320

Dinge, die mich sprachlos machen

Zylinderella
Zitat von nalea:
deurschstämmige Polizisten kein Zutritt in Barbershops mehr gewährt wird,

Aufgrund der Problembetrachtung hab ich über die Sache mit der Schwangerschaft bei Gruppenvergewaltigung noch mal anders drauf schauen können. Sehe ich jetzt positiver, wenn man das so sagen will.
Positiver ist daran natürlich gar nichts, aber ich kann das sich aufbauende Strafmaß von der Sichtweise schon nachvollziehen.

Wäre natürlich schön, wenn das alles überhaupt nicht nötig wäre.

25.08.2025 20:15 • #31

E-Claire
Zitat von Zylinderella:
Na doch, das wird auch bestraft. Nur für den Fall der Schwangerschaft, wird noch ein Strafmaß obendrauf gelegt.
Im Grunde wohl vergleichbar mit: Einen Zahn ausgeschlagen gibt Sockel A, fehlen 10 Zähne wird bis Sockel B draufgelegt im Strafmaß.

ja so, nur, daß Schwangerschaft ja irgendwie dann doch auch abhängig noch mal wäre von dem Opfer. Sprich würde sich eine Frau für die Pille danach entscheiden oder für die unfassbare zusätzliche Belastung eines Abbruchs, hat sie Einfluss auf die Schwere der Tat und das wirft Fragen auf.

zB, bei einem Abbruch landest Du dann auf Verwirklichung, bei der Pille danach eventuell auf Versuch... ahhhh, ich habe da Fragen.

Ich befürchte, ich habe noch immer nicht nach gelesen, dass das Problem sein könnte, daß wir (gefühlsmäßig) denken, wenn es zu einer Schwangerschaft kommt oder eben diese abgebrochen werden muss, dann ist das noch schlimmer als (nur) die Vergewaltigung. Das dürfte mit unseren Emotionen übereinstimmen, aber rechtlich bekommst Du das kaum verpackt, weil dann eben im Umkehrschluss, so etwas herauskommen kann, wie, daß an einer Frau, die sich vor ungewollter Schwangerschaft schützt, grundsätzlich diese Qualifikation nicht verwirklicht werden kann. Und dann braucht es nur zwei Reporter und ein bissl clickbait und schon wird ein eine Frau, die die Pille nimmt, ist im Strafrecht weniger wert, draus.

25.08.2025 20:16 • #32

A

Dinge, die mich sprachlos machen

x 3

E-Claire
Zitat von nalea:
deurschstämmige Polizisten kein Zutritt in Barbershops mehr gewährt wird, weil hinter der Fassade dieser Geschäfte die Illuminati tagen

lol.

25.08.2025 20:17 • #33

S
Zitat von Shadowofthewall:
Ich habe vorhin gelesen, dass eine Frau von einem Mann ver.gew.altigt wurde. Gegen ihren Willen und mit einem eindeutigen Nein.

Beide kannten sich zuvor nicht, weitere Umstände sind nicht bekannt.

Die Frau ist HIV positiv, woher, nicht bekannt.

Durch die Tat wurde nun der Täter auch positiv.

So ein Fall gab es, soviel ich weiß 2017.

Es gibt jetzt eine Debatte, ob die Frau den Täter hätte zuvor aufklären müssen. Ob sie eine Körperverletzung begangen hat.

Solche eine Debatte kenne ich nicht, glaube auch nicht, dass es die wirklich gab - ich glaube mehr, dass sowas gerne über Facebook und Co. verbreitet wird...

25.08.2025 20:26 • x 2 #34

N
Alleine die Wortwahl. Im Eingangsbeitrag ...wurde eine Frau vergewaltigt. Gegen ihren Willen.

Danach schreibt @zynderella '...gucke ich jetzt auf Gruppenvergewaltigungen positiver..

Wem ist hier mental genau was passiert? Ja, das macht wirklich sprachlos!

25.08.2025 21:04 • x 2 #35

Winza
@nalea
Zitat von nalea:
Ich habe gestern irgendwo gehört, dass der Thermomix erfunden wurde, um den Cis Mann zu unterdrücken. Danach habe ich gelesen, weiß nicht mehr wo, dass in einer deutschen Stadt, welche weiß ich gerade auch nicht, deurschstämmige Polizisten kein Zutritt in Barbershops mehr gewährt wird, weil hinter der Fassade dieser Geschäfte die Illuminati tagen. Und dann hat mir übergestern wer gesagt, den Namen nenne ich jetzt bewusst nicht, um die Person zu schützen, dass das Statistische Landesamt angewiesen

25.08.2025 21:16 • #36

Zylinderella
Zitat von nalea:
Alleine die Wortwahl. Im Eingangsbeitrag ...wurde eine Frau vergewaltigt. Gegen ihren Willen.

Danach schreibt @zinderella '...gucke ich jetzt auf Gruppenvergewaltigungen positiver..

Wem ist hier mental genau was passiert? Ja, das macht wirklich sprachlos!

Das ist das @nalea, was eine Userin hier schrieb. Und es ist so gekommen.
Die Bosheit eines Menschen kommt irgendwann doch immer wieder zum Tragen. Sie kommt zum Vorschein.
Und da ist sie.

Unterschwellig schon die ganze Zeit. Du provozierst. Du lamentierst quasi herum, dass es Leute gäbe, die nie eine Meinung anderer anerkennen würden. Ich könnte dich so oft zitieren.
Aber es war mir irgendwann zu müßig.

Ich habe mich so oft gefragt, - merkt die das wirklich nicht?
Sie beschreibt sich ja selbst.
Und weist zu und provoziert.

Auch hier konntest du es wieder nicht lassen. Du provozierst. Und sei es mit dem deutschstämmigen Polizisten und den Illuminaten.

Und natürlich konntest du nicht widerstehen, meinen Beitrag unbedingt in ein schlechtes Licht zu rücken.

In beiden Fäden, war ich von der Art und Weise einer Person sehr sehr negativ berührt.
Nalea, das bist tatsächlich du.

Immer und immer wieder.

25.08.2025 21:19 • x 1 #37

Zylinderella
Noch mal für alle Flachen hier.
Ihr kamt mir bisher nicht so ungebildet vor, das nicht verstehen zu können.
Aber vielleicht das Problem.
Die einfacheren Leute sehen manchmal sogar klarer, als die selbsternannte Bildungselite.
Oder die, die sich dafür halten.

Ich schaue auf das Thema der Strafbemessung für Gruppenvergewaltigungen positiver. Ich kann sie besser verstehen.

Zitat von Zylinderella:
Positiver ist daran natürlich gar nichts, aber ich kann das sich aufbauende Strafmaß von der Sichtweise schon nachvollziehen.

Zitat von Winza:

Und das Jubelpublikum. Super. Chaepau!

Ich dürft mich alle beide mal kreuzweise ... gernhaben...

25.08.2025 21:22 • #38

N
@Zylinderella

Was ich von dir lese finde ich oft sehr abstrus und wenig fundiert. Das ist aber nur mein Eindruck und manchmal kommt man eben nicht zusammen. Das ist so und ich finde das nicht schlimm.

Ich finde es allerdings schlimm, wenn jemand Dinge behauptet oder wiederholt, die nur darauf abzielen eine Gruppendynamik zu schaffen, die sich offensichtlich gegen jemand richten soll.

@ElGatoRojo schrieb hier von Tendenzen und das sehe ich genauso.

In dem anderen Thread hast du um eine ähnlich späte Uhrzeit eine ähnliche Empörungslawine losgelassen, dass es nicht nur mir gegraust hat.

Es ist doch nur die Wiederholung der sattsam bekannten Positionen und Geschichten. Selten faktisch oder mit Quellen untermauert. Aber gut als Ich- lass-mal- Dampf ab Thema mit der Garantie, dass irgend jemand mit auf den Zug springt. Das hat mit Gesprächen nicht viel zu tun, sondern lediglich mit Raushauen.

Früher hieß es auf dem Schulhof, lass die Kleinen in Ruhe. Wenn du dich schlagen willst, dann such dir einen stärkeren Gegner als du es bist.

Das ist ein wenig verlorengegangen. Heute geht der Trend zum anonymen Gruppenmobbing durch schwache Menschen. Wer Stärke zeigen möchte, sucht sich einen stärkeren Gegner.

25.08.2025 21:30 • x 5 #39

Zylinderella
Zitat von Zylinderella:
Aufgrund der Problembetrachtung hab ich über die Sache mit der Schwangerschaft bei Gruppenvergewaltigung noch mal anders drauf schauen können. Sehe ich jetzt positiver, wenn man das so sagen will.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich auf Gruppenvergewaltigungen positiver gucke.
Das ist eine Unterstellung.
Und unsachlich.
Das verbitte ich mir.

Du hast mich mit sowas hier beschuldigt.
Auch das verbitte ich mir.
Du hast doch alle meine Beitrage, auf der Sachebene davor, gelesen?

War dir egal

Du musstest verbal zutreten, nicht?

Endlich eine Gelegenheit.

Warum? Weil dir nicht passte, dass ich mich über die Steuerverschwendung von Herrn Habeck negativ äußerte?
Ja, ich finde es nicht gut, dass jemand 620 Millionen verbläst.
Da wurde von einer anderen Userin geschimpft, dass ich nur die Grünen in Misskredit bringen möchte.

Und ich erwähnte ebenso, dass auch Herr Scheuer von der CDU nicht gerade kleines Geld verbraten hat.
Was waren es. 243 Millionen? glaube ich.
Wir haben es ja.

Ich finde Steuerverschwendung Mist. Immer schon. Auch den Umfang, an den wir uns alle irgendwie gewöhnt haben.

Das sich dann jemand noch dazwischen schaltete, bevor ich dir antworten konnte, tja war so.

Aber immerhin konntest du mir heute unterstellen, dass ich was?

Gruppenvergewaltigungen gut positiv bewerte?
Oder was?

Schlechter Stil, ganz schlechter Stil.

Aber immerhin, du hast Applaus bekommen.

Dann muss es gut gewesen sein.

Kannst du Eintritt für nehmen.

Gönn dir davon ein Eis.

25.08.2025 21:44 • #40

N
@Zylinderella

Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass ich deinen Beitrag missverstanden habe.

Mehr nicht.

25.08.2025 21:49 • #41

Zylinderella
@nalea, liest doch einfach noch mal den Faden. Mehr nicht.

25.08.2025 21:51 • #42

AjnosXX
Die Frau ist HIV positiv, woher, nicht bekannt.

Im übrigen ist mit der heutigen Medikamentöser HIV Therapie, auch eine Übertragung des Virus nicht mehr so gewiss. Paare bei dene einer HIV hat, können auch ungeschützten 6 haben ohne dass, das Virus übertragen wird. Wer sagt der Vergewaltiger war nicht schon davor HIV +? Also der Täter hat ja wahrscheinlich davor keinen HIV Test gemacht.
Mit dem Strafmaß bei Vergewaltigung zu unterscheiden schwanger oder nicht, ist gut.

26.08.2025 04:33 • x 2 #43

Odette
Zitat von AjnosXX:
Mit dem Strafmaß bei Vergewaltigung zu unterscheiden schwanger oder nicht, ist gut.

Welche Begründung hast du für so eine Aussage?

26.08.2025 07:16 • x 4 #44

S
Es gibt jetzt eine Debatte, ob die Frau den Täter hätte zuvor aufklären müssen. Ob sie eine Körperverletzung begangen hat.

Nochmal die Frage: Wo genau soll es so eine Debatte geben? Du hast hier die Debatte losgetreten, aber niemand ist der Meinung, dass das Opfer Schuld ist, habe ich noch niemals woanders gehört, noch kenne ich solche Leute die so denken würden...

...geht es nur darum sich aufzuregen?

26.08.2025 07:53 • x 2 #45

A

x 4