53

Freundin gesteht Gefühle für Arbeitskollegen

6rama9
Zitat von Gretel:
Es ist ja wirklich absurd, was einige hier schreiben - Deine Freundin hat sich vor 2,5 Wochen mal fremdverguckt (glaubte sie) und dann ist sie etwas distanziert - und dann sollst Du ihr ne Woche Zeit geben, und wenn sich dann IMMER noch nichts geändert hat - CUT. -

Naja, die Frage ist ob der TE eine Woche bis zum CUT warten sollte. Ein Hauptgewinn ist die Freundin wohl eher nicht. Will wegen der ersten Fremdverliebtheit gleich die Beziehung hinwerfen, statt an ihr zu arbeiten und war in der Vergangenheit wohl schon der flatterhafte Typ der tiefe Bindungen wohl nicht zuließ. Kann sein, dass sie bindungsfähiger wird, kann aber auch nicht sein. Leicht wird die Beziehung zu so jemandem nicht, von einer Fmailiengründung mal gar nicht zureden.

Ich halte die Woche Woche Beobachtungszeit auch für arbiträr. Allerdings würde ich es sehr bedenklich finden, wenn sie sich tatsächlich 1 Woche lang nicht um mich und die Beziehung bemühen würde. Das wäre für mich ein weiteres Zeichen, dass sie wohl nicht die richtige Frau wäre.

03.12.2018 09:57 • x 1 #61


Gretel
Was für ein verbiestert weltfernes Statement. Weder Beziehungen noch das Leben funktionieren so, wie Du Dir das ausdenkst an Deinem Reißbrett.

03.12.2018 11:53 • x 2 #62


A


Freundin gesteht Gefühle für Arbeitskollegen

x 3


6rama9
Zitat von Gretel:
Weder Beziehungen noch das Leben funktionieren so, wie Du Dir das ausdenkst an Deinem Reißbrett.

Natürlich funktionieren sowohl Beziehungen als auch das Leben so. Sogar sehr gut. Mag sein, dass Liebe und Konsequenz sich für dich ausschließen, aber deine Verallgemeinerung ist halt weltfremd.

03.12.2018 12:21 • x 1 #63


G
Zitat:
Zitat Gretel:

Es ist ja wirklich absurd, was einige hier schreiben - Deine Freundin hat sich vor 2,5 Wochen mal fremdverguckt (glaubte sie) und dann ist sie etwas distanziert - und dann sollst Du ihr ne Woche Zeit geben, und wenn sich dann IMMER noch nichts geändert hat - CUT. -
Vor soviel Lebenserfahrung kann ich mich nur tief verneigen.


@ Gretet, Meinungen anderer User als absurd abzuwerten sehe ich als übergriffig an. Von einem - CUT. - steht in dem Satz, auf den Du Dich beziehst, nichts.

Dein Text Vor soviel Lebenserfahrung kann ich mich nur tief verneigen sehe ich als Versuch, Deine eigene Meinung, mit einem polemischen Unterton, als alternativlos und einzig richtig zu verkaufen und andere Meinungen und Erfahrungen abzuwerten.

03.12.2018 15:50 • x 2 #64


unbel-Leberwurst
Noch einmal:

Wie war sie in der Zeit vor der Trennung?

03.12.2018 18:14 • #65


P
In der Woche davor auch leicht distanziert, aber kein Vergleich zu jetzt.

03.12.2018 23:23 • #66


F
Du hast eine Freundin, die nach so kurzer Beziehungszeit sich bereits fremdverliebt und sich dir gegenüber distanziert zeigt. Wie sieht unter solchen Umständen deine Beziehungsprognose für die kommenden 5 bis 10 Jahre aus? Mein Eindruck ist, dass sie schnell klarstellen will, wer bei euch die Hosen anhat und nach wessen Pfeife getanzt wird.

Weißt du etwas über ihre früheren Beziehungen? Vielleicht ist sie tatsächlich wenig bindungsfähig und sucht sch kurze Beziehungen und Affären, um immer den Kick des Neuverliebtseins zu haben, ist aber in einer langfristigen Beziehung schnell gelangweilt. Wie emphatisch hast du sie bis vor der Affäre empfunden? Hattest du das Gefühl, dass es von ihrer Seite echte und tiefe Liebe war, oder war es eher Verliebtheit ohne echtes Commitment?

04.12.2018 08:14 • #67


P
Sie sagt selber, dass sie eine lange Beziehung will. Sie hatte vor mir nur nicht den Richtigen gefunden. Sie hat auch oft gesagt, dass sie so froh ist, dass sie mich getroffen hat.
Sie war vor der Trennung immer sehr empathisch und ihre Liebe hat sich sehr echt angefühlt und nicht aufgesetzt.
Deswegen ist es auch gerade so schwer, dass sie so distanziert ist. Ich habe das Gefühl, dass ich eine minimal Verbesserung in den letzten beiden Tagen von ihr gemerkt habe. Dennoch sagt sie, dass sie sich noch immer gefühlsleer fühlt. Sie nimmt jetzt gerade Johanniskraut. Aber sollte noch zum Arzt gehen. Ich wünsche von ihr einfach ein klares Bekenntnis zur Beziehung.

04.12.2018 08:40 • #68


F
Meiner Ansicht nach hast du eine Frau getroffen, die sehr mit sich und ihren Problemen beschäftigt ist und in Zukunft wahrscheinlich auch sein wird. Dir ist nach anfänglicher Verliebtheit wahrscheinlich der Part des Unterstützers, Verstehens und Helfers zugedacht. Das kann sich in den kommenden Jahren so weiter ziehen. Sie hat Probleme, nimmt homöopathische und selbstmedikamentierende Mittel und gibt damit vor sich ändern zu wollen. Johanniskraut lässt sich übrigens wie Baldrian und Vitamin C im Dro. Discounter besorgen. Die Wirkung ist umstritten und eine gründliche ärztliche Untersuchung ersetzt es auch nicht.

Ich denke, du hast es hier mit einem selbstzentrierten Menschen zu tun. Ich mag Ferndiagnosen von Laien nicht, deswegen erspare ich mir das hier im Forum häufig verwendete Wort narzisstisch. Eine Partnerschaft soll beide glücklich machen und nicht einen verunsichern und in eine Rolle drängen, die derjenige, in diesem Fall du, nicht gewählt hat.

In einer langen Beziehung geht man natürlich durch Höhen und Tiefen und hält oft in der Krise aneinander fest, wenn diese Dinge am Anfang passieren, dann fehlt der Beziehung aber die gute Basis, die sie spätere Tiefen aushalten lässt. Es beginnt quasi schon im Streit.

Frage: Würdest du dich heute noch einmal in sie verlieben, wenn sie schon immer so gewesen wäre wie jetzt?

04.12.2018 09:02 • #69


P
Das mit dem Johanniskraut war meine Idee. Die Frage nach dem Verlieben kann ich im Moment nicht beantworten, da ich sie noch liebe, ansonsten würde ich mir das auch nicht antun.

04.12.2018 09:48 • #70


F
Es war deine Idee? Also gar kein Schritt von ihr aus? Was hat sie denn seit der Trennung an Heilung für euch angeboten? Hast du in vergangenen Beziehung den Part des Helfers innegehabt? Oder hilfst du Menschen insgesamt gern - und warst in der Vergangenheit schon einmal traurig, dass nichts zurückgekommen ist?

Insgesamt sollte man niemals einem anderen Menschen zu Medikamenten oder Heilpräparaten raten, wenn man diesbezüglich nicht ausgebildet ist. Alle diese Dinge können Nebenwirkungen haben. Auch anscheinend harmlose Dinge wie Johanniskraut - deswegen liegen solchen Präparaten auch Beipackzettel anbei.

Ich denke, du hilfst dir am besten erst einmal selbst ohne ihr Hilfe angedeihen zu lassen. Sie scheint ja erwachsen zu sein und kann entsprechend für sich und euch handeln. Du kannst nicht erzwingen und sie passend machen.

04.12.2018 10:02 • #71


G
Zitat:
ZItat Peter28:

Das mit dem Johanniskraut war meine Idee


Johanniskraut wirkt aufhellend, braucht aber seine Zeit um zu wirken. In der angegebenen Dosis sind in der Regel keine, wenn die Vorgaben im Beipackzettel beachtet werden, Nebenwirkungen zu erwarten. Sinnvoller, wie Dir hier schon mehrfach empfohlen wurde, ist jedoch eine Abklärung von einem Arzt. Das sollte auch
in ihrem Interesse sein, denn glücklich ist sie mit der Situation wahrscheinlich nicht.

04.12.2018 12:06 • #72


unbel-Leberwurst
Zitat von Peter28:
Dennoch sagt sie, dass sie sich noch immer gefühlsleer fühlt.
...
Ich wünsche von ihr einfach ein klares Bekenntnis zur Beziehung.


Überleg mal selber, ob es in der momentanen Lage sinnvoll ist, ein klares Bekenntnis von ihr zu fordern.
Einerlei, ob sie gefühlsleer oder noch mit den Gedanken bei dem Kollegen ist, jedenfalls ist sie gefühlsmässig nicht bei Dir.


Daher ist fraglich, wie sinnvoll überhaupt eine Beziehung ist.

04.12.2018 12:22 • x 1 #73


F
Ist es denn eine Beziehung?

Für mich wirkt das eher so, als wollte sie sich noch eine Schulter zum Ausweinen sichern, damit sie die Trauer um den Kollegen nicht alleine durchstehen muss. Der TE bietet ihr diese Schulter, weil er Gefühle für sie hat, sie sagt klar, dass es bei ihr nicht so ist und sie eine Leere empfindet.

Die Beziehung, die sie will, ist nicht die, die der TE will. Egal wie sehr er sich das wünscht.

04.12.2018 12:50 • #74


G
@ Peter28, wie geht es Dir und hat sich das bei euch nun zum positiven entwickelt?

06.12.2018 23:42 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag