Zitat:Zitat Peter28:
Guten Morgen, ich hatte gerade das Gespräch. Wir haben entschieden, dass wir weitermachen und an der Beziehung arbeiten werden. Sie meint, dass sie sich für mich entschieden hat und mit dem Kollegen in der letzten Woche nicht mehr geschrieben hat.
das große Aber für mich ist, dass sie meinte, dass ihr seit mehren Wochen generell auf nichts mehr Lust hat und sich so leer fühlt. Auch azf Sachen, die sich hr davor Spaß gemacht haben. Sie meint, dass das ein generelles Problem ist und nicht an der Beziehung liegt. Deswegen hinterfrägt sie gerade alles. Sie weiß nicht, wie sich daswieder ändern lässt. Ich bin da gerade echt überfordert, was ich da machen soll. Sie lässt auch kaum Nähe zu und meint, dass ihr das im Moment total schwerfällt das zuzulassen. Mir tut das ziemlich weh. Ich weiß nicht, wie lange ich das mitmachen kann und ob es überhaupt Sinn macht. Sie ist jetzt mit einer Freundin unterwegs und kommt erst abends wieder heim.
@ Peter28, leider ist das Gespräch nicht so ausgegangen wie Du Dir das gewünschst hast. Von Außen
gesehen ist es kaum möglich, weil u.a. die Gestik/Körpersprache fehlt, das einzuordnen. Deiner Freundin
empfehle ich sich bei einem Arzt checken zu lassen, da eine gesundheitliche Störung, z.B. Hormone, eine
Ursache haben kann.
Für Dich wäre es wichtig gewesen - offen und ehrlich - zu erfahren , warum sie zurück will und welche Vorstellungen sie hat wie es weiter geht.
Da sie auch kaum Nähe zulässt, könnte das - neben z.B. einer hormonellen Störung - ein Hinweis darauf sein, dass sie mit dem Kopf zwar eine Entscheidung getroffen hat, vermutlich weil sie Dich nicht verlieren will, gefühlsmäßig aber noch fest hängt.
Bedenke, dass ihr Arbeitskollege möglicherweise die Reissleine gezogen hat und keine Beziehung mit ihr
will. Bitte sie doch einfach Dir, zur Vertrauensbildung, den Chatverlauf mit dem Kollegen, zu zeigen.
Anhand ihrer Reaktion, bitte auf die Gestik/Körpersprache achten, kannst Du einiges erkennen.
Meiner Meinung nach macht es momentan noch nicht viel Sinn die Beziehung, unter den momentanen Voraussetzungen, jetzt wieder neu zu starten. Sie soll sich erst einmal klar werden was sie wirklich will,
ihr aber dabei verdeutlichen, dass Du von ihrem Verhalten enttäuscht bist, es so keinen Sinn hat mit ihr
eine Beziehung weiter zu führen und Du nicht auf sie wartest.
Es ist allein Deine Entscheidung wie Du damit umgehen willst.