55

Abstand wenn sich jemand in einen verliebt?

M
Zitat von Joshu:
dass dass das nicht so günstig wäre

Zitat von Joshu:
Als studierter Germanist

wenn Angeben, dann richtig bitte

Zitat von Joshu:
Der TA hat geschreiben,

Was ist denn TA ausgeschrieben?

09.03.2019 17:53 • x 1 #31


Joshu
Zitat von Mira_:
wenn Angeben, dann richtig bitte


Wenn mir einer schreibt, ich solle mal Rechtschreibung lernen, mit Hinweis auf den Duden, ohne zu begründen, auf welche Textstelle von mir er sich bezieht - dann antworte ich auch mal damit, dass ich Germanistik studiert habe. Ich habe das noch nie hier im Forum geschrieben in etwa einem halben Jahr Teilnahme, ich denke, dass das in dem Zusammenhang eine angemessene Reaktion war. Ich will damit nicht angeben, es ist aber auch nichts, wessen ich mich schäme.


Zitat von Mira_:
Was ist denn TA ausgeschrieben?


Das wiederum ist eine gute Frage. Ich meine, dass hier ein paar Mal gelesen zu haben als Anrede für den, der das Thema erstellt hat. Keine Ahnung, was das bedeutet... Hab ich mich da verlesen? Dann sorry! Ich meinte jedenfalls damit den Themenersteller!
Schlimmer faux-pas?

09.03.2019 18:07 • #32


A


Abstand wenn sich jemand in einen verliebt?

x 3


M
Zitat von Joshu:
Das wiederum ist eine gute Frage. Ich meine, dass hier ein paar Mal gelesen zu haben als Anrede für den, der das Thema erstellt hat. Keine Ahnung, was das bedeutet... Hab ich mich da verlesen? Dann sorry! Ich meinte jedenfalls damit den Themenersteller!

TE


Zitat von Joshu:
Wenn mir einer schreibt, ich solle mal Rechtschreibung lernen, mit Hinweis auf den Duden, ohne zu begründen, auf welche Textstelle von mir er sich bezieht - dann antworte ich auch mal damit, dass ich Germanstik studiert habe. Ich habe das noch nie hier im Forum geschrieben in etwa einem halben Jahr Teilnahme, ich denke, dass das in dem Zusammenhang eine angemessene Reaktion war. Ich gebe damit weiß Gott nicht an, es ist aber auch nichts, wessen ich mich schäme.

Alles gut. Auch wenn du Dich auf den Text beziehst, bin ich eine Frau und ich beziehe mich auf das, was ich lese und gleichzeitig spüre. Ich spüre, dass Du dich von Urmel angegriffen fühlst und ihm erstmal deine Hörner zeigen möchtest. Urmel tut das ganze aber mit einem süffisanten Grinsen ab und freut sich darüber, dass er wieder jemanden hat, der sich gegen ihn stellt. Denn immer nur gefeiert werden, ist auch langweilig

09.03.2019 18:20 • x 2 #33


Joshu
TE! Natürlich! Danke! Wenn Du mir noch erklären könntest, was die Abkürzung bedeutet, dann hätte ich jetzt tatsächlich noch was gelernt! Danke!

Fühle ich mich angegriffen? Naja, wenn Du das spürst, dann ist vielleicht was dran.
(wobei es mir schwer fällt, Begriffe wie Quatsch! Zetern! ein link auf den Duden wegen vermeintlicher Rechtschreibschwäche anders denn als Angriffe zu sehen)

Ich habe überhaupt nichts dagegen - im Gegenteil - sauber aufgezeigt zu bekommen, wenn ich falsch liege. Dann lerne ich daraus. Wenn mir das aber unbegründet erscheint, argumentiere ich halt dagegen.
Das Recht steht natürlich auch jedem anderen zu.

09.03.2019 18:29 • x 1 #34


M
Zitat von Joshu:
TE! Natürlich! Danke! Wenn Du mir noch erklären könntest, was die Abkürzung bedeutet, dann hätte ich jetzt tatsächlich noch was gelernt! Danke!

Themen -oder Threaderöffner

09.03.2019 18:35 • x 1 #35


Joshu
Ich hab wahrscheinlich an Themenanfänger gedacht. Klingt aber auch wirklich doof.....

09.03.2019 18:37 • x 1 #36


M
Zitat von Joshu:
warum zetere ich rum? Ich habe nur Argumente und Begründungen geliefert.
Schon mal die Aussagen auf Zetern untersucht, auf die ich mich beziehe?

Ich bezeichne Argumentieren, auch in der Sache hartes, wenn es sein muss, nicht als Zetern. Spaß macht mir das im übrigen auch nicht. Aber ja, das bezeichne ich als Kommunikation. Wenn ich angegriffen werde mit Quatsch oder Du hast den Text nicht verstanden oder Du hast noch viel zu lernen in Sachen.... dann unterziehe ich mich der Arbeit, um dagegen zu argumentieren.

Aber den Diskutanten herabsetzende Ausdrücke wie zetern oder Quatsch habe ich jedenfalls nicht verwendet in meiner Argumentation.

Du zeterst ja rum wie die letzte Diva ist das vielleicht gekonnte Kommunikation?

Übrigens ist die Uni nicht dazu da, um Fälle zu lösen. Sondern um zu versuchen, ein bisschen was mehr zu verstehen.

Aber ich merke, dass ich hier kein Gehör finde und verabschiede mich daher aus diesem Thema.

Allen Teilnehmern noch einen frohen Samstag.


Bei mir findest Du Gehör und ich betrachte Dich als einen der gesunden und klugen Menschen hier.

Danke erstmal und lass Dich doch auf so ein Geschwafel gar nicht ein...

09.03.2019 18:49 • x 2 #37


M
Zitat von Joshu:

@Urmel_
Nun ich sehe hier nur ein unbegründetes herablassendes Urteil. Es steht Dir nicht an, dass zu beurteilen, was ich in den zwei Feldern zu lernen habe, es sei denn Du weist es nach. Und in Sachen Germanistik dürfte das schwer sein, dies zu begründen - viel Erfolg - jedenfalls hast Du es bisher nicht getan, und in Sachen Frauen: Du kennst überhaupt nichts von mir, weißt nichts über meine Beziehung zu Frauen und von daher kannst Du das mal überhaupt nicht beurteilen.
Von daher würde ich als Dein Deutschlehrer sagen: Sechs. Setzen. Lektion wiederholen.

So, jetzt ist es an Dir zu lächeln. Ich tue es!

Und im Gegensatz zu Dir operiere ich nicht mit Gleichnissen sondern arbeite am Text, mit dem einzigen Material, das ich in einem Online-Forum sehe. Da kann ich nur noch einmal auf meine Nachricht verweisen ,und vor allem -

hat der TA ja mittlerweile geschrieben, und dann kannst Du mir mal erklären, wie das zu Deiner eiskalten Abfuhr und zu Deiner Salami-Taktik passt.




Eiskalte Abfuhr ist das wohl nicht, Wechseln der Straßenseite auch nicht. Nicht mal im Gleichnis.



Allerdings hat der TA ja offenbar schon eine Entscheidung für sich getroffen. Dann ist ja alles klar. Aber auch dann würde ich mich bei ihr melden und mit ihr reden wollen, wenn die Freundschaft wirklich wichtig ist, um zu retten, was zu retten ist.


Ich habe etwas Angst, dass ich mich nachher wirklich verliebe und möchte den Kontakt selber nur wieder aufnehmen, wenn ich sicher bin, dass ich das freundschaftlich hinkriege. Denke zwar schon, aber bisschen Abstand ist vielleicht gut.

Schätze, sie denkt da ähnlich.

09.03.2019 18:52 • x 1 #38


W
@Moinsen
Siehe meinen ersten Post

Und nein du sollst da jetzt keinen Pull angehen.
Bin da auf @Urmel_ Seite!

LG

09.03.2019 19:06 • #39


M
Zitat von WannaForget:
@Moinsen
Siehe meinen ersten Post

Und nein du sollst da jetzt keinen Pull angehen.
Bin da auf @Urmel_ Seite!

LG


Habe ich doch auch gar nicht vor, von daher verstehe ich diese unterschwelligen Hass-Tiraden auch nicht ganz.

Ebenso wenig verstehe ich, wie man als Frau hysterisch werden kann, wenn jemand Gefühle für einen entwickelt, wenn man selber keine Angst hat sich selber zu verlieben.

Sehe hier teilweise große Probleme, die mit mir und dieser harmlosen Sache nix zu tun haben.

Von daher bin ich da auf der Seite des Germanistik-Studis....

09.03.2019 19:11 • x 2 #40


Plentysweet
Seit Harry und Sally wissen wir doch, daß Männer und Frauen nie Freunde sein können !

Wenn man was voneinander will und das ist aber nur einseitig, klappt ne Freundschaft natürlich nicht. Weil die Gefühle des mehr Empfindenden immer dem ungezwungenen Zusammensein im Weg stehen würden.
Da hilft nur Abstand. Oder wie Joshu sagt, drüber reden und gemeinsam ne Lösung finden. Aber dafür braucht es Rückgrat und bedingsloses Zueinanderstehenwollen. Ich stells mir in der Realität aber fast unmöglich vor .

09.03.2019 19:11 • x 1 #41


M
Zitat von Plentysweat:
Seit Harry und Sally wissen wir doch, daß Männer und Frauen nie Freunde sein können !

Wenn man was voneinander will und das ist aber nur einseitig, klappt ne Freundschaft natürlich nicht. Weil die Gefühle des mehr Empfindenden immer dem ungezwungenen Zusammensein im Weg stehen würden.
Da hilft nur Abstand. Oder wie Joshu sagt, drüber reden und gemeinsam ne Lösung finden. Aber dafür braucht es Rückgrat und bedingsloses Zueinanderstehenwollen. Ich stells mir in der Realität aber fast unmöglich vor .


Wir haben doch geredet, alles gut

Lassen wir das, wollte hier echt nicht so ein Fass aufmachen.

Habe weder Luebeskummer, noch wäre das jetzt soooo schlimm, wenn sie mir jetzt lieber aus dem Weg geht. So dicke sind wir dann auch nicht....

09.03.2019 19:14 • #42


Joshu
@Moinsen

vielen Dank für Deine freundliche Nachricht. Ich weiß das sehr zu schätzen!

Du musst natürlich für Dich den Weg finden, der der richtige ist. Wenn Eure Lebensentwürfe so gar nicht zusammen passen, dann ist das vielleicht der bessere Weg - wenn Du wirklich nicht ernsthaft möchtest, dass da mehr daraus wird.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, eine langjährige Freundin aus Schulzeiten, auch nur eine gute Freundin, dann aus den Augen verloren und dann später wiedergefunden, nach einer Trennung, die ich verarbeiten musste. Wir hatten eine Zeitlang eine schöne Zeit zusammen, viel Spaß zusammen gehabt, ausgegangen geredet, aber ich hätte mir mehr nicht vorstellen können. Sie eigentlich auch nicht, dafür waren auch unsere Lebensentwürfe zu verschieden. Dann hat es aber doch ein wenig geknistert, und letztlich wollte sie dann auch mehr. Und wir oder vielleicht ich haben es dann versäumt, auf Abstand zu gehen. Ich wollte einfach die schönen Zeiten mit ihr als Freundin wiederhaben. Und vielleicht wäre das nach ein paar Wochen Ruhe wieder gegangen. So war unsere Freundschaft dann leider von da an passé

Zitat von Plentysweat:
Seit Harry und Sally wissen wir doch, daß Männer und Frauen nie Freunde sein können !


... weil ihnen immer der S. dazwischen kommt, jaja. Nun, bei heterosexuellen Freundschaften besteht natürlich immer die Gefahr, dass sowas irgendwann mal passiert. Und wenn einer mehr will, da ist dann natürlich argumentativ schwer gegen anzukommen. Wenn beide das wollen, schön! Wenn nur einer, dann hilft halt wirklich erstmal nur Abstand, wenigstens für ´ne Zeit....

09.03.2019 19:18 • #43


T
@Joshu : Ich wollte damit sagen, dass du dich in deiner Unterlegenheit Urmel gegenüber in umständlichen, geschwollenen Sätzen lediglich damit behaupten kannst, dass du studierter Germanist bist. Leider kann ich das in deinen Beiträgen überhaupt nicht erkennen.
Insbesondere scheinst du eine kleine dass und das Schwäche zu haben:

Zitat von Joshu:
Ich meine, dass hier ein paar Mal gelesen zu haben als Anrede für den,

Zitat von Joshu:
Es steht Dir nicht an, dass zu beurteilen, was ich in den zwei Feldern zu lernen habe, es sei denn Du weist es nach.


Und das

Zitat von Joshu:
Als studierter Germanist


09.03.2019 19:20 • #44


Joshu
wow, thinkerbell. Na jetzt, hast Du es mir richtig gegeben.

Kann es sein, dass es daran gelegen hat, dass mein Handy das automatisch ergänzt hat (dass nach Komma) und ich das in der Eile nicht gesehen habe?
Druckfehler nachweisen, wie arm ist das.

Soll ich Dir jetzt den Unterschied zwischen dass und das in Hypotaxen in Relativsätzen bzw. in Subjekt- Objekt- Gleichsetzungs- und Attributsätzen erläutern? Würde Dich das überzeugen?

Wie arm ist das! Nur, weil Du offensichtlich meine Argumentation nicht verstanden hast, suchst Du jetzt nach Rechtschreibefehlern. Da ich unterwegs bin, vielleicht habe ich mich auch mal vertippt, will ich in der Eile nicht ausschließen.

Zitat von thinkerbell:
deiner Unterlegenheit Urmel gegenüber


Träum weiter. Eine mögliche Unterlegenheit Urmel gegenüber? Ich weiß ja nicht wie Du tickst! Aber mir geht es nicht um Unterlegung, sondern darum was wahr oder falsch, richtig oder schlüssig ist. Und eine Unschlüssigkeit meiner Argumentation wäre aus dem weiteren Verlauf dieses threads hier längst wiederlegt, kannst ja mal nachlesen. Wer liest, ist oft im Vorteil!
Und vielleicht liest Du mal wirklich vorher auch das, was ich in meinem ersten Beitrag hier als Ansatz geschrieben habe, statt Phrasen zu dreschen.

Nochmal: Wie arm ist das, thinkerbell!

09.03.2019 19:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag