9

Besser hier im Forum meinen Brief an ihn schreiben

Schattenblume
. doch nie abschicken, denn er würde eh nie verstehen, wie es mir geht / wie ich mich fühle, warum ich mich getrennt habe.

Ja, ich habe mich nach elf wirklich schönen Jahren von meinen Partner getrennt, aber glaubt mir, das macht es kein bisschen besser oder leichter, als wenn er gegangen wäre. Im Moment reichen die Tränen nicht, alles ist noch so frisch. Am 23.5. habe ich ihn gebeten auszuziehen. Vorausgegangen waren erst die Vermutung, dann die Sicherheit, daß er sich in eine andere Frau verliebt hat.

Für mehr Informationen fehlt mir jetzt die Kraft, aber ich würde mich freuen, wenn ich hier öfters (wie halt in einem Tagebuch) immer mal ein paar Gedanken aufschreiben könnte. Ich glaube es wird mir gut tun und helfen, irgendwann diesen bösen Schmerz in meinem Herzen zu überwinden.

Danke für's Zuhören und einen schönen Sommerabend allen!

Schattenblume

04.06.2019 16:09 • x 2 #1


J
Hallo Schattenblume,

es macht mich traurig was du schreibst.
11 Jahre ist eine lange Zeit.
Ich könnte mir nie vorstellen mich von meinem Partner zu trennen.
Vielleicht eine dumme Frage: Wie genau macht man sowas nach 11 Jahren , nach dem alles so verwachsen ist?
Ich stelle das sicher nicht in Frage, u wirst sicher deine Gründe haben.

04.06.2019 16:15 • #2


A


Besser hier im Forum meinen Brief an ihn schreiben

x 3


G
Zitat von JuicedWater:
Ich könnte mir nie vorstellen mich von meinem Partner zu trennen.


Ja , wenn das dein Partner auch so sieht. @Hitachi Landsfrau in Not.

04.06.2019 16:18 • x 1 #3


H
Zitat von Grinch:

Ja , wenn das dein Partner auch so sieht. @Hitachi Landsfrau in Not.


..du Grinch, jedem das seine! Jeder hat seine eigene Vorstellung von einer funktionierenden Ehe/LG! Ich hätte mit Sicherheit auch so weiter machen können, wollte es aber nicht!... auch die 11 Jahre die wir zusammen waren änderten nichts da dran das meine Liebe zu ihm einfach weg war auf Grund seiner Sucht, die er über alles gestellt hat....

...es gibt bestimmt zig die über sowas hinweg sehen, genauso Affären verzeihen und einfach weiter machen als wenn nix passiert wäre! Meins ist das nicht, da gehe ich lieber allein meinen Weg....

04.06.2019 16:56 • x 1 #4


G
Zitat von Hitachi:
..es gibt bestimmt zig die über sowas hinweg sehen, genauso Affären verzeihen und einfach weiter machen als wenn nix passiert wäre! Meins ist das nicht, da gehe ich lieber allein meinen Weg....


Ich kann in den Affairen-Threads immer gar nichts sagen, weil ich so wirklich noch keine hatte Was stimmt denn nicht mir mir

04.06.2019 17:02 • x 1 #5


S
Ich weiß echt nicht was TE ich dir raten kann ausser das du dir einfach Zeit lassen solltest aber das weißt du schon.
Hoffe daß das Schreiben dir hilft.

06.06.2019 07:34 • #6


Schattenblume
Hallo JuicedWater, glaube mir, daß ich mir den Entschluß mich zu trennen nicht einfach gemacht habe. Es gingen viele schlaflose, tränenreiche Nächte voran, ich wollte mir das auch nie vorstellen, wir wollten zusammen alt werden, hatten noch so viel vor...

Aber ab dem Moment der Gewißheit, daß er mich belügt und betrügt, habe ich schweren Herzens die Konsequenz gezogen und ihn gebeten auszuziehen. Reden brachte auch nichts mehr, er versteht halt nicht, daß es mir wehtut, wenn er mit einer anderen Frau was auch immer macht, und ich verstehe nicht, daß für ihn nichts dabei ist fremdzugehen,

06.06.2019 16:49 • #7


Schattenblume
Hallo Hitachi, da bin ich genau wie du, ich brauche für mein Selbstbewußtsein keinen Mann, schon keinen solchen wie bei dir, komme ganz gut alleine klar dank funktionierender Familie, Freunden und natürlich meiner Arbeit, dank der ich auf niemanden angewiesen bin.

Lieber allein und glücklich (gut, bei mir dauert´s noch ein paar Wochen/Monate bis dahin?) als zusammen unglücklich zu sein.

06.06.2019 17:00 • #8


Schattenblume
Hallo SanSan, trotzdem danke für deine Antwort. Irgendwann wird es besser, die Gewißheit hilft schon ganz gut.

06.06.2019 17:08 • #9


K
Zitat von Grinch:

Ich kann in den Affairen-Threads immer gar nichts sagen, weil ich so wirklich noch keine hatte Was stimmt denn nicht mir mir


Du bist grün...

Ich konnte nicht anders...

06.06.2019 17:11 • x 1 #10


H
Zitat:
er versteht halt nicht, daß es mir wehtut, wenn er mit einer anderen Frau was auch immer macht


Ist das wirklich so? Ich glaube eher dass es ihm einfach egal geworden ist, weil er dich halt nicht mehr liebt. Ich finde es generell immer wieder verblüffend, wie sehr sich manche Menschen charakterlich/verhaltenstechnisch zu einem Spundloch verwandeln, nur weil es für sie zum Liebesaus gekommen ist.

06.06.2019 17:16 • #11


Schattenblume
Eigentlich wollte ich ja wie bei einem Tagebuch immer mal wieder ein paar Zeilen an dich, meinen Ex, schreiben, deshalb fang ich heute einfach mal damit an.

Nach meiner Trennung von meinem Ehemann 2008 (15 Jahre verheiratet, 1 Tochter)) lernte ich dich über Internet kennen. Ich schrieb dich einfach mal an, weil mich deine Fotos so faszinierten. Du hast mir sogar geantwortet, wir trafen uns bald, es sollte eigentlich nur ein ONS werden, doch ohne Plan verliebtest du dich in mich. Bei mir hat es einige Wochen länger gedauert. Wir lebten zwei Jahre in Fernbeziehung, bis du nach einigem Hin und Her zu mir gezogen bist.

Ich verstehe total, daß dieser Schritt nicht einfach für dich war, ehrlich, und ich rechne es dir ganz hoch an, daß du es trotzdem gewagt hast.

07.06.2019 20:11 • #12


S
Ich verstehe es auch nur schwer wie man eine Affäre eingehen kann, aber ich will mich mit Urteilen zurück halten und wenn es geht helfen.

07.06.2019 22:56 • x 1 #13


Schattenblume
Hallo SanSan, danke für deine Antwort. Ich kann es mir nicht erklären, warum er sich auf eine andere eingelassen hat. Es ging vor ca. einem Jahr los, da las ich kurz vor unserem Urlaub eine Skype-Anfrage von einer völlig unbekannten Frau: B, bist du da, können wir reden? Ich hatte jederzeit Zugang zu seinem IPAD, fragte was das soll, es wäre nur eine Kollegin. Das Vertrauen war natürlich erst mal erschüttert, die Stimmung im Urlaub im Keller. Es geht also schon ein Jahr, daß meine Vermutungen in eine bestimmte Richtung gingen und wurden seit dem nicht wirklich ausgeräumt.

Oft sagte er mir seit dem, Ich liebe dich, doch jedesmal wenn ich die Vermutung hatte es stimmt was nicht, fragte ich ihn, ist alles In Ordnung? Antwort jedesmal: Ja. alles OK.

Es bleibt dabei, ich versteh es einfach nicht.

LG Schattenblume

08.06.2019 18:07 • #14


Schattenblume
Lieber B, weiter geht`s mit meinen Briefen an dich, die du mit Sicherheit nie liest aber für mich ziemlich wichtig sind, auch weil zwischen uns die von mir gewollte absolute Kontaktsperre besteht, die ich auch richtig und in Ordnung finde.

Wie gesagt, höchsten Respekt dafür, daß du zu mir gezogen bist, es hätte auch anders ausgehen können, aber in deiner Stadt waren die Berufsaussichten für mich damals nicht so gut. Ich bin mir nicht sicher, ob deine Schwestern mich immer voll akzeptierten, aber zu deinen Eltern hatte ich ein sehr herzliches Verhältnis, die waren glücklich, das ich etwas Ruhe in dein rastloses und nicht immer reibungsloses Leben gebracht habe. Andererseits hast du mir Seiten im Leben gezeigt, die ich vorher nie kannte. Wir waren oft im Urlaub im In- und Ausland unterwegs, so haben wir uns prima ergänzt.

Ich habe in finanziell schwachen Zeiten immer zu dir gehalten, aber als es dir dann besser ging, fingen wohl die Probleme an. Du warst mit Pendeln in eine andere Stadt unterwegs, wo es sich prima verdienen liess. Viel später von der Arbeit kommen, Betriebsausflüge in andere Bundesländer mit Übernachtung im Hotel, ich glaube jetzt was da mit deiner/deinen Kollegin/nen ablief. Konnte man ja schön vertuschen.

Dort lief wohl auch das Verlieben in die fremde Kollegin ab.

Doch warum hieß es dann immer noch: Ich liebe dich! Wir wollen nächstes Jahr im Juni die Reise zu den weißen Nächten von Sankt Petersburg machen, die Reisepässe und Visen waren fast bestellt? Wir hatten so viel vor, wollten gemeinsam alt werden und das Leben meistern?!?

Ich werde es nie verstehen!










































Ich werde es nie verstehen.....

08.06.2019 18:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag