3

Brief an die Frau nach Trennung, so schreiben?

C
elias irgendwann fragst du das ist klar, man soll das zwar nicht, aber du verzerrst dich ein viertel jahr -wollen wir ein jahr daraus machen, du wirst doch verrückt. die antwort hast du ja die ganze zeit nicht bekommen, was glaubst du was sie sagt. klar man will gewissheit. das sie dich unendlich liebt und sich nach dir verzehrt, dann würde sie aufgeregt wiehuhn zu dir eilen also das konnte die antwort nicht sein. das nachsetzen brauchst nicht machen (vorwürfe an dich sind quatsch die zeit läuft ja wieder neu und nochmal drängts du nicht) mit im herzen spüren und dann kann ja nichts sein. das ist dass thema über dem ich neulich geschrieben haben, dräng niemanden zu aussagen die du nicht haben willst. und wenn sie dann sagt ja dann muss es wohl so sein,ich liebe dich nicht mehr, weil die andere variante ich liebe dich geht ja nicht, willst du -ist aber nicht, zumnidest nicht jetzt. bist du dann glücklicher oder macht die gewissheit dich freier?
ich weiss es ist schwer. meine hat gesagt es geht nie nie mehr , weil sie nicht vergessen kann was gewesen ist. weiss aber gar nicht was gewesen ist. auf jedenfall konsequent nein nein nein, mach dir neimals hoffnung geh. und es ist hundertprozentig so das kann ich dir sagen: was sie sagt ist für deine trauer, dein loslassen, deine beendigung deine schlussmachen und verabschieden unwichtig. weil wenn du dir hoffnung machen willst machst es sowieso. ich denk doch trotzdem andauernd an sie. aber unterscheiden tut sich die situation dahingehend nicht , du musst an dich denken musst. und wenn du in der zeit der ruhe so wie im letzten vierteljahr andere gefühle entwickelst muss sie ja auch mit rechnen. du musst unabhängig davon werden. was passiert passiert. es ist so schwer ich weiss. ich hatte die ungewissheit genau vom 02.03-11.06 und mich hat es genauso fast zerrissen. klar danach allein denkt man die zeit der hoffnung konnte man sich noch an was klammern aber die zeit war doch genauso unerträglich

05.07.2012 20:30 • #16


U
Sorry, dass ich mich einmische aber auf mich wirkt das alles so geplant, so gekünstelt. Mach das so, dann erzeugst du bei deiner Frau diese Reaktion

Glaubt ihr denn wirklich, wenn die Partner dann zurückkommen sollten, dass es eine erstrebenswerte Beziehung werden kann ? Das kommt doch dann nicht von euren Partnern sondern doch mehr durch eure Aktionen. Sie wenden sich doch dann gar nicht von sich aus zu euch. Und nur wenn sich 2 Menschen in voller Überzeugung zueinanderwenden ergibt doch eine Partnerschaft einen Sinn.

05.07.2012 21:32 • x 1 #17


A


Brief an die Frau nach Trennung, so schreiben?

x 3


C
natürlich. ich wollte nicht theoretisieren. es ging darum das elias nicht drücken brauch. selbstverständlich sollte einem immer bewusst sein, das der andere genauso empfinden muss seine liebe die selbe grösse haben muss und dann wär alles so leicht und überhaupt nichts zu überlegen ob richtig oder falsch

05.07.2012 21:45 • #18


elias
Moin und Danke für die Posts. Eventuell ist das falsch rübergekommen, aber ich will auch gar nicht drücken. Ich möchte nur wissen, wo ich gefühlsmäßig stehe bei ihr. Mehr nicht. Ich verfolge auch nicht irgendeinen Plan, ich wollte nur kämpfen. Aber das scheint aussichtslos, Sie muss es selbst wissen. Und richtig, Sie sollte nur dann zurückkommen, wenns auch von Herzen gemeint ist; und nicht aus Mitleid, Gewohnheit oder der Bequemlichkeit. Sie sollte mir nichts vormachen, oder mich hinhalten. Soetwas ist unehrlich, feige und hat wohl auch keiner verdient.

05.07.2012 22:26 • #19


C
ja elias. das mit dem herzen ist ja das problem. die ertsen wochen hab ich auch aufs handy gestarrt ruf doch an. und als sie wusste das ich einen meitvertrag unterschreiben geh hab ich bis zum schluss gewartet ob noch was kommt es kam nichts. gut du weisst jetzt das (im moment) nichts geht. lass sie mach irgendwie dein ding. ich geh schlafen gut nacht

05.07.2012 22:36 • #20


elias
Tja, also ich werde die Geschichte jetzt versuchen, kopfmäßig abzuhaken und mich nur auf mich zu konzentrieren. Wenn sie sagt, ich bedränge Sie, dann höre ich auf damit; das möchte ich nicht. Werde ihr ab jetzt auch, so gut es geht, aus dem weg gehen. Muss endlich mal anfangen, aus meinem Loch herauszukommen und auch mal was für mich tun.

06.07.2012 05:56 • #21


C
genau elias versuch es ich mach es doch nicht anders. außerdem erreichst du doch nur eine bene wo dann worte fallen die keiner will. wer will denn einen menschen bedrängen der nichts von einem will?

06.07.2012 19:55 • #22


elias
wer will denn einen menschen bedrängen der nichts von einem will?

.... also, ich sicher nicht. Bin doch nicht selbstzerstörerisch. Und dennoch, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber nun ist sie an der Reihe. Ich ziehe mich zurück. Ich war ja heute bei ihr, um meine Tochter abzuholen. Hab´ mich auf das nötigste beschränkt, natürlich nicht unhöflich, aber bestimmt. Sie wollte noch einen Kaffee mit mir trinken; habe dankend abgelehnt. Darauf kam nur: komm schon, so schlimm bin ich auch nicht...... Dann sollte ich ihr helfen, die besten Klamotten für heute Abend zu suchen; sie geht ins kino und danach in ´ne Szenekneipe. Ich sagte nur; musst selbst wissen, was du anziehen willst. Darauf sie: Mann bist du abweisend. Ach ja: ihr Make up sollte ich auch entscheiden. sowas...... Aber, ich denke, sie merkt schon was. Mal sehen, wie´s weitergeht. Ich ziehe das jetzt auf jeden fall so durch, alleine meinetwegen und wegen meiner Tochter. Sie braucht jetzt eine klare Linie.

06.07.2012 22:16 • #23


C
klamotten entscheiden, make up kino szenekneipe. hab ich was verpasst ? wie unsensibel ist denn das? so schlimm bin ich nicht.... ne gar nicht stellst nur gerad das ganze Leben auf dem kopf. machst richtig. korrekt nicht aggressiv antworten, sie soll schon wissen um was es geht wie es dir geht u das hier Lebensentscheidungen fallen.

06.07.2012 22:24 • #24


elias
genau diese Gedanken hatte ich auch im kopf. Absolut unsensibel. Aber, habe ihr ja versprochen, nicht mehr auf das Thema einzugehen, deshalb blieben es nur Gedanken.
Sie muss jetzt selbst wissen, was sie tut. ich bin nur noch beifahrer. wobei, ausgestiegen bin ich schon. entweder fährt sie nun allein weiter, oder nimmt mich wieder mit. Aber dann fahre ich.

06.07.2012 22:42 • #25


C
gut gesagt dann fahre ich, hab gelacht - ist selten genug

06.07.2012 22:55 • #26


V
Und wie stehts jetzt, zusammen gekommen oder nicht ?

09.12.2012 07:23 • #27


J
Hallo an Alle,
ich bin auch mit der Thematik beschäftigt und ich weiss bis jetzt nicht was richtig und was falsch ist...

Meine Frau und ich, sind seit 3 Monate getrennt und wohnen auch getrennt, sie ist mit unserer gemeinsamen Tochter (6) ausgezogen. Aber letzte Zeit hab ich gemerkt, dass ich sie immer noch liebe und ich möchte um sie kämpfen und um meine Familie.

Ich versuche mit ihr normal zu reden, aber irgendwie kann ich meine Gefühle zu ihr nicht verbergen. Ich hab ihr vor einer Woche zugegeben, dass ich kaputt gehe ohne sie und dass ich sie immer noch liebe, leider sind meine Gefühle nicht erwidert und war keine Reaktion...

Sie sagt, sie braucht Zeit und ich muss ihr Zeit geben! Sie sagt auch, dass sie noch Gefühle für mich hat, aber die reichen nicht mehr einen Schritt zurückzugehen!

Ich bin verzweifelt und ich weiss nicht, was richtig und was falsch ist, irgendwie egal wie man es macht macht es verkehrt...

Schöne Grüße an Alle

13.12.2012 17:29 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag