2

Nun ist er weg und das wohl endgültig

B
Zitat:
Ich kann einfach nicht aufhören zu warten und zu hoffen,


worauf wartest Du?
Worauf hoffst Du?

31.12.2012 13:55 • #16


B
So blöd es klingt, dass er wieder kommt und wir es packen...

31.12.2012 14:12 • #17


A


Nun ist er weg und das wohl endgültig

x 3


B
auf einer Skala von 0 bis 10.

Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, dass sich Deine Hoffnung erfüllt?

31.12.2012 14:24 • #18


B
Hmmm... Also dass er zumindest kommt, doch recht hoch... vllt acht. Dass sich was ändert, ich bin mir nicht sicher. Dadurch, dass seine Schwester wohl bald sterben wird kann ich das nicht sagen. Entweder er dreht komplett durch oder er wird mal wach...

31.12.2012 14:49 • #19


K
Liebe blacksister,

lese in Deinem Thema jetzt von Anfang an mit; Du schreibst:

Zitat von blacksister89:
Dadurch, dass seine Schwester wohl bald sterben wird kann ich das nicht sagen. Entweder er dreht komplett durch oder er wird mal wach...


für mich stellt es sich so dar, dass er bereits vor dem Sterben seiner Schwester wach geworden ist... und nun dementsprechend die Konsequenz gezogen hat! Er hat Dich verlassen und er will keine Beziehung mehr mit Dir.Das ist eine klare Ansage.Vergiss', was er vielleicht vorher gesagt und getan hat, das ist Vegangenheit.Es macht keinen Wert für Dich, dass Du Dich in der Vergangenheit verlierst.Heute ist heute...

Nimm' Dir Zeit zum Trauern; irgendwann wirst Du ihm dankbar sein, dass ER diesen Schritt jetzt als der Stärkere und Klügere von Euch vollzogen hat, auch wenn Du momentan noch so in Deinem Schmerz über die schönen Augenblicke in Eurer anfänglichen Beziehung bist, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst...

Alles Gute für Dich!


Viele liebe Grüsse,

Karma

31.12.2012 15:02 • #20


D
Das Loslassen fällt dir sicher so schwer, weil du nicht verstehen kannst. Auf alles wollen wir Antworten, sie wir meistens auch bekommen. Kommt dann eine so wichtige Frage und sie bleibt unbeantwortet, versteht man die Welt nicht mehr. Dein Ex kann dir wahrscheinlich keine Antwort geben, vielleicht versteht er sich selber nicht. Deshalb kam er auch immer wieder an. Bist ihm sicher nicht egal, aber für eine Beziehung reicht es ihm eben nicht.
Das macht es nicht leichter für dich, aber denk immer daran, das du dir scheinbar auch schon länger nicht mehr sicher warst. Wenn du es schaffst, jetzt durch zu halten, kannst du viel gewinnen, einen Partner finden, der deine Liebe annehmen kann.

31.12.2012 15:14 • #21


B
Karma, er kam an und wollte mich zurück, nachdem es seiner Schwester so schlecht ging und es anfing sozusagen. Sie ist schon lange krank und deswegen ist er auch oftmals in seiner Trauer gefangen und brauch eigtl professionelle Hilfe. Ich hab davon so richtig erst vor 2 Tagen erfahren. Hab ihn davor zu Entscheidungen gedrängt und wollte immer und immer wieder Antworten haben. Ich denke, dass er bei mir Rückhalt gesucht hat, dass ich ihm aus Unwissen nicht gegeben habe.

Daniela, es fällt mir sehr schwer. Meine Gedanken kreisen und ich weiss gar nich mehr, wo ich anfangen soll. Laut ihm liebt er mich und er kann nicht ohne mich. Ich bin angeblich seine absolute Vertrauensperson. Er hat sich Gott sei Dank bis jetzt noch nicht gemeldet und ich bin stark, obwohl es mich zerreißt. Natürlich denke ich viel an die Guten Zeiten, sehe und höre alles... Und wahrscheinlich ist es auch das Beste so. So hat es ja nicht mehr weiter gehen können... Ich mache mir auch Sorgen, weil ich ihn kenne. Ich weiss, dass er jetzt irgendwo sitzen wird, alleine, sich betrinken wird und er am verzweifeln ist. Er hat erst vor kurzem seine andere Schwester verloren und das ist jetzt einfach zu viel für ihn...

31.12.2012 15:24 • #22


M
Zitat von blacksister89:
Hab ihn davor zu Entscheidungen gedrängt und wollte immer und immer wieder Antworten haben. Ich denke, dass er bei mir Rückhalt gesucht hat, dass ich ihm aus Unwissen nicht gegeben habe.

Laut ihm liebt er mich und er kann nicht ohne mich. Ich bin angeblich seine absolute Vertrauensperson.



Vielleicht hast du ihn zu sehr gedrängt. Rückhalt gibt man schließlich in einer Beziehung immer, auch wenn man nicht genau weiß, was letztendlich los ist. Wenn er dich wirklich lieben würde und du für ihn so wichtig wärst, dann wäre er doch nicht gegangen! Er hat seine Gründe und auch wenn du sie nicht verstehen kannst, sind sie trotzdem da. Du musst seine Entscheidung akzeptieren!

31.12.2012 16:09 • #23


B
Ich habe mich grade mal hier ein wenig auch noch in anderen Threads reingelesen und ich will ja nichts falsches sagen, aber was ich hier über Narzissten lesen musste, kommt mir ziemlich bekannt vor...

Natürlich muss ich das akzeptieren. Das weiss ich ja auch, aber ich denke jeder weiss, wie schwer das alles ist... Aber ich bin stolz auf jede Stunde, in der ich mich nicht melde

31.12.2012 16:15 • #24


G
Du misst seinen Worten zu viel Bedeutung bei. Manches ist schnell gesagt, aber nicht gemeint. Denn Worte sind ja so schnell gesagt.

Taten sind es die zählen. Tagen, die aus Liebe entstehen. Danach solltest Du Liebe messen. Nicht Worte.

Auch wenn er derzeit unter einer großen Belastung steht, Eure Beziehung war doch bereits vorher zum Scheitern verurteilt.

Aber Du bist noch nicht so weit. Du kannst ihn nicht loslassen. Zu jedem Kommentar hast Du eine Entschuldigung für sein Verhalten oder zitierst Worte, die er sagte und nimmst sie als wahr an. Du akzeptierst alles fraglos.
Du willst ihn sogar zurück, obwohl Du Eure Beziehung mit all den Höhen und vor allem Tiefen, doch recht gut reflektierst.

Ich glaube Du hast Angst vor dem letzten Schritt. Vor der endgültigen Trennung. Du hast Angst dies zu bereuen, weil er doch (und dies passiert nur in Deiner Fantasie) vor der Tür stehen und Dir unter Tränen seine Liebe gestehén könnte und Dir sagt, er will immer mit Dir zusammen sein.

Frag Dich doch wen Du liebst? Den Mann, mit dem Du seit einiger Zeit eine Beziehung hattest, oder den Mann, den Du in ihm sehen wolltest?

02.01.2013 23:29 • #25


B
Ich habe viel nachgedacht über das, was ihr mir hier alles geschrieben habt. Natürlich musste ich mir selbst eingestehen, wie Recht ihr doch habt, mit dem, was ihr mir hier schreibt.

Fest steht, ich will so keine Beziehung haben! Ich hatte immer die Angst vor dem Alleinsein, weil ich mir sicher war, dass ich ohne ihn nichts bin und nichts schaffe. Aber erstaunlicherweise ist genau das Gegenteil passiert! Ich habe ihn vollkommen ignoriert. Habe mich an Silvester aus dem Haus gewagt und komischerweise einen wunderbaren Abend gehabt. Ich habe mich das erste Mal seit langem wieder richtig wohl in meiner Haut gefühlt und die Feier genossen:) Ich muss dazu sagen, dass ich nachmittasg noch mit mehreren Freunden gesprochen habe, die mir irgendwo auch klar gemacht haben, dass mein lieber Ex mich einfach nur runter gemacht hat und so einiges in mir zerstört hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, es hat endlich Klick gemacht:) Ich fange an zu akzeptieren, dass er mir keine Antworten geben wird, merke, dass es mir besser geht ohne ihn, dass ich regelrecht aufblühe Ich lache viel mehr und meine es auch ehrlich, ich habe das Gefühl, mein Selbstbewusstsein kehrt zurück und ich habe viele gute Vorsätze für die nächsten Tage/ Wochen Vielleicht ist es jetzt eine vorschnelle Reaktion auf das, was passiert ist und manchmal denke ich auch, ich könnte in ein tiefes Loch fallen. Aber ich bin optimistisch und genieße jede Stunde, in der ich nichts von ihm höre:) Das Bedürfnis mich selbst bei ihm zu melden ist nur noch ganz selten da. Heute warens grade mal 2 oder 3 mal Und ich denke nicht mehr pausenlos drüber nach Ich habe das Gefühl, dass diese Aktion mit dem zurück gewinnen der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Und ich bin froh drüber, dass es so gekommen ist! Natürlich denke ich manchmal dran, wie es ist ihn zu sehen und irgendwo ist auch noch die kleine Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Aber dann halte ich mir die ganzen Demütigungen und Verletzungen vor Augen und das hilft

Hoffen wir mal das Beste Ab morgen wird ein wenig für die Figur und das Selbstbewusstsein getan Und ich freue mich schon drauf

03.01.2013 02:37 • #26


M
Super... Du bist auf dem richtigen Weg

03.01.2013 02:55 • #27


B
Ich hoffe es

Vorhin hat er mir geschrieben, ob ich später Zeit hätte, er wollte ein paar Dinge mit mir besprechen. Es gibt auch noch einiges zu regeln, aber dazu fühle ich mich nicht bereit. Ich denke es bedeutet nur Tränen und nen Rückfall... Außerdem hab ich eh heute wenig Zeit Hab ihn jetzt gefragt, was es zu besprechen gäbe und naja, ml schauen, was er antwortet. Ich werde mich nicht mit ihm treffen. Weder heute, noch morgen! Nächste Woche eventuell, wenn ich mich wirklich 100%ig bereit fühle... Aber die Hoffnung war wieder da. So, jetzt muss mein Kopf wieder ran

03.01.2013 10:00 • #28


G
Sehr gut. Ich gratuliere zu Deinem Mut und zu der Erkenntnis, dass Du jemand bist. Ich bin stolz auf Dich.

Du wirst sehen (hast Du ja schon), das Leben kann soo schön sein. Es gibt so viele aufregende Dinge zu erleben und so viele nette Menschen kennenzulernen.

Viel Erfolg mit Deinen guten Vorsätzen und Du machst das genau richtig. Ein Treffen geht nur, wenn Ihr Beide wollt. Bisher wollte er nicht (warum auch immer) und nun willst Du nicht (aus berechtigten Gründen).
Wenn Ihr Beide bereit seid, ist es für ein Treffen noch früh genug.

04.01.2013 23:08 • #29


B
So, meine guten Vorsätze haben leider nicht geklappt. Er wollte davon nichts hören und hat mich nach der Arbeit abgefangen. Gestern hatten wir ein Gespräch mit seinem Vater, wo ich meinen Standpunkt klipp und klar dargelegt habe. Ich hoffe es bringt was. Dieses Verhalten entfernt ihn immer weiter aus meinem Leben. Das ist auch gut so Gestern hatte ich einen wunderbaren Abend in ganz toller Gesellschaft und es war wieder nur eine Bestätigung, dass dieser Weg einfach nicht richtiger sein kann Ich glaube gefühlsmäßig waren wir schon lange entfernt voneinander. Und das macht es natürlich leichter. An das alleine wohnen hab ich mich auch wieder gt gewöhnt und es hat momentan eigtl nur Vorteile (vom schlafen mal abgesehen;))

05.01.2013 13:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag