Shadowofthewall
- 93169
Shadowofthewall
Laetitia2024
Balu85
carlos7
Zitat von Shadowofthewall:Ich habe vorhin gelesen, dass eine Frau von einem Mann ver.gew.altigt wurde. Gegen ihren Willen und mit einem eindeutigen Nein. Beide kannten sich zuvor nicht, weitere Umstände sind nicht bekannt. Die Frau ist HIV positiv, woher, nicht bekannt. Durch die Tat wurde nun der Täter auch positiv. Es gibt jetzt eine ...
Sti
Nur-ein-Mensch
Zitat von Shadowofthewall:dass eine Frau von einem Mann ver.gew.altigt wurde. Gegen ihren Willen und mit einem eindeutigen Nein.
E-Claire
Nur-ein-Mensch
Zitat von E-Claire:Die eigentlich spannende Frage, lässt sich im Einzelfall eine Vergewaltigung verhindern, durch die nicht wahrheitsgemäße Angabe HIV zu haben? Bzw, ...
Scheol
carlos7
Odette
E-Claire
Zitat von Odette:Tatsächlich kam mir die Frage aber grundsätzlich auch auf, denn es gibt ja theoretisch Gesetzestexte, wo beschrieben wird, dass man sich strafbar macht, wenn man von seiner positiven Erkrankung weiß und dies nicht offen kommuniziert.
Die Grauzone bei Übergriffen wird dort nicht beschrieben.. aber ganz ehrlich?
Wundern würde es mich nicht, wenn es möglich ist.
E-Claire
Zitat von Scheol:Ein Jurist erklärte vor Wochen ,….. wenn eine Frau die Pille nimmt , oder die Spirale und dadurch nicht schwanger wird bei der Vergewaltigung , ist die Tat nicht so hoch zu bestrafen.
Zylinderella
Zitat von Scheol:Für Gruppenvergewaltigungen wollen wir den Strafrahmen grundsätzlich erhöhen, insbesondere bei gemeinschaftlicher Tatbegehung, bei Vergewaltigung und bei Herbeiführung einer Schwangerschaft (Zeile 2930).
nalea
Zitat von Shadowofthewall:Ich habe vorhin gelesen, dass eine Frau von einem Mann ver.gew.altigt wurde. Gegen ihren Willen und mit einem eindeutigen Nein. Beide kannten sich ...