320

Dinge, die mich sprachlos machen

Zylinderella
Zitat von Scheol:
Ein Jurist erklärte vor Wochen ,….. wenn eine Frau die Pille nimmt , oder die Spirale und dadurch nicht schwanger wird bei der Vergewaltigung , ist die Tat nicht so hoch zu bestrafen.

Also wird das Unrecht und Leid der Frau danach unterschieden, ob sie schwanger wird, oder nicht...

? So lese ich das.

25.08.2025 15:06 • #16

C
Zitat von Zylinderella:
Also wird das Unrecht und Leid der Frau danach unterschieden, ob sie schwanger wird, oder nicht...

Das Unrecht oder Leid wird auch beim Mann danach unterschieden, ob aus einem tätlichen Angriff körperliche oder seelische Folgen verbleiben. Warum soll es nicht eine Verschärfung der Strafe geben, wenn dadurch eine Schwangerschaft entsteht und ein Schwangerschaftsabbruch oder ein Austragen des Kindes notwendig wird? Ich verstehe nicht, dass du einen Fall mit ungewollter Empfängnis nicht gravierender empfindest als einen Fall ohne Empfängnis?!

25.08.2025 16:10 • x 5 #17

A

Dinge, die mich sprachlos machen

x 3

E-Claire
Zitat von Zylinderella:
Also wird nach meiner Ansicht, nicht die Tat allein bestraft (das auch) sondern nach dem Ergebnis der Tat dann noch höher zusätzlich.

Hat Carlos ja schon gut beschrieben und findest Du oft im StGB. So wird eine Körperverletzung ja anders bestraft als eine Körperverletzung mit Todesfolge.

Ich schaue mir bei Gelegenheit mal die Quelle an, denn ich hab da aber schon auch (einige) Fragen.

Die Verwirklichung eines solchen Tatbestands zum einen und die Mitwirkung bzw Nichtmitwirkung der Frau im Nachgang zum anderen sind schon recht wild.

25.08.2025 16:17 • x 1 #18

C
Für mich ist das Jacke wie Hose, ob eine Frau schwanger wird oder nicht ... nachdem sie NEIN gesagt hat.
Warum hier unterschiedliche Bestrafung? Wird auch unterschiedlich bestraft ob eine Frau/ ein Mann ein Mädel oder einen Jungen mißbraucht? Das ist doch komplett egal.

25.08.2025 16:17 • x 2 #19

ElGatoRojo
Zitat von Shadowofthewall:
Ich habe vorhin gelesen, dass .............

Geniale Quellenangabe für wieder einmal eine Tartarenmeldung, die nur eine einzige Tendenz hat ...........

25.08.2025 16:25 • x 5 #20

Scheol
Zitat von Zylinderella:
Ich habe das auch schon mitbekommen und bedanke mich, dass es hier ein Mann einstellt. Danke. Das Strafmaß soll für Gruppenvergewaltigungen höher werden. Und dann gibt es dabei die Besonderheit, dass es eine weitere Erhöhung geben soll, nach meinem aktuellen Wissen, je nach dem ob die Frau schwanger wird, oder ...

Also ist die Vergewaltigung eines Mannes nicht „so schlimm“ weil er nicht schwanger werden kann ?

Gibt schon seltsame Ansichten und Urteile.

Ein Freund von mir , ist Anwalt , der erzählte mir letztens, das es Männer gibt die sich nun als Frau identifizieren und in ein Frauen Gefängnis verlegt wurden und dort Frauen vergewaltigt haben. Glaube waren vier Fäll inzwischen.

25.08.2025 16:40 • x 3 #21

N
Bis jetzt gibt es keine Quelle angegeben.

Mich machen grundsätzlich diese Zündelgeschichten sprachlos: Ich hab gehört , Ich hab gelesen und dann hoch emotional alle Knöpfe drücken. Wer hinter diesem Nick steht, sollte zunächst einmal das Visier öffnen und auch schreiben wo das stand.

Mich macht auch sprachlos, wie schnell einige auf diese Stammtischparolen- Mythen reinfallen und die Diskussion weiter entzünden.

Bitte FL, schließt den Strang.

25.08.2025 17:14 • x 6 #22

Zylinderella
Zitat von E-Claire:
Hat Carlos ja schon gut beschrieben und findest Du oft im StGB. So wird eine Körperverletzung ja anders bestraft als eine Körperverletzung mit Todesfolge.

Ich schaue mir bei Gelegenheit mal die Quelle an, denn ich hab da aber schon auch (einige) Fragen.

Von dieser Sichtweise aus, kann ich das nachvollziehen. Also vergleichbar einer Körperverletzung. Da gibt es ja auch die Körperverletzung und die schwere Körperverletzung. (Das ist zumindest mein aktueller Stand.)
Im Grunde heißt das dann, Gruppenvergewaltigung wird bis zum Sockel A jeweils gleich geahndet. Und für B (Schwangerschaft) gibt es noch bis Sockel B eine Strafe obendrauf.

25.08.2025 18:18 • x 1 #23

Zylinderella
Zitat von Scheol:
Also ist die Vergewaltigung eines Mannes nicht „so schlimm“ weil er nicht schwanger werden kann ?

Na doch, das wird auch bestraft. Nur für den Fall der Schwangerschaft, wird noch ein Strafmaß obendrauf gelegt.
Im Grunde wohl vergleichbar mit: Einen Zahn ausgeschlagen gibt Sockel A, fehlen 10 Zähne wird bis Sockel B draufgelegt im Strafmaß.
Es ist aber irgendwie trotdzdem für mich persönlich ein komisches Gefühl. Aber ich frage mich auch, wie das ansonsten strafrechtlich behandelt werden soll.
Damit die 9 Zähne extra eben auch gestraft werden können. Das geht ja anders wohl auch gar nicht.
Sonst würden wiegesagt strafrechtlich 9 Zähne unter den Tisch fallen...

Besser wäre natürlich, es würde gar nicht erst zum Zähne raushauen kommen....

25.08.2025 18:23 • x 1 #24

Zylinderella
Zitat von Scheol:
Ein Freund von mir , ist Anwalt , der erzählte mir letztens, das es Männer gibt die sich nun als Frau identifizieren und in ein Frauen Gefängnis verlegt wurden und dort Frauen vergewaltigt haben. Glaube waren vier Fäll inzwischen.

Ja, das Thema wurde in dem Strang mit der Geschlechtedebatte schon angeschnitten. Reihenweise unter anderem auch spanische Soldaten, die sich umdefinieren, weil wohl Frauen da bei Ausscheiden aus der Armee einen anderen Sold bekamen.

Das nannte man früher - die Tücke des Objekts- falls noch jemand diese Redewendung kennt.

25.08.2025 18:29 • x 1 #25

Zylinderella
Zitat von carlos7:
Warum soll es nicht eine Verschärfung der Strafe geben, wenn dadurch eine Schwangerschaft entsteht und ein Schwangerschaftsabbruch oder ein Austragen des Kindes notwendig wird? Ich verstehe nicht, dass du einen Fall mit ungewollter Empfängnis nicht gravierender empfindest als einen Fall ohne Empfängnis?!

Ich muss sagen, ich finde beide Fälle. Furchtbar. Aber es kommt auf die Sichtweise an, für mich klärt sich das schon wenn ich sozusagen die Beschwerlichkeiten und dem Umstand einer erlittenen Schwangerschaft dann oben drauf auch ahnde.
Das finde ich schon verständlich.
Doch, ich denke, das ist von der Strafmaßlage schon sinnvoll.
Im Grunde schon sehr viel besser, als nur bis Sockel A zu ahnden und eine mögliche Schwangerschaft unberücksichtigt zu lassen.
Also geht es da rauf bis Strafmaßsockel B.
Ja, verständlich.

25.08.2025 18:37 • x 1 #26

D
Zitat von Shadowofthewall:
Ich habe vorhin gelesen, dass eine Frau von einem Mann ver.gew.altigt wurde. Gegen ihren Willen und mit einem eindeutigen Nein.

Beide kannten sich zuvor nicht, weitere Umstände sind nicht bekannt.

Die Frau ist HIV positiv, woher, nicht bekannt.

Durch die Tat wurde nun der Täter auch positiv.

Es gibt jetzt eine Debatte, ob die Frau den Täter hätte zuvor aufklären müssen. Ob sie eine Körperverletzung begangen hat.

Ist dein Thread dein Ernst?
Oder willst du einfach mal, dich vorheben, mit einer ungewöhnlicher Frage?

Positiv gesehen, hast du Frauen einen Tipp gegeben:

Sie schreien dann nur:
Ich bin HIV Positiv und der Täter würde dann los lassen?
Möglich!

25.08.2025 18:50 • x 1 #27

Scheol
Zitat von Zylinderella:
unter anderem auch spanische Soldaten, die sich umdefinieren, weil wohl Frauen da bei Ausscheiden aus der Armee einen anderen Sold bekamen.

Ich hatte das von der spanischen Polizei gehört da man dort als Frau bessere Aufstiegschancen hat.

25.08.2025 18:56 • x 1 #28

Zylinderella
Zitat von Scheol:
Ich hatte das von der spanischen Polizei gehört da man dort als Frau bessere Aufstiegschancen hat.

Noch ne Tücke des Objekts.
Im Grunde sicherlich begonnen mit der Hoffnung, eben auch Frauen für den Polizeidienst zu interessieren. Bzw. den gewünschten Einstieg zu erleichtern.
Und dann kommt irgendwann ein Boomerang um die Ecke, von dem man gar nicht wusste, dass es den gibt.

25.08.2025 19:05 • #29

N
@Zylinderella

Genau, und in diesen Thread, in dem sich der Initiator/die Initiatorin nur das Feuer gelegt hat und nicht wieder aufgetaucht ist, gleich weiter alle Triggerthemen einbringen. Damit die Eingangsgeschichte ohne Quelle weiter lodert.

Ich mache deshalb weiter und helfe der Empörung:

Ich habe gestern irgendwo gehört, dass der Thermomix erfunden wurde, um den Cis Mann zu unterdrücken. Danach habe ich gelesen, weiß nicht mehr wo, dass in einer deutschen Stadt, welche weiß ich gerade auch nicht, deurschstämmige Polizisten kein Zutritt in Barbershops mehr gewährt wird, weil hinter der Fassade dieser Geschäfte die Illuminati tagen. Und dann hat mir übergestern wer gesagt, den Namen nenne ich jetzt bewusst nicht, um die Person zu schützen, dass das Statistische Landesamt angewiesen wurde nur ... usw. usw...

25.08.2025 20:06 • x 8 #30

A

x 4