5

Unfassbar - fremdgehen, lügen und mich nicht gehen lassen!

J
Hallo zusammen,

ich hab im Sommer letzten Jahres in meiner Heimatstadt alles aufgegeben und bin zu meinem Freund gezogen. Er war mal meine Jugendliebe und hat mich nach vielen Jahren Suche im Internet wieder gefunden und es hat noch einmal gefunkt. Wir zogen zusammen und arbeiteten zusammen (er ist selbständig).

Irgendwann hatte ich so ein seltsames Bauchgefühl und entdeckte, dass er S. mit seiner Ex ( die ihn unbedingt wieder haben will ) austauschte. Sich traf mit ihr und mir was von beruflichen Terminen erzählte. Immer wieder log er mich an.

Das Ganze geht bis heute so. Immer wieder höre ich, dass er mich liebt, das Leben mit mir will und das er damit aufhört. Den Kontakt beendet. Aber er belügt mich weiter und nichts ist beendet.

Er hat sogar ein anderes Handy gekauft, um mir weis zu machen, dass sie sich nicht mehr meldet. Er lügt immer und immer wieder und das auch noch so dumm, dass es immer wieder raus kommt.

Ich habe schon mehrfach gepackt und wollte gehen. Habe mich immer wieder auf einen Neuanfang eingelassen. Mit dem Ergebnis, dass er munter weiter macht.

Ich habe die Beziehung nun beendet.

Ich liebe ihn, allerdings nur als den Mann, der er im letzten Jahr war und nicht der, der er heute ist. Er sagte mir, es sei der Reiz, dem er immer wieder erliegen würde. Er beteuert, keinen S. mit ihr gehabt zu haben.
Wenn man doch so viele Dinge macht, um diesen Kontakt zu behalten, sollte er doch happy sein, dann kann er mit ihr zusammen sein ohne lügen zu müssen, SMSen zu löschen etc.

Aber auch jetzt lässt er mich nicht gehen. Immer wieder bittet er um einen Neuanfang und sagt mir, dass er nur mich liebt und mit mir eine Familie gründen will.

Ich bin mittlerweile fast krank wegen seiner Lügen und seinem Doppelleben .

Sollte man dem Partner solche Reize gönnen?
Lernt man damit umzugehen?

Was meint ihr?

27.02.2011 11:26 • #1


D
Nein, nein und nein!

Du musst nun gehen, damit er endlich versteht dass du es ernst meinst.
Ich selber würde das NIE akzeptieren von meinem Partner - wenn er dich wirklich liebt und respektiert, dann muss er damit aufhören.

Wie würde er fühlen, wenn das spies umgedreht wäre, und DU s.test mit deinem Ex?

Bleib stark und ziehe die Trennung durch.
Wenn er dich wirklich so sehr liebt wie er sagt, dann merkt er was er verloren hat, und welchen Mist er gebaut hat.
Er wird um dich kämpfen müssen, und zuviel angst haben dich endgültig zu verlieren, um soetwas wieder tun.

Fühle dich feste gedrückt !

LG

Dat Bärchen

27.02.2011 12:12 • x 2 #2


A


Unfassbar - fremdgehen, lügen und mich nicht gehen lassen!

x 3


M
Tag ..

wenn Du Ihn liebst, dann versuche es halt nochmals. Du hast in der Vergangenheit schon große Schritte gemacht mit dem Umzug. Daher bin ich der Meinung, dass Du ihm nochmals ein Chance geben solltest.

Liebe Grüße
Moonlight

27.02.2011 12:48 • #3


sanne
verrückt oder? Am ende fragst du dich sogar, ob du es ihm nicht erlauben willst / kannst, nur weil es nicht aufhört.

Er lässt dich ganz sicher gehen, nur du kannst nicht gehen. Wenn du gehen willst, kannst du jederzeit gehen. Handy aus, Telefon nicht rangehen. Im klar sagen junge, es ist aus und du weisst genau warum.

Stelle dir mal vor, du würdest das gleiche machen wie er. Was würdest du dann für Ihn fühlen? Natürlich liebt er dich nicht und du liebst ihn auch nicht mehr. Es ist ein Zustand der Extreme. Dein Bauchgefühl täuscht dich.

Bitte wach auf. Ziehe einen Schlussstrich! Zumindest mal für ca. 1 Monat. Du wirst sehen, dass was du für ihn empfindest ist längst keine Liebe. Du fühlst dich doch in seinen Armen nicht mehr wohl. Du hast auch vergessen, wie schön es sei kann, ohne diese Lügen.

Deswegen, gehe und steh dir nicht im Weg. Dieser Mann ist es nicht! Er will nicht dich sondern die Illusion von euch.

liebe grüße

27.02.2011 12:51 • #4


J
Tja, wirklich verrückt!

Wenn ich Revue passieren lasse, was ich mir schon alles aus Liebe gefallen lassen hab....ich kann es nicht fassen.

@Sanne: Ich glaube, Du hast Recht, Liebe kann das nicht mehr wirklich sein.
Ich habe ihn ja immer wieder gefragt, wie er sich fühlen würde, wenn ich diese Dinge alle gemacht hätte.
Seine Antwort: Keine Ahnung - ich bin ja nicht in Deiner Situation!

Er hat am Anfang unseres Zusammenlebens jedes Mal einen Aufstand gemacht, wenn sich mein Ex gemeldet hat. Ihm zuliebe habe ich dann den Kontakt beendet und ihn gebeten, nicht mehr anzurufen. Ich Idiot!

Auch meine Frage, ob ich mir denn seiner Meinung nach auch solche Reize gönnen darf, beantwortet er mit: Wenn Du meinst, Du musst das machen - Du weißt, wie ich darüber denke.
Echt - verkehrte Welt!

Sie ist seine Ex, wohnt in der Nähe, ist halb so alt wie er, himmelt ihn an und ist lt. den SMSen dauergeil auf ihn.

So what? Er könnte doch direkt mit ihr zusammen kommen. Macht er aber nicht.

Ich war immer ein sehr klar strukturierter Mensch, aber das was ich hier erleben musste.....ich erkenne mich nicht wieder.

27.02.2011 13:15 • #5


J
Ich werde wahnsinnig!

Gestern hat er bei einem Kumpel übernachtet. Heute nachmittag war er kurz hier und bis jetzt ist er wieder nicht nach Hause gekommen.

Warum tut das so weh?

Er sagte heute nachmittag, wir finden wieder zueinander. Er will das. Er würde mich lieben.

Und jetzt ist er wer weiß wo....trotz dass er heute nachmittag versprach, heute abend wieder heim zu kommen.

Warum macht er das?

28.02.2011 04:34 • #6


D
Warum er das macht?

Weil er weiss er kann.....

DU MUSST KONSEQUENT HANDELN!

LG, Dat Bärchen

28.02.2011 06:56 • #7


L
Genau,er weiß er kann alles mit dir machen.
Er hat jeglichen Respekt dir gegenüber verloren.
Warum sollte er auch was ändern?
Du drohst ihm ständig die Trennung an bist dann halt mal 2 Tage sauer aber kommst trotzdem wieder zu ihm zurück ohne dass er dafür etwas ändern muss.
Das ist quasi wie mit einem Kleinkind.
Wenn du dem Kind sagst es darf etwas nicht machen da es ansonsten Fernsehverbot bekommt und du das immer nur androhst aber nie durchziehst ,wird das Kind dir auch auf der Nase rum tanzen.
Warte nicht auf ihn,dass er wieder zurück nach Hause kommt.
Pack am besten jetzt deine Sachen und sei DU diejenige die Weg ist,wenn er zurück kommt.
Falls du nirgendwo hin kannst wegen Arbeit oder sonstigem,miete dich für 2-3 Nächte in eine Pension ein.
Er weiß genau,dass er dir alle Lügen dieser Welt auftischen kann da du einfach zu naiv bist.
Entschuldige wenn es hart klingen mag aber genau das bist du.
Du weißt genau das er lügt,möchtest dir aber trotzdem immer wieder selber einreden,dass er das vielleicht wirklich braucht oder er sich doch nocht ändert.
No way....mit dem wirst du nicht glücklich

28.02.2011 11:09 • #8


J
So leicht ist das leider nicht.

Er hat letztes Wochenende mit seiner Ex plötzlich hier in der Wohnung gestanden. Sie sagte, sie wolle ihren Freund besuchen und es sich mit ihm gemütlich machen. Sie wären auch leise. Da das aber seine Mietwohnung sei, hätte ich hier also nicht zu bestimmen und könnte ja schließlich auch gehen. Er stand daneben und hat NICHTS gesagt, obwohl er wußte, dass ich hier niemanden kenne, außer seine Leute.

Nachdem er sie wieder fortgebracht hat, kam er zurück und bat um einen Neuanfang.

90% der Einrichtung gehören mir. Wenn ich gehe (und sei es nur in eine Pension), denke ich, wird er sie schnurstracks hierher bringen.
Ich will meine Sachen aber nicht ohne mein Beisein hier lassen.

Außerdem arbeite ich für ihn.

Ich packe und schaue mir Wohnungen an, in der Hoffnung schnellstmöglich hier weg zu kommen. Jobsuche natürlich ebenso.

Aber ohne Job keine Wohnung, ohne Wohnung kein Wegkommen. Es ist verhext!

28.02.2011 11:24 • #9


L
WAAASSS?

28.02.2011 12:32 • #10


wolfsherz
Es tut mir sehr leid, in welcher verzwickten Lage Du bist. Halt duch, Du schaffst das. Lass´ Dich von dem Mädel nicht beeindrucken. Du weißt an was für ein Zuckerstückchen sie sich verschenkt, also nimm´s nach Möglichkeit so gelassen wie Du kannst. Und lass´Dich nicht wieder von ihm bequatschen. Zusätzlichen Stress brauchst Du in Deiner Lage nicht.

Zu Deiner Frage, warum macht er das? Fällt mir ein Satz aus einem Film mit Mario Adorf ein (glaub´irgend so´n Mafiafilm.)
Weißt Du, warum sich der Hund die Eier schleckt? Weil es´s kann.

Ganz viel (Widerstands-) Kraft Dir!

LG wolfsherz

28.02.2011 12:42 • x 1 #11


M
Das hört sich ja echt hart an.
Das du das mitmachst ist mir unbegreiflich.
Aber ich versuche dir mal die Augen zu öffnen.
Denk doch mal andersherum. Wenn er sowas nicht machen würde und dir zu füßen liegen würde und du total glücklich wärest, würdest du dann deinem ex schreiben, bzw. das tun was er tut?
Überleg dir mal was passieren müsste, bzw. wie du für ihn empfinden müsstest damit du sowas machst. Wenn du dir das überlegt hast, dann weisst du wie er für dich empfindet.
Er wird sich nicht ändern und wenn er es noch sooft sagt. Er hat seinen Spaß daran und du solltest dir mehr wert sein, als nur sein spielzeug, denn mehr bist du nicht für ihn.
Du solltest jetzt gehen, wenn du länger wartest, wird es nur noch schwerer und dann wirst du daran zugrunde gehen.
LG Marcel

02.03.2011 00:15 • #12


D
Hi Jones,

Wie geht es dir?

Hat sich was geändert in der letzten Woche bei dir?

Fühle dich feste gedrückt LG,

Dat Bärchen

07.03.2011 04:56 • #13


J
Hallo,
es hat sich gar nichts geändert!

Donnerstagmorgen hatten wir einen wichtigen Banktermin. Alles lief super. Wir waren echt erleichtert. Abends gab er erst vor, beruflich unterwegs zu sein, dann wollte er aber doch nach Hause kommen. Als ich abends an der Firma vorbei fuhr, sah ich ihn mit ihr im Büro. Nach Hause kam er nicht.

Freitagabend bin ich zusammen gebrochen! Er kam dann nach Hause. Sah mich heulend sitzen und wir redeten.

Er sagte, mir dass es wohl gleich klingeln würde. Und richtig. Sie klingelte hier und heulte wie ein Schloßhund. Er ließ sie rein!
Sie sagte, wie hätte ihren Ausbildungsplatz verloren. Verstrickte sich aber immer wieder in Widersprüche.
Was macht er? Anstatt offen zu sagen, wen er will, sagte er nichts.
Dann haben die beiden draußen auf dem Hof im Auto weiter gesprochen und dann ist er wohl irgendwann zum schlafen woanders hin.

Die Gerüchteküche brodelt, weil alle Nachbarn sehen, dass sein Auto nicht hier ist. Und dass er immer und immer wieder mit ihr im Büro sitzt bzw. sie vor unserem Haus steht. Das ist Dorf hier und er ist selbständig, aber auch das kümmert ihn offensichtlich nicht!

Nach wie vor sagt er, dass er mich liebt und will, dass ich bleibe. Seit letzter Woche schläft er jede Nacht woanders. Aber nicht bei ihr, das weiß ich sicher.
Morgens kommt er zum Duschen und tagsüber kommt er ab und an mal rein.

Jedes Mal fragt er mich, wie es denn nun mit uns weitergeht. Ich habe einfach keine Antworten mehr! Stelle ich ihm die Frage, kann er ebenso keine Antworten geben.
Warum will er mich unbedingt hier behalten? Er kann hier nicht schlafen, er will hier nicht sein. Sich Klamotten einpacken, um nicht dauernd rein kommen zu müssen, will er auch nicht.

Vorgestern sagte er, er müsste ein paar Tage für sich sein. Fährt zu einem Kumpel.

Ich packe und habe meine Eltern informiert, dass sie mich eventuell am nächsten Wochenende holen kommen. Das will er nicht.

Er ignoriert die gepackten Kartons und das alles hier. Gestern abend kam er nach 24 Stunden Abwesenheit rein, duschte und sagte, er müsste noch einem Kumpel helfen. Ob er nach Hause käme, konnte er nicht sagen. Hat heute einen beruflichen Termin und hat mich - als wäre alles in Butter - gefragt, ob ich mitkomme. Was soll das?
Ich lag gestern den ganzen Tag krank im Bett. Er gab sich sehr besorgt.
Hat aber nach seinem Weggang nicht einmal nachgefragt, wie es mir geht.

Ich verstehe das alles nicht.

Er kann/will sich nicht entscheiden. Aber einer muss sich entscheiden, denn sonst geht das ewig so weiter.

07.03.2011 06:41 • #14


J
Die Fragen in meinem Kopf...

Egal, was ich ihm sage, keine Lösung ist akzeptabel für ihn.

Wenn ich sage, ich ziehe aus, arbeite aber weiter für ihn, weil er eigentlich mit der Firma am Ende ist....will er nicht.

Wenn ich sage, ich gehe zurück zu meiner Familie, er wäre damit frei für sie. Er könnte sofort mit ihr eine Beziehung beginnen (hätte er auch eh schon längst machen können). Das tut er aber nicht, weil er nicht will! Und ein kompletter Weggang wäre das absolute Aus, denn meine Familie würde ihn hassen für all diese Dinge und dann bräuchte er nie wieder den Kontakt suchen. Will er aber auch nicht.

Wenn ich bleibe und ihm einen Neuanfang zusagen würde, will er aber genauso wenig zuhause schlafen bzw. Zeit mit mir verbringen wollen.
Das wäre also vollkommen sinnlos.

Egal, welche Lösung man anbieten würde....keine wäre die richtige! Und das macht es so schwer.

Viele vermuten, dass er sich in irgendeiner Form ihr gegenüber verpflichtet fühlt. Frage ich nach seiner genauen Verbindung zu ihr (Gefühle, Geld etc.), will er darüber nicht reden.

Er sagt, alle labern ihn voll. Ich simse ihm nicht, ich rufe ihn nicht an und er ist derjenige, der immer wieder nach dem mit uns fragt.
Er redet sicher mit zu vielen Leuten. Er sagt, die einen sagen, bleib bei ihr, die anderen sagen, geh zu der anderen.

Wieso will er denn keine Beziehung mit ihr?

07.03.2011 07:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag