Zylinderella
- 1843
- 4
- 2832
Zylinderella
Zitat von Scheol:Ein Jurist erklärte vor Wochen ,….. wenn eine Frau die Pille nimmt , oder die Spirale und dadurch nicht schwanger wird bei der Vergewaltigung , ist die Tat nicht so hoch zu bestrafen.
carlos7
Zitat von Zylinderella:Also wird das Unrecht und Leid der Frau danach unterschieden, ob sie schwanger wird, oder nicht...
E-Claire
Zitat von Zylinderella:Also wird nach meiner Ansicht, nicht die Tat allein bestraft (das auch) sondern nach dem Ergebnis der Tat dann noch höher zusätzlich.
cline
ElGatoRojo
Zitat von Shadowofthewall:Ich habe vorhin gelesen, dass .............
Scheol
Zitat von Zylinderella:Ich habe das auch schon mitbekommen und bedanke mich, dass es hier ein Mann einstellt. Danke. Das Strafmaß soll für Gruppenvergewaltigungen höher werden. Und dann gibt es dabei die Besonderheit, dass es eine weitere Erhöhung geben soll, nach meinem aktuellen Wissen, je nach dem ob die Frau schwanger wird, oder ...
nalea
Zylinderella
Zitat von E-Claire:Hat Carlos ja schon gut beschrieben und findest Du oft im StGB. So wird eine Körperverletzung ja anders bestraft als eine Körperverletzung mit Todesfolge.
Ich schaue mir bei Gelegenheit mal die Quelle an, denn ich hab da aber schon auch (einige) Fragen.
Zylinderella
Zitat von Scheol:Also ist die Vergewaltigung eines Mannes nicht „so schlimm“ weil er nicht schwanger werden kann ?
Zylinderella
Zitat von Scheol:Ein Freund von mir , ist Anwalt , der erzählte mir letztens, das es Männer gibt die sich nun als Frau identifizieren und in ein Frauen Gefängnis verlegt wurden und dort Frauen vergewaltigt haben. Glaube waren vier Fäll inzwischen.
Zylinderella
Zitat von carlos7:Warum soll es nicht eine Verschärfung der Strafe geben, wenn dadurch eine Schwangerschaft entsteht und ein Schwangerschaftsabbruch oder ein Austragen des Kindes notwendig wird? Ich verstehe nicht, dass du einen Fall mit ungewollter Empfängnis nicht gravierender empfindest als einen Fall ohne Empfängnis?!
DasLeben
Zitat von Shadowofthewall:Ich habe vorhin gelesen, dass eine Frau von einem Mann ver.gew.altigt wurde. Gegen ihren Willen und mit einem eindeutigen Nein.
Beide kannten sich zuvor nicht, weitere Umstände sind nicht bekannt.
Die Frau ist HIV positiv, woher, nicht bekannt.
Durch die Tat wurde nun der Täter auch positiv.
Es gibt jetzt eine Debatte, ob die Frau den Täter hätte zuvor aufklären müssen. Ob sie eine Körperverletzung begangen hat.
Scheol
Zitat von Zylinderella:unter anderem auch spanische Soldaten, die sich umdefinieren, weil wohl Frauen da bei Ausscheiden aus der Armee einen anderen Sold bekamen.
Zylinderella
Zitat von Scheol:Ich hatte das von der spanischen Polizei gehört da man dort als Frau bessere Aufstiegschancen hat.
nalea