Nalf
- 1396
- 5513
Nalf
Zitat von Wurstmopped:dem Bürger sind die Ursachen der Probleme erst einmal egal.
Zitat von Wurstmopped:Denn im täglichenerleben hat sich seit 2015 einiges verändert und das nicht zwingend zum besseren.
Odette
Zitat von Forenleitung:9. Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung, Partnerschaft und ähnlich brisanten Themen befassen, sind besonders vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl zu führen. Solche Themen können schnell zu erbitterten Auseinandersetzungen führen, weshalb die Moderation bei solchen Tendenzen die Diskussion beenden oder entsprechende Beiträge löschen wird. Moderative Eingriffe sind keine Zensur oder beschneiden die Meinungsfreiheit, sondern dienen dazu, um ein friedliches und sachliches Forenumfeld sicherzustellen sowie den moderativen Aufwand zu minimieren.
nalea
Zitat von AjnosXX:Vergewaltigung ist an sich schon extrem schlimm, dann noch schwanger zu werden, für die Pille danach ist es meistens zu spät aufgrund des Schocks, Abtreibung auch sehr belastend, einige verleugnen es auch vor sich selbst. Dadurch wird erst bei den Geburtswehen die Schwangerschaft bemerkt. Diesen Frauen sieht man die ...
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Was mir seit den Lockdowns aufgefallen ist: Drei syrische, persische und türkische Familien, die sich mit einer Selbständigkeit in D etabliert haben oder ihre Anstellung durch Lockdown verloren haben, sind nach Dubai und UAE ausgewandert.
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Und ich wohne in einem sehr gemischten Viertel einer Großstadt. Laufe regelmäßig an zwei Flüchtlingsheimen vorbei (halt, drei, hatte die Auffangstelle für Minderjährige auf dem Weg zu Aldi vergessen). Und da passiert nichts, was nicht bei jeder anderen Gruppe, bei der Dutzende von sich gegenseitig Fremden in gestapelten Containern untergebracht werden und tagsüber nichts zu tun haben, auch passieren würde.
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Ich lese allerdings bewusst keine Springerpresse und schaue kein TV, daher erstaunt es mich, welchen Eindruck von Deutschland diejenigen, die sich diese Medien reinziehen, statt selbst auf die Straße zu gehen, haben.
nalea
AjnosXX
Zitat von Wurstmopped:Viele andere Menschen berichten anderes, auch in Bahnhofsnähe oder am späten Abend.
Man sollte diese Wahrnehmumg ernst nehmen und nicht versuchen, diese Menschen moralisch und politisch in eine Ecke zu stellen.
Schnuddel74
nalea
Wurstmopped
Zitat von AjnosXX:Natürlich sollten alle ernstgenommen werden. Allerdings werden auch viele Menschen durch die Politische aufgeheizt Stimmung, über sensibilisiert, ...
Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:Ich wohne auch in einer Stadt mit einen hohen Migrationsanteil... ...in meinem Stammlokal, ein gutes deutsches Restaurant mit guter Küche und gutem ...
nalea
Nalf
Zitat von Wurstmopped:Viele andere Menschen berichten anderes
Wurstmopped
Zitat von nalea:@Schnuddel74 So ist es. Ich trage im Urlaub auch keine Socken in Sandalen, war noch nie auf dem Oktoberfest, habe nie eine Schweinshaxe gegessen und ...