Seine Gefühle haben nachgelassen, nun ist er weg!

T
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Betrag hier, stille Mitleserin war ich immer wieder.

So, und bevor ich noch zu schreiben beginne, kullern sie schon wieder.

Kurz zu mir: ich bin w/43 J., geschieden, habe zwei Töchter, 12 und 15 J. Geschieden bin ich seit Dez. 2013 nach 18 Jahren Ehe (21 Jahre insgesamt). Ich habe viel mitgemacht damals. Angefangen Mitte Juli 2012. Da bin ich dahintergekommen, dass er eine Affäre mit einer 18 Jahre jüngeren Frau hat. Wir haben uns nicht getrennt, er hat gesagt, dass das nichts ernstes wäre und er würde den Kontakt zu ihr sofort beenden, es gab viele Gespräche, Diskussionen, Tränen. Mitte Oktober 2012 dann sein Wunsch nach einer Auszeit. Er zog zu seinen Eltern und wollte nach drei Wochen wiederkommen. Er kam nicht. Es war ein ewiges Hin und Her, welches sich zog bis Ende April 2013. Da wollte er ein Gespräch mit mir.

Wir haben uns getroffen und er teilte mir mit, dass alles ein riesen Fehler war und er zurück zu uns wollte. Am selben Tag hat mich auch noch seine Affäre angerufen, die hat um meinen Mann gekämpft wie eine Löwin. Wir haben beschlossen, es noch einmal miteinander zu versuchen. (Es kling alles so nüchtern jetzt, aber mir ging ins in der Zeit sehr schlecht, Gewichtsabnahme von 11 kg, Therapie,....). Ab quasi Anfang Mai waren wir wieder ein Paar und Mitte Juni 2013 zog er wieder zu Hause ein. Es hielt bis Anfang August, dann bemerkte ich, dass er sich wieder zurückzog, ständig das Handy überall mit hinschleppte, usw. Ich habe in darauf echt mit meinen Fragen an die Wand genagelt - und er gestand - er hatte wieder was mit ihr. Da war´s vorbei. Hab ihn am selben Tag rausgeschmissen und habe die Scheidung im Eiltempo durchgezogen.

Ich habe trotzdem gelitten wie ein Schw...... Mitte Mai 2014 hatte ich unverhofft einen Mann kennengelernt. Wir verliebten uns auf der Stelle. Bis dahin gab´s für mich keine Liebe auf den ersten Blick. Es war wunderschön, wir waren sofort zusammen. Allerdings heute betrachtet ging alles im Eiltempo. Er hatte auch zwei Kinder. Wir haben uns schon nach einer Woche alle sechs getroffen. Meine Kids wollten das allerdings, weil sie wissen wollten, wen ich kennen gelernt hatte. Hat super geklappt. Seine Kids haben mich super angenommen und auch meine Kids meinen Freund. Wir fuhren schon im Juli alle gemeinsam auf Urlaub. Er hatte seine eigene Wohnung, ich bin nach der Trennung von meinem Ex-Mann im Haus geblieben. Er war immer mehr und mehr da, vl. war er noch einmal in zwei Wochen für eine Nacht in seiner Wohnung. Er wollte das nicht mehr und mir hat es auch gefallen. Seine Kids waren alle 14 Tage am WE hier. Hat immer super geklappt.

Er hat mich vergöttert, mir Dinge gesagt, die habe ich von meinem Ex-Mann 20 Jahre nicht gehört. Er hat mich beim Kuscheln fast erdrückt vor lauter Umarmen und Drücken und Küssen. Es war alles so unbeschreiblich schön.

Zwei Wochen hat er angefangen auf Distanz zu gehen. Schon immer Händchen halten, Bussi, aber man spürt es. Das war aber auch die Zeit und auch sonst immer wieder, wo ich dann mal eifersüchtig reagiert habe, hat er länger mit dem Handy sich beschäftigt, bekam ich innerlich Angst. Irgendwie habe ich ihn mit Argusaugen beobachtet. Ich hatte regelrecht Verlustängste, je wichtiger und wichtiger er mir geworden ist. Ich habe ihn auch öfter gefragt was er hat - er sagte dann: müde, er ist in einem Loch, schläft schlecht, weiß nicht,.....aber mit mir hätte es nichts zu tun, aber irgendwie kann er momentan nicht das Aufbringen, was für eine glückliche Beziehung nötig ist. Er meinte auch öfter, warum ich unsere Beziehung in Frage stelle.

So, nun ist er weg. Am 24. 12. 2014 haben wir uns getrennt bzw. habe ich ihm die Entscheidung dann abgenommen, weil ich ihn wieder gefragt habe, was los ist. Er ist eine Plaudertasche und hat da beim Punschstand nichts gesprochen, mich nur angeschaut. Er hat dann nur gesagt, er weiß nicht, wo das alles hinführt, ob es noch Sinn macht, die Gefühle hätten nachgelassen (obwohl er mich vorher fast erdrückt hat damit), aber er wolle sich nicht trennen, aber er weiß halt nicht, wie es weitergeht.
Dann meinte er wieder, es wird im grad immer Klarer - klar, ich habe ja keine Ruhe gegeben, das ging ihm sicher auf die Nerven.

Da sind bei mir die Sicherungen durchgeknallt. Das kannte ich von meinem Ex-Mann schon. Der hat mich über ein Jahr hingehalten, warmgehalten, wie auch immer. Ich konnte das nicht mehr.

Beim Nachhausgehen hat er mich ständig umarmt, gehalten, gestreichelt, geküsst, immer wieder und immer wieder. Zu Hause dann hat er ewig gebraucht, um seine wichtigsten Sachen zusammenzusuchen. Ist mir ständig im Haus nachgelaufen, mich wieder umarmt, geküsst,.....Er wollte eigentlich dableiben, aber ich habe ihn zum Bahnhof gebracht. Es ging nicht. Ich konnte nicht Gute Mine zum bösen Spiel machen.

Am 26.12. hat er alle seine Sachen geholt, die ich ihm zusammengerichtet hatte. War ein ganzer Kombi voll. War mir gar net so bewusst, wie viel er schon hier hatte.

Er schaute fürchterlich aus. Auf meine Frage, wie es ihm nun geht, war die Antwort - schlecht und er will reden. Das hat er dann allerdings wieder nicht getan. Er hat mich wieder nur ewig umarmt, gehalten, gedrückt, gestreichelt, wieder geküsst. Er meinte, er wolle die Trennung mal so lassen, wir sollten eine Pause machen und wir hören uns.

Eigentlich sollten wir alle grad auf Skiurlaub sein seit dem 29.12. bis zum 5.1. Er ist mit seinen Kids gefahren (ist im Haus seiner Eltern), ich bin daheim.

Gehört hab ich nichts mehr von ihm, auch nicht zu Silvester. Auf das hätte ich gehofft.

Sorry, für meinen ewig langen Text.

Ich bin einfach nur mehr verzweifelt, schau fürchterlich aus, habe zu nix mehr Kraft und heule ständig.

Der Mann war wirklich ein Traum, ganz anders als mein Ex-Mann (der war zwar im Grund 19 Jahre auch lieb, aber eher phlegmatisch und introvertiert). Der war das Gegenteil, so voller Leben.

Und ich hab´s verbockt .

Vielen lieben Dank für´s Lesen.

03.01.2015 15:28 • #1


I
hallo trance,

damit ich es richtig verstehe: ist vor den 2 wochen, in denen er auf distanz ging irgend was vorgefallen?

ein bekannter von mir war völlig vernarrt in seine freundin, zogen zusammen, planten kinder...
eines tages sagte sie etwas blödes und peng war bei ihm alles weg. liebe futsch. trennung.
später sagte er dann, sie sei oft anstrengend gewesen, da er sie damals geliebt habe, fand er das nicht so schlimm. bis zu diesem tag eben.

bei deinem ex kann es allerdings auch sein,
dass er was neues kennen gelernt hat, wobei ständiges handygefummel nicht gleich so etwas bedeuten mag.

03.01.2015 16:29 • #2


T
Danke für deine Antwort.

Nunja, was mir nicht so gut an ihm gefallen hat, war, dass er manchmal etwas unzuverlässig war.

Z.B. hatte er am 15.12. Weihnachtsfeier die mittags begann. Eigentlich war immer ausgemacht, dass er danach in seiner Wohnung schläft. Für mich wäre das absolut kein Problem gewesen. Einen Tag davor sagt er plötzlich, er kommt auf jeden Fall noch zu mir. Er will nicht in der Wohnung schlafen, er will eben bei mir sein. Man muss dazu sagen, dass er immer mit dem Zug kam und ich ihn immer vom Bahnhof abgeholt haben, weil ich etwas außerhalb wohne.

Er hat mir um 17 Uhr noch ein WA geschrieben, ich kurz zurückgeschrieben, das war´s. Aber eh ok, wenn er auf der Feier ist. Es wird 19 Uhr, 20 Uhr, 21 Uhr.....um 21.45 habe ich ihn dann angerufen. Er nicht abgehoben, aber sofort zurückgerufen. Voll gut drauf, merklich schon bissl was getrunken. Gefragt, ob´s mir eh gut geht. Ich war schon sauer, aber nicht weil er auf der Feier ist, sondern weil ich zuhause in voller Montur sitze und warte, wann ich ihm vom Bahnhof holen darf. Er gemeint, es hat sich anders ergeben. Ok, wäre für mich alles absolut kein Thema gewesen, hätte er mir nur irgendwann, zumindest so um 20 Uhr eine WA geschrieben, dass es länger wird und er doch in die Wohnung fährt. Schließlich musste ich nächsten Tag arbeiten und wollte auch schlafen gehen.

War nicht das erste Mal, dass er mich warten hat lassen. Aber ich bin absolut nicht klammernt. Mein Ex-Mann und ich haben uns immer abgestimmt und uns auch Freiräume gegeben.

Ich habe ihm erklärt, um was es mir geht. Er hat es auch verstanden. Hat sich entschuldigt, aber seitdem ging´s bergab.

Ich glaube gar nicht, dass er eine andere hat. Er kam immer nach der Arbeit zu mir und an den WE waren wir immer zusammen, entweder wir beide alleine und mit unseren Kindern. Aber wer weiß....

03.01.2015 18:20 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag