37

Klärendes Gespräch nach Trennung- sinnvoll?

T
Du bist echt der Knaller!

Coole Reaktion. Mein Kopfkino stellt sich verknotete Arme vor, Stirn in Falten, Schmollmund.

Und ein klares NÖÖÖÖ :0))))

15.01.2018 14:07 • x 1 #31


U
@Porcelina1801 wie lang ist denn die Trennung bei dir her?

16.01.2018 00:38 • #32


A


Klärendes Gespräch nach Trennung- sinnvoll?

x 3


L
Hallo UnserPlatz! Weißt du was, mir geht es ganz ähnlich wie dir. Mein Freund hat mich auch verlassen. Vor erst einer Woche, und das nach mehreren Jahren. Er sagte, dass es ihm nicht gut geht und dass er nicht weiß, ob seine Gefühle für mich noch reichen. Er müsse sich erstmal selbst finden, um dann zu wissen, wie und ob es mit uns weitergeht. Habe ich natürlich nicht so akzeptieren wollen. Die ständige Frage nach dem Warum nagt an einem. Also habe ich nachgebohrt und gebohrt. Gebracht hat es aber nichts. Nur noch mehr Schmerz und mich selbst habe ich dabei ganz klein gemacht. Ich denke, es ist so: Wenn dich jemand verlässt, weil ihm sein Gefühl sagt, dass es so sein muss, dann ist man erstmal machtlos. Mein Exfreund konnte es mir nicht erklären, weil er die Gefühle gar nicht benennen konnte. Er wusste nur, dass irgendwas nicht mehr passt. Wahrscheinlich ist ein klärendes Gespräch durchaus eine feine Sache, aber noch nicht gleich nach der Trennung. Auch wenn er sich im Kopf schon drauf vorbereitet hatte, den finalen Schritt zu tun, das ist ja doch noch einmal etwas ganz anderes. Sowas wühlt auf - den Verlassenden und den Verlassenen. Hab noch etwas Geduld! Ich versuche das auch. Glaub mir, ich sterbe momentan jeden Tag aufs Neue. Aber ich habe beschlossen, ich gebe uns beiden Zeit. Und dann will ich reden! Versuch das doch auch!

16.01.2018 01:03 • x 1 #33


U
@linanin danke fürs Mitteilen deines Schicksals

Ja, es wird das sinnvollste sein das Gespräch erstmal zu meiden, da ich mittlerweile genauso wie du denke, dass ( in meinem Fall ) sie selbst sich ihre Gefühle nicht richtig erklären kann.
Das beste für uns wird sein, uns erstmal auf uns selbst zu konzentrieren und zu versuchen so gut es geht ohne unseren Ex Partner klar zu kommen.
Auf der einen Seite geht es dann schneller wieder bergauf, als wenn man sich weiter mit dem Ex auseinander setzt, auf der anderen Seite ist es ja nicht ausgeschlossen, dass wenn wir dem Ex Freiraum und Zeit für sich geben, dieser merkt wie sehr wir ihm fehlen. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es trotzdem besser so früh wie möglich zu versuchen den Fokus jetzt wieder auf sich selbst zu legen und die Beziehung abzuhaken.

16.01.2018 01:55 • #34


Porcelina1801
@UnserPlatz
Es war am 23.11.2017

Fühlt sich abwechselnd wie eine Ewigkeit und dann wieder so an als wäre es gerst gestern gewesen. Wir waren neun Jahre zusammen.

16.01.2018 08:22 • #35


U
@Porcelina1801 hm ja das kann ich verstehen geht mir genauso...
Bei mir ist es erst seit dem 30.12 und es waren ,,nur'' 2 1/2 Jahre. Sie war aber meine erste- ich ihr erster Freund.
Wart ihr denn durchgängig zusammen oder habt ihr euch euch zwischendurch schonmal getrennt?

Mir geht es aber insgesamt deutlich besser als nach der ersten Trennung mit ihr muss ich sagen, klar habe ich auch mal sehr schlechte Tage ( vor allem die Wochenenden ), aber sonst bin ich durch die Uni und Freunde viel abgelenkt. Das hilft!

16.01.2018 09:32 • #36


Porcelina1801
@UnserPlatz
Ja, wir waren durchgängig zusammen.

Ich habe auch bis zum Schluss nie an eine Trennung gedacht. Meine Gefühle waren bis zur Trennung zu 100% voll Liebe für sie.

Das macht es so schwer. Sie hat alle ihre Zweifel komplett mit sich alleine ausgemacht und mir dann nur das Ende mitgeteilt.

Innerlich hatte sie sich wohl schon vor Wochen von mir distanziert und aber den Alltag mit mir bis kurz vor dem Knall ganz normal wie immer weitergeführt.

Ich brauche den totalen Kontaktabbruch um meine eigenen Gefühle irgendwie regulieren zu können.

16.01.2018 11:11 • #37


U
@Porcelina1801 Und du hast nicht gemerkt, dass sie sich zusehends von dir distanziert hat?

16.01.2018 12:20 • #38


Porcelina1801
@UnserPlatz
Es ist jetzt nicht so, dass ich die letzten drei Monate vor der Trennung als unsere besten bezeichnen würde, nein.

Ich habe schon gemerkt, dass etwas in ihr vorgeht und sie auch darauf angesprochen. Aber es kam eben nie etwas zur Sprache was mich auch nur annähernd hat erahnen lassen, was in ihr vorgeht.

Richtig angesprochen hat sie es ca. zwei Wochen vor der Trennung und da kam es für mich so aus heiterem Himmel, dass ich es nicht gecheckt habe.

Allerdings hatte sie zum dem Zeitpunkt auch schon ihre Affäre.

Hab ich aber dann erst hinterher rausgefunden.

16.01.2018 12:43 • #39


U
@Porcelina1801
okay sowas ist hart. Dann versuche es so zu sehen, dass sie dich nicht wert ist, wenn sie dich betrügt und nicht mit dir über ihre Probleme richtig redet.
Kontaktsperre ist das richtige, lass sie wissen dass es dir gut geht auch wenn nicht so ist ( nicht schreiben etc. aber durch dein Auftreten ).
Dann kommt wieder die gute alte Phrase; Zeit heilt alle Wunden ins Spiel. Es wird vorbei gehen egal wie hart es jetzt ist.
Probier zuversichtlich zu sein!

16.01.2018 12:55 • #40


Porcelina1801
@UnserPlatz

Dank dir für deine Worte

Ich versuche tatsächlich einfach nur die Zeit vergehen zu lassen und-wie du sagst- weiter Vertrauen zu haben.

Bisher wurde immer alles wieder gut.

16.01.2018 13:52 • #41


E
@UnserPlatz ich bin jetzt seit drei Wochen getrennt… er hat auf eine sehr verachtende Art Schluss gemacht nämlich per WhatsApp.. und da kam auch nur ich fühle nichts mehr für dich… seit dem ist bei uns eine Berg und Talfahrt.. ich gebe offen und ehrlich zu ich habe ihm viel geschrieben… er hat auch viel geschrieben und bei ihm sind dann die Emotionen völlig übergekocht… er hatte letztens auch mit meinem Bruder geschrieben..da er zu meinem Bruder meinte ich solle abschließen… hab ich meinen ex gesagt das ich dies gern tun würde, aber eben gern ein letztes persönliches Gespräch führen würde… er "wehrt" sich regelrecht und meinte, wir können telefonieren aber treffen nein…

05.05.2022 00:24 • #42


Fliesentisch
Zitat von ElenaS:
@UnserPlatz ich bin jetzt seit drei Wochen getrennt… er hat auf eine sehr verachtende Art Schluss gemacht nämlich per WhatsApp.. und da kam auch nur ich fühle nichts mehr für dich… seit dem ist bei uns eine Berg und Talfahrt.. ich gebe offen und ehrlich zu ich habe ihm viel geschrieben… er hat auch viel ...


Der TE war seit etwas über zwei Jahren nicht mehr online - Ich fürchte, da bekommst du nur noch wenig Rückmeldung! Wollen wir zurück in deinen Thread und da darüber sprechen, wie sich dein Ex aufführt?

05.05.2022 00:28 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag