3

Meine freundin hat weniger Gefühle für mich

A
Hallo ich bin 20 Jahre alt und sie ist auch 20 Jahre alt. Ich und sie kennen uns schon seit der 5. Klasse und sie stand immer auf mich seit der 5. Klasse haben aber uns letztendlich erst mit 18. wieder gefunden sie sagte das ich für sie ihre erste große liebe bin. So nun zur Geschichte. Ich habe ihr leider immer nicht sehr viel aufmerksamkeit geschenkt, ich habe sie sehr oft angelogen und nach tausenden von chancen die sie mir gegeben hat, hat sie ein schlusstrich gezogen ab diesen zeitpunkt wurde mir klar was ich alles falsch gemacht habe was ich besser machen will. dann hatten wir 5 Tage eine Kontaktsperre in dieser Zeit hatte sie einen anderen geküsst aber sie sagte das dort sehr wenig Gefühle mit im spiel waren und das nichts mehr zu bedeuten hat sie hat sofort den Kontakt mit ihm abgebrochen. Am 5. Tag haben wir ein klärenden Gespräch geführt sie hat sich dazu entschlossen mir eine letzte Chance zu geben ist sich aber nicht sicher ob die Gefühle dafür noch ausreichen.
Sie ist in den letzten tagen etwas distanziert aber erwidert noch die Liebe wenn ich ihr sage das Ich sie Liebe. ich möchte sie wirklich so wieder haben wie es mal war ich habe nur angst das sie die Gefühle nicht mehr wieder bekommt die sie zu mir hatte ich bin momentan echt ratlos und weiss nicht wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll um ihre gefühle wieder zu steigern.

04.11.2020 12:33 • #1


DieSeherin
weißt du, ich meine das jetzt gar nicht so böse, wie das vielleicht klingt, aber warum zum henker merkst du erst jetzt, nach irre vielen chancen von ihr, nachdem sie wohl schon sehr oft verziehen hat, was du getan/nicht getan hast, was sie dir bedeutet? da wirst du mit netten worten nicht weiterkommen, weil sie doch gar kein vertrauen mehr zu dir hat. frag sie, was du tun (nicht sagen, sondern tun) kannst, damit eure beziehung noch eine chance hat. was sie sich wünscht!wie ihre vorstellungen von einer beziehung sind...

... ihr seid doch irgendwie miteinander erwachsen geworden, dann führ ein erwachsenes gespräch mit ihr und verzichte auf ein selbstmitleidiges mimimi!

04.11.2020 12:47 • x 2 #2


A


Meine freundin hat weniger Gefühle für mich

x 3


MrXYZ
Ich kann dir nur raten, sie und das ganze abzuhaken, vertrau mir, dieser Rat wird dir viel Lebenszeit ersparen und retten.

Kümmer dich um dich und deine Probleme und warum du z.B. lügst und mach es bei der nächsten besser, du bist erst 20, kleiner.

04.11.2020 12:55 • #3


A
Zitat von MrXYZ:
Ich kann dir nur raten, sie und das ganze abzuhaken, vertrau mir, dieser Rat wird dir viel Lebenszeit ersparen und retten.

Kümmer dich um dich und deine Probleme und warum du z.B. lügst und mach es bei der nächsten besser, du bist erst 20, kleiner.


Das möchte ich aber absolut nicht dafür finde ich sie einfach zu perfekt das ist mir Zeit und Kraft wert..

04.11.2020 12:57 • #4


Zyras
Willkommen im Forum.

Erstmal wäre hier natürlich gut zu wissen, in welchen Fällen du Sie angelogen hast. Ihr seid beide noch jung und viele Dinge sind hier auch einfach normal.

Ansonsten bringt es dir jetzt absolut nichts zu kriechen und ihr hinterher zu rennen, damit erreichst du eher das Gegenteil. Führt, wie meine Vorrednerin schon erwähnte, ein klärendes Gespräch und entschuldige dich ehrlich bei ihr. Sei dabei aber nicht zu bedürftig, jammere ihr nicht die Ohren voll, wie sehr du sie liebste, denn das gibt dem Ganzen den Todesstoß. Sei aufrichtig, ehrlich und dann kümmere dich um dich und dein Leben, versuch es locker anzugehen und kommuniziere das auch. Und mach' natürlich keinen Mist mehr.

Eine Beziehung lebt von Spaß und schönen Momenten - nicht von Liebesdrama. Da jetzt einseitig Vollgas zu geben und sie mit Liebesbekundungen zu überhäufen führt zu einer Schieflage in eurem Nähe-Distanz-Verhältnis. Das ist mittelfristig fast immer schädlich. Zeige lieber, dass du dein eigenes Leben hast, dass du gerne hättest, dass sie Teil davon ist und natürlich, grad in eurem Fall, dass Sie dir vertrauen kann.

Eine Garantie darauf, dass das wieder funktioniert gibt es nicht - das kommt auch ganz auf Sie an und darauf, was du denn alles so falsch gemacht hast.

Viel Glück dabei!

04.11.2020 12:58 • #5


Rosa-91
Zitat von Anonym22:
dafür finde ich sie einfach zu perfekt

Wenn du es so empfunden und gesehen hättest, dann hättest du nicht so viel falsch gemacht. Du hättest dich nach der ersten Chance schon glücklich schätzen müssen.
Du bist jung, lerne daraus und arbeite an dir bevor du dich an die Nächste hängst.

04.11.2020 13:20 • x 1 #6


A
Zitat von Rosa-91:
Wenn du es so empfunden und gesehen hättest, dann hättest du nicht so viel falsch gemacht. Du hättest dich nach der ersten Chance schon glücklich schätzen müssen.
Du bist jung, lerne daraus und arbeite an dir bevor du dich an die Nächste hängst.


Falls es dazu kommen wird das es doch nicht mehr funktionieren wird werde ich das aufjedenfall machen.

04.11.2020 13:59 • #7


Rosa-91
Zitat von Anonym22:
Falls es dazu kommen wird

Du siehst die Sache ziemlich locker und bist wohl der Meinung, dass du sie irgendwie umstimmen wirst?
Täusch dich damit mal nicht. Es gibt genug junge Männer, die eine Frau ernst nehmen und respektvoll behandeln. Warum sollte sie auf jemanden zurückgreifen, der sie verletzt hat und der sich einfach nicht geändert hat?

04.11.2020 14:22 • #8