3

Ich bin nicht alleine - sprachlos am lesen

S
ich habe dieses Forum heute gefunden und lese seid Stunden,
erst einmal: DANKE

ich weiß ich bin nicht alleine und ich bin normal
es sind sehr viel gute Denkanstöße um sich und die Ehe und das Ende zu verarbeiten/ verstehen

Trennungsschmerz, den habe ich, und das leider zu 200%
ich werde einfach meine Nacht damit verbringen, weiter zu lesen

ich wollte dies gerne euch mitteilen,
es ist gut dass es so etwas gibt im www

17.03.2013 00:44 • x 2 #1


K
finde ich auch !

17.03.2013 00:47 • #2


A


Ich bin nicht alleine - sprachlos am lesen

x 3


G
noch besser wäre und vor allem hilfreicher für dich,
wenn du schreibst! deine geschichte, deine gefühle, deine fragen und antworten!
es ist natürlich nicht verkehrt hier zu lesen, aber gerade bei 200% trennungsschmerz ist die gefahr groß, dass man in jeder geschichte ein teil des eigenen sucht. und das finde ich gefährlich, denn du bist du und nur du kannst so fühlen wie du! dein ex ist auch nicht der von tanja und anja, der ist womöglich ganz anderer typ, na und so weiter. ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.

17.03.2013 00:50 • #3


S
@gast2
ich verstehe was du meinst,
ich brauche glaube aber noch,

wochenenden sind die ich verlass dich Tage

kurzfassung,
ich (m, 48J) wurde gestern von ihr (43J)verlassen, mit der begründung nach 14J ehe brauche sie eine neue perspektive.
boom, schlag ins herz

wir (wenn es noch ein wir gab) haben eine eigene Kanzlei,
villa, autos...ach all den materiellen schei. den man sich so vorstellen kann, habe viel gearbeitet, aber auch noch zeit (dachte ich) für uns gehabt, konzerte-theater-tanzen usw.

ich bin bereits geschieden, habe aus
der ersten ehe kinder die erwachsen sind

also, alles normal, zu normal?
ich werde vielleicht mal ausführlicher schreiben, aber mir ist nicht danach zu mute, sie ist weg, hotel oder so, nach ´dem essen gestern, ich räume den tisch ab und sie packt koffer?!

17.03.2013 01:00 • #4


N
Sprachlos,

wenn´s dir erstmal reicht, lies dich durch´s Forum. Hier findest du alles, was keiner haben will oder braucht: Herzschmerz bis zum Beinahe-Tod, Suchanfragen nach Beweggründen, Inserate nach verlorenem Glück und ungewollt erlangter Freiheit, tausende persönliche Weltuntergänge (der reale hat ja nicht stattgefunden- zu manch einem Bedauern).

Es tut mir leid für dich, dass du dich jetzt mit einreihen darfst in das Heer der mit den Tränen kämpfenden, um die Existenz ringenden, von happy end träumenden und sich immer wieder der Realität stellen müssenden Leidensgenossen.
Gesell dich zu uns und wenn dir danach ist, erzähl uns deine Geschichte.
Sei gedrückt!

17.03.2013 01:21 • #5


I
erstmal willkommen.
tut mir auch leod für dich. aber die sache ist ja auch ganz frisch bei dir... ich kann dir versichern, dass die zeit alle wunden und sorgen heilt. aber erst musst du durch den schmerz gehen...
lass ihr zeit... bleib bitte bei dir... renn ihr nicht hinterher... zeig ihr, dass du auch ohn sie leben kannst... das ist verdammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmt wichtig.
eine kontaktsperre ist mehr als notwenidig. sollte sie sich belad wieder melden dann sagr ihr ohne rücksicht auf verluste, dass du zeit für dich brauchst.. du musst erst alles realisoeren, begreifen und verstehen.
eine freundliche mailchen, genügt.
ohne über die beziehung oder sonst was zu reden... danach verschwindest du eine weilchen. 4 bis 6 wochen sind erstmal ok.
dann findest du zu dir und bist beriet für 2 sachen.
A- sie geht weg und du hast das schlimmste überstanden.
B- sie will zurück und du bist stark dafür.
die kintaktsperre dient nur dein schutz um wieder auf die beinde zu kommen.
meine freundin ist auch vor 3 wochen ausgerastet und wollte absand und freiraum und... und...
die erste woche hat mir jeden tag geschrieben. bist ich ihr gesagt habe dass ich alles akzeptiere und respektiere und sie kann gehen und sich zeit nehmen...
nach gerademal eine woche hat sie mir heute gesternwieder eine lange mail geschrieben die ich nicht gelsen habe.
erst wenn genug abstand da ist kann ich mich damit befassen. jetzt bin ich auch mal wichtig und denke an mich. immerhin habe ich sie ja auch nicht weggeschickt oder brauchte von ihr abstand.,.. alles war sehr verletznd...
zeit... zeit... dir viel kraft und sorry für die komsiche schreibweise... es ist nacht und ich hab das licht schon aus! daher nicht wundern wenn alles durcheinander geschrieben worden ist.
gute nacht.

17.03.2013 02:22 • #6


Muse
Zitat von Neja:
Sprachlos,

Hier findest du alles, was keiner haben will oder braucht: Herzschmerz bis zum Beinahe-Tod, Suchanfragen nach Beweggründen, Inserate nach verlorenem Glück und ungewollt erlangter Freiheit, tausende persönliche Weltuntergänge (der reale hat ja nicht stattgefunden- zu manch einem Bedauern).




Das hast Du sehr gut beschrieben, ich finde es sehr erstaunlich das sich hier so viele finden. Im realen Leben stösst man so oft auf Unverständnis. Man sollte sich nicht so anstellen, das wird schon wieder und das geht vorbei. Aber kaum einer sagt wirklich ja ich kann Dich verstehen und nachvollziehen wie es Dir geht.

Ich danke Euch allen, das ihr so offen seid und wir uns gegenseitig helfen können.

17.03.2013 02:55 • #7


N
Zitat von Muse:
Das hast Du sehr gut beschrieben, ich finde es sehr erstaunlich das sich hier so viele finden. Im realen Leben stösst man so oft auf Unverständnis. Man sollte sich nicht so anstellen, das wird schon wieder und das geht vorbei. Aber kaum einer sagt wirklich ja ich kann Dich verstehen und nachvollziehen wie es Dir geht.

Ich danke Euch allen, das ihr so offen seid und wir uns gegenseitig helfen können.


Nur wer das gleiche erlebt hat wie wir, kann wirklich nachempfinden und verstehen, was wir durchmachen und wie wir uns fühlen, warum wir uns in Frage stellen und wieso wir unseren Wert in den Keller tragen.
Ich drück dich!

17.03.2013 03:01 • x 1 #8


Muse
Aber lieben wir denn so anders?

17.03.2013 03:09 • #9


N
Zitat von Muse:
Aber lieben wir denn so anders?


Nein!
Damit hat das auch nichts zu tun. Sondern damit, dass jemand unseren Schmerz nur nachempfinden kann, wer selbst schon einmal eine Trennungserfahrung machen musste. Bei denen, die diesen Schmerz nicht kennen, kannst du nicht auf Verständnis hoffen. Ihnen fehlt diese Erfahrung, worüber sie aber glücklich sein sollten.

17.03.2013 03:24 • #10


Muse
Ich verstehe Dich schon und meine Freundinnen haben auch schon einige Trennungen hinter sich aber da war es wohl nie so schlimm. Da war zwar Schmerz aber der ging vorbei und zwar schnell.
Keiner der mich versteht wenn ich sage, dass ich einfach nicht mehr kann und mich einfach nur noch in die Ecke setzen möchte, weinen, Luftlöcher gucken und das mit wachsender Begeisterung, um dann festzustellen das ich doch gar kein schlechter Mensch bin, denn ich liebe und ein liebender Mensch kann niemals schlecht sein.

17.03.2013 03:31 • #11


V
Hallo zusammen,
sei umarmt *sprachlos*


lies dich in ruhe durch, nimm deine Trauer, wut, enttäuschung und unverständnis an, lass es erstmal zu, bevor du dich versuchst damit auseinanderzu setzten


Zitat:
Das hast Du sehr gut beschrieben, ich finde es sehr erstaunlich das sich hier so viele finden. Im realen Leben stösst man so oft auf Unverständnis.


ich musste dabei schmunzeln, denn als ich gestern in der Stadt war,
habe ich mir Leute, Paare und singles angesehen,
und überlegt wie es in deren Privatleben aussieht,
wir wissen es nicht
wir sehen es wenn Menschen glücklich sind, aber wenn sie traurig sind erkennen wir es nur wenn wir uns mehr mit ihnen beschäftigen,
die Mimik, das Gesagte, die Haltung.........ich glaube wir begegnen sehr vielen traurigen menschen in unserem Leben, merken es aber nicht, da sie nur an uns vorbeilaufen

und wir hier im Forum ( auch sicher auf anderen plattformen) beschäftigen uns damit, da wir auch dazulernen wollen, und gefühle haben und allesamt liebevolle Foris sind

ich wünsche dir, sprachlos, ganz viel kraft für die nächste zeit!

17.03.2013 14:50 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag