20

Haben seine Gefühle nachgelassen? Wir schreiben weniger

M
Hallo ihr lieben. Ich brauche dringend mal eure Meinung.
Ich habe Ende Juni online jemanden kennengelernt. Wir haben uns so gut verstanden, dass wir den ganzen Tag über nur geschrieben haben. Nach zwei Tagen haben wir Video Telefoniert und waren beide total geflascht voneinander. Wir haben dann ausgemacht und zu treffen. Da ich alle 14 Tage am Wochenende arbeiten muss, war das Date für quasi zwei Wochen nach dem ersten Schreiben angesetzt.
Eine Woche vor dem Treffen, hatte er einen schweren Autounfall. Durfte aber nach ein paar Tagen das Krankenhaus verlassen. Ich bin dann an unserem Date Tag zu ihm gefahren und übers Wochenende bei ihm geblieben. Es war wundervoll und wir haben uns beide verliebt.
Anfang August hatte ich Urlaub und er war, aufgrund des Unfalls, noch krankgeschrieben. So konnten wir 14 Tage am Stück miteinander verbringen.
Tja und seitdem ist es irgendwie komisch. Wir schreiben nur noch wenig, telefonieren fast gar nicht. Davor hatten wir nachts Video telefoniert um nebeneinander zu schlafen!
Ich hatte das auch angesprochen und er meinte, er liebt mich und vermisst mich aber ich könnte ja nicht die ganze Zeit nur mit ihm schreiben, weil ich ja noch meine Tochter (9) habe. Da hat er natürlich recht, aber meine Tochter hatte in der Zeit Besuch von meiner Nichte. Sie hat 14 Tage bei uns verbracht und ich hab die Mädels mir gesehen wenn sie Hunger oder Durst hatten.
Dann bin ich nochmal ein paar Tage zu ihm gefahren (er wohnt 350km entfernt). Da war alles soweit gut. Ich bin wieder nach Hause gefahren und es ist wieder so merkwürdig. Am Anfang war er so wunderbar und liebevoll und jetzt ist das irgendwie nicht mehr. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Lohnt sich das ganze überhaupt?
Ich weiß nicht was ich machen soll

19.08.2022 13:00 • #1


DieSeherin
mir scheint, ihr seid fast ein bisschen zu schnell in den alltagsmodus gerutscht und jetzt fehlt diese phase, des verliebten rumturtelns?

habt ihr denn so seifenblasen-zukunfts-geträumt? vielleicht zieht er sich ein wenig zurück, weil ihm bewusst geworden ist, wie deine lebenssituation mit tochter und die fernbeziehungsgeschichte kompliziert werden könnten?

19.08.2022 13:06 • x 1 #2


A


Haben seine Gefühle nachgelassen? Wir schreiben weniger

x 3


Vicky76
Mir wäre es tatsächlich auch etwas zu viel, in so kurzer Zeit.
Anstatt gleich bei 100 anzufangen, reichen doch auch 20 oder 30. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn dann auf einmal 0 ist.

19.08.2022 13:07 • x 1 #3


M
Vicky76. Das stimmt schon und eigentlich ist das auch nicht meine Art mich so schnell auf jemanden einzulassen. Aber er hat mich total umgehauen das in meinem Kopf keine vernünftigen Gedanken mehr waren

19.08.2022 13:14 • #4


Orchidee1
Hi,

puh, ihr habt also gleich beim ersten Date das gesamte Wochenende miteinander verbracht.. Als ihr euch das zweite Mal gesehen habt, wart ihr auch 2 Wochen am Stück zusammen? Da habt ihr ganz schön viel Gas gegeben. Klingt für nach einem Strohfeuer. Wieso denn gleich so viel so schnell?
Vielleicht war es zu viel.
Deine Tochter hast du mit zu ihm genommen? Verstehe den Satz nicht richtig (du hast sie und deine Nichte nur gesehen, wenn sie Hunger oder Durst hatten?)
Ich finde-solltest du deine Tochter mitgenommen haben- das alles zu überstürzt und einfach zu früh.

Was du jetzt tun kannst/sollst?
Was ist denn nun merkwürdig oder anders?
Ich würde mich an deiner Stelle aber auch fragen, wieso du bereits nach einem Treffen von Liebe sprichst und selbst so Vollgas gegeben hast.

19.08.2022 13:18 • x 5 #5


S
Es ist leider immer das Gleiche: zu viel zu schnell wird nix.
Auch wenn es verlockend ist. Wenn du eine ganze Pfanne Nudeln auf einen Sitz ist, ist dir nachher schlecht und du willst erstmals keine Nudeln.
Schnell zu viel zusammen zu schreiben oder zu viel zu erleben endet leider oft damit, dass einer satt ist.

Ein zweiter Punkt, der mir aber aufgefallen ist: ihr ward 14 Tage zusammen und danach hattest du wieder deine Tochter und hast ihm dennoch ständig geschrieben? Und dann hat dir sogar gesagt er will weniger schreiben weil du deine Tochter hast...
Also für mich wäre hier leider eine red Flag, wenn ich merke das Gegenüber hat ein Kind und ist dennoch ständig am Handy mit mir. Würde mich total abschrecken. Das sagt sooo viel aus über die Beziehung zum Kind, über die eigene Bedürftigkeit und das der andere kein normales Leben führt. Du stellst das mit ihm in den Mittelpunkt seines Lebens gerade gell? Tippst neben deiner Tochter ständig oder?
Für mich wäre es an dieser Stelle aus. Geht hat nicht

19.08.2022 13:24 • x 2 #6


Vicky76
Zitat von Missy1978:
Aber er hat mich total umgehauen das in meinem Kopf keine vernünftigen Gedanken mehr waren

Ich kenne das von mir.
Wenn mich jemand flasht, bin ich auch hin und weg.
Seit einiger Zeit, ist mir das nicht mehr passiert.
Meine Kinder helfen mir dabei.
Sie sind mein Mittelpunkt, Menschen die mich lieben und meine Hilfe brauchen.
Kein Mann, der dich einen Monat kennt, kann dir das geben.
Besinn dich doch einfach mehr auf dein Kind und nicht auf das Handy.
Dem Mann, ist das auch schon aufgefallen.

19.08.2022 13:28 • x 1 #7


DieSeherin
Zitat von SabineWien:
Auch wenn es verlockend ist. Wenn du eine ganze Pfanne Nudeln auf einen Sitz ist, ist dir nachher schlecht und du willst erstmals keine Nudeln.

also, gerade nudeln sind ein schlechtes beispiel, weil die immer gehen!

aber ich glaube auch, dass ihr beide das ganze erst mal sacken lassen solltet, eure gefühle mal erspüren müsst und dann schauen, wo ihr gerade steht... oder jeder von euch so steht.

19.08.2022 13:47 • x 1 #8


M
@SabineWien Nein so ist es nicht. Ich schreibe mit ihm wenn meine Tochter Besuch hat. Es waren ja nun Ferien und seit dem ersten Ferientag war ihre Freundin entweder hier oder sie bei ihr.
In den 14 Tagen war er eine Woche hier und ich eine Woche bei ihm. Das war die Woche in der meine Nichte hierhergekommen ist. Ich muss noch dazu sagen, dass ich hier zusammen mit meiner Mutter und meiner Tante wohne. 3 Wohnungen die intern miteinander verbunden sind.
Ich sitze nicht neben ihr und tippe die ganze Zeit am Handy. Und ich nehme mir natürlich auch genug Zeit für sie.
Soe ist meistens verabredet und hat einige Aktivitäten in der Woche denen die nachgeht. Das sind dann die Zeiten wo ich tippe. Und dann wenn sie abends schläft

19.08.2022 14:01 • x 1 #9


CiRa78
Lass doch einfach mal das tippen. Eine Beziehung beginnt doch nicht damit und in das olle Geschreibsel, wird eh viel zu viel rein interpretiert. Bleib entspannt, leb dein Leben weiter. Er wird sich schon melden. Vielleicht war ihm das alles auch zuviel. Also mir wäre es definitiv zu viel.

19.08.2022 14:05 • x 2 #10


M
@CiRa78 ja das werde ich machen. Danke

19.08.2022 14:07 • #11


A
WAS hast du denn alles geschrieben? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Also inhaltlich?
Kann ja sein,dass ihm das nicht gefallen hat.

19.08.2022 14:19 • #12


M
@amelie wir haben über alles mögliche geschrieben. Und das ging nicht nur von mir aus.
Aber ich werde es ruhiger angehen. Die Antworten hier waren schon sehr hilfreich und haben mir die Augen geöffnet. Ich hatte mich da wohl etwas verrannt

19.08.2022 14:27 • x 1 #13


S
Zitat von Missy1978:
Ich weiß nicht was ich machen soll

Hallo Missy,

ganz entspannt bleiben.. nach einer sehr intensiven Zeit braucht so manch einer wieder etwas Zeit für sich. Wenn Du ihm die Zeit lässt kommt er sicher bald wieder auf Dich zu. Geniesse die Zeit und lernt Euch erstmal richtig kennen.

19.08.2022 14:30 • x 1 #14


Hola15
Ihr seid in der Kennenlernen-Phase. Auch wenn es nicht immer leicht fällt ist die dafür da, zu überprüfen ob der Mensch da gegenüber zu einem passt. Das gilt für ihn und das gilt für dich.
Ein Flashen fühlt sich zwar toll an aber hat ja nur wenig Substanz bzgl. des tatsächlichen Charaktere des Gegenübers. Im Gegenteil wird da ja dann umso mehr projiziert, auch wenn die Anziehung und die Hormone wichtig sind.

Nimm dir doch auch den Raum hinzugucken ob es überhaupt der Mensch ist den du an deiner Seite haben möchtest. Das braucht Zeit, aber man sollte sie sich nehmen.

19.08.2022 14:40 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag