5

Unfassbar - fremdgehen, lügen und mich nicht gehen lassen!

D
Hi Jones,

Ich glaube du musst konsequent handeln und ihm die Entscheidung abnehmen.

Er kann sich nicht entscheiden, und warum sollte er auch, wenn es so weiter gehen darf?

Vielleicht will er nicht als Der Böse da stehen... (obwohl er das schon ist)... du sollst die Jenige sein, die den armen Lieben hast leiden lassen.... in dem du entweder ihn verlassen oder die andere vernichtet hast.....

11.03.2011 13:27 • #16


J
Es ist soweit.....

Nachdem wir Dienstag eine wirklich gute Aussprache hatten, wollten wir einen letzten Neuanfang wagen. Er gab sich sehr verhalten und ich ahnte, dass das nichts werden würde. Nach soviel Tagen der Abwesenheit eigentlich klar und diese Wohnung hat mittlerweile einen so negativen Touch, dass hier wohnen eher scheußlich ist.

Mittwochabend kam er nach Hause und sagte, er könnte das alles nicht. Es sei alles so geschauspielert ud käme ihm falsch vor. Er bat mich, auszuziehen, obwohl er irgendwie doch so durcheinander wäre.

Morgen ist es nun soweit. Fast alle Kartons sind gepackt. Die Wohnung ist jetzt nahezu leer, da fast alles meine Möbel waren.
Und ich fange bei Null an. Keinen Job mehr, keine Beziehung mehr und auch keine Wohnung. Aber das wird! Er hat die Firma und eine Wohnung.

Ich hoffe, dass ich hier morgen in Frieden und Ruhe ausziehen kann und er nicht plötzlich hier aufkreuzt. Denn ein Zusammentreffen mit meiner Familie und ihm, wäre sicher überhaupt nicht prickelnd!

Ich muss akzeptieren, dass es nun für immer vorbei sein wird, denn meine Familie wird diesen Mann nie wieder freundlich empfangen.
Ein Wechselbad der Gefühle, denn in der einen Minuten trauer ich um mein Leben mit ihm, was ich mir so sehr gewünscht habe und in der anderen Minute freu ich mich auf mein eigenes friedliches neues Leben.

LG an Euch alle

11.03.2011 21:36 • #17


A


Unfassbar - fremdgehen, lügen und mich nicht gehen lassen!

x 3


sanne
Deine Familie und wir sehen Ihn so, wie er wirklich ist. Wenn du mit dem Abstand irgendwann zurück blickst, dann siehst du eine sehr sehr lehrreiche Zeit und du wirst dich fragen, warum du das nur so lange mit gemacht hast.

Schlimmer geht es eigentlich nicht mehr!

Wache auf...schnell...mach dir mal Wasser ins Gesicht und schau dir deinen Typ an. Er kann nicht entscheiden. Will eigentlich nicht will aber auch keinen Fehler machen.

NEIN NEIN NEIN er liebt dich nicht.

Du brauchst auch überhaupt nicht traurig sein. Sei froh, die schlimmste Zeit ist vorbei!

Bin sehr stolz auf dich und auch froh, dass du dich nicht mehr demütigen lassen musst!

eine feste Umarmung, du schaffst das!

12.03.2011 12:02 • #18


S
mich würde wirklich brennend interessieren wie es nach 3 1/2 jahren bei dir ausschaut und wie die geschichte bei euch zu ende oder eben nicht zu ende ging..bin nämlich gerade in einer ähnlichen situation und weiß nicht weiter

10.10.2014 03:14 • x 1 #19


L
liebe steet ...wie das weiterging..?! bestimmt ist sie ausgezogen und hat ein neues leben begonnen, mit einem neuen partner lebt sie nun glücklich und zufrieden und ist deshalb nichtmehr hier im raum !
und das ist gut sooooooo
wenn du in einer ähnlichen situation bist ....sei konzequent und beginne bei null ! dann wirst auch du glück und liebe finden ! grüßle

10.10.2014 07:38 • #20


K
Trotzdem währe es schön hier mal ein Happy End zu lesen !

10.10.2014 07:58 • x 1 #21


L
Wach auf! Er will garkeine Beziehung.zu keinem von euch. Die kleine Himmelt ihn an das ist gut für sein Ego er ist unreif und egoistisch. Du bist gut genug um für ihn zu arbeiten und den Haushalt zu schmeißen. Er schläft bestimmt nicht bei einem Kumpel und garantiert haben die beiden S.bitte wach auf du machst dich ja kaputt. Keine Wort würde ich mit dem A.mehr reden.
Such dir eine Wohnung und ein Job weit weg von dem Kerl.und dann zieh wortlos aus. Der weiß doch garnicht was er will der hält dich doch nur hin das ist keine liebe.
Ich wünsche dir alles Gute.

19.10.2014 23:47 • #22


L

19.10.2014 23:51 • #23


S
Hallo liebe Jones!

Deine Geschichte ist unfassbar und spiegelt meine Geschichte fast wider!

Ich denke, daß deine Selbstliebe und dein Selbstwertgefühl durch das dauernde Lügen deines Freundes so im Keller sind, daß du für dich immer wieder Ausreden suchst, um den Tatsachen nicht in die Augen sehen zu müssen.

Fakt ist, daß dich dein Freund mit einer Anderen betrügt. Und dies vor deinen Augen. Du glaubst ja wohl selbst nicht, daß zwischen den beiden nix mehr läuft, oder? Nur weil er sagt, daß sie miteinander keinen S. haben, glaubst du ihm? Und dies, obwohl du weißt, daß er ein notorischer Lügner ist. Vor lauter Angst, den Tatsachen in die Augen zu sehen, glaubst du seinen Lügen und verletzt dich selbst damit.

Dein netter Freund wird sich weder zwischen dir noch ihr entscheiden, er hat ja schließlich alles, was er möchte. Dich als Arbeitskraft, die Andere für die Kiste oder für was auch immer.

Sei stark und gehe den Schritt der Trennung - es ist um vieles besser, den Liebesschmerz jetzt zuzulassen, als Jahre/Monate deines Lebens an so einen Mann zu vergeuden. Er ist es nicht wert.

Fühle dich gedrückt und unarmt! Ich wünsche dir viel Kraft und den Mut, den richtigen Schritt zu tun.

GLG Sunshine

P.S.: Ich habe mich auch über Monate hinweg anlügen lassen und habe seinen Worten geglaubt, daß er mich liebt und sich für mich entscheiden wird - tat er nicht, weshalb ich dann gegangen bin. Tat weh und ich dachte, meine Welt bricht komplett zusammen. Aber... Es gab ein HappyEnd in der Form, daß ich wieder ich bin und mich selbst wieder gefunden habe. Dies wünsche ich dir auch!

22.10.2014 10:28 • #24


blechpirat
Ihr habt aber schon gesehen, dass der Thread dreieinhalb Jahre alt ist?

22.10.2014 13:45 • #25


K
jetzt!

22.10.2014 13:48 • #26


S
Ja, jetzt

22.10.2014 13:54 • #27


N
Jones er hätte gern zwei Frauen. Nicht eine. Nicht Dich.
Du bist ihm nicht genug. Sie wäre es auch nicht.

Wo ist dein Selbstwertgefühl?!

Wenn du dich unbedingt aufopfern willst, tue es für notleidende Kinder, Hospizpatienten oder sonstwen.. aber DER ist ein erwachsener Mann und kann sich selbst bestens helfen.
Sei doch nicht freiwillig das Wirtstier dieses Energieparasiten.

Nichts zwingt dich dort auszuharren, du entscheidest dich also WARUM dafür?

22.10.2014 14:30 • #28


N
Haha. Bin auch drauf reingefallen.
Na hoffe geht's ihr inzwischen um Welten besser!

22.10.2014 14:31 • #29


M
Ja - diesen Hilferuf habe ich nun auch gefunden und ich bin geschockt, zu was Menschen fähig sind, Psychische - ja fast sardistische Gewalt gegenüber einem Menschen anzuwenden, den man eigentlich liebt. Auch wenn dieser Thread schon einige Jahre alt - so scheint dieses Phänomen immer aktuell zu sein.

Ich war verheiratet (bin schon seit nunmehr 8 Jahren getrennt. Auch ich habe dieses Konstrukt der Lügen und Unehrlichkeit ertragen - bis es zum Eklat kam. Das schlimme daran ist - dass dies Gewalt ist. Das man davon sehr krank werden kann bis hin zum Selbstmord. Wenn die Jahre vergehen - richtet man sich zwangweise sowieso wieder irgendwie ein und lebt sein Leben. Fast vergisst man diese giftige Geschichte - bis zu dem Moment, indem sie wieder passiert.

Wunden die Tief saßen - reissen wieder auf. Man hat Angst um seine Partnerschaft und hat gleichzeitig die Gewissheit, dass man einen Leidensweg gehen wird - der die Schmerzen von damals wieder aufleben lässt.

Damals in meiner Ehe, hatte ich Angst vor dem Schritt alles hinnter mir zu lassen. Zwei Kinder die noch relativ klein waren und finaziell abhängig. Zudem wollte ich an die Familie glauben.
Ich wurde sehr krank und war zudem noch Magersüchtig.
Als ich fast nur noch ein Schatten meiner Selbst war - riss ich die Reissleine.

Heute lebe ich seit fast 4 Jahren in einer bis vor kurzem noch recht harmonischen Beziehung.
Er hatte mich wirklich so mit allen drum und dran erobert.
Nach 2 Jahren Fernbeziehung sind wir dann zusammen gezogen.
Seit ein paar Wochen ist er sehr Streitsüchtig geworden. Gibt mir für die Streitereien meist die Schuld.
Sein Verhalten änderte sich zum Teil und sein PC wurde zum Hochsicherheitstrakt. Das komische war, dass er sich immer wieder kontrolliert von mir fühlte.

Ich habe sofort gemerkt, dass da etwas nicht stimmen kann. Und ich sollte Recht behalten.
Hätte ich ihn nicht darauf so expizit fest genagelt - so hätte er dies nicht zugegeben.
Nach einer Aussprache die Stunden dauerte, weiß ich dass er mich weiter anlügt, er verarmlost die Sache obwohl ich die Fakten kenne.

Ich glaube, man braucht nicht zu erwähnen wie Schmerzvoll Lügen sind. Die Wertschätzung mir gegenüber sowie der unserer Beziehung wird dadurch in den Schmutz gezogen.
Er beteuert wieviel ihm an unserer Beziehung liegt. Dass er dafür was tun wolle. Das er Mist gebaut hätte.

Ich habe mich vorerst darauf eingelassen. Bin aber weiterhin sehr misstrauisch und werde auch entprechend nach Lage, Konsequenzen daraus ziehen.

Ich habe aus meiner ersten krankhaften desolaten Beziehung gelernt.
Wenn er nicht erkennen sollte, dass er letztendlich verliert - nämlich mich - und weiter sein Ego aufmotzen will - durch fremdgehen und dies durch ein Lügenkonstrukt aufrecht erhalten will.
Dann weiß ich für mich selbst - dass ich mir dafür zu Schade sein werde. Ich bin der Meinung, dass jemand nicht meine Zuneigung verdient hat, wenn er mich nicht wertschätzen kann.

Ich habe mal in einem Film etwas sehr schönes gehört.
Da wurde ein alter Herr gefragt, wie er es geschafft hätte all die Jahre glücklich verheiratet zu sein.
Er antwortete:
Ich komme aus einer Zeit, wo man die Dinge nicht einfach weg geworfen hat

Was Jones hier betrifft - so wird sie sicherlich einen für sie lebenswerten Weg gefunden haben.
Ich hoffe - sie ist Glücklich!

Mele

04.11.2014 10:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag