1

Nach fast 9 Monaten Trennung, Brief schreiben?

J
Hallo an alle,
Ich war hier schon lange nicht mehr.
Ich hab mich letztes Jahr im August von meiner Partnerin getrennt. Ich hab dann noch bis in den Oktober ab und an Kontakt über WhatsApp gehabt . aber es gab nur noch verletzungen und ich hab ab dann den Kontakt beendet und blockiert !
Ich dachte so komm ich besser klar und schließe schneller damit ab.
Aber seit ein paar Tagen stelle ich mir die Frage ob es besser gewesen wäre eine letzte Nachricht zum Abschied zu schicken damit es irgendwann für mich auch ein Ende hat!?
Wie seht ihr das denn?
Wäre für Ratschläge echt dankbar!

30.05.2021 14:26 • #1


G
Das ist eine sehr häufige Frage hier im Forum. Da gibt's unterschiedliche Meinungen zu. Ich würde es abhängig von deiner Gefühlslage machen. Wenn du hofft, sie dadurch zurück zu gewinnen, mach es nicht. Ebenso, wenn du dadurch bei ihr falsche Hoffnungen wecken könntest. Wenn es nur um eine Entschuldigung oder endgültigen Abschied nach ghosting geht, könnte es heilsam sein. Dann aber per Brief mit der Bemerkung, dass du keine Antwort wünschst.

Alles Gute dir!

30.05.2021 14:34 • #2


A


Nach fast 9 Monaten Trennung, Brief schreiben?

x 3


J
Danke für deine Antwort.
Ja genau die Fragen stelle ich mir im Moment.... liegt es daran das ich nicht loslassen kann/will oder weil ich mein Verhalten überdacht habe und es nicht richtig finde !
Das macht mich im Moment ganz schön durcheinander

30.05.2021 14:38 • #3


G
Das glaube ich dir. Mach dir eine Pro und Contra Liste. Oder schreib deinen Brief hier in das Forum unter Nachricht an die Ex, statt es ihr zu schicken. Vielleicht entlastet dich das ja schon.

30.05.2021 15:37 • x 1 #4


J
Ja ich hab es mal in das Forum sms an die ex schreiben rein gemacht.... bin mir noch nicht mal sicher wenn ich es als mail geschickt hätte ob es vorwurfsfrei gewesen wäre !

30.05.2021 15:44 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag