14

Ich wünschte ich könnte Dich lieben

E
ich hatte über die Jahre vergessen wie schmerzhaft es ist einem anderen Menschen zu sagen dass man die Gefühle nicht gleichermaßen erwidern kann.

Du bist perfekt! Ich habe Dich so schnell ins Herz geschlossen dass es mich selbst überrascht und es bricht mir das Herz Dir weh zu tun. Doch das was ich empfinde ist nicht ausreichend. Dieser Satz, ich mochte ihn nie weil er so unklar ist und doch sagt er alles aus was wichtig ist.

Alles was ich für uns tun kann ist ehrlich zu sein, damit Du entscheiden kannst wie und ob Du weiter mit mir umgehen möchtest.

Seither schreibst Du nicht mehr. Ich verstehe das. Du fehlst mir und ich würde Dir gern den Schmerz nehmen aber das kann ich nicht.

Pass gut auf Dich auf!

20.01.2016 22:37 • x 1 #1


Waldfee47
... es ist leider nicht erzwingbar...
... es ist kein schönes Gefühl....
......ich wünsche dir, dass du dieses Gefühl zukünftig nicht mehr haben musst.......
........ich wünsche dir, dass du bald erwiderte Liebe erlebst...
Alles Liebe

20.01.2016 23:32 • #2


A


Ich wünschte ich könnte Dich lieben

x 3


S
Sie ist perfekt, aber deine Gefühle reichen nicht aus? Ergibt für mich keinen Sinn...

21.01.2016 21:52 • x 1 #3


Kathii91
Wie gerne würde ich nachvollziehen können was du meinst... mein Ex hat mich wohl aus dem gleichen Grund verlassen. Und ich verstehe es nicht. Werde es nie verstehen... Er hat mich einfach so zurückgelassen - mit einem gebrochenem Herzen.

21.01.2016 21:58 • #4


K
Zitat von erzwingbar:
Du bist perfekt! Ich habe Dich so schnell ins Herz geschlossen dass es mich selbst überrascht und es bricht mir das Herz Dir weh zu tun. Doch das was ich empfinde ist nicht ausreichend.


Genau das gleiche habe ich im Herbst auch zu hören, ähm bzw. per WhattsApp zu lesen bekommen und das leider auch erst, nachdem ich ihm die Pistole mehrmals auf die Brust gesetzt habe, endlich Stellung zu beziehen. Mir ging es danach auch sehr schlecht, weil ich es nicht verstehen konnte. Aber was willst machen, wenn der berühmte Funke dann plötzlich doch nicht übergesprungen ist.

Aber das gehört hier nicht her.

Zitat von Kathii91:
Er hat mich einfach so zurückgelassen - mit einem gebrochenem Herzen.


Tut mir so leid für Dich.

21.01.2016 22:04 • x 1 #5


S
@Kiretty:
Genau. +1 ;-/

@Threadstarter:
Es ehrt dich ja, wenn du merkst, dass du jemandem Schmerz zufügst. Aber nun deinen Entscheid gegen sie zu verklären und Dinge zu sagen wie sie ist perfekt, ist egoistisch und das schlimmste was du ihr obendrauf noch antun kannst: so kommt zum Trennungsschmerz und dem Liebeskummer noch der Verstand dazu, der sich doppelt und dreifach lange gegen das Akzeptieren sträuben wird, weil man solche Aussagen nicht verstehen kann und weil sie Hoffnung schüren, dass trotzdem Liebe da ist.

Ich habe genau das durchgemacht. Deshalb reagiere ich hier grad ein wenig allergisch

21.01.2016 22:27 • x 4 #6


Kathii91
Da es mir vor bald 2 Wochen so ergangen ist, kann ICH dazu sagen, dass es keine Hoffnung schüren würde, wenn er mir sowas schreiben würde... nur Fragen über Fragen... nämlich Wenn sie doch so perfekt ist, weshalb dann keine Gefühle?.. Wenn ich jemanden perfekt finde und gleich ins Herz schließe, dann nicht nur freundschaftlich. Aber das ist meine Meinung.

21.01.2016 22:31 • #7


E
es ist ein 'er' und er ist wundervoll. ich hab es ihm ja nicht geschrieben. natürlich kann man menschen ims herz schliessen ohne direkt eine beziehung zu starten.

ich finde keinen fehler. und ich habe durchaus gefühle für ihn nur kenn ich mich gut genug dass ich weiss dass das nicht dauerhaft belastbar ist. natürlich kann ich meine sehnsucht nach liebe und zuneigung ausleben und dann? dann verliebt er sich richtig und es bricht ihn vollkommen.

und mir ist es andersrum bereits ebenso ergangen

21.01.2016 23:01 • #8


S
OK. Meiner hat es eben zu spät gemacht... Und es dann wahrscheinlich gut gemeint, indem er mir nette Dinge gesagt hat, aber für mich damit das Leiden nur x-fach verlängert.

21.01.2016 23:13 • #9


S
Sehr schön geschrieben, wenn auch traurig...
Am Besten Du bist einfach ehrlich zu ihm und dann kann er selbst entscheiden ob und wie er mit Dir noch umgehen soll... Wahrscheinlich wird er sich zuerst etwas zurückziehen, denn nicht erwiderte Gefühle sind immer schmerzhaft...

22.01.2016 11:23 • #10


Arcas
Meine Partnerrin hat mir kurz vor Weihnachten, für mich völlig überraschend, mitgeteilt das sie mich einfach nicht mehr genug liebt....
Sie meint, Freundschaft sehr gerne aber nicht mehr....
Ich muss dazu sagen das sie durch Überlastung in ihrem Beruf, seit mehreren Monaten psychische Probleme hat,
und sich dadurch total eingekapselt hat. Sie war schon mehrere Monate krank geschrieben. geht jetzt aber wieder
arbeiten wegen der Angst vor Entlassung. Ich komme aber einfach nicht mehr an sie ran und sie möchte auch nicht reden...
Ich bin jetzt total verunsichert, geschockt und quäle mich mit tausenden Gedanken. An Schlaf ist setdem kaum noch zu denken. Der Liebeskummerschmerz hat mich jetzt völlig aus der Bahn geworfen, der Kopf hat den Körper krank gemacht und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Wir sind seit über 12 Jahren zusammen und ich liebe sie nachwievor!

22.01.2016 11:58 • #11


einfachich49
Hallo Arcas
das tut mir leid mit deiner Frau und dir.
Mir ging es auch ähnlich,meine bessere Hälfte hat sich auch von jetzt auf gleich von mir getrennt,fehlende Liebe seinerseits.Mir hat es das Herz zerrissen,wusste gar nicht was auf mich zukam.Er konnte,wollte mir nicht sagen warum,habe den Kontakt komplett abgebrochen,um mich zu schützen.Kann ich dir auch nur raten,lass sie und dich erstmal zur Ruhe kommen.Vielleicht könnt ihr ja später in Ruhe nochmal drüber sprechen was passiert ist.
Wünsche dir viel Kraft

24.01.2016 01:40 • x 2 #12


Arcas
@ einfachich49
Danke für Deinen Zuspruch aber das Gedankenkarussel dreht sich unendlich in meinem Kopf
und sucht nach einer Antwort!
Die Ansage meiner Partnerin: ich liebe dich nicht mehr genug für eine Partnerschaft, würde dich aber gern als Freund behalten ist so ungreifbar. Was soll man damit anfangen wenn man den anderen doch liebt!?
Einfach von jetzt auf gleich umschalten von Liebe auf Freundschaft das ist doch nicht möglich!
Ich kann damit nicht umgehen und habe den Kontakt auch aus Selbstschutz vollständig zu ihr abgebrochen.

Andreas

31.01.2016 21:46 • #13


einfachich49
Lieber Andreas,
ich kann dich sehr gut verstehen,daß selbe durfte ich mir von meinem Ex auch anhören.Ich war wie versteinert,konnte es nicht begreifen.Man kann die Liebe nicht erzwingen,da müssen wir leider durch.
Viel Kraft,für uns alle hier

31.01.2016 21:53 • x 2 #14


Arcas
@einfachich49,
aber es wäre doch wohl wenigstens fair vom Verlassenden gewesen eine Ursache beim Namen zu nennen
und einen nicht so doof im Regen stehen zu lassen oder....!?

Andreas

31.01.2016 22:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag