4

Soll ich Ihm einen Brief schreiben? Nach dem Theater!

R
Wo fang ich an, wo hör ich auf....

Wir kennen uns nun 9 Jahre flüchtig, und hatten zu Beginn an mal was miteinander...

Letztes Jahr während meiner Arbeit haben wir es wieder vertieft, und danach eine Beziehung gewagt. Ich bin Zwilling er Skorpion. Er ist die Ordnung, Ich das Chaos....

Von mir aus war es Liebe nach einer kurzen Zeit, ich wollte es Ihm immer recht machen, Er kann manchmal ein Tyran sein... Wir hatten eine Fernbeziehung... Beruflich war dies immer schwierig alles unter einen Hut zu bekommen... Tja er ist 10 Jahre älter wie ich und hat keine Altlasten, ich auch nicht....

Nach den ersten 4 Monaten wurde sein Vater krank,Lungenkrebs, danach Chemo. Ich habe ihn leider nie kennen gelernt. Wenn ich mal eine Erkältung hatte viel das Wochenende an dem wir uns sahen aus, wofür ich auch Verständnis hatte.
Wenn er sich bei mir angesteckt hätte, wäre eine wichtige Hilfe weggefallen wenn es um Krankenhausfahrten ging....

Wir haben sehr viel unternommen Wandern, in die Therme und an den See, wobei mir auffiel dass Er sehr gerne anderen Damen hinterher schaute, was zum Teil meine Eifersucht schürte, wenn er manche Dinge von befreundeten Frauen erledigen lies., die ich nicht kannte. Er hat mir gegenüber kein Wort darüber verloren, weder am Telefon noch wenn ich bei ihm war. Erst als ich es gesehen habe, dass ein Schrieb fürs Finanzamt bei ihm am Büffet liegt. Ich weiß dass Er sich mit Computer nicht auskennt und sowas nicht schreiben kann....

Eigentlich hätte ich das ja für Ihn schreiben sollen, aber er hat eine andere gefunden. Anfangs hat er mir gedroht dass es seine Ex macht, wenn ich es nicht mache....

Er kann sich nicht einmal meinen Geburtstag merken, als wir zu dieser Zeit im Urlaub waren, und die Situation eh angeknatscht war, gab es Streit weil ich Ihn nicht daran erinnert habe.....

Auf alle Fälle habe ich es gewagt innerhalb eines Jahres Beziehung 1mal weg zugehen. Ich wurde zu einer Feier eingeladen bei der man mir das Hotel zahlte.
tja danach war der TERZ riesengroß, weil ich eh gesundheitlich angeschlagen war (Grippe nicht ganz auskuriert), und er damit nicht einverstanden war. Stellte sich danach am Telefon raus, ich musste mir 30 Minuten Standpauke anhören.

1:Weil ich ja nich nicht gesund war und mich seiner Meinung nach auskurieren sollte
2:Weil er mich ja abgehohlt hätte, bevor ich bei IRGENDWEM oder in einem Hotel nächtige
3:Weil ich ihn am Tag davor die in einer sms geschrieben habe, dass ich eventuell weg gehen werde, die Er als provokativ empfunden hat.

Lange Rede kurzer Sinn, sein Vater wurde eine Woche später nachdem ich weg war operiert, und ist einen Tag drauf am Geburtstag von meinem Freund verstorben.
Eigentlich wollten wir unseren Streit ausreden, was nun nicht mehr ging, weil dass das letzte ist was man in so einer Situation brauchen kann. Ich bin ein paar Tage später zu Ihm gefahren hab die Wohnung geputzt als er was erledigte und hab gekocht. Ich wollte Ihn unterstützen und Ihn etwas ablenken, dafür hat Er sich auch bedankt. Nur kam es mir vor als würde er seine Wut und Trauer gegen mich kanalisieren, warum auch immer, mittendrin kamen böse Bemerkungen, wenn ich ihn fragte: was grübelst denn? Kam von Ihm :wenn ich das nicht verstehe, bin ich hier falsch am Platz.
Ich war dann einfach still weil man ja keinen Streit haben will....
Er wollte auch nicht, dass ich seiner Mutter eine Beileidskarte schicke, Sie habe ich einmal gesehen, aber ich hab es trotzdem gemacht. Sie hat mir dann über Ihn, dankeschön, ausrichten lassen.

Er wirft mir immer vor das ich Ihn nicht verstehe und kein Verständnis für ihn habe. Wenn ich von mir erzählen will, unterbricht er mich meistens, weil ich einen Schmarrn rede oder im Unrecht bin....

Da ich die letzte Woche jeden Tag eine barsche Antwort von Ihm bekommen habe, teilte ich ihm am Donnerstag mit; dass ich nicht mit Ihm streiten will, aber ich Ihn nicht so anrede, und ich auch nicht möchte dass Er mich so anredet!
Dass hat Er dann wortlos hingenommen, und von einem anderen Thema angefangt.

Am Samstag war dann Tag X.
Wir haben telefoniert und er hat sich etwas geöffnet, und von seinen Gedanken geredet wie es ihm geht wegen seinem Vater. Ich hab dann erwähnt dass es normal ist, dass einem Dinge bewusst werden die man vorher gar nicht richtig wahrgenommen hat, wie jemand Atmet, sich bewegt, sich an die Schritte erinnert... wenn man denjenigen vermisst....

Ich habe vor 4 Jahren meinen Hund verloren, daran hatte ich lange zu knabbern und als ich Ihm von einer Erinnerung erzählen wollte und der Name von meinem Hund fiel, hat er mich unterbrochen und den Einwand gebracht: Sorry du kannst einen Hund nicht mit einem Menschen vergleichen! Wieder in einem barschen Ton!
Achso, ich darf mit Ihm über Trauer reden, aber nur wenn es um einen Menschen geht!
Ich hab dann keinen Ton mehr rausgebracht, und er hat das Thema übers Wetter und Essen angeschnitten, wie immer....

Nach dem Telefonat kamen ein paar SMS von Ihm, unteranderem Das mich sein Vater gemocht hätte, und ich Ihn wenn ich ihn kennen gelernt hätte, aber Er wollte, dass ich seinen Vater kennen lerne wenn er gesund ist.

Sein Vater hat sich vor seiner ersten operation im Februar von Ihm gewünscht, dass er mich noch kennen lernt.... Diesen Wunsch hat Ihm aber mein Freund nicht erfüllt....

In mir bohrte sich der Wunsch auf, Ihm eine Nachricht zurück zu schicken, Er hatte nie ein Haustier und kann da eigentlich nicht mitreden wie es ist einen Hund, der ein treuer Freund ist, zu verlieren....
Also tippte ich eine SMS: Vielleicht machst du Irgendwann die Erfahrung in deinem Leben, mit einem Hund zu leben, und diesen auch zu lieben. Vielleicht verstehst du dann, dass jeder Verlust schmerzhaft ist!


Und dann flippte er aus, erst eine SMS: ob ein Hund genau soviel wert sei wie ein Vater, und ich soll blos aufpassen was ich jetzt schreib!
Ich bin nicht ans Telefon als er angerufen hat, er hat mir dann den AB voll geschrien, von der übelsten Sorte;
du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank
ich mach dich fertig, sei froh dass du soweit weg wohnst, sonst mach ich dich kalt, keiner beleidigt meine Familie, da werde ich mich rächen, dass schwör ich dir

Ich hab ihm per sms geschrieben: Ich hab deine Familie nicht beleidigt, und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und nun lass mich in Ruhe.

So nun bin ich am überlegen ob ich Ihn einen Brief schreiben soll oder nicht, vielleicht stand er kurz vor einem Nervenzusammenbruch, vielleicht suchte er nur nach einen Grund um mir eins reinzuwürgen, vielleicht hab ich es gewusst, dass er so reagieren würde, und ich hab es deshalb provoziert!
Er hat die letzten Tage sein wahres Gesicht gezeigt, und mir wurde bewusst dass ich mit so einem Typ Mensch nicht mein Leben verbringen möchte....

06.11.2012 12:08 • #1


S
Also, ich denke, der Vergleich mit dem Hunde, war wirklich mehr als unsensibel von Dir.....

Wenn man ein Elternteil verliert, dann leidet man sicher sehr, zum Glück musste ich das noch nicht erleben....

Ich würde ihn an Deiner Stelle in Ruhe lassen. Du hast es nicht böse gemeint, trotzdem ist das echt unsensibel angekommen und das kann ich verstehen.

Er ist einfach in einer Ausnahmesituation gerade und ich glaube, er hat nicht den Kopf, sich jetzt mit Deinen Dingen auseinanderzusetzen....das mit dem Brief würde ich echt lassen

06.11.2012 12:24 • #2


A


Soll ich Ihm einen Brief schreiben? Nach dem Theater!

x 3


R
Vielleicht war es unsensibel,

aber wenn er mir nicht mal sagt wann die Beerdigung ist, und ich frage ob er mich übernächstes Wochenende braucht, oder ob er Zeit hat mich zu sehen, und Er mich dann anschreit ob es mir noch gut geht, da ist Beerdigung.

Ich habe viel für ihn getan, ich bin Monate lang zu Ihm gefahren weil sein Vater krank war.
Nun hätte ich wieder eine ganze zeitlang zu Ihm kommen müssen...

Eine Beziehung ist ein geben und ein nehmen. Wenn ich zu Ihm gefahren bin war nicht mal Kaffemilch für mich da, die hab ich mir meistens selber besorgt.....

Ich hab von Ihm letztes Jahr zu Weihnachten eine Kette bekommen.... das war eigentlich alles in der ganzen Zeit....

Wenn Ich alles zusammen zähle was er von mir bekommen hat 2 mal Geburtstagsgeschenk, Valentinstag, unter der Zeit mindestens 8 Kleinigkeiten....

Es tut mir ja schonmal gut das hier nieder zuschreiben, eigentlich bin ich dankbar das er endlich sein wahres Gesicht zeigt....
Aber deswegen muss man doch nicht jemand drohen ich mach dich kalt?

06.11.2012 13:19 • #3


T
Ich wüsste nicht was Du ihm da noch schreiben solltest....

Ob das nun unsensibel war der Vergleich mit dem Hund, lassen wir mal dahingestellt. Du wolltest um das Thema Trauer sprechen, hast es gut gemeint und selbst wenn ihn dieser Vergleich irritiert hat, kann man sich später wenn die Gemüter sich beruhigt haben ganz normal darüber unterhalten und auch mitteilen das man den Vergleich unsensibel findet, fertig.

Alles in allem wie Dein Freund mit Dir umgeht und Dich behandelt, das ist schon sehr Fragwürdig! Und letztendendes diese Drohungen, was willst Du ihm denn da noch schreiben außer ein Goof Bye und Schönes Leben? Egal was Du schreibst und tust, sein Wesen änderst Du nicht und als seist Du nun die letzten Monate super Glücklich gewesen, so hörst Du Dich auch nicht an.

06.11.2012 13:53 • #4


T
Zitat:
eigentlich bin ich dankbar das er endlich sein wahres Gesicht zeigt....


Sein wahres Gesicht zeigt er doch schon lange! Nur jetzt etwas deftiger und Du beginnst zu realisieren das Du in einer Illusion gelebt hast, jedes Fehlverhalten seinerseits hast Du begründet mit äußerlichen Umständen. Im Grunde hast Du Dich in der Beziehung doch lange Zeit nicht geborgen gefühlt...

06.11.2012 13:57 • x 1 #5


R
Ich finde es einfach nicht richtig, so auseinander zu gehen....

Er wollte immer dass ich zu ihm ziehe und hier alles aufgebe....

Aber ich denke ich sollte es lassen mit dem Brief....

06.11.2012 13:59 • #6


T
Zitat von red_devil:
Ich finde es einfach nicht richtig, so auseinander zu gehen....


Schon richtig, nur sollten dann auch beide so denken und handeln, findest Du nicht?

06.11.2012 14:12 • #7


R
Also soll ich nichts machen,

obwohl ich weiß dass ich ihm nächstes Jahr im September über den Weg laufen werde?

06.11.2012 14:20 • #8


B
Liebe red devil,

angenommen Du würdest ihm einen Brief schreiben. Was willst Du damit erreichen?

06.11.2012 14:27 • #9


T
Das kann Dir keiner sagen ob Du was machen sollst oder ob Du nix machen sollst. Das ist allein Deine Entscheidung!

Aber ich vermute mal viele werden das so Einschätzen das letztendlich durch seine Drohungen das Fass wohl zum überlaufen kam. Für mich, und das ist nur meine Einschätzung, gäbe es an diesem Punkt nicht mehr viel zu sagen, weil was möchte man mit und von so einem Partner welcher einen so behandelt und das ja auch nicht nur seid kurzem.

Der Verlust eines Menschen ist tragisch, traurig und schmerzhaft, dennoch tritt man nicht andere Menschen welche einem helfen möchten und zu einem stehen mit Füßen...

06.11.2012 14:32 • x 1 #10


R
vielleicht nicht gleich jetzt, aber vielleicht in ein paar Wochen....

Was ich damit erreichen möchte, das er nicht mehr so wütend auf mich ist und mir nichts antut wenn ich ihn treffen sollte.....

06.11.2012 14:33 • #11


T
Zitat von red_devil:
Was ich damit erreichen möchte, das er nicht mehr so wütend auf mich ist und mir nichts antut wenn ich ihn treffen sollte.....


Meine Vermutung: Er wird Deine Worte und Zeilen eh nicht verstehen. Er ist und denkt anders als Du, sein ganzes Wesen ist anders als Du. Und nur ihm was schreiben da Du Angst hast er tut Dir was an.....da muss dann schon eine große Angst vorhanden sein und auch ein großes Aggresionspotential, beides gehört nicht in eine Beziehung!

Schreib ihm keinen Brief! Teile ihm bei der nächsten Drohung mit das Du diese ggf. anzeigen wirst bei der Polizei sollte er nicht klar kommen mit seiner Welt und dann brich den Kontakt ab.

06.11.2012 14:44 • x 1 #12


R
Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet und ich auch nicht bei ihm....

Ich werde mir die letzten SMS ausdrucken und dann seine Nummern löschen....

Ich glaub ich kann die Sache abhacken, wenn ich mir immer wieder die ganzen Negativen Dinge vor Augen führe...

Danke Tommy73 dass du mir die Augen geöffnet hast......

Ich habe nur etwas schlechtes Gewissen, weil ich denke, dass er mich in seiner jetzigen Situation brauchen würde......

07.11.2012 12:12 • #13


T
Zitat von red_devil:
Ich habe nur etwas schlechtes Gewissen, weil ich denke, dass er mich in seiner jetzigen Situation brauchen würde......


Mag sein das er Dich braucht, mag sein das er Dich nicht braucht....dieser Aspekt ist doch vollkommen egal. Jemand der Hilfe benötigt kann diese gern erhalten, solange er diese Hilfe auch annimmt und zu schätzen weiß. Aber jemand der dem Helfenden noch nen Tritt in den Allerwertesten verpasst hat im Grunde keine Hilfe verdient, so sehe ich das zumindest.

Also kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben. Sicher keine schöne Situation in welcher er sich befindet dennoch sollte es wohl möglich sein auch dann einen gewissen Umgang zu wahren und Drohungen haben da in keinster Weise stattzufinden. Eigentlich solle er an der Stelle ein schlechtes Gewissen haben Dich auf diese Art und Weise zu erniedrigen und zu demütigen. Aber schlechtes Gewissen hat er wohl nicht wenn da nicht mal ne Entschuldigung kam, also ist er es auch nicht Wert ihm da noch die Hand zu reichen.

07.11.2012 14:15 • x 1 #14


R
So kurzer Zwischenbericht.....

Am Samstag bin ich weg gefahren, um mich mit meiner Freundin zu treffen.
Um 17 Uhr bekam ich eine sms von meinem Ex. Am Freitag war die Beerdigung seines Vaters. Er schrieb mir:
Ich wollte dir nur sagen dass ich gestern auch einen Strauß Blumen in deinem Namen auf das Grab von meinem Vater gelegt habe. Und dass ich mich nicht im Streit trennen will, dafür ist das Leben zu kurz!


Tja ich schrieb ihm zurück ob er sich nicht entschuldigen will, er meinte dann dass ich mich seiner Meinung nach entschuldigen sollte. Was ich auch tat, in aller Form.

Gestern am Telefon sagte er mir meine Sachen sind noch nicht entsorgt, ich kann sie entweder abhohlen, oder wir treffen uns auf halben Weg. Er könnte sie mir auch vorbeibringen. Was ich verneinte, er ist immer ungern zu mir gekommen, 200 km sind ja viel und das rentiert sich nicht wegen einen Tag ^^

Tja er sagte wir könnten ja dann einen Kaffee irgendwo trinken, worauf hin ich antwortete: Ich setzte mich nicht mit jemanden an einen Tisch der mich als Drecksau betittelt und mich kalt machen will. Er will sich dafür auch nicht richtig entschuldigen...

Als Grund hat er genannt warum er so ausgeflippt ist.
- Meine SMS (was ich auch verstehe)
- dass ich so kalt bin, weil ich ihm sein Gebutrstagsgeschenk mit gebracht habe.
- weil ich Ihm kein Beileid gesagt habe.

Als ich am Montag abend zu ihm gefahren bin, habe ich bis Dienstag gewartet und dann sein Geburtstagsgeschenk auf den Schrank im Flur gelegt, und gesagt, wenn ihm danach ist kann er es aufmachen. Was ist daran kalt? Ich kann es nicht ändern, dass sein Vater an seinem Geburtstag gestorben ist! Aber er hat es aufgemacht und den Pullover angezogen. Aber Undank ist der....

Ich habe mit ihm am Samstag telefoniert, und geweint, und ihm gesagt Schatz dass tut mir so Leid dass dein Vater gestorben ist. Soll ich dann am Montag hin gehen und ihm sagen mein Beileid? Ich weiß nicht was er für Vorstellungen hat, aber wenn man bei jemanden die schuld sucht, dann kann man alles so auslegen wie es am besten für einen passt. Kein Mensch ist frei von Fehlern, nur er!

Ich habe ihm gesagt sieh es so, wir passen einfach nicht zusammen.
Es mag zwar seine Ansicht sein, dass ich für ihn nicht da war. Ich habe nicht gefragt ob ich mitgehen soll auf die Beerdigung, weil er mir nicht mal sagte wo das Grab ist, wann die Beerdigung ist, und er nicht wollte dass ich seiner Mutter eine Karte schicke.

Aber manchmal muss man Menschen an sich ranlassen, sonst kann man nicht für jemanden da sein. Das hab ich ihm auch so gesagt.

Er will sich nicht streiten, aber ich habe keine Lust mit so einem Menschen Kontakt zu haben, er meinte wir konnen ja mal telefonieren...

Meine Mutter ist der Meinung, er ist ein Psychopath und ich soll mich ja nicht mit ihm treffen, wer weiß wann seine Stimmung wieder umschlägt, und wie er dann reagiert....

Das war nun der endgültige Beweis für mich das zwei Menschen von Grund auf verschieden sind, und dass ich machen kann was ich will, ich werde es ihm NIE recht machen können!

15.11.2012 12:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag