21

Job weg, Partner weg, Freunde weg

S
…. nur mein Kind, dass ich sehr liebe gibt mit die Kraft und Motivation aufzustehen und weiterzumachen.
Er ist 25 ein wunderbarer Junge und lebt allein.

Ich wurde durch eine einjährige Bossingaktion entsorgt, der Vorgesetzte hat so lange gemobbt, bis er mit Lügen und Verleumdung die GF auf seine Seite gezogen hatte und ich gekündigt wurde

Liege alles bei Gericht, doch mein Job ist weg. Mein Job hat mir sehr viel bedeutet, auch das Unternehmen.

in hatte keine Chance mehr mich zu verabschieden oder eine Übergabe zu machen, wurde wie eine Schwerverbrecherin mit 2 Bodyguards hinaus geleitet.

Kollegen haben Maulkorb bekommen und trauen sich nicht Kontakte aufzunehmen. Eine weitere riesige menschliche Enttäuschung.
Kündigungsgrund gibt’s nicht, darum kümmert sich das AG inclusive Abfindung

Der Verlust der Arbeit, der Kollegen,der gemeinsam Arbeit etc. zieht mich massiv runter. Ich kratze an einer Depression und versuche die Fahne hoch zu tragen. Bin gerade 58 geworden und das ist offensichtlich trotz bester Qualifikation ein Ausschlusskriterium.

Ich habe immer gerne gearbeitet und werde es auch weiterhin tun. Doch das Lebensalter ist in Deutschland ein ständiges negativ Kriterium.
Und das trotz angebliche Fachkräftmangel.

Wie kann ich den Sog nach unten aufhalten? In ärztlicher Behandlung bin ich bereits.

Es zieht mich von Tag zu Tag mehr runter.

Hat jemand Idee wie man seine Lebensleistung erfolgreich verkaufen kann?

29.03.2024 01:59 • x 5 #1


G
es ist schonmal gut dass die Angelegenheit dem AG vorliegt.
schön ist die Situation für dich selbstredend nicht. erscheint es möglich dich in diesem Bereich selbständig zu machen?
nachträglich Alles Gute zu deinem Geburtstag wünsche ich dir.

29.03.2024 02:17 • x 2 #2


A


Job weg, Partner weg, Freunde weg

x 3


BrokenHeart
wer ist denn nun an was Schuld und wer hat etwasverebrochen?
Wer ist der Vater?

29.03.2024 02:41 • x 1 #3


M
Zitat von Stornoqueen:
Hat jemand Idee wie man seine Lebensleistung erfolgreich verkaufen kann?



Den Tipp von @Gastxy45 mit der Selbstständigkeit finde ich sehr gut!
Nur müsste dazu die Abfindung so hoch wie möglich ausfallen, dann könnte man sie gleich als Startkapital einsetzen. -Hast Du einen guten Anwalt,
der sich für Deine Sache richtig reinhängt ?
Partner weg ist traurig und enttäuschend, aber das heißt ja nicht, dass Du nicht wieder einen neuen Partner finden kannst!?
Freunde weg hört sich danach an, dass es gar keine richtigen Freunde waren! -Die wirst Du vielleicht erst jetzt finden, wo es Dir nicht gut geht, die werden dann aber auch bleiben!
Das könnten unter Umständen sogar welche von hier (aus dem Forum) sein, sofern Du z.B. in Erwägung ziehst, mal an einem Usertreffen teilzunehmen!?

29.03.2024 04:11 • x 2 #4


Unterwegs
Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.

Bitte gib die Hoffnung nicht auf, dass es mit der Zeit doch besser wird.
Du hast immerhin einen tollen Sohn erzogen. Das schafft auch nicht jeder.

Wie sieht es denn mit Freunden außerhalb der Arbeit aus? Mit Hobbys?
Und was ist mit Geschwistern, Eltern, Cousinen?

29.03.2024 10:14 • x 2 #5


W
Dein erster Ansprechpartner ist das Jobcenter. Obwohl oft schlechtgeredet, sind die Mitarbeiter geschult und fast immer froh jemanden mit Ausbildung und Erfahrung zu erleben. Hier kannst du auch nach einem Jobcoaching nachfragen, in dem du dein Bossing hinter dir lassen und neue Perspektiven entwickeln kannst. Frag dazu gezielt nach. Nicht alle Jobcoachings sind gold, viele aber doch.
Dann dein Profil überarbeiten und schärfen. Das kannst du z.B. im Jobcoaching und dann auf den professionellen Netzwerkseiten, den CV und das Profil hochladen. Danach bei Indeed etc. registrieren und den Jobwunsch eintragen. Danach bekommst du Angebote. Auch wenn die nicht 100% passen, so bekommst du eine Übersicht über deinen regionalen Arbeitsmarkt. Last, but not least: Zeitarbeitsfirmen kontaktieren. Die sind super, um wieder anzuschließen.

29.03.2024 15:29 • x 1 #6


S
@BrokenHeart
Schuld ist der Vorgesetzte, der mich aus persönlichen Gründen nicht leiden konnte und weg haben wollte . So etwas gibt es immer noch.

29.03.2024 16:39 • x 1 #7


S
Vielen Dank für eure Beiträge, ich denke, da muss ich erstmal ganz alleine durch. Selbständigkeit ist keine Option.

Danke für euere Antworten.

29.03.2024 16:41 • x 1 #8


M
Zitat von Stornoqueen:
Vielen Dank für eure Beiträge, ich denke, da muss ich erstmal ganz alleine durch.



Musst Du nicht! -Kannst auch hier bleiben, wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite!

Zitat von Stornoqueen:
Schuld ist der Vorgesetzte, der mich aus persönlichen Gründen nicht leiden konnte und weg haben wollte . So etwas gibt es immer noch.


Klar gibt's das, ich fürchte in der heutigen Zeit sogar mehr denn je.
Da fallen mir zwei Bücher ein.: Mobbt die Mobber und Mobbing nicht mit mir
von Dr. Holger Wyrwa.

29.03.2024 22:26 • #9


K
Zitat von Stornoqueen:
Schuld ist der Vorgesetzte, der mich aus persönlichen Gründen nicht leiden konnte und weg haben wollte . So etwas gibt es immer noch.

Hattet ihr keinen Betriebsrat?

30.03.2024 08:46 • #10


G
Zitat von Stornoqueen:
…. nur mein Kind, dass ich sehr liebe gibt mit die Kraft und Motivation aufzustehen und weiterzumachen.
Er ist 25 ein wunderbarer Junge und lebt allein.


Kämpfe vor dem Arbeitsgericht auf Wiedereinstellung wenn Diu Dir hast nicht zu Schulden loskommen lassen

Bitte belaste Deinen Sohn nicht zu sehr mit einer traurigen Mutter , die hier indirekt Selbstmordabsichten äußert .
Das ist inakzeptabel

30.03.2024 09:02 • x 1 #11


CanisaWuff
Ich erlebe das im Moment auch und möchte aus der Firma nur noch weg.

30.03.2024 09:08 • x 2 #12


M
Zitat von CanisaWuff:
Ich erlebe das im Moment auch und möchte aus der Firma nur noch weg.



Vielleicht machst Du ein Thema dazu auf ?

30.03.2024 11:50 • #13


CanisaWuff
Zitat von Multiversum:
Vielleicht machst Du ein Thema dazu auf ?

Lohnt nicht...was soll man gegen Bossing bei einem Mittelständler schon tun? Ich such mir was Neues.

30.03.2024 12:10 • x 1 #14


M
Zitat von Stornoqueen:
Bin gerade 58 geworden und das ist offensichtlich trotz bester Qualifikation ein Ausschlusskriterium.



Ab 50 wird es in Deutschland schwer(er) einen Job zu finden.

Zitat von Stornoqueen:
das Lebensalter ist in Deutschland ein ständiges negativ Kriterium.
Und das trotz angebliche Fachkräftmangel.


Dann sind sie eben selbst schuld und brauchen sich auch nicht zu wundern,
wenn sie keine vernünftigen Arbeitskräfte mehr kriegen! -Du brauchst Dich jedenfalls nicht schlecht zu fühlen oder ähnliches, Du bist gewillt!
Wenn die andere Seite nicht will, hat sie Pech gehabt!
Teilweise liegt es aber auch daran, dass AG gern junge unerfahrene Kräfte einstellen,
weil sie ihnen deutlich weniger zahlen müssen!
Einen erfahrenen qualifizierten MA wie Dich, kann man nicht mit 1,50 Euro abspeisen!
Aber dann müssen sie eben zusehen, wie und von wem die Arbeit geleistet wird!

Zitat von Stornoqueen:
Hat jemand Idee wie man seine Lebensleistung erfolgreich verkaufen kann?


Tja zum einen über grenzenloses Selbstbewusstsein, ganz wichtig.
Jemand der nur halb so viel kann wie Du, dafür aber ein riesiges Mundwerk hat
und sich selbst sehr gut darstellen und inszenieren kann,
schnappt Dir ansonsten den Job vor der Nase weg.
Zum anderen wird die Optik immer wichtiger!
In einer beruflichen Weiterbildung wurde uns mal von einem Dozenten erzählt.:
Eine junge hochqualifizierte Frau mit sehr guten Zeugnissen/Bestnoten
wurde nirgends eingestellt, weil sie übergewichtig war.
Er riet ihr daraufhin, es nütze alles nichts, sie müsse unbedingt abnehmen!
Als sie das erfolgreich geschafft hatte und sich erneut bewarb, hagelte es plötzlich
überall Zusagen und sie fand eine Anstellung! -Sie wurde mit der Zeit wieder dick,
aber das interessierte dann niemanden mehr,
weil man mittlerweile ihre hohe Arbeitsleistung zu schätzen wusste.

Ich wünsche Dir alles Gute Stornoqueen !

30.03.2024 12:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag