6

Da ich dich liebe, muss ich dich gehen lassen!

L
Bisher war ich immer stiller Mitleser...zu groß war der Schmerz...jetzt geht es aufwärts und ich hab viel gelernt...Im November ist es geschehen..Sie ist gegangen...sorry, wenn es schwer zu lesen ist...wollte es nur mal loswerden.

Für Dich:

Ich verstehe, für dich ist es wohl befreiend ohne mich. Keine last, keine Ängste, Keine Sorgen, endlich frei fühlen? Du selbst sein? Den Seelenfrieden wieder haben. Du blockst deswegen alles ab, damit Du nicht rückfällig wirst, damit dieses Gefühl von damals nicht wieder kommt...Dir geht es ohne mich besser.

Vielleicht redest Du dir auch ein das ich daran Schuld habe aber darauf hab ich keinen Einfluss mehr. Ich hätte mir so sehr gewünscht das wir unsere Sorgen gemeinsam besiegen...das Du vielleicht erkennst...irgendwann, dass ich genauso bin wie du...das machte uns doch aus! Da ich dich liebe, muss ich dich gehen lassen...

Jetzt bin ich auch leer, fühle fast nichts mehr. bin in einer sinnkrise. Stehe im Dunkeln. Weiss es hat passieren müssen. Muss es als Chance sehen, sich neu zu ordnen um zu navigieren um das Ruder selbst in die Hand zu nehmen anstatt zu treiben.

Um sich selbst zu erkennen. Geduldig sein. hinterfragen. treibenlassen.
nicht verstehen. dann doch erkennen.

Wissen, wir können aus unserem Leben noch mehr machen. hoffen, dass alles irgendwann einen sinn gibt. es ist gut zu fühlen, das man fast nichts mehr fühlt. besser als blind durchs leben zu gehen.. nicht zu wissen, wer man ist, was man will..bis dahin..einatmen, ausatmen...

auch ich habe mich vernachlässigt..2 jahre für eine Sache wo ich noch nicht mal weiss ob sie richtig war...

ich hatte viel Zeit zum denken..da hab ich viel nachgedacht.. und irgendwann mal hab ich mich gefunden..unn dann hab ich aufgehört, viel zu denken..aber ich weiß gar nicht, ob ich den richtigen weg gehe..ich verlies mich auf mein Bauchgefühl und wenn es schlimme zeiten gibt, dann ok, dann muss ich durch, dann hab ich mich wieder verloren, hab mich auch selbst vernachlässigt, 2 Jahre für eine Sache wo ich nicht mal wusste ob Sie richtig war...

Ich weiss nun, es hat so passieren müssen. Muss es als Chance sehen, die noch größere Chance, sich neu zu ordnen um zu navigieren, sortieren, um das Ruder selbst in die Hand zu nehmen, anstatt gegen Mauern zu laufen...um sich selbst zu erkennen.

Geduldig sein, hinterfragen, treibenlassen, nicht verstehen, dann doch erkennen. Sehen, dass Du schon lange weg warst bevor ich es realisiert hatte. Mehr Sonnenuntergänge betrachten, mehr Wolken schauen.

Du wusstest, dass es so nicht richtig war, sondern anders..anders müsste es sein...so wie es war, sein könnte und bleibt. Diesen Fehler machen wir wohl nicht noch einmal...und wenn doch, dann erinnern wir uns..wie es gewesen..hier und jetzt...jeder Mensch zeigt seine gefühle auf eine andere Art und Weise, man weiss nicht wie es der andere benötigt. 2 offene Menschen, werden es mit worten wohl irgendwann schaffen sich mitzuteilen was genau fehlt oder hinzugefügt werden muss...

ja...und jetzt? was machen wir jetzt mit diesem wichtigen wahrscheinlich einmaligem zwischenmenschlichen Potenzial...?

Viel Kraft und Erfolg für alles noch Kommende. Wenn Du mich brauchst, ich werde immer für Dich da sein oder auch nicht....

Ich weiss jetzt, ich muss aufgeben, muss Dich loslassen. Man kann um die Liebe nicht kämpfen...

19.03.2011 12:39 • x 2 #1


R
richtig erkannt...um liebe kann man nicht kämpfen..entweder sie ist da oder nicht.

soweit bin ich jetzt auch.

LG
roman

20.03.2011 11:56 • x 1 #2


A


Da ich dich liebe, muss ich dich gehen lassen!

x 3


B
hallo leon,

ich musste auch meine große liebe gehen lassen, es ist schmerzlich und man fühlt sich leer und man will am liebsten nur noch heulen und sich im dunklen vergraben.

alles liebe bella

08.04.2011 16:58 • #3


N
Hallo Ihr Lieben...

ich denke eins haben wir alle erkannt.... Liebe ist da und Liebe verlässt uns nicht...

Kämpfen können wir nur für uns selbst, gleich was passiert ist.... Es geht um uns und das es uns gut geht...

Der Andere hat für uns entschieden und diese Entscheidung tragen wir ungewollt mit.

Wir können trauern, schimpfen uns einsprerren... Es ist wie es ist....

WIR SIND VERLASSEN WORDEN !

Nur unsere Akzeptanz wird uns dazu bringen uns selbst zu überdenken, an uns zu arbeiten.... für uns zu arbeiten.

Es tut weh, aber eines wissen wir auch... An Liebeskummer stirbt man nicht... Wir sollten es als eine Chance für uns selbst sehen...

After the Hurrican comes the Rainbow

Wünsche Euch einen schönen, sonnigen und erträglichen Sonntag

Lg Niky

08.05.2011 12:03 • x 2 #4


I
Hey
Ja verlassen!
Obwohl man alles gegeben hat aber das war ja nicht genug.

02.07.2011 01:11 • #5


I
Der Beitrag ist schon lange her und denooch finde ich mich gerade jetzt in dieser Situation.
Ja, man soll bei sich schauen und den andren gehen lassen. Oder doch nicht?
Was ist richtig, was ist falsch?
Ich habe alles versucht, meinen Partner der an Posttraumatische Belastungsstörung leidet, zu zeigen, dass es auch eine andere Welt gibt, als die, die seine Kindheit entstehen liess. Das er es wert ist geliebt zu werden. Für einige Momente schaffte meine Liebe es, die Geister der Vergangenheit zum schweigen zu bringen. Aber sie konnte sie nicht vertreiben. Konflikte endeten in einem Beziehungsabbruch, Flucht seinerseits, ich hab versagt, ich bin es doch nicht wert. Wiederaufbau, Neubeginn und nun ist er wieder fort. Diesmal ist es anders, ich kämpfe nicht mehr. Aber ist das wirklich richtig? Ist es richtig aufzugeben, mit dem Wissen, dass der andere bereits bereuht und nur auf ein Zeichen wartet? Oder ist es richtig ihn gehen zulassen, damit er Erkenntniss erlangen kann? Zurück in sein altes Leben vor uns. Geht das noch? Oder haben 4,5 Jahre doch etwas in ihm bewegt? Muss ich ihn alleine lassen, damit er auf die Füsse kommt oder lass ich ihn im Stich?
Die Medallie hat immer zwei Seiten. Was ist also richtig und was ist falsch?

16.11.2015 17:03 • x 1 #6


Kawasaki-Z1000
Hallo Icke

Diese Fragen stelle ich mir zur Zeit auch.......

