2

Nun ist er weg und das wohl endgültig

B
Hallo ihr lieben,

jetzt habe ich endlich mal den Mut gefasst und lese nicht nur still und leise mit. Es muss einfach raus...

Meinen Ex kenne ich jetzt seit 12 Jahren und wir haben uns immer super verstanden. Irgendwann haben wir uns dann durch einen Schulwechsel aus den Augen verloren. Vor 1 3/4 Jahren sind wir uns dann zufällig über den Weg gelaufen und es hat gefunkt Wir hatten von Anfang an starke Probleme und ich sollte eigentlich froh sein ihn endlich los zu sein, aber naja... Er hat erst vor mir gestanden, mir erzählt, wie sehr e mich liebt und wie toll er mich findet und alles, aber er wollte keine Beziehung. Irgendwann habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, entweder du stehst zu mir, oder du verschwindest sofort. Ab da waren wir dann zusammen Er ist davor schon nach und nach bei mir eingezogen, mittlerweile weiss ich, ein ganz großer Fehler! Die Beziehung war geprägt durch ganz wunderbare, tolle Zeiten in denen es fast wie im Traum war und immer wiederkehrende Tiefpunkte, wo er abhauen wollte, beleidigend und richtig gemein wurde. Ich habe viel gegeben. Er meinte, es läge an der Wohnung, also haben wir gemeinsam eine neue Wohnung bezogen. Naja, sollte wohl nicht so sein, es hörte nicht auf. Er hat mich oft verletzt, durch Worte, durch sein Verhalten und durch seine angeblich beste Freundin. Aber ich wollte/will ihn nicht verlieren, weil die Guten Zeiten einfach zu traumhaft waren. Natürlich habe ich auch Fehler gemacht, aber ich hab immer versucht alles zu ändern und ihn zu halten. Er hat oft gedroht, er zieht aus. Dann war wieder alles ok, bis das nächste Mal irgendwas war. Am 12.12. war es dann soweit, dass er ausgezogen ist. Kontaktsperre habe ich nicht durchgehalten, ich wollte die Trennung ja gar nicht! Am 21.12. kam er an und wollte, dass alles wieder beim alten ist. Ich habe mir so Hoffnungen gemacht... Ich habe von ihm verlangt, dass er überlegt, was sich ändern muss und wieder einzieht. An sich waren die Tage toll, aber für mich war es unerträglich, dass er nicht wieder einziehen wollte. Gestern morgen habe ich ihn dann rausgeworfen und gesagt, ich will nicht mehr so weiter machen! Ich hab es bereut, mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen. Also habe ich ihm alles aufgeschrieben, angefangen, warum ich diese Beziehung will, was sich ändern muss, woran es meiner Meinung nach gescheitert ist und warum mir das zusammenleben so wichtig ist. Ich habs ihm gegeben und den ganzen Tag auf ne Antwort gewartet. Abends kam dann ne Nachricht, er wollte keine Beziehung mehr... Keine Begründung, warum...
Ich verstehe gar nichts mehr. Ich bin komplett am Boden und weiss gar nichts mehr... Erst liebt er mich und will auf jeden Fall diese Beziehung und dann, wo ich mich ihm öffne und auf ihn zugehe kommt sowas...

Ich muss dabei sagen, mein Ex hat es momentan nicht einfach. Seine Schwester hat Krebs im Endstadium und es könnte jeden Tag soweit sein...

Tut mir Leid, ist ein wenig länger geworden, aber das musste raus:(

31.12.2012 04:54 • #1


B
Zitat:
ich sollte eigentlich froh sein ihn endlich los zu sein,



Ja, das solltest Du.
Du willst eine Beziehung mit ihm.
Er aber nicht mit Dir.

31.12.2012 11:01 • x 1 #2


A


Nun ist er weg und das wohl endgültig

x 3


B
Aber was soll das denn dann von ihm?
Erst steht er vor mir, erzählt mir einen, wie sehr er diesen Schritt bereut und wie sehr er mich liebt und vermisst und dann kommt sowas? Ich verstehe es einfach nicht! DIe Zeit wo wir uns getroffen haben, war auch an sich ziemlich toll und er wusste ja, wie sehr mich das verletzt...

31.12.2012 12:12 • #3


M
Du kannst das auch gar nicht verstehen. Musst du auch nicht.

Wenn du hier schon ein wenig mitgelesen hast, weißt du, dass einige diesen Wechsel von ich liebe dich zu ich will keine Beziehung mehr oder gar du mieses Stück Schei** innerhalb kürzester Zeit mitgemacht haben.

Die Gründe dafür, sind oft nicht wirklich ersichtlich. Meist haben sich die Ex-Partner schon lange im vorraus mit der Trennung beschäftig, ohne dem Patner nur das geringste mitzuteilen.

Bei euch war es ja ein ständiges Hin und Her. Dass das früher oder später nicht so weiter gehen kann, war dir wahrscheinlich schon lange klar. Dennoch tut die Trennung weh. Du musst nun aber versuchen die Trennung zu akzeptieren, zu verstehen, dass es den Menschen, den du geliebt hast nicht mehr gibt und du loslassen musst.

Halte bitte eine Kontaktsperre, egal ob er sich meldet oder nicht. Das ist wichtig, damit du abschließen kannst.

Alles Gute

31.12.2012 12:23 • #4


B
Zitat:
Ich verstehe es einfach nicht! DIe Zeit wo wir uns getroffen haben, war auch an sich ziemlich toll und er wusste ja, wie sehr mich das verletzt...


Nun, das zu verstehen, ist gar nicht so schwer.
Schau auf das, was er bei Dir erreicht hat, was sein Verhalten bei Dir ausgelöst hat.

Er hat Dich verletzt. So wollte er Dir sagen, dass er keine Beziehung mit Dir will! Das ist seine Sprache.

31.12.2012 12:42 • x 1 #5


B
Kontaktsperre besteht seit heute Nacht. Es fällt mir nur unheimlich schwer. Ich brauche Antworten! Es kann doch nicht sein, dass alles gelogen war!

Ich wollte mich ja erst gar nicht mit ihm treffen und hab alles abgeblockt... Er stand vor mir und erzählte mir einen und hat mich mehr oder weniger angebettelt... Warum sollte man das tun, wenn man das doch eigtl gar nicht will?

31.12.2012 12:54 • #6


M
Es war sicherlich nicht alles gelogen, aber Gefühle können sich ändern und so wie es den Anschein hat, liebt er dich einfach nicht mehr und möchte auch keine Beziehung mit dir. Das sind deine Antworten.

Das tut weh, aber du musst es einfach akzeptieren. Umso länger du ihm hinterrennst, desto weiter entfernt er sich von dir und du kannst auch nicht loslassen.

31.12.2012 12:59 • #7


B
So plötzlich? Samstag morgen stand er noch da... Und dann auf einmal nicht mehr? Ich weiss, dass es ihm sehr schlecht geht, wegen seiner Schwester und ich habsihm nicht grade einfach gemacht...

31.12.2012 13:01 • #8


B
Zitat:
So plötzlich? Samstag morgen stand er noch da... Und dann auf einmal nicht mehr?


Das ist doch nichts wirklich Neues. So war es doch bei Euch ständig.

31.12.2012 13:06 • #9


B
Aber noch nie so schlimm... Und er hat ja in den 10 Tagen, die wir uns nicht gesehen haben gemerkt, dass er an mir hängt unc mich nicht verlieren will... und es war eigtl immer so, dass sein Verhalten mir gegenüber immer abweisender wurde und nicht von einem Tag auf den anderen...

31.12.2012 13:09 • #10


M
Ja, es geht so schnell. Er hat sich damit schon länger beschäftig. Euer ständiges Hin und Her haben ihn nicht kalt gelassen, er hat sich mit dem Thema Trennung bereits auseinander gesetzt, als für dich alles noch eine heile Welt war.

31.12.2012 13:10 • #11


B
Warum kam er denn dann wieder an? Ich meine, es war vorbei, er ist ausgezogen und alles... Was sollte das denn dann von ihm?

31.12.2012 13:17 • #12


M
Du wirst es nicht verstehen...

Ich könnte dir jetzt kommen mit Männer sind Jäger und wollen das, was sie nicht haben können oder er hat vielleicht Zweifel... Aber ich weiß genau so wenig wie du, was der Auslöser war, dass er nochmal ankam.
Aber das ist auch völlig egal, denn:

Willst du eine Beziehung führen, die nur auf einem Hin und Her basiert?

Willst du jemanden an deiner Seiter, der nicht zu 100% dort sein möchte?

Nein? Gut, dann hak ihn ab, akzeptiere die Trennung und vor allem: Lass ihn in Ruhe. Halte die KS. Nimm dir die Zeit zu trauern, aber lass los.l

31.12.2012 13:28 • #13


B
Nein, natürlich möchte ich das nicht. Ich verstehe auch nicht, dass es mir so schlecht geht dabei. Anstatt, dass ich erleichtert bin, dass es jetzt vorbei ist... Ich kann einfach nicht aufhören zu warten und zu hoffen, zu denken, weinen, könnte schreien, bin einfach nur am Boden...

31.12.2012 13:31 • #14


M
Das ist ganz normal kurz nach der Trennung... Lass die Gefühle raus, weine, schreie, fluche... Das muss sein!

Aber du wirst merken, dass es immer leichter und besser wird. Das braucht einfach nur Zeit

31.12.2012 13:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag