320

Dinge, die mich sprachlos machen

S
Ich habe vorhin gelesen, dass eine Frau von einem Mann ver.gew.altigt wurde. Gegen ihren Willen und mit einem eindeutigen Nein.

Beide kannten sich zuvor nicht, weitere Umstände sind nicht bekannt.

Die Frau ist HIV positiv, woher, nicht bekannt.

Durch die Tat wurde nun der Täter auch positiv.

Es gibt jetzt eine Debatte, ob die Frau den Täter hätte zuvor aufklären müssen. Ob sie eine Körperverletzung begangen hat.

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Was für eine kranke Welt…

24.08.2025 10:36 • x 30 #1

Laetitia2024
@shadowofthewall Das ist unfassbar, dem Opfer nun auch noch eine Mitschuld in die Schuhe zu schieben. Wo hat sich der Vorfall denn abgespielt? Kann man das irgendwo nachlesen, um es zu verifizieren? Etwas ähnliches habe ich allerdings vor vielen Jahren schon mal gelesen. Meine Meinung zu der Sache, wenn sie wahr ist: Der Täter hat sich die HIV-Infektion dann ja wohl selbst eingebrockt. Das Opfer war mit dem Verkehr ja nicht einverstanden.

24.08.2025 11:00 • x 4 #2

A

Dinge, die mich sprachlos machen

x 3

Balu85
oje...ich hab nur mal von einem Fall gelesen wo bei einvernehmlichen GV eine HIV Infektion erfolgte. Und weil der andere nicht wusste das er/sie (keine Ahnung wer von beiden) HIV pos. war, er/sie aber davon Kenntnis hatte wurde es wohl als Körperverletzung gewertet. Fand ich unter den Umständen sehr verständlich. Aber bei dieser Konstellation Vergewaltigung ist das schon harter Tobak dem Opfer dann auch noch die Schuld zu geben.

24.08.2025 11:05 • x 3 #3

C
Zitat von Shadowofthewall:
Ich habe vorhin gelesen, dass eine Frau von einem Mann ver.gew.altigt wurde. Gegen ihren Willen und mit einem eindeutigen Nein. Beide kannten sich zuvor nicht, weitere Umstände sind nicht bekannt. Die Frau ist HIV positiv, woher, nicht bekannt. Durch die Tat wurde nun der Täter auch positiv. Es gibt jetzt eine ...

Ich rate davon ab, jeden idiotischen Mist aus Telegram oder von irgendwelchen obskuren Internet-Seiten für bare Münze zu nehmen. Eine schnelle Recherche im Web zeigt: Deinen Fall gibt es gar nicht.
Medienkompetenz... so wichtig! Auch für diejenigen, die solch einen Beitrag ohne Prüfung gleich mal liken.

24.08.2025 11:10 • x 31 #4

S
An den Inhalt deines Thread erkennt man wieder mal wunderbar, dass es nur 1. Um Spaltung gehen soll.
2. Die Botschaft Frauen sind besser als Männer
3. Nur Männer begehen Verbrechen
5. Eine ernsthafte und tödlich endende Krankheit für Falschbehauptungen zum eigenen Zweck zu missbrauchen und
6. Eine Gewalttat zu verhöhnen auf Kosten derer, die tatsächlich Gewalt ausgesetzt sind/ausgesetzt waren!

Was es aber tatsächlich gibt, ist die Tatsache, das Kinder se. Missbrauch, Kinder, die zu P.. gezwungen werden und Opfer von Verg sind/waren mit Geschlechtskrankheiten angesteckt werden!

Was es auch gibt, das Betrüger/Betrügerinnen ihre Partner mit Geschlechtskrankheiten anstecken. Viele wissen davon gar nichts.

Was es auch gibt, das durch Betrug und Fremdgehen Kinder entstehen!

Natürlich gab es auch schon einen Fall wo jemand bewusst und im Wissen mit vielen GV hatte, um die HIV Erkrankung weiterzugeben.

Ich mache übrigens schon die ganze Zeit Screenshots!

24.08.2025 12:35 • x 3 #5

Nur-ein-Mensch
dass eine Frau von einem Mann ver.gew.altigt wurde. Gegen ihren Willen und mit einem eindeutigen Nein.

Das ist doch schon wieder Fake.

Schon alleine der Satzbau.

Ich habe noch keine Frau gesehen,die eine Verg.wa. befürwortet hat.

Alter...

25.08.2025 07:01 • x 2 #6

E-Claire
Die eigentlich spannende Frage, lässt sich im Einzelfall eine Vergewaltigung verhindern, durch die nicht wahrheitsgemäße Angabe HIV zu haben? Bzw, greift ein Täter so wenigstens zum K*ondom?

25.08.2025 07:27 • x 8 #7

Nur-ein-Mensch
Zitat von E-Claire:
Die eigentlich spannende Frage, lässt sich im Einzelfall eine Vergewaltigung verhindern, durch die nicht wahrheitsgemäße Angabe HIV zu haben? Bzw, ...

So eine ähnliches Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Wenn dir Menschen weh tun wollen, auf welche Weise auch immer,solltest du dann damit drohen,HIV zu haben.

Würde vielleicht wirken.

25.08.2025 07:37 • x 1 #8

Scheol
koalitionsvertrag 2025
Die große Frage von Seite 91 zeile 2930

https://www.cdu.de/app/uploads/2025/04/...nsvertrag-–-barrierefreie-Version.pdf

Für Gruppenvergewaltigungen wollen wir den Strafrahmen grundsätzlich erhöhen, insbesondere bei gemeinschaftlicher Tatbegehung, bei Vergewaltigung und bei Herbeiführung einer Schwangerschaft (Zeile 2930).

Gibt es auch Gruppenvergewaltigungen ohne gemeinschaftliche Begehung?

Ein Jurist erklärte vor Wochen ,….. wenn eine Frau die Pille nimmt , oder die Spirale und dadurch nicht schwanger wird bei der Vergewaltigung , ist die Tat nicht so hoch zu bestrafen.

25.08.2025 07:38 • x 4 #9

C
@Forenleitung Was hat so ein Thema, von einem Gast hier platziert, eigentlich im Forum zu suchen?

25.08.2025 10:25 • x 9 #10

Odette
@carlos7 Ich vermisse auch eine etwaige Triggerwarnung im Titel.
Ist ja ein sensibles Thema.

Tatsächlich kam mir die Frage aber grundsätzlich auch auf, denn es gibt ja theoretisch Gesetzestexte, wo beschrieben wird, dass man sich strafbar macht, wenn man von seiner positiven Erkrankung weiß und dies nicht offen kommuniziert.
Die Grauzone bei Übergriffen wird dort nicht beschrieben.. aber ganz ehrlich?
Wundern würde es mich nicht, wenn es möglich ist.
Unabhängig von dem Geschlecht der TäterInnen/des Opfers.

25.08.2025 10:37 • x 3 #11

E-Claire
Zitat von Odette:
Tatsächlich kam mir die Frage aber grundsätzlich auch auf, denn es gibt ja theoretisch Gesetzestexte, wo beschrieben wird, dass man sich strafbar macht, wenn man von seiner positiven Erkrankung weiß und dies nicht offen kommuniziert.
Die Grauzone bei Übergriffen wird dort nicht beschrieben.. aber ganz ehrlich?
Wundern würde es mich nicht, wenn es möglich ist.

naja, ich kann mich echt irren, aber so im Großen und Ganzen, wäre das ja eigentlich eine Strafbarkeit aus Unterlassen, da die Aufklärung über die Krankheit unterlassen wird. Diese müsste entweder direkt im StGB festgelegt werden (ist sie mW nicht) oder begründet sich dann nur aus einer Garantenstellung, also es muß eine wie auch immer geartete Verpflichtung geben, den anderen Darüber aufzuklären. eine solche bei einem rechtswidrigen Angriff anzunehmen, würde mir schwer fallen.

25.08.2025 11:19 • x 1 #12

E-Claire
Zitat von Scheol:
Ein Jurist erklärte vor Wochen ,….. wenn eine Frau die Pille nimmt , oder die Spirale und dadurch nicht schwanger wird bei der Vergewaltigung , ist die Tat nicht so hoch zu bestrafen.

hm, ich kann mich irren aber da scheint mir Kontext zu fehlen. das einfach so, stimmt jedenfalls nicht in dieser Generalität.

25.08.2025 11:21 • x 1 #13

Zylinderella
Zitat von Scheol:
Für Gruppenvergewaltigungen wollen wir den Strafrahmen grundsätzlich erhöhen, insbesondere bei gemeinschaftlicher Tatbegehung, bei Vergewaltigung und bei Herbeiführung einer Schwangerschaft (Zeile 2930).

Ich habe das auch schon mitbekommen und bedanke mich, dass es hier ein Mann einstellt.
Danke.
Das Strafmaß soll für Gruppenvergewaltigungen höher werden.

Und dann gibt es dabei die Besonderheit, dass es eine weitere Erhöhung geben soll, nach meinem aktuellen Wissen, je nach dem ob die Frau schwanger wird, oder nicht!

Nach meinem Wissen wird somit unter den Frauen unterschieden, je nachdem, WAS der Samen der Vergewaltiger im Körper der Frau anrichtet.

Es soll somit das Strafmaß danach entschieden werden, ob der Samen des Mannes in fruchtbaren Boden eingebracht wird oder nicht.
Also wird nach meiner Ansicht, nicht die Tat allein bestraft (das auch) sondern nach dem Ergebnis der Tat dann noch höher zusätzlich.

Das finde ich persönlich , das finde ich paradox. Das andere Wort dazu schreibe ich nicht.

Eingebracht wurde diese Besondere Unterscheidung nach meinem Wissen von der SPD.

https://gadmo.eu/schwarz-rot-plant-hrte...ewaltiger/

25.08.2025 15:03 • x 1 #14

N
Ich habe vorhin gelesen, dass eine Frau von einem Mann ver.gew.altigt wurde. Gegen ihren Willen und mit einem eindeutigen Nein. Beide kannten sich ...

Eo genau hast du das gelesen? Hast du die Quelle überptüft?

25.08.2025 15:05 • x 3 #15

A

x 4