz im Gegenteil.
Es würde nur dazu dienen, dass sie sich besser fühlen würde, weil sie sich alles von der Seele sprechen kann.

15.01.2018 12:57 • x 5 #28


T
@ Porcelina

Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen.

Hast Du toll gemacht! Wirklich Respekt.

Aus meiner heutigen Sicht, würde / werde ich in Zukunft so einiges anders machen.

Man lernt halt nie aus, was gut so ist.

15.01.2018 13:04 • x 1 #29


Porcelina1801
@Tanja1971

Danke!

Am Anfang lag die Ablehnung eines Abschlussgesprächs eher darin begründet, dass ich ihr nicht auch noch die Möglichkeit geben wollte, ganz damit abzuschließen.

Jetzt wo mehr Zeit vergangen ist, ist es reiner Selbstschutz. Sie hat mich verletzt und zu Menschen die mich so sehr verletzen können, will ich keinen Kontakt.

15.01.2018 13:18 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag