nalea
- 93169
nalea
Zitat von Schnuddel74:Nochmal die Frage: Wo genau soll es so eine Debatte geben? Du hast hier die Debatte losgetreten, aber niemand ist der Meinung, dass das Opfer Schuld ist, habe ich noch niemals woanders gehört, noch kenne ich solche Leute die so denken würden... ...geht es nur darum sich aufzuregen?
nalea
AjnosXX
Zitat von Odette:Welche Begründung hast du für so eine Aussage?
AjnosXX
Zitat von nalea:Was ich auch immer interessant finde, der anonyme Personenkreis, der diese Empörernachrichten ohne Quelle verfasst oder herumschickt, liest oder hört diese Dinge immer durch die Medien. Denen wird jetzt geglaubt, ansonsten sind die Medien die Lügenpresse.
Odette
Zitat von AjnosXX:Weil die Folgen noch belastender sind.
AjnosXX
Zitat von Odette:Und magst du mal ein bisschen mehr zu deiner Ansicht schilden?
Nalf
Zitat von E-Claire:Das dürfte mit unseren Emotionen übereinstimmen, aber rechtlich bekommst Du das kaum verpackt,
Odette
Zitat von AjnosXX:Liegt eigentlich auf der Hand.
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Weil es eben kein neues oder gar zugewandertes Problem ist, sondern auch schon vor 2015 regelmäßig auf Dorffesten und in Sportvereinen stattfand.
Nalf
Odette
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Aber dass, solange wir keine gezielte Einwanderung gebacken bekommen, die Grenzen durchlässig bleiben müssen, weil wir sonst unser Demografieproblem nicht gelöst bekommen, wissen alle - auch die CSU.
Nalf
Zitat von Odette:Gehört das noch zum Thema Verge*.. im Kontext mit der möglichen HIV-Infektion?
Zitat von Wurstmopped:und qualifizierte Einwanderer präferiert.
Odette
Zitat von Odette:Absolut nicht böse gemeint, aber eine Hetze und auch Pauschalisierung gegen eine Gruppe an Menschen finde ich nicht angebracht. Jeder darf seine Meinung dazu haben, aber dafür gibt es andere Foren bzw. Threads (glaube ich). Und politische Themen zu diskutieren ist auch, und korrigiert mich gerne, gegen die Forenregeln.
Zitat von Nalf:Ob wir sie präferieren,spielt schon lange keine Rolle mehr, weil wir für Nicht-EUler mit guter Ausbildung kein attraktives Land mehr sind. Die gehen weiter nach Österreich, in die Schweiz oder UK oder auch Spanien. Der seit 90 zugenommene Rassismus ist für Expats spürbar und da hat kein moderner Mensch mehr Lust drauf. Daher bleiben uns nur die, die uns bleiben, weil wir für Menschen, die mehr zu bieten haben, selbst zu wenig zu bieten haben.
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Ich denke, dass das dazu gehört, weil all diese hab's irgendwo gelesen Fallstudien zur politischen Stimmungsmache dazu gehören. Das ...