Du bist nicht allein

19.11.2015 13:22 • #7


L
Hallo, ja ist nicht einfach einen Menschen den man so sehr liebt gehen zu lassen. Ich habe meiner großen Liebe die Sterne, ja die Welt zu Füßen gelegt. Nur er hat es nicht gesehen und nicht bemerkt wie sehr er mich Tag für Tag verletzt hat. Jedes Lied, Gedicht oder Spruch über Liebe erkenne ich meine Situation. Für mich ist eigentlich klar, dass es keine Zukunft gibt aber die Hoffnung das er erkennt wie viel ich doch Wert bin ist da. Wenn ich ihn sage das ich ihn aus Liebe gehen lasse, dann weiß ich es ist vorbei. Ich habe aber noch nie einen Menschen so geliebt wie ihn. Ich kann aber auch nicht mehr und bin nur noch am weinen und kann das alles nicht verstehen. Ich glaube er hat mich mittlerweile Liebesunfähig gemacht. Kann ein Mensch so hart und gefühlslos sein? Aber ich werde diese Situation nicht länger mitmachen, da ich mich selber vernachlässige. Mein Problem ist nur ich habe ihm ewige liebe geschworen und wenn ich ihn jetzt verlasse, habe ich ein schlechtes Gewissen mein Versprechen gebrochen zu haben. Alles Mist könnte schon wieder heulen.

04.02.2016 02:53 • #8


Thomas69
Zitat von Liebeihn:
Mein Problem ist nur ich habe ihm ewige liebe geschworen und wenn ich ihn jetzt verlasse, habe ich ein schlechtes Gewissen mein Versprechen gebrochen zu haben. Alles Mist könnte schon wieder heulen.

Das ist schon so eine Sache mit der ewigen Liebe...
Als meine Ex immer so Sachen sagte wie für immer Oder ewige Liebe hat es mir schon manchmal die Nackenhaare aufgestellt...
Weil ich realistisch bin, und schon zu Zeiten als wir uns noch sehr liebten gewusst habe das man das nicht versprechen kann... Es ändern sich so viele Dinge, Voraussetzungen, Stimmungen und Gefühle... Wie soll man da ewige Liebe versprechen können?
Ich bin ein ziemlich romantischer Typ, aber das mit ewiger Liebe zwischen zwei Menschen ist nicht unbedingt meine Welt...
Wenn er dich verletzt hat, sich nicht über deine Gefühle im klaren war, vielleicht auch keine Rücksicht mehr darauf nahm.. im Grunde sich nicht mehr mit dir verbunden fühlte... Warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben? Du willst doch jetzt für den letzten Menschen in deinem Leben nicht ins Kloster gehen oder? Das einzige was ich der nächsten Frau in meinem Leben versprechen kann ist Treue, Ehrlichkeit usw solange man zusammen ist.. Mehr wäre dummes Zeug denke ich! Und mehr braucht mir auch niemand versprechen...

04.02.2016 04:16 • #9


Camille
Zitat von Liebeihn:
Hallo, ja ist nicht einfach einen Menschen den man so sehr liebt gehen zu lassen. Ich habe meiner großen Liebe die Sterne, ja die Welt zu Füßen gelegt. Nur er hat es nicht gesehen und nicht bemerkt wie sehr er mich Tag für Tag verletzt hat. Jedes Lied, Gedicht oder Spruch über Liebe erkenne ich meine Situation. Für mich ist eigentlich klar, dass es keine Zukunft gibt aber die Hoffnung das er erkennt wie viel ich doch Wert bin ist da. Wenn ich ihn sage das ich ihn aus Liebe gehen lasse, dann weiß ich es ist vorbei.



Wenn er nicht sieht, merkt was du für ihn so alles tust, wieso redest du nicht darüber? Hast du den mut dafür?
Es gibt solche und solche, die einen sind sensibler, empatischer die anderen wiederum flegmatischer, nehmen vieles als selbstverständlich in einer partnerschaft.
Du schreibst nichts konkretes, deshalb kann ich nicht viel mehr dazu sagen.

Und bitte, nicht falsch verstehen, aber solange du wartest dass er deine werte endlich erkennt, versuch es nochmal mitn ganz normalen gespräch. Sei nicht passiv, und nicht wartend auf eine Zukunft ohne Hoffnung, usw.
Immer gibts eine hoffnung, man muss nur in die richtung lenken.

04.02.2016 04:42 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag