elias
Mitglied
- 1
Es ist ja nun schon etwas zeit vergangen, seit dem du mir eröffnet hast, dass du die trennung möchtest.
So hatte ich doch schon ein wenig zeit, über alles nachzudenken. Ob ich jetzt schon alles realisiert habe, weiß ich nicht, fühle mich irgendwie mittendrin.
realisiert habe ich aber auf jeden fall, dass du dich für die trennung entschieden hast, weil ich dich schon viel zu lange mit meiner bequemlichkeit, meiner angst vor verantwortung und dem sorglosem ungang mit den geld; belastet habe.
es tut mir wirklich und aufrichtig leid, dir das angetan zu haben. auch tut es mir leid, dir nicht die dir zustehende wertschätzung; zärtlichkeit und geborgenheit gegeben zu haben. erst jetzt habe ich deine sorgen gesehen; dafür schäme ich mich sehr. meine probleme, die ich wohl schon seit der kindheit habe, habe ich auch zu deinen; und daraus letztendlich unsere, gemacht. soetwas wollte ich dir nie antun; so wollte ich niemals sein.
also hat die trennung auch etwas gutes; damit hast du etwas gutes getan. ansonsten hätte ich mir wohl noch weiter etwas vorgemacht.
momentan möchte ich, wenn ich mich im spiegel sehe, am liebsten draufspucken.
B., mir ist klar, dass das ein hartes stück arbeit wird und nicht in ein paar tagen abgeschlossen. aber ich will es angehen und habe es auch schon getan.
Gib´mir bitte die chance, dir zu zeigen, dass ich es ernst meine und etwas tue.
In letzter zeit denke ich auch sehr viel an die schönen zeiten, die wir hatten. tust du das auch?
als wir uns kennenlernten, Kaffee trinken waren. der mözener see. dann, als wir zusammen kamen. die erste gemeinsame nacht ... grossi und die parkbank ... der umzug nach wahlstedt, deine kur. und unsere hochzeit, die geburt unserer tochter. das war und ist alles wunderbar. und ich habe bestimmt viel vergessen, aufzuschreiben. für all´diese erinnerungen danke ich dir.
du bist der großartigste, liebevollste und atemberaubendste mensch, den ich je kennen und lieben gelernt habe. dies schreibe ich dir aus ganzem herzen. dies meine ich wirklich ernst, auch, wenn ich es dir nicht immer gezeigt habe. eventuell findest du meinen brief lächerlich, doch ich möchte kämpfen; um dich und um meine Familie, um c., unsere tochter. entschuldige bitte die wirre schreibweise, bin momentan total aufgewühlt und ruhelos.
ich hoffe und wünsche dir, dass es dir da besser geht.
B., ich liebe dich und bin immer für dich da - jederzeit - weil du es wert bist.
D.
hallo Forum. was haltet ihr von diesem brief?
danke für eure antwort(en).
es ist für den Aussenstehenden nicht einfach zu Deinem Brief Stellung zu nehmen, da niemand von uns um die Situation weiss... also wie lange schon getrennt, wie sieht Deine Frau die Situation, möchte sie Kontakt oder einfach nur ihre Ruhe vor Dir, ist für sie ein Neuanfang denkbar, etc.pp.