nalea
- 93169
nalea
Schnuddel74
Zitat von Worrior:Ja!
Worrior
Zitat von Schnuddel74:Meinst du tot bringst du deiner Familie mehr? Aus dem Ausland kannst du wenigsten noch unterstützen oder die Familie nachholen... ...im Bürgerkrieg ...
Schnuddel74
Zitat von Anacapri:Seit Beginn des Krieges sind laut offiziellen Zahlen 304.144 ukrainische Männer im wehrfähigen Alter nach Deutschland gekommen (Stand: 14. Juni 2025). Fast die Hälfte von ihnen – 49,54 Prozent – bezieht Bürgergeld.
Scheol
Zitat von nalea:Die ukrainischen Männer zwischen18 und 65 Jahren durften nichht mitauseisen. Ich habe dich so verstanden, dass auch die Frauen ihre Partner nicht hätten verlassen dürfen, um sich und die Kinder im Ausland in Sicherheit zu bringen. Vielleicht habe ich dich falsch verstanden. ...
QueenA
QueenA
Zitat von QueenA:Bertrand Russell (Philosoph, Friedensaktivist): „Krieg führt nicht zu Siegern, sondern nur zu Überlebenden.“ Albert Einstein: „Der Frieden ...
nalea
Schnuddel74
Zitat von Worrior:Wir gehen alle, also mit Frau und Kind oder ich schicke meine Familie in Sicherheit aber ich lasse sie nicht alleine zurück.
Ich könnte mir nie verzeihen wenn ihnen dann was passieren würde, während ich mich in Sicherheit gewiegt hätte.
Schnuddel74
Zitat von QueenA:Ups noch ergänzend - obwohl es all das Wissen gibt und man Auswirkungen global erlebt und sehen kann: sprechen wir 2025 über Wehrpflicht und Kriege! Wahnsinn!
carlos7
Zitat von QueenA:Ups noch ergänzend - obwohl es all das Wissen gibt und man Auswirkungen global erlebt und sehen kann: sprechen wir 2025 über Wehrpflicht und Kriege! Wahnsinn